PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22

RockHolly
09.09.2015, 10:03
Ja ohne Karte war kein Problem, man hat dann einfach bar bezahlt :)
Kalikre, wie war die Besichtigung?
Ja man kann es kaum abwarten :)

marietheresausö
09.09.2015, 11:18
Soooo ab heute offiziell immatrikuliert :)
Und wisst ihr was lustig ist. Ich hab per Zufall heute in der Mensa einen alten Kumpel aus Abiturzeiten (also von vor 8 Jahren) wieder getroffen. Er studiert im 5. Semester an der TiHo:)
Die Welt ist klein^^
@marie: Heute waren auch eher viele Ü25 :)

Gratuliere :D

Bei mir ist es morgen um 10 endlich soweit. Fliege morgen früh mit dem 6 Uhr Flug nach Hannover... Endlich wird das Ganze greifbar :D

Hast du inzwischen schon was von dem Studentenheim wegen dem Früher-Einziehen gehört? Bei mir schreibt die gar nicht zurück, werde wohl heute mal anrufen müssen. :/

RockHolly
09.09.2015, 11:59
Yeah sehr gut :) Ne, ich soll mich noch mal in 2 Wochen melden. Jetzt kann sie mir das noch nicht sagen :(

marietheresausö
09.09.2015, 12:03
Yeah sehr gut :) Ne, ich soll mich noch mal in 2 Wochen melden. Jetzt kann sie mir das noch nicht sagen :(

In zwei Wochen... also 3-4 Tage bevor du dann einziehen wollen würdest... das ist ja echt doof :/

Kalikre
09.09.2015, 20:06
Ja ohne Karte war kein Problem, man hat dann einfach bar bezahlt :)
Kalikre, wie war die Besichtigung?
Ja man kann es kaum abwarten :)

Ja, klingt logisch mit dem bar bezahlen :D war gestern etwas spät, darauf bin ich nicht mehr gekommen :D

Die Besichtigungen waren gut! Die offizielen Zusagen fehlen natürlich noch
UND was dazu kommt- ihr hattet ja alle so recht!- Der Tipp mit dem Nachfragen beim Studentenwerk hat genützt, ich hab heut mittag ne Mail bekommen das ich nen Zimmer kriegen könnte. War dann auch gleich da um mir das anzugucken (ist nämlich auch genau das an der Tiho, Meschingstr.) war dann aber doch etwas schockiert über den Zustand der Gemeinschaftsräume. Die Lage ist super aber das Zimmer halt ewig klein und in der Küche und Gemeinschaftsraum will man sich eigentlich auch nicht länger als nötig aufhalten.

JazzKo
09.09.2015, 22:58
Ja, klingt logisch mit dem bar bezahlen :D war gestern etwas spät, darauf bin ich nicht mehr gekommen :D

UND was dazu kommt- ihr hattet ja alle so recht!- Der Tipp mit dem Nachfragen beim Studentenwerk hat genützt, ich hab heut mittag ne Mail bekommen das ich nen Zimmer kriegen könnte. War dann auch gleich da um mir das anzugucken (ist nämlich auch genau das an der Tiho, Meschingstr.) war dann aber doch etwas schockiert über den Zustand der Gemeinschaftsräume. Die Lage ist super aber das Zimmer halt ewig klein und in der Küche und Gemeinschaftsraum will man sich eigentlich auch nicht länger als nötig aufhalten.

Ich würde eh dazu raten sich am Anfang was billiges kleines zu suchen. Bei uns in Gießen ging die große Umzugswelle immer innerhalb der ersten zwei Semester los. Da haben sich Freundschaften gefestigt und WG's gebildet. Ausserdem kennt man sich dann in der neuen Stadt aus und weiß welche Gegend man mag und welche eher nicht.

marietheresausö
10.09.2015, 04:44

Oh ja, das war mir eh auch klar, dass das da jetzt kein Schmuckstück ist :-D aber halt praktisch und billig und nur für kürzere Zeit.
Vielleicht sind wir dann ja bald nachbarinnen :-D

RockHolly
10.09.2015, 20:50
Yeah vorübergehen geht das hoffentlich :)
Und dann suchen wir uns doch eh alle was eigenes oder finden jemand für eine WG :)

Ach an die Ersties von der TiHo. Das Astra hat ne Gruppe in FB für uns gegründet: TiHo Erstis 2015/2016
Solltet ihr nicht rein kommen, schreibt mich einfach an, dann kann ich euch in FB Aden :)

Wie schauts denn mit den Ersties aus den anderen Unis aus - alles gut bei euch?

Elvira93
10.09.2015, 21:23

ach aber erstmal cool, dass du was hast. Das beruhigt doch erstmal ungemein ;). Du kannst ja trotzdem weiter suchen, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes :)

Kalikre
11.09.2015, 05:45
Oh ja, das war mir eh auch klar, dass das da jetzt kein Schmuckstück ist :-D aber halt praktisch und billig und nur für kürzere Zeit.
Vielleicht sind wir dann ja bald nachbarinnen :-D

Dagegen hätte ich natürlich nichts einzuwenden! :) Ich stelle eigentlich jetzt auch nicht die hohen Ansprüche an eine Bleibe und bin echt froh jetzt erst mal was sicher zu haben! Warte jetzt trotzdem noch ab, was die anderen potenziellen Zimmer so sagen und entscheide mich dann am Montag :-)

:-winky

DrJoa
11.09.2015, 17:42
Dagegen hätte ich natürlich nichts einzuwenden! :) Ich stelle eigentlich jetzt auch nicht die hohen Ansprüche an eine Bleibe und bin echt froh jetzt erst mal was sicher zu haben! Warte jetzt trotzdem noch ab, was die anderen potenziellen Zimmer so sagen und entscheide mich dann am Montag :-)

:-winky

ich drück dir die daumen, dass vllt noch ne gute wg zusagt ;)

JazzKo
12.09.2015, 03:21
Yeah vorübergehen geht das hoffentlich :)
Und dann suchen wir uns doch eh alle was eigenes oder finden jemand für eine WG :)

Ach an die Ersties von der TiHo. Das Astra hat ne Gruppe in FB für uns gegründet: TiHo Erstis 2015/2016
Solltet ihr nicht rein kommen, schreibt mich einfach an, dann kann ich euch in FB Aden :)

Wie schauts denn mit den Ersties aus den anderen Unis aus - alles gut bei euch?

Oh NEIN, wollt Ihr uns jetzt ausschließen??? *Heul*
Ladet lieber alle hier ein und lasst uns an Eurem Unileben teilhaben. :-)

Viehdoc
12.09.2015, 10:54

gibts in Gießen keine Ersti-Gruppen bei Facebook?

RockHolly
12.09.2015, 11:09

Ich sag schon immer fleißig Bescheid mit dem Forum :)
Ich find das echt ne gute Sache :)

RockHolly
12.09.2015, 11:11
Ach und Jazz, ich hab direkt ein WP für Chamäleons ergattert :) Geht zwar nur 2h, aber ist ein Anfang :)

JazzKo
12.09.2015, 12:58
Ach und Jazz, ich hab direkt ein WP für Chamäleons ergattert :) Geht zwar nur 2h, aber ist ein Anfang :)

Echt?? Chamäleons?? <3 <3 <3 Ich will bitte bitte bitte Deine Unterlagen danach haben! Ich biete ATF Fortbildungen zu Reptilien und Vogelspinnen im Tausch.

Ich eröffne mal ne Standortübergeifende Tauschbörse!

KalleTheDog
12.09.2015, 14:31
Echt?? Chamäleons?? <3 <3 <3 Ich will bitte bitte bitte Deine Unterlagen danach haben! Ich biete ATF Fortbildungen zu Reptilien und Vogelspinnen im Tausch.

Das mit der Tauschbörse ist eine tolle Idee. Allerdings sollten wir da irgendwie Unterthemen einrichten (nach Tierarten/Fächern??), sonst wird das sehr schnell sehr unübersichtlich!

In Berlin soll es so ein tolles Programm geben für die Schlachtkörper-Untersuchung mit allen Lymphknoten etc. Weiß da jemand etwas näheres? Uns wurde in Gießen erzählt, dass die Berliner einen Online-Zugang haben und dieser aber für alle zugänglich gemacht werden müsse, die da anfragen. (Er hat dazu auch noch einen bestimmten Oberbegriff genannt, weshalb diese staatlichen Lehrmittel für alle der gleichen Fachrichtung zugänglich sein müssten).

RockHolly
12.09.2015, 15:33

Jaaaaa na klarooo :) Oh ja sone Tauschbörse wäre cool :)
Ach siehst apropos, ich kann mich ja jetzt für den Klausurenbereich freischalten lassen :)

Nickel1992
13.09.2015, 20:11
Das mit der Tauschbörse ist eine tolle Idee. Allerdings sollten wir da irgendwie Unterthemen einrichten (nach Tierarten/Fächern??), sonst wird das sehr schnell sehr unübersichtlich!

In Berlin soll es so ein tolles Programm geben für die Schlachtkörper-Untersuchung mit allen Lymphknoten etc. Weiß da jemand etwas näheres? Uns wurde in Gießen erzählt, dass die Berliner einen Online-Zugang haben und dieser aber für alle zugänglich gemacht werden müsse, die da anfragen. (Er hat dazu auch noch einen bestimmten Oberbegriff genannt, weshalb diese staatlichen Lehrmittel für alle der gleichen Fachrichtung zugänglich sein müssten).

Ach echt? Ich dachte jede Uni stellt individuell Sachen zur Verfügung...

Viehdoc
14.09.2015, 20:16
Jaaaaa na klarooo :) Oh ja sone Tauschbörse wäre cool :)
Ach siehst apropos, ich kann mich ja jetzt für den Klausurenbereich freischalten lassen :)

das solltest du auf jeden Fall tun ;). Für Hannover ist echt schon einiges drin :)