Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

RSH78
05.01.2016, 18:20
Hi Makiki,

ja das war bei mir heute bei Rheuma so- mega scheiss anfang mit 56 % - dann sensationelle 78 -82, heute dann wieder 50- 60 % , da müssen wir wohl durch!

Squeaky
06.01.2016, 11:57
Hi ihr ! Ich pendel auch so zwischen 55 und 70%(selten) rum. Lese die Lernkarten mit Markierungen und versuche dann noch zu kreuzen. Komme wirklich nicht gut hin mit meiner Zeit und schleppe auch viel in den nächsten Tag :-/ Das nervt echt. Wie weit seid ihr alle so ?

Shade
06.01.2016, 12:18
Hey Leute, ich bin auch dabei :)

Nachdem ich Innere gelernt habe, habe ich mich jetzt entschlossen, erst einmal die unwichtigeren Fächer wie Rechtsmedizin, Arbeitsmedizin usw. zu lernen, da doch das zuletzt gelernte bei mir am besten hängen bleibt.. Hab mir jetzt ne eigene Fächerreihnfolge erstellt, die hoffentlich didaktisch irgendwie sinnvoll ist. Wie macht ihr das?

makiki
06.01.2016, 12:47
@RSH78: Ja da hast du Recht. Da müssen wir durch! Aber das schaffen wir schon :)

Ich halte mich an die Reihenfolge von Amboss.

roxolana
06.01.2016, 14:29
Ich mache das ziemlich kreuz und quer... da ich noch 3 Klausuren schreiben muss, kreuze ich auch viel von den Fächern.

daniel_trt
06.01.2016, 15:47
Welche Klausuren hast du denn noch vor dir, roxolana?
Ich bin mit Innere durch und jetzt bei Pädiatrie. Auf Infektio hatte ich erstmal keine Lust :D Allerdings versuche ich jetzt bei Pädiatrie Lücken aus der Inneren noch aufzuholen. Mal schauen :)
Seid ihr alle noch fleißig oder ist schon Feierabend?

roxolana
06.01.2016, 16:25
Ich muss noch Umwelt-, Notfall- und Allgemeinmedizin schreiben. Und ich bin für heute noch lange nicht fertig...

daniel_trt
06.01.2016, 16:42
Dann kannst du die Fächer vom Examenslernplan ja schonmal streichen :)
Wann sind denn die Klausuren?
Habt ihr nen festen Tagesablauf oder lernt ihr einfach drauf los?

nostalgia
07.01.2016, 20:00
Weiß jmd. von euch ob man bei Amboss alle zu einem Themengebiet oder einer Lernkarte falsch gekreuzten Fragen in einer neuen Sitzung kreuzen kann?

flavos
08.01.2016, 14:07
Weiß jmd. von euch ob man bei Amboss alle zu einem Themengebiet oder einer Lernkarte falsch gekreuzten Fragen in einer neuen Sitzung kreuzen kann?

Für die Lernkarte geht das mit dem Icon "roter Pfeil" oben auf der Karte. Für das Themengebiet bin ich überfragt. Geht aber bestimmt auch.

nostalgia
08.01.2016, 18:45
Danke flavos!

RSH78
09.01.2016, 16:19
Hallo IhrLieben-

nach 8 stunden bearbeitung meiner 68 Falschfragen- muss ich nach 8 Stunden zugeben,das zieht sich ganz schön!

ich wünsche Euch einen schönen Samstag ABEND- LG

roxolana
10.01.2016, 12:34
Wie gehts bei euch voran? Ich habe bei Amboss inzwischen 13 Tage gekreuzt (allerdings kreuz und quer - die ersten 4 Tage Innere und danach andere Fächer), aber komme mit den Lernkarten überhaupt nicht hinterher... und schon gar nicht mit Wiederholen oder Falschfragen noch mal kreuzen. Meine Klausuren sind Ende Januar, vielleicht schaffe ich ja danach etwas mehr.

Shade
10.01.2016, 14:04
Hm, ich würde an deiner Stelle schon bei einem Fach bleiben, Lernkarten lesen und dann den jeweiligen Tag kreuzen, da sich die Fragen in einem Fach ja immer wieder wiederholen und du dich bei falsch gekreuzten Themen auch beim Lernen am besten erinnerst. Eventuell könntest du jetzt erstmal mit den "kleineren" Fächern, v.a. denen an den letzten Tagen (ab Tag 78) anfangen, da sind die Lerntage sehr kurz und du könntest es gut trotz Klausuren schaffen. Für die wichtigsten Fächer wie Innere oder Pharma oder so braucht man glaub ich schon volle Aufmerksamkeit :-lesen

Ich lerne heute Uro und denk mir: 20 Lernkarten? sind die bescheuert? :D

RSH78
11.01.2016, 19:14
Puhh fange gerade mit Psychiatrie an. Es ist für mich immer schlimm das Fach anzufangen- irgendwie muss man am Anfang damit klarkommen, dass die Fragen dann wohl am Anfang nicht so rund laufen- die Psych werde ich erst einmal durchkreutzen und dann schauen welche schwerpunkte auftreten! Also schönen Abend- irgendwie cool- hier in Berlin hat die Bib bis 23 Uhr auf- das nutze ich!

grl62
12.01.2016, 20:58
Hat eigentlich jemand ne Idee, um wie viel Prozent man sich im Durchschnitt so steigert in den 100 Tagen? Falls hier jemand mitliest, der das Examen schon hinter sich hat, dann kann derjenige ja vielleicht von seinen Erfahrungen berichten. :)

Da bisher glaub ich noch niemand von den "alten Hasen" auf die Frage geantwortet hat, übernehm ich das mal: Also ich hab am Anfang auch eher unterirdisch gekreuzt, sprich so zwischen 50 und 60%. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf um die 80% gekommen, mal etwas mehr, mal weniger. Im Examen hab ich dann 86 % gekreuzt. Also macht euch nicht verrückt, ihr schafft das genauso wie wir das geschafft haben. Man braucht erst mal ne gewisse Zeit bis man sich in die IMPP Fragen einliest und dann hat man irgendwie ein Gespür dafür, was richtig sein könnte (natürlich nicht bei allen Fragen^^). Und ein bisschen was wiederholt sich ja auch immer mal wieder. Drück euch weiterhin die Daumen fürs Lernen und viel Durchhaltevermögen für die kommenden Monate.

RSH78
12.01.2016, 21:34
hr lieben, heute habe ich für 105 Frahen 4 Stunden gebraucht und bin danach völlig am Ende gewesen- alles tuckert vor sich hin- mega langsam - ich war sonst so flott und auf einmal langsaaaaam

medisushi
12.01.2016, 21:47
Hey grl62,
vielen Dank fürs Mutmachen :)
Wie hast du gelernt? Mit Amboss? Und würdest du im nachhinein sagen, dass das Kreuzen wichtiger als das reine lesen von den Karten ist?

roxolana
12.01.2016, 22:30
Drück euch weiterhin die Daumen fürs Lernen und viel Durchhaltevermögen für die kommenden Monate.

Danke! : )

hr lieben, heute habe ich für 105 Frahen 4 Stunden gebraucht und bin danach völlig am Ende gewesen- alles tuckert vor sich hin- mega langsam - ich war sonst so flott und auf einmal langsaaaaam

Also 4 Stunden für 105 Fragen ist mein normales Tempo...

Mystiqer
13.01.2016, 08:40
Hey ihr Lieben,
wollt mich auch mal melden! :)
Ich habe am 1.12 angefangen, mache Sonntags frei und bin dementsprechend bei Tag 40 Intensiv/Notfallmedizin.
Mein Ablauf:
-ca. 1 Stunde Lernkarten vom Vortag wiederholen (beimir bleibt deutlich mehr beim 1. Wiederholen als beim 1. Lesen hängen)
-ca. 2 Stunden die Lernkarten vom Tag lernen (Markierungen aktiviert, durchlesen und still rezitieren auf der Couch)
-ca. 1,5-2 Stunden kreuzen. Dabei habe ich die Hammerfunktion sowie die Prozentangaben der Antworten aktiviert, sodass
ich sehen kann welche Fragen eh nicht lösbar waren. Je nach Motivation les ich mir auf jedenfall die Richtigantworten durch, evtl die Falschantworten und (leider selten) Lernkartenwiederholungen

Bisheriges Ergebnis: Anfang vom Thema knapp unter 70%, sonst stabil 75-85%, bisher lediglich Tag 1 (Innere) <60%

Verbesserungspotenzial:
Im Moment habe ich mit 4-5h/Tag bis auf die Samstagsarbeit nen sehr gechilltes Leben. 16 Puffertage "extra" zum Lernplan und kreuzen klappt bisher auch ganz gut. Hab nur ziemliche Probleme mit Vergessen und muss im weiteren Verlauf auf jedenfall weitere Wiederholungen einbauen. Denke ich werde dann jeweils morgens noch 1h Wiederholen ab Anfang (Tag1 usw.) einbauen.

Drück euch allen die Daumen!! Wir packen das! Und habt ihr euch mal die Bestehensquoten der letzten Jahre angeguckt?:
https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse/articles/bestehens-und-notengrenzen.html?file=files/internet_files/PDF/aktuelle%20Loesungen%20und%20Ergebnisse/ErgMedM2H15APPO2012.pdf

Durchfallquoten von 0-2% (manchmal auch alle 155/155 bestanden wie Greifswald Herbst '15) sollten uns doch motivieren!!! :D

Ganz liebe Grüße ausm hohen Norden,
Till