Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
Die meisten Fragen aus H15 sind einfach lächerlich im Vergleich zu den vergangenen Examina..
und das macht mir echt Angst..
Dement5000
08.04.2016, 19:33
@hyk38
Ja! Ganz genau..ich schwanke zwischen "es folgt nun die Apokalypse" und "Hey! Es fehlen Ärzte! IMPP berücksichtigt dies."
Wehe, wenn unser Examen voller schizo-affektiver-wahnhafte-apo-atre-areplexiefixie - Fälle werden wird. Ich verklage die dann.
therese_k
08.04.2016, 22:56
ich würde und werde einfach versuchen entspannt zu bleiben. denn das Examen steht schon fest und wir können es nicht ändern. krasses detailwissen werden wir in den nächsten Tagen nicht mehr in die Köpfe bekommen. es kommt so, wie es kommt. du hast total recht,hyk38. ich fand die fragen von h15 auch krass viel einfacher als andere fragen zuvor. allerdings ging es auch nicht allen hier so...also wer weiß.
das verrückt machen bringt ja nix :-nix also, versucht gut zu schlafen ;-):-sleppy
nostalgia
09.04.2016, 11:57
ihr macht mich ganz nervös mit eurem leichten h15 :-((
klingt irgendwie immer so, als ob alle hier im h15er mindestens 15% besser waren als normal.. ich habs ja schon geschrieben, aber so leicht fand ich das examen nun auch nicht, ich find es hatte eher basic-fälle, aber die einzel-fragen waren schwerer.. zumindest bei mir waren alle 3 probeexamen von dem prozentergebnis sehr ähnlich, nur bis zu 2,x% unterschied.
bei mir ist jetzt die luft auch absolut raus, ich wollte eigentlich nochmal einige fächer mittels falschfragen lösen/nachlesen wiederholen, aber es geht kaum noch was - hab die letzten 2 tage im prinzip schon pausiert, es geht einfach nicht mehr. ich hoffe einfach darauf, dass schon nicht alle meine sxchwachen gebiete zusammen drankommen werden, das wär einfach zu fies. :)
(...) zumindest bei mir waren alle 3 probeexamen von dem prozentergebnis sehr ähnlich, nur bis zu 2,x% unterschied. (...)
Keine Sorge, bei mir genau das gleiche, ich war sogar in H15 ein klein wenig schlechter als davor. Das wichtigste ist, dass das Niveau stabil bleibt. Hey in 6 Tagen ist es alles schon geschafft :-winky
ich hab in meinem leben noch nie so viele youtube videos angesehen :-winky das ist echt maximalste prokrastination...
ich denke einfach, dass die intention vom impp nicht ist viele studenten durchfallen zu lassen. wir haben den staat alle 200 000 euro gekostet da wäre es ja shcön blöd =)
irgendwas zwischen f2015 und h2015 wird es ja sein vom anspruch her. obwohl ich es sehr plausibel fände, wenn (so wie einige hier erzählt haben) die prüfer zwischen f und h 2015 gewechselt haben. ich finde die fragen doch sehr unterschiedlich von der art...also hoffen wir das beste
wir schaffen das
nurnoch nerven ´behalten
roxolana
09.04.2016, 13:27
Haha, H15 Tag 2 war bei mir sogar noch 2% besser als Tag 1 und 5% besser als H14 und F15... Ich hoffe, wir kriegen nicht zum "Ausgleich" ein unnötig schweres Examen : (
Und hat jemand etwas Schlaf für mich über? Ich schlafe jede Nacht weniger und wache ständig auf : ( So langsam denke ich doch ernstaft über das Lorazepam nach...
Leukozyt89
09.04.2016, 13:42
*Edit:
Ich fand übrigens Herbst 2015 deutlich schwerer als Frühjahr 2015, vorallem die Einzelfragen, die Fälle waren schon netter das stimmt. Wie die guten Ergebnisse zustande gekommen sind, weiß ich trotzdem nicht. Ich drücke euch allen die Daumen für die letzten Lernstunden :)
Ps. ich habe den Post verändert, weil er dank einiger Hinweise zu hart war und vorallem falsch verstanden wurde, ich glaube das mindetens genauso viele bestehen, dass nochmal so viele einsen da sind glaube ich nicht, mehr wollte ich nicht sagen :)
Dement5000
09.04.2016, 14:11
Also ich glaube leider auch dass das IMPP allein aufgrund der Statistik anziehen wird,...
Leukozyt! So etwas kannst du doch nicht quasi 48h vor dem Examen schreiben! :-notify :-heul
roxolana
09.04.2016, 14:14
Edith sagt: ;-)
Leukozyt89
09.04.2016, 14:27
Hab es geändert, ihr habt es falsch verstanden, sorry :(
roxolana
09.04.2016, 14:30
Ach Quatsch, mach dir keinen Kopf! Ich hab dich schon richtig verstanden. ;-)
Alles wird gut *om* :-dance
therese_k
09.04.2016, 14:38
haha ihr seid lustig :-) es wird alles gut, das glaube ich auch.
Dement5000
09.04.2016, 14:44
Hahaha @Leukozyt...wir sind doch nicht beim ZDF! Bei uns darf jeder (Jan B.) posten was er möchte :D
Alles gut! Der Drops ist gelutscht und die werden uns nicht durchfallen lassen, das wäre sehr kontraproduktiv :)
roxolana
09.04.2016, 14:47
Das stimmt. Ärztemangel und so. :-party
aber mal ernsthaft hier macht sich doch keiner Gedanken ums bestehen oder?!
also ich hab die 5 letzten Examen alle +/-2 Prozent gleich gekreuzt. Natürlich mal Schwankungen in den Tagen aber jetzt auch nie so dass man Existenzängste bekommen musste ;) Ich glaube wir packen das alle ordentlich, nicht umsonst ist der Langzeitschnitt der letzten Jahre ja immer im 2er Bereich :)
Außerdem wurde damals beim Physikum von so nem Medi learn Typ mal gesagt, dass das Examen immer schon steht bevor das davor geschrieben ist. Keine Ahnung ob das nur für das Physikum galt oder ob das beim HEX auch so ist. Ich glaube es wird machbar werden
roxolana
09.04.2016, 16:19
Klar, ich denke auch dass es machbar sein wird. Mich ärgert halt nur dass mir die Fälle von H15 SO gut gepasst hätten, ich hätte da echt abgefeiert. Aber das Gefühl hat man wahrscheinlich immer. In der mündlichen Prüfung denkt man sich ja auch oft "Warum hat der denn das Thema bekommen? Das wollte ich haben" :-)) Insofern hoffe ich darauf, dass wir uns nicht zu sehr über unsere Fälle ärgern müssen...
maja5693
09.04.2016, 16:46
@besso: klar mache ich mir sorgen ums nicht-bestehen... die probeexamina hatte ich zwar alle im mittleren-hohen 60% bereich, aber wer weiß was an dem tag für fälle kommen, wie man drauf ist etc... ich fände es einfach schlimm alles nochmal machen zu müssen und vor allem dann ein halbes jahr warten zu müssen. könnte ich mir finanziell z.b. auch nur schwer leisten ^^
Dement5000
09.04.2016, 18:13
Japp, ich mache mir auch tatsächlich Sorgen das nicht zu bestehen. Mich wieder hinsetzen und wieder diese Lernkarten sehen...natürlich ist es irgendwie unwahrscheinlich, aber wenn ich so oft nach reinem Bauchgefühl kreuze und mir selten wirklich sicher bin, dann bleibt halt ein mulmiges Gefühl. Zumal ich verdammt viele Lücken habe. Wenn das IMPP genau die Fälle & Fragen kombiniert, dann sieht es sehr düster bei mir aus.
Ruhig Blut, nur 2 % ist die Durchfallquote... Denkt doch mal ans Physikum, das habt ihr auch alle geschafft :) genauso wird uns das am Donnerstag ergehen. Und die Fragen werden sicherlich ähnlich sein, wie die 6000 Fragen, die wir bis jetzt gekreuzt haben ;) wir sollten nur alle versuchen, möglichst ruhig zu bleiben :P ist zwar manchmal schwer, aber wir schaffen das!
Dachte immer die Durchschnittsnote wäre eine gute 3 (75-79%) gewesen @besso?