PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Oops!
25.03.2018, 23:55
:-top Trianna

Heerestorte
26.03.2018, 00:02
Ich unterhalte mich auch gerne, auch mit Fremden. Nur bin ich zu schüchtern, um das Gespräch anzufangen.
Aber wenn mich jemand anspricht, dann rede ich :-))

Feuerblick
26.03.2018, 05:42
Ich unterhalte mich ungern mit fremden Menschen. Schon gar in Bahn/U-Bahn/Bus. Aber muss ich auch nicht, weil ich meistens Kopfhörer in den Ohren hab und sowieso nix höre :-))

Oops!
26.03.2018, 14:29
Naja, es ging ja in erster Linie - beim Umsteigen - darum, wie ich von A nach B komme.
Viele Wege führen nach Rom, nicht jeder empfiehlt sich, irgendwo blockieren Baustellen das Vorwärtskommen und die vom Handy vorgeschlagene Route muss nicht unbedingt die optimale Lösung sein.
Und aus „Wo finde ich Haltestelle X für Verkehrsmittel Y, Fahrtrichtung Z?“ wurde halt mehr an Gespräch.

Es geht auch gar nicht darum, ob er Mr. Right ist.
Oder ob ich zu 100% der Typ Frau bin, der ihm gefällt.
Es geht um Sympathie, Kontakte, Bekanntschaft.
Es geht auch nicht um die Art des Verkehrsmittels.

Das Stichwort „U-Bahn“ scheint ja beinahe eine reflexartige Ablehnungshaltung im Forum hervorzurufen.
Ich hätte ihn genauso gut im Supermarkt treffen können.
Nur hätten wir uns dort vermutlich nicht unterhalten.

Es war zwar nicht geplant, aber es war von Vorteil, dass ich einen Gesprächsaufhänger hatte und dass er - ganz klassische Rollenverteilung - als Mann der Retter war, der mir als Frau mir helfen konnte.
Wer mich real kennt, weiß, dass ich nicht der Typ Frau bin, dem man von sich aus hilft.
„Die kommt schon klar, die macht das schon.“

Kopfhörer in den Ohren ignoriere ich, wenn ich Hilfe bei irgendwas benötige.
Sonst würde ich in manchen „In-Vierteln“ immer noch umherirren, weil die meisten Anwohner dort zu sensibel für Umweltgeräusche sind und leider Kopfhörer tragen müssen.
Trifft sicher auf dich nicht zu, Feuerblick. Also bitte nicht als Angriff auffassen ;-)
Ich kann das Abschotten nach einem langen Arbeitstag sogar gut verstehen. Ich weiß es selbst zu schätzen, für mindestens 30 Minuten mal Ruhe zu haben.

Ich hör gern Musik unterwegs, allerdings sind Kopfhörer kein unumstößliches Schicksal.
Ich kann sie rausnehmen.
Zum Beispiel, wenn ich von mir aus Hilfe anbiete - Kinderwagen etc. - oder wenn mich jemand um Hilfe bittet.
Musik hörende Passanten frag ich allerdings maximal nach dem Weg - warum sollte ich mich mit denen weiter unterhalten wollen.

Zwischen
1. zu betrunken, um die Frage zu beantworten,
2. zu bekifft, um zu begreifen, dass es überhaupt eine Frage ist,
3. Tourist aus XYZ, sucht selbst den Weg und
4. stylischer Geschäftsmann, zu schön um je was gefragt zu werden
nehm ich dann halt den Menschen mit den Kopfhörern in den Ohren.
Mithin das kleinere Übel.

Ich könnte mich aber auch am Vorbild des trotzigen Kleinkindes orientierend hinstellen und behaupten, dass alle Menschen in dieser Stadt stur und unfreundlich sind, weil sie mir nicht ansehen, dass ich in einem mir völlig unbekannten Viertel nach dem Weg suche.
Oder ich mach den Mund auf und frage, wenn ich es aus eigenen Bemühungen nicht hinbekomme.

Gleiches trifft auch auf Handys zu.
Jeder weiß, was in seinem Handy abläuft - vom Rest kriegen Viele nichts mit.
Ich selbst lese oft und viel, wenn ich in den Öffentlichen unterwegs bin.
Ich finde, es schadet allerdings nicht, gelegentlich mal hoch zu gucken.
Freuen sich manchmal nicht nur die Nackenmuskeln drüber :D

Mich amüsiert das Bild in der Stadt durchaus:
Kopfhörer auf, Handys an - alle sitzen mit gesenkten Köpfen in der Bahn oder laufen in derselben Haltung durch die Gegend.
Und hinterher ist das Gewinsel wieder groß: ich bin so einsam, nie hört mir jemand zu, wo lerne ich jemanden kennen, bei der Arbeit keine Zeit, dann der lange Weg nach Hause, duschen-essen-Bett,...
Klar, es trifft nicht auf jeden zu.

Aber dann den Umweg über Online-Portale zu gehen finde ich gleichermaßen konsequent wie umständlich:
Vielleicht sitzt der Typ, dem du grad bei der Single-Börse schreibst, zwei Reihen weiter im selben Abteil?
Ob derjenige, mit dem du schreibst, der Richtige ist - oder der Typ an der Brötchentheke vor dir: weißt du vorher nicht.
Vor Ort hab ich zumindest einen Eindruck von meinem Gegenüber: Ausstrahlung, Aussehen, Verhalten, Stimmlage, Gestik, Mimik, Duft - gefällt/gefällt nicht.

Die übersteigerte Erwartungshaltung ist bei vielen Menschen leider das Einzige, was sie aufs Kreuz legt.
Es muss der Richtige sein, das nächste Date schleif ich vor den Traualtar, der wird der Vater meiner Kinder.
Ja?
Eher nicht.
Zumal das Dranghafte unglaublich abstoßend wirkt.
Frauen (Männer), die krampfhaft suchen, sind furchtbar unattraktiv.

Das Gleiche beim Sport:
Mir haben schon (zu) viele in den Ohren gelegen, dass sie ja leider keine Zeit für Sport haben, aber dringend was tun sollen oder wollen.
Okay, Flic-Flac schlagend beim Arbeitgeber aufkreuzen wird ebenso wenig umsetzbar sein wie Basketball dribbelnd in der Bahn zu stehen, aber wie wäre es, den Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren?
Und wenn beide Streckenabschnitte zu viel für einen Tag sind: hin mit dem Rad, zurück mit der Bahn - am Folgetag umgekehrt?
Ja, nee... lieber nicht.

Um Ausreden nicht verlegen, aber im Winseln ganz groß.
Es dann aber kurios oder beeindruckend finden, wenn ich um 23 Uhr eine Runde laufen gehe, weil vorher tatsächlich keine Zeit war. Wozu gibt es Stirnlampen?
Oder wenn ich mit dem Rad zur Arbeit/ zum Möbelhaus/ zum Einkaufen fahre - und unter Volllas zurück radel :D
Training, alles Training.
Oder nette Kontakte in dem Viertel hab, in dem ich wohne.
Wenn ich nie mit den Menschen rede, lerne ich sie auch nicht kennen.

Bei manchen Bekannten hab ich das Gefühl, sie suhlen sich gern in ihrer Unzufriedenheit.
Das bezieht sich nicht auf euch hier - ich kenn euch ja nicht, sondern auf meine Wahrnehmung im beruflichen und privaten Umfeld.

Pampelmuse
26.03.2018, 14:56
Ich unterhalte mich auch gerne, auch mit Fremden. Nur bin ich zu schüchtern, um das Gespräch anzufangen.
Aber wenn mich jemand anspricht, dann rede ich :-))

Hier dasselbe. :-nix

Autolyse
26.03.2018, 17:46
[...]
Die übersteigerte Erwartungshaltung ist bei vielen Menschen leider das Einzige, was sie aufs Kreuz legt.
[...]
Du bist meine Heldin des Tages!
Ich wische jetzt mal den Tee auf...

nie
26.03.2018, 17:50
Ihr müsst alle in den Ruhrpott kommen, hier drücken einem Fremde ständig ein Gespräch aufs Auge :-)) Hat mich am anfang sehr irritiert weil ichs eigentlich nur kenne, dass Leute, die einen Ansprechen immer irgendwas wollen (Geld, einen von ihrer Religion überzeugen o.ä.) aber die wollen wirklich nur bisschen quatschen und gehen dann wieder ihrer Wege. An der Supermarktkasse, im Ikea-Restaurant, bei Bäcker, im Bus... wenn ich Zeit hab und nicht gerade aus dem Nachtdienst kommen, dann rede ich auch gern mit Leute und nach 3 Jahre Ruhrpott bin ich auch nicht mehr so skeptisch wenn mich Leute einfach ansprechen ;-)
Mir scheint auch irgendwie "Auskunft" auf der Stirn zu stehen, mich sprechen ziemlich oft Leute an und fragen nach dem Weg, der richtigen Bahn usw. Macht mir auch nichts aus, da helfe ich gerne weiter.

Ging mir nur darum, dass hier jemand schrieb, dass Mädels in der Bahn immer so schüchtern sind. Das ist halt bei mir nicht der Fall. Wenn ich jeden will, dann rede ich auch. Wenn ich nicht rede, ich das keine Schüchternheit sondern ich will eben nicht reden.

belanglosigkeiten
26.03.2018, 18:39
Ihr müsst alle in den Ruhtpott kommen, hier drücken einem Fremde ständig ein Gespräch aufs Auge :-))
Same here, ein paar Kilometer südlich vom Pott, ich liebe es. :)
Dazu kommt, dass ich quasi nie Kopfhörer trage und in vollen Bahnen auch mein Handy einpacke, das macht mich leichter anzulabern.

Feuerblick
26.03.2018, 18:50
Im Pott müsste ich mir die Kopfhörer wohl am Ohr festtackern lassen. Smalltalk mit wildfremden Menschen nervt mich ja maximal... Wie gut, dass ich woanders lebe :-))

Examenstraining
27.03.2018, 06:14
Hier in norddeutschland wird man komisch angeschaut, wenn man sich so wie im Pott verhaelt ...

Colourful
27.03.2018, 17:58
Richtig.

Muriel
27.03.2018, 19:10
Ich fahre ja überhaupt nicht gerne Öffis, nach der Tour gestern und heute weiß ich auch wieder, warum. Alleine die allgegenwärtige olfaktorische Überanstrengung hält mich schon von Smalltalk ab.

belanglosigkeiten
27.03.2018, 20:48
die allgegenwärtige olfaktorische Überanstrengung

Gerade so eine olfaktorische Bereicherung erlebt, irgendein ekeliges Lebensmittel ist offenbar ausgelaufen, es hat gerochen wie mindestens drittgradiger Dekubitus im vorhanglosen Südseitenzimmer im Juli. Ungefähr 90% der Personen im Wagen haben sich plötzlich auf ungefähr einen Quadratmeter verteilt, ich bin stur sitzen geblieben und habe dann beim Aussteigen "Der Boden ist Lava" gespielt.

Wie ich von da wieder elegant zum Singlethema umleiten soll, weiß ich nicht.

Pampelmuse
28.03.2018, 17:35
Ich mag deinen Humor. :-))

Heerestorte
28.03.2018, 18:50
Ich hatte in letzter Zeit auch n paar Dates, aber ich weiß einfach nicht, die Gefühle bzw die Sachen die sie sagt, meines Dates zu interpretieren :D Wir kennen uns schon ne Weile und ich mag sie sehr,
finde sie auch sehr sympathisch und könnte mir mehr vorstellen.
Initiative für die Treffen ging von ihr aus, mehrmals schon.
Hoffe, dass das gut ist :-))

Gesocks
28.03.2018, 20:53
[...]
Ein schöner Post!

JumpRopeQueen
01.04.2018, 10:59
Ich schließe mich mal allen Suchenden an.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt und suche eigentlich nicht mehr so richtig. Hab mich bei Tinder vor einem Jahr angemeldet, bin aber nur ab und an online. Irgendwie finde ich das ganze furchtbar oberflächlich. Es gab ebenfalls ein paar Treffen, aber es ist nie zu einem zweiten Treffen gekommen (meinetwegen). Die Herren sahen in Wirklichkeit total schüchtern und zurückgezogen aus (was ich absolut abturnend finde). Dazu muss ich sagen, dass ich, laut allen meinen männlichen Bekannten, attraktiv bin und im Leben noch viel besser aussehe, als auf den Fotos. Meine damalige Dates waren überrascht, dass die Fotos doch echt sind. Haben aber auch zugegeben, sie hätten mich im realen Leben nie angesprochen, wegen Angst abgelehnt zu werden...
Ich finde halt so eine Art sehr unattraktiv und kann den Mann dann nicht wirklich ernst nehmen.
Da ich die meiste Zeit entweder an der Uni, oder auf der Arbeit bin (im weiblichen Kollektiv), ergeben sich nicht so viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Außerdem bekomme ich immer wieder zu hören, dass alle eh beim Tinder sind, und da sind wir schon wieder am Anfang... ach Mensch.
Mein Neujahres-Match von medi-learn hat sich übrigens auch nicht gemeldet und man kann ihm keine Nachrichten schreiben. Irgendwie unclever, wenn man beim Matching hier teilnimmt 😁
Ich glaube langsam, dass es mein Schicksal ist, Single zu bleiben, also fang ich mal mit ner Diss an 😂

Private Pyle
01.04.2018, 11:40
So langsam wäre mir eine neue Beziehung auch sehr willkommen, aber leider lerne ich nicht die passende Partnerin kennen. Vielleicht sollte ich mich mal rein auf die Uni konzentrieren, dann kommt sicher plötzlich die Richtige um die Ecke ��.

JumpRopeQueen
01.04.2018, 11:55
@Private Pyle,
hast du denn intensiv gesucht und keine gefunden, oder ist die Richtige bis jetzt einfach nicht über den Weg gelaufen? So kann man ja ewig warten...
Aus eigener Erfahrung - wenn ich mich rein auf die Uni konzentriere, entstehen gar keine Bekannschaften 😡😢

Private Pyle
01.04.2018, 11:57
@Private Pyle,
hast du denn intensiv gesucht und keine gefunden, oder ist die Richtige bis jetzt einfach nicht über den Weg gelaufen? So kann man ja ewig warten...
Aus eigener Erfahrung - wenn ich mich rein auf die Uni konzentriere, entstehen gar keine Bekannschaften ����

Intensiv gesucht hab ich nicht, das ist mir zu verkrampft. Ich hatte allerdings einige Dates, meistens hat sich spätestens beim 2. oder 3. Date rausgestellt, dass das definitiv nicht passt. Da habe ich dann lieber den Rückzug angetreten als in einer Beziehung zu sein, nur damit ich endlich wieder vergeben bin.