Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))
agouti_lilac
06.07.2018, 06:55
Geht gar nicht. Maximal mit Ankündigung à la "ist wichtig, weil XY meine Katze im Urlaub versorgen muss" oder so. Sonst zeugt das irgendwie echt von Desinteresse.
Absolute Arrhythmie
06.07.2018, 07:11
No Go! Find ich schon im normalen Gespräch unmöglich, beim Date zeugt es von maximalem Desinteresse.
Absolutes No-go, geht wirklich gar nicht.
Wenn es wichtig wäre, kann nach kurzer Ankündigung ein Telefonat geführt werden.
Wenn die andere Person bereits in der ganz frühen Kennenlernphase (=erste Dates) quasi mit dem Smartphone verbacken ist, führt das glaube ich auf Dauer nur zu Frust (wenn man dann später mal Spazieren geht, auf der Bank sitzt, eine Serie schaut, am Strand liegt ...) Immer natürich nur sofern man sich daran stört - ansonsten kann man gerne ein Doppeldate (=2 Personen+2 Smartphones machen), dann ist ja auch nichts einzuwenden :)
Hoppla-Daisy
06.07.2018, 07:34
Das heißt für mich aber nicht zwingend, dass man bei einer Nahbeziehung jeden Tag aufeinander hängen muss! Selbst wenn man zusammen wohnt, verbringt man ja nicht automatisch jeden Abend miteinander.
Ich würde mich wenn, dann nur noch auf eine Fernbeziehung einlassen. Nie wieder zu viel Nähe! Hatte ich schon, hat nicht funktioniert... Die bessere und längere Beziehung war die, bei der wir uns in unserer Freizeit maximal drei Abende pro Woche gesehen haben.
Gast26092018
06.07.2018, 07:34
No Go!
Und ich finde es auch unhöflich, wenn man sich im Schatten gegenübersitzt und die Frau die ganze Zeit eine Sonnenbrille trägt und man sich nicht in die Augen schauen kann. Augen sind Teil der Kommunikation! Sie hat die Brille erst zur Verabschiedung ausgezogen:-nix
Philip_MHH
06.07.2018, 07:59
Auch das ist Körpersprache Max
Gast26092018
06.07.2018, 09:02
Die wie zu interpretieren ist?
Ich dagte es geht um Höflichkeit, Manieren! Ich bin ein Mensch!
Heerestorte
06.07.2018, 09:05
Auch das ist Körpersprache Max
Da bin ich auf Maxis Seite, das finde ich auch unhöflich.
Und das hat meiner Meinung nach weniger mit Körpersprache, als vielmehr mit schlechten Manieren zu tun.
2016 hatte ich auch mal ein Date mit einer, die die ganze Zeit die Sonnenbrille aufhatte.
Haben uns dann irgendwann verabschiedet und die mochte mich schon bzw wollte ein weiteres Date, weil sie mir am übernächsten Tag dann auch geschrieben hat und gefragt hat.
Philip_MHH
06.07.2018, 09:06
Desinteresse zum Beispiel oder Unsicherheit , Selbstschutz , sich verstecken
Man kann nicht nicht kommunizieren
Feuerblick
06.07.2018, 09:10
Das heißt für mich aber nicht zwingend, dass man bei einer Nahbeziehung jeden Tag aufeinander hängen muss! Selbst wenn man zusammen wohnt, verbringt man ja nicht automatisch jeden Abend miteinander.
Aber man sieht sich jeden Tag... Wäre mir too much. Und mein Ex und ich hatten damals eigentlich eine entspannte Beziehung mit entspanntem Zusammenwohnen. Dennoch... Ich mag Abstand.
Hoppla-Daisy
06.07.2018, 09:41
Wieso muss man sich jeden Tag sehen? Nein. Mein Ex und ich wohnten 300 m voneinander entfernt. Da sahen wir uns auch nicht jeden Tag. Und auch wenn wir zusammen gewohnt hätten, wäre jeden Tag sehen aufgrund teils antizyklischer Arbeitszeiten gar nicht möglich gewesen.
Aber ich gebe dir Recht. Persönliche Freiheit ist mir sehr wichtig geworden. In einer gemeinsamen Wohnung würde ich sogar zwei Schlafzimmer bzw Zimmer zur Eigennutzung anstreben.
CreditCarf
06.07.2018, 09:53
Hauptsache Druck auf der Leitung :-))
Meine 2. Freundin war so eine Sperma- Fetischistin. Ich fand es anfangs mehr als gewöhnungsbedürftig. Naja, aber was tut man nicht alles fuer die Freundin ...
Kannst du denn da mithalten, was große Körperteile angeht? Oder ist das ein einseitiger Anspruch?
Und nein, dies ist kein anständiges Forum! :-))
Meinst du den Penis ... oder die Hände? Bei Frauen weiss man nie ...
Naja, finde grosse Brueste schon schoen anzusehen. Aber ist ja kein Muss-Kriterium.
Meine erste Freundin fand es immer toll, wenn ich die Ärmel vom Hemd hochgekrempelt habe.schon komisch. ^^ Aber hier finden ja auch Frauen Fuesslinge bei Kerlen toll...
Und wenn ein Kerl nicht das Feuerwehrschlauchaufrollwägelchen mit sich führt, braucht er gar nicht erst anzukommen!!!11!!
Klar habe ich das immer dabei - sogar mit Knoepfchen zum automatischen Aufrollen ...
Zum Thema Whatsapp beim 1. Date. Das ist mir auch einmal passiert. Sie meinte, dass ihr viele geschrieben haetten - u.a. ihre Chefin. Naja, ich fand es unhöflich. Und sie hatte auch die ganze Zeit eine Sonnenbrille getragen.
Zum Thema zusammen eine Wohnung begruenden. Ich haette keine Lust auf eine dauerhafte Fernbeziehung. Eine gemeinsame Wohnung ist fuer mich schon erstrebenswert. Und es kommt auch nur ein gemeinsames Bett infrage. Getrennte Betten wuerde ich sehr komisch finden.
Nur meine Ansicht; keine Angriff auf andere Vorlieben. Jeder ist da ja anders.
Absolute Arrhythmie
06.07.2018, 09:55
Man muss auch wenn man zusammen wohnt nicht die ganze Zeit aufeinander hängen. Mein Ex und ich hatten eine Vier-Zimmer-Wohnung, in der jeder ein eigenes Arbeitszimmer hatte. 30km Entfernung wären für mich jetzt aber auch nicht das Problem. Man kann selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln diese Distanz meistens noch gut überbrücken und an Wochenenden kann man ja beim Partner auch mal übernachten. Das ist ja noch lange keine Fernbeziehung. Eine solche käme für mich tatsächlich eher nicht in Frage, ich hatte mal Köln - München und fand das langfristig nicht so besonders sinnvoll. Das pendelt man nicht mal eben jedes Wochenende und in der Konsequenz sieht man sich dann vielleicht ein bis zweimal im Monat, das wäre mir zu wenig.
Nach einer Transatlantik Fernbeziehung kommt für uns nur noch eine gemeinsame Wohnung mit gemeinsamen Schlafzimmer in Frage :-love
Feuerblick
06.07.2018, 10:21
Wieso muss man sich jeden Tag sehen? Nein. Mein Ex und ich wohnten 300 m voneinander entfernt. Da sahen wir uns auch nicht jeden Tag. Und auch wenn wir zusammen gewohnt hätten, wäre jeden Tag sehen aufgrund teils antizyklischer Arbeitszeiten gar nicht möglich gewesen.
Aber ich gebe dir Recht. Persönliche Freiheit ist mir sehr wichtig geworden. In einer gemeinsamen Wohnung würde ich sogar zwei Schlafzimmer bzw Zimmer zur Eigennutzung anstreben.
Ich hab das auf das Zusammenwohnen bezogen. Da sind man sich zwingend jeden Tag, auch wenn man vielleicht nicht jeden Abend miteinander verbringt.
Dass man in einer Nahbeziehung nicht jeden Tag miteinander verbringt, habe ich ja erfolgreich praktiziert. Näher dürfte es aber nicht werden. Zusammenziehen würde ich nie mehr. Zwei Wohnungen wären grundsätzlich ein Muss! Weshalb ich eine Fernbeziehung praktisch fände. Wobei 30-70 km für mich keine Fernbeziehung sind. Ich fahre ja schon 60 km zu meiner Arbeitsstelle...
Ich kenne ein Pärchen, da wohnt sie in Hamburg und er in Oberfranken, sie sehen sich nur alle paar Wochen und sind damit scheinbar seit Jahren glücklich :-) Für mich persönlich wäre das aber nichts.
Gast26092018
06.07.2018, 12:24
Naja, wenn man sich längere Zeit kennt ist das eine andere Geschichte. V.a. wenn eine Wiedervereinigung in Sicht ist. Manchmal zwingen äußere Umstände Menschen zu solchen Gegebenheiten.
Gast26092018
06.07.2018, 12:41
Aber ich denke die meisten von Beginn an geführten Fernbeziehungen scheitern im Laufe der Zeit, da einer der beiden fremdgeht.
Wir dürfen nicht vergessen wieviele Kukuckskinder hierzulande leben. Und es gibt eine Dunkelziffer...
Deine Expertise begründet sich worin, Maxi?
Selbst ohne richtige Fernbeziehungserfahrung - im Freundeskreis klappt das aber sehr gut, auch über Jahre. Ohne Fremdgehen - sofern mir bekannt ;-)
Wer natürlich immer nach rechts und links schaut, ob sich nicht doch ne bessere Partie ergeben könnte, den stört weder ne Fernbeziehung noch ein Zusammenleben.
Von insgesamt 13 Jahren Beziehung führten wir 8 als Fernbeziehung. Tw. mit nur 3-4x sehen pro Jahr.
100% kann ich ja nur von mir sprechen, aber Seitensprünge gabs keine