PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Gast26092018
23.06.2018, 12:32
Ich habe mein Radar bei Parship ab heute auch erweitert auf 18-40 ^^

CreditCarf
23.06.2018, 13:08
Ich habe da bislang andere Erfahrung bzgl. Alterspraeferenz von Frauen gemacht.

Meine erste Freundin war ein halbes Jahr aelter als ich. Okay. Aber nicht 4 Jahre oder so.

Meine zweite Freundin war zwei Jahre juenger als ich.

Seit dieser Exfreundin hatte ich - mit einer Ausnahme - nur Treffen mit Frauen, die zwei Jahre juenger waren als ich.

Die "Ausnahmefrau" war 2 Jahre aelter als ich. Ich hatte sie im Studium kennengelernt. Erst beim 2. Date hatte sie mich nach meinem Alter gefragt. Und fand das nicht allzu toll. Aber sie hatte auch noch keinen ersten Freund. Sie ist aber sehr huebsch; hat zudem einen sehr netten Charakter. Schade, dass daraus bislang nichts geworden ist.

Eine von Lovoo, die 1 Woche aelter ist als ich, hatte den Alterunterschied sogar angemerkt. Fand ich lächerlich ...

Ich habe mein Radar bei Parship ab heute auch erweitert auf 18-40 ^^

Ich glaube, das hilft dir nicht. Nicht boese gemeint.

nie
23.06.2018, 13:49
Also 18 bis 40 wär mir dann doch ein bisschen weit ^^

Aber ich hab halt unibedingt auch viel mit Männern zutun, die 3-4 Jahre jünger sind als ich und stelle fest: auch nur normale Menschen ;-) Im Endeffekt habe ich aktuell mit den 26-Jährigen aus meinem Semester mehr Gemeinsamkeiten als mit einem 31-Jährigen, der schon seit 5 Jahren fest im Berufsleben steht und langsam an Haus, Kind und Baum denkt...

Aktuell ist meine Tolerenzgrenze Richtung „jüngerer Mann“ sogar weiter als in Richtung „älterer Mann“.

Absolute Arrhythmie
23.06.2018, 13:57
Geht mir wie nie. Ich hab an der Uni ja fast nur mit jüngeren Kommilitonen zu tun und merke da jetzt keinen so großen Unterschied. Das einzige was ich mir da als Problem vorstellen kann wäre wenn jemand noch nie allein gewohnt hat und man zusammen ziehen will. Aber wenn man sich versteht ist mir egal wie alt jemand ist. Aktuell könnte ich mir auch eher jemanden aus der Altersklasse 25-30 vorstellen als 35+. Da haben ja dann auch viele Männer schon Kinder oder sind anderweitig festgefahren in ihren Lebensumständen.
Naja, momentan suche ich eh noch lange nichts neues.

Gesocks
23.06.2018, 14:01
CreditCarf, daran gemessen hast du aber nicht andere, sondern keine Erfahrungen gemacht... :-))

Als ich angefangen habe zu studieren, mit lächerlichen 18 und die ersten Studienjahre, war Altersunterschied schon noch ein Thema. Das ist aber auch, analog zu nie's und AA's Posts, biographisch gerechtfertigt; die durchschnittliche 22-Jährige ist dem durchschnittlichen 19-Jährigen (oder umgekehrt) um wichtige Jahre neuer Lebenserfahrung auf jeden Fall voraus (z.B. Studium, Wohnortwechsel, Beruf, Ausland). Das wächst sich aber innerhalb kürzester Zeit aus.

Mir ist der Zahlenwert "Alter" jedenfalls ziemlich egal. Mit den ganz jungen Hühnern kann ich meist nichts anfangen - aber auch da gibt es Ausnahmen, und irgendwann sind halt die meisten vom Markt oder die Wellenlänge ist wieder eine andere. Pauschal attraktiver finde ich die gleichaltrigen und jüngeren auch nicht. Das Fenster ist bei mir auf jeden Fall größer als 4 Jahre. Ich (Mitte zwanzig) fühle mich zwischen zwanzig und Mitte Dreißig zuhause, in dem Bereich liegt auch mein Freundeskreis. Größter Unterschied sind etwas über neun Jahre (US/Israeli Urlaubsbekanntschaft, hatte ich letzten Monat mal vermeldet).

Brutus
23.06.2018, 14:20
Aktuell könnte ich mir auch eher jemanden aus der Altersklasse 25-30 vorstellen als 35+. Da haben ja dann auch viele Männer schon Kinder oder sind anderweitig festgefahren in ihren Lebensumständen.
Naja, DAS ^^ Problem hast Du, egal, ob Männchen oder Weibchen. ;-)
Ab einem gewissen Alter hatten halt viele bereits GV mit Folgen. ;-)
Und häufig hat man sich ja irgendwann auch mal irgendwo niedergelassen. Klar schränkt das dann die Suche oder nachfolgend auch das Verbandeln unter Umständen ein...

epeline
24.06.2018, 20:11
Meinst du eine Frau im Alter von 30 hat Interesse an einem 26-jährigen Typ? Ich glaub nicht ...

Wieso nicht?
Es kommt doch auf den Menschen an, wo selbiger im Leben steht und was er möchte.

Hoppla-Daisy
24.06.2018, 20:24
Wir reden hier über 4 Jahre?! Ernsthaft?! CreditCarf, wie alt bist du?

Salzi19
24.06.2018, 20:43
Naja, DAS ^^ Problem hast Du, egal, ob Männchen oder Weibchen. ;-)
Ab einem gewissen Alter hatten halt viele bereits GV mit Folgen. ;-)
Und häufig hat man sich ja irgendwann auch mal irgendwo niedergelassen. Klar schränkt das dann die Suche oder nachfolgend auch das Verbandeln unter Umständen ein...

Ich kenne einige, die ab 35-40 eben gerade wieder zu haben waren.....man muss sich dann halt im Klaren sein, ob man mit eventl. bereits vorhandenen Kinder leben kann oder nicht. Ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich 22 und er 35 mit 2 Kindern (damals 5 und 8). Das war am Anfang schon ein bisschen komisch, aber wir haben uns gut zusammengefunden und ich bereue meine Entscheidung damals keine Sekunde :-love

epeline
24.06.2018, 20:45
Ich habe eine Freundin, Single, 35 Jahre.
Sie findet absolut keine Singles in ihrem Alter.
Die Dates sind meist Ü40 oder unter 30.
Leider wollen sich beide Altersgruppen bisher eher austoben. Weil sie sich entweder nicht wieder oder noch nicht fest binden wollen :-/

Absolute Arrhythmie
24.06.2018, 20:49
Ich habe eine Freundin, Single, 35 Jahre.
Sie findet absolut keine Singles in ihrem Alter.
Die Dates sind meist Ü40 oder unter 30.
Leider wollen sich beide Altersgruppen bisher eher austoben. Weil sie sich entweder nicht wieder oder noch nicht fest binden wollen :-/

Genau die Befürchtung habe ich eben auch :-(

Feuerblick
24.06.2018, 20:49
Ist auch leider die Regel...

Hoppla-Daisy
24.06.2018, 20:52
Das ist leider heute offenbar zur Regel geworden. Da fragt man sich, warum. Es liegt wohl wirklich - wie du schon anmerktest - zu einem großen Teil daran, dass sich das Gros der Altersgruppe noch austoben möchte, feste Bindungen scheut. Und dann stehen sie plötzlich mit Ü40 da und wundern sich, wieso das mit Kindern bei ihnen wohl irgendwie nix werden wird.

In der Altersklasse um die 50 herum ist es leider genauso. Ich hab hier immer noch so ne Dating App laufen. Nicht, weil ich denke, dass sich da DER Mann für mich rumtummelt. Nein, ich bin eher noch dabei, weil ich mir das Spielchen anschaue. Da geht es irgendwie immer nur um "schnell zur Sache bzw. Schuss kommen". Tja, die Altersklasse hat die Kinderphase eben auch schon meist hinter sich. Da scheint es keine "höheren Ziele" mehr zu geben :-nix. Ich finde mich langsam auch schon damit ab, dass es das für mich war, so traurig das auch klingt. Denn für die jüngeren Männer bin ich mittlerweile auch schon zu alt....

Feuerblick
24.06.2018, 20:57
Ja, das Konzept „Beziehung“ scheint aus der Mode zu kommen. Sobald jemand nicht mehr total interessant ist, wird er abgeschossen. Ähnliches, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Und dann wird vermeintlich Verpasstes nachgeholt. Auf solche Typen kann ich persönlich gut verzichten.

epeline
24.06.2018, 20:59
Ja. Sie auch, nur tuts mir eben wirklich leid für sie.
Die letzte Beziehung ging auch wegen "Nachholen" des männlichen Parts in die Brüche und ich wünsche ihr wirklich, mal an einen tollen Mann zu geraten.
Aber diese Dating Apps scheinen mehr ONS Suchmaschinen zu sein

Hoppla-Daisy
24.06.2018, 21:00
Ich finde es auch echt frustrierend mittlerweile. Irgendwie scheine ich zur Invisible Person geworden zu sein. Dabei sehe ich deutlich jünger aus (wie mir immer wieder bestätigt wird). Und hässlich bin ich auch nicht. Ich denke mehr und mehr, dass es weniger mit mir zu tun hat, sondern echt mit der sich wandelnden Gesellschaft. Aber wenn sie so geworden ist, wie ich mehr und mehr vermute, bleibe ich da gerne außen vor.

Absolute Arrhythmie
24.06.2018, 21:05
Auf Dating-Apps hätte ich auch genau aus dem Grund keine Lust.
Ich glaub mein Ex hat auch das Gefühl was verpasst zu haben. Ich finde das mega lächerlich, aber was soll man machen :-nix
Naja, für mich kommt daten in der nächsten Zeit eh nicht in Frage, ich muss mich jetzt erstmal aklimatisieren.
Freitag pack ich meinen Krempel in unserer Wohnung und fange an auszumisten :-((
Was ihr hier schreibt zieht mich echt runter, ich will meinen Ex echt nicht zurück, aber allein sein für immer möchte ich auch nicht :-/

Hoppla-Daisy
24.06.2018, 21:07
Du bist noch ne Ecke jünger...... glaub mir, um die 40 herum Single zu werden, ist ne Spur heftiger. Da sind alle noch seeeehr in der Familienphase. Da musst du warten, bis die ersten Scheidungen kommen - mit den üblichen Problemen, die das mit sich bringt.

Irgendwie fühlt man sich wie Ausschussware :-nix

Feuerblick
24.06.2018, 21:09
Mit exakt 30 wars auch nicht netter, Daiz...

Hoppla-Daisy
24.06.2018, 21:11
Auch wieder wahr. Aber da hattet ihr ja wenigstens (theoretisch) noch sowas wie ne FamilienCHANCE. Das wäre ja zumindest EIN Motiv zur Beziehungsbildung. Dieses blieb mir komplett versagt, muss ich sagen :-nix