Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2019 - Same Procedure?
Aber wieso eigentlich? Warum sind wir so unerwachsen? Ich finds total unfair, geghostet zu werden oder so wie Echinococcus behandelt zu werden. Da weiß man weder, woran man ist, noch woran es gescheitert ist (was man falsch gemacht hat).
Feuerblick
14.06.2019, 10:01
Tja... die meisten Menschen sind leider total konfliktscheu und glauben, dass sich Dinge, die man nicht anspricht, irgendwie aussitzen lassen. Wahrscheinlich wäre die Trennung von meinem letzten Kerl immer noch nicht vollzogen, wenn ich dem nicht die verbale Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu einer Stellungnahme gezwungen hätte... nach mehreren Monaten Rumgeeiere... :-wand
Ich bin definitiv auch eher dafür, solche Dinge konkret anzusprechen. Was man geklärt hat, hat man aus dem Kopf. Und man tut dem anderen ja nicht weniger weh, wenn man ihn lange im Unklaren lässt, nur um sich dann doch irgendwann zu verabschieden...
Absolute Arrhythmie
14.06.2019, 11:11
Soll heißen: "Es ist aus, ich bin aber zu feige, das Dir ins Gesicht zu sagen". Erstaunlicherweise hört man das immer nur von den Damen der Schöpfung, die Herren sind dann zumindest in diesem Aspekt ein wenig ehrlicher...
Achja? Also mein werter Herr Ex-Freund hat mich nach 12 Jahren Beziehung ohne jegliche Erklärung abserviert, nachdem er mich ein halbes Jahr lang mit genau solchen Aussagen ("Ich brauch Zeit für mich, ich weiß auch nicht was los ist") bei der Stange gehalten hat.
Diese Erfahrung hat zumindest mich gelehrt, dass ich nie wieder auf jemand anderes Entscheidungen warten werde. Wenn jemand mich nicht ohne zu überlegen will, dann kann da nur was nicht stimmen. Just my 2 Cents und eine herzliche Umarmung an die Cocce!
Achja? Also mein werter Herr Ex-Freund hat mich nach 12 Jahren Beziehung ohne jegliche Erklärung abserviert, nachdem er mich ein halbes Jahr lang mit genau solchen Aussagen ("Ich brauch Zeit für mich, ich weiß auch nicht was los ist") bei der Stange gehalten hat.
Bei Herren heißt das übersetzt auch nicht "ich trenne mich von Dir", sondern "ich habe schon länger eine andere am Start, möchte Dich aber noch warmhalten, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte". Aber genauso feige...
Ich frage mich ja immer, wofür man/frau Zeit braucht, wenn man schon Monate/Jahre zusammen war. Beim speeddating würde ich eine Bedenkzeit vielleicht sogar noch einsehen...
belanglosigkeiten
14.06.2019, 12:51
Mal mit der Wahrheit rausrücken und einfach sagen, was jetzt das Problem ist, können Männlein und Weiblich etwa gleich schlecht.
Stimme ich sowas von zu. In meinem Freundeskreis - wir reden von Leuten Anfang, Mitte 20 - sind die große Mehrheit derer, die in einer Beziehung sind, gar nicht sicher, ob sie die Beziehung überhaupt erhalten wollen. Aber alle haben sie nicht die Eier, es mal anzusprechen, sondern lassen es lieber im Schneckentempo den Bach runtergehen und hoffen, dass die Endzeit ihrer Beziehung sich von alleine und möglichst friedlich ergibt, weil man will ihm/ihr ja nicht wehtun. (So rücksichtsvoll!) Die Person, wo es am krassesten ist, wartet seit soliden drei Jahren auf einen Trennungsgrund, hat aber schon die ganze Zeit lang eine andere in Aussicht.
Edit: Und damit will ich nicht sagen, ich würde es besser machen - ich weiß es nicht, ich renne ja vor allen potentiellen Langzeitkontakten weg wie die Katze vorm Platzregen.
Feuerblick
14.06.2019, 13:39
Bei Herren heißt das übersetzt auch nicht "ich trenne mich von Dir", sondern "ich habe schon länger eine andere am Start, möchte Dich aber noch warmhalten, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte". Aber genauso feige...
Ich frage mich ja immer, wofür man/frau Zeit braucht, wenn man schon Monate/Jahre zusammen war. Beim speeddating würde ich eine Bedenkzeit vielleicht sogar noch einsehen...
Jepp... vollste Zustimmung...
Hoppla-Daisy
14.06.2019, 19:22
Also, hier läuft‘s..... noch immer ausgesprochen unausgesprochen, aber Taten sagen mehr als Worte ;-).
Bin gerade allein für 11 Tage im Urlaub und werde schon vermisst, wie ich mit Freuden bemerke :-)). Die Komplikationen mit der Ex gibt es zwar noch immer, aber die werden uns auch noch was länger begleiten.
Im Juli sind zwei Wochenend-Kurzreisen in den Norden Deutschlands geplant, und wir freuen uns :-). Ich kann es irgendwie noch gar nicht wirklich fassen, dass und wie es so weit kommen konnte, aber es fühlt sich gut an
@cocce: wat‘n Scheiß!!! Das tut mir echt leid.... eigentlich sollte der Himmel doch voller Geigen hängen (jaja, dann eben E-Gitarren). Ich hasse solche Sprüche, von Männlein wie Weiblein. Warum kann man nicht einfach den Arsch in der Hose haben, Klartext zu reden?
Echinococcus
17.06.2019, 12:12
Sie hat sich gemeldet und jetzt ist alles noch verwirrender....
][truba][
17.06.2019, 12:25
Und was hat sie gesagt?
Echinococcus
17.06.2019, 13:11
Auflistung:
- Meine vielen Vermiss Nachrichten hätten sie auf dem Festival unter Druck gesetzt (sonst kamen sie von Ihr)
- Gleichzeitig hat sie das vermissen aus Selbstschutz ignoriert, weil die Distanz (Fernbeziehung, 250 km) ihr mehr zusetzen würde als sie gezeigt hätte
- Der Altersunterschied (Ich Mitte 30, sie Mitte 20) würde ihr mehr zu schaffen machen als sie dachte
- Ich hätte völlig überreagiert, denn sie hatte nicht vorgehabt Schluss zu machen. Ich hätte ihr das in den Mund gelegt.
Wollte mich zeitnah mit ihr Treffen, sie sagt, sie braucht Zeit um sich klarzumachen was sie will. Bin am selben Punkt wie vorher....
Klingt weiterhin äußerst meh. Weiß nicht, ob ich da Bock drauf hätte.
Scheint so ne Hinhaltetaktik zu sein.
Feuerblick
17.06.2019, 13:42
Klingt nach Hinhaltetaktik... entweder sie will die Beziehung mit dir oder sie will nicht. Punkt. Entscheidungen treffen scheint vielen Menschen heute nicht mehr gegeben zu sein. Dabei ist es so einfach. Ja oder nein. Jein gibts nicht.
Hoppla-Daisy
17.06.2019, 13:57
Hm, ich kann tatsächlich alle Punkte nachvollziehen. Würde ich jetzt mehrere „ich vermiss dich so sehr“-Nachrichten bekommen, würden sich bei mir auch ein wenig die Abwehrstacheln heben. Das bewirkt bei mir nämlich eines ganz sicher: Flucht!
Das Alter... hm, sollte eigentlich kein Problem sein, aber sieht halt jeder anders.
Fernbeziehung.... definitiv nicht jedermanns Sache. Hatte ich schon, würd ich nicht mehr wollen. Man entfernt sich unter Umständen ganz schnell und unerklärlich voneinander. Man hat zwar nicht soviel Nähe, aber die sollte man möglichst nicht mit „seufz, warum bist du soweit weg“ versuchen zu überbrücken, weil das unter Druck setzt.
Es muss keine Hinhaltetaktik sein. Manchmal ist es besser, man spricht drüber, als wenn es einer mit sich allein auszumachen versucht. Denn auch das schafft irgendwie Distanz, die die andere Person sicher registriert. Und dann geht die Gedankenmühle los. Von Hinhalten würd ich erst dann sprechen, Sennes sich noch länger über einige Wochen hinzieht.
Ach cocce, tut mir echt leid.
Hier geht’s übrigens immer weiter in Richtung „ich zieh hier endgültig aus“ ... hat ja auch lang genug gedauert.
Feuerblick
17.06.2019, 14:01
Naja, Fernbeziehung und Alter sind ja nix Neues. Und wenn man sonst derjenige mit den Vermiss-Nachrichten war, sich aber selbst von sowas unter Druck gesetzt fühlt... für mich ist da was im Busch...
][truba][
17.06.2019, 14:11
Ich bin der selben Meinung wie die meisten anderen hier. Klingt nach Hinhaltetaktik.
Finde auch, dass man mit Mitte zwanzig durchaus in der Lage sein sollte schon erwachsenere Entscheidungen hinsichtlich einer Beziehung zu einem anderen Menschen einzugehen als dieses vage "BlaBla".
Würde das gedanklich eher abschreiben auch wenn ich weiß, dass das leicht gesagt ist wenn man die Person so mag/liebt.
Aber wenn sie sich nicht so sicher ist, kann es nicht die richtige sein. Vielleicht wird es ihr ja bewusst, wenn sie merkt das du ihr fehlst.
Echinococcus
17.06.2019, 14:12
Hm, ich kann tatsächlich alle Punkte nachvollziehen. Würde ich jetzt mehrere „ich vermiss dich so sehr“-Nachrichten bekommen, würden sich bei mir auch ein wenig die Abwehrstacheln heben. Das bewirkt bei mir nämlich eines ganz sicher: Flucht!
Das Alter... hm, sollte eigentlich kein Problem sein, aber sieht halt jeder anders.
Fernbeziehung.... definitiv nicht jedermanns Sache. Hatte ich schon, würd ich nicht mehr wollen. Man entfernt sich unter Umständen ganz schnell und unerklärlich voneinander. Man hat zwar nicht soviel Nähe, aber die sollte man möglichst nicht mit „seufz, warum bist du soweit weg“ versuchen zu überbrücken, weil das unter Druck setzt.
Es muss keine Hinhaltetaktik sein. Manchmal ist es besser, man spricht drüber, als wenn es einer mit sich allein auszumachen versucht. Denn auch das schafft irgendwie Distanz, die die andere Person sicher registriert. Und dann geht die Gedankenmühle los. Von Hinhalten würd ich erst dann sprechen, Sennes sich noch länger über einige Wochen hinzieht.
Ach cocce, tut mir echt leid.
Hier geht’s übrigens immer weiter in Richtung „ich zieh hier endgültig aus“ ... hat ja auch lang genug gedauert.
Das mit dem Vermissen hatte ich halt so übernommen, weil sie das auch gebracht hat. Ich dachte sie hört das gerne....ich bin ja auch kein Schwurbelmensch.
Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich jetzt wirklich wieder...zwischen den Stühlen sitze. Kein ja und kein nein. Und sie bestimmt, wann es geklärt wird...aber jetzt weiter Druck auszuüben wäre ja das Schlimmste, was man machen kann.
][truba][
17.06.2019, 14:17
Das mit dem Vermissen hatte ich halt so übernommen, weil sie das auch gebracht hat. Ich dachte sie hört das gerne....ich bin ja auch kein Schwurbelmensch.
Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich jetzt wirklich wieder...zwischen den Stühlen sitze. Kein ja und kein nein. Und sie bestimmt, wann es geklärt wird...aber jetzt weiter Druck auszuüben wäre ja das Schlimmste, was man machen kann.
Denke sie mag/mochte dich, weil du bist wie du bist.
Übernimm nicht irgendwas, was du nicht bist, nur weil DU denkst sie will es hören.
Wenn es für dich ok ist, lass ihr die Freiheit und schreib nur was du denkst. Und wenn du selbst gar nicht immer schreiben willst, dass du sie vermisst schreib ihr "Viel Spass und bis XYZ".
Wie gesagt, würde da jetzt mal Klartext sprechen und selbst ne Entscheidung treffen. Dann wird sie schon merken was sie möchte.
Hoppla-Daisy
17.06.2019, 14:18
Setz dir selbst ne Frist, wie lange du das auszuhalten gedenkst. Sollte bis dahin noch nix Klares gekommen sein, sprich Klartext. Und zieh die Konsequenz.
Ich hab hier auch im aktuellen Fall auch sehr viel geschluckt und nichts konkret angesprochen. Aber das war bzw ist auch ein Sonderfall hier, da musste ich tatsächlich Geduld üben. Ansonsten hätt ich ihn definitiv in die Flucht geschlagen
Echinococcus
17.06.2019, 14:30
Setz dir selbst ne Frist, wie lange du das auszuhalten gedenkst. Sollte bis dahin noch nix Klares gekommen sein, sprich Klartext. Und zieh die Konsequenz.
Ich hab hier auch im aktuellen Fall auch sehr viel geschluckt und nichts konkret angesprochen. Aber das war bzw ist auch ein Sonderfall hier, da musste ich tatsächlich Geduld üben. Ansonsten hätt ich ihn definitiv in die Flucht geschlagen
Genau das ist es, ich möchte jetzt nicht durch etwas, das wie unter Druck setzen aussieht, eine Fluchtreaktion auslösen.
Leider kann ich nicht einschätzen, wie ehrlich ihre genannten Gründe sind. Wenn das wirklich die Faktoren sind, denke ich, hätten wir noch eine Chance, denn das lässt sich alles bereden. Und das mit dem Alter ist zwar nicht änderbar, aber solche Altersunterschiede kenne ich bei vielen Paaren zuhauf....sind ja keine 25 Jahre die uns trennen.
Wenn alles nur so beschrieben ist um es sich leichter zu machen und vielleicht andere Gründe nicht zu nennen, hätte sie einfach Schluss machen sollen anstatt diese Scharade zu spielen. Bäh. Könnte kotzen.
Feuerblick
17.06.2019, 14:45
Ich bewundere jeden, der die Geduld hat, solche Sachen auszusitzen. Für mich selbst habe ich, nachdem ich mit Geduld gnadenlos auf die Fr*** gefallen bin damals, beschlossen, dass niemand so toll ist, dass ich mich mit Geduld und Warten herumquäle und mir selbst das Leben schwer mache, weil ich auf irgendwas hoffe, was sowieso nicht kommt. :-nix