Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2019 - Same Procedure?
Private Pyle
19.06.2019, 11:19
Irgendjemand musste es tun :-D
Jaki_Hergerson
19.06.2019, 11:23
Yeeeeees! Ich hab nur drauf gewartet!
Anständiges Forum? *stimmt den Chor an*
„War es nie, ist es nie und wird es auch nie werden!“
:-))
Höchstens anständig unanständig :knuddel:
Wochenlang lass ich das so auch nicht laufen. Ein paar Tage sind aber angemessen, finde ich. Und in denen werde ich mich rar machen.
Genau richtig. Wenn nach ca 1 Woche immer noch nichts "richtiges" rübergekommen ist, dann schreib ihr einfach eine sachliche mail (ohne beleidigten Unterton), daß Du die Beziehung als beendet ansiehst, ihr viel Glück und Erfolg wünscht wie auch einen besser passenden Mann, bei dem es keine Bedenkzeit braucht. Und daß Du ihre Nummern etc. löscht weil Du ja kein Stalker bist.
Hat folgende Vorteile:
- Das Heft des Handelns liegt bei wieder Dir
- Du kommst erhobenen Hauptes aus der Sache raus
- sie wird vielleicht sehen, was ihr entgeht, wenn schon die Trennung so gentlemenlike abläuft
- und sie wird ein schlechtes Gewissen bekommen und das kindische Verhalten vielleicht für die Zukunft mal überdenken.
Es ist ja nicht so, daß nicht nur in einer Beziehung eine gewisse Verbindlichkeit notwendig wäre, sondern auch anderswo im RL. Mal ein paar Wochen unverbindlich ausprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückgeben, klappt vielleicht bei Zalando oder Amazon, aber sonst nicht...
Anne1970
20.06.2019, 02:46
da scheint sich jemand ja richtig gut auszukennen...
Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht hast Du auch noch ein paar Ratschläge parat?
Genau richtig. Wenn nach ca 1 Woche immer noch nichts "richtiges" rübergekommen ist, dann schreib ihr einfach eine sachliche mail (ohne beleidigten Unterton), daß Du die Beziehung als beendet ansiehst, ihr viel Glück und Erfolg wünscht wie auch einen besser passenden Mann, bei dem es keine Bedenkzeit braucht. Und daß Du ihre Nummern etc. löscht weil Du ja kein Stalker bist.
Hat folgende Vorteile:
- Das Heft des Handelns liegt bei wieder Dir
- Du kommst erhobenen Hauptes aus der Sache raus
- sie wird vielleicht sehen, was ihr entgeht, wenn schon die Trennung so gentlemenlike abläuft
- und sie wird ein schlechtes Gewissen bekommen und das kindische Verhalten vielleicht für die Zukunft mal überdenken.
Es ist ja nicht so, daß nicht nur in einer Beziehung eine gewisse Verbindlichkeit notwendig wäre, sondern auch anderswo im RL. Mal ein paar Wochen unverbindlich ausprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückgeben, klappt vielleicht bei Zalando oder Amazon, aber sonst nicht...
Das empfinde ich weder als nicht-beleidigt noch als gentlemanlike.
Zudem ist diese Kommunikationsstrategie zweideutig wenn nicht sogar widersprüchlich: Sie kriegt als Kommunikationseinstieg erstmal 3-4 Aussagen um die Ohren gepfeffert (die sie ja gar nicht wollte - Stichwort „Zeit brauchen“), und dann mitgeteilt, dass die Nummern gelöscht sind, was ja den ultimativen Kommunikationskiller darstellt. Und im Subtext darf sie noch wählen zwischen „Die in hell, bitch“ und „Bitte nimm mich zurück“.
Also tl;dr: Bitte nicht so machen. Es sei denn die andere Person kommt vom gleichen schrägen Planeten. 😎
Und im Subtext darf sie noch wählen zwischen „Die in hell, bitch“ und „Bitte nimm mich zurück“.
Naja, gut, aber darauf läuft es doch hinaus - würd das eher nicht in dem Stil machen, aber im Grunde genommen dürfen Expartner, die so unehrlich mit mir umgehen, also keine klaren Ansagen machen, auch gerne in der Hölle schmoren :-nix
Nummer löschen find ich auch konsequent, würde ich aber nicht ankündigen -falls es dem Expartner dochnoch einfallen würde, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, fände er schon Mittel und Wege, mich zu erreichen -wenn er denn unbedingt wollte.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja eh gering und nach so einer Aktion müsste ich persönlich mir das auch sehr sehr genau überlegen.
Feuerblick
21.06.2019, 07:27
Nun, wer in einer Beziehung die fadenscheinige Ausrede „Brauche Zeit“ einsetzt, der muss damit rechnen, dass der Partner dazu eine Meinung hat und die auch deutlich macht. Oder bedeutet „Brauche Zeit“ automatisch, dass der Partner das anzunehmen und zu schweigen hat, bis die Bedenkzeit ausreichend war? Nein, bedeutet es nicht. „Brauche Zeit“ war schon immer eine Ausrede, mit der man nur Zeit bis zum endgültigen Abgang schinden wollte. Stichwort „Sicherstellen und weitersuchen“. Da darf man sich als Partner durchaus klar positionieren und die Sache beenden statt aufs Warte-/Ersatzbänkchen zu gehen.
„Brauche Zeit“ war schon immer eine Ausrede, mit der man nur Zeit bis zum endgültigen Abgang schinden wollte.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis habe ich es kein einziges Mal erlebt, dass nach der "gebrauchten Zeit" die Beziehung dann NICHT zuende gewesen wäre.
Und es war dann auch bis auf eine Ausnahme, die anschließend erst mal ein Jahr Single war, immer so, dass der nächste Partner sehr kurze Zeit danach auftauchte.
Insofern würde ich bei "Ich brauche Zeit" definitiv davon ausgehen, dass die Beziehung tot ist.
Und es lediglich noch darum geht, wann sie auch "offiziell" beerdigt wird.
Feuerblick
21.06.2019, 10:56
@Shizr: Genau das...
Würde ich überhaupt nicht unterschreiben. Beziehungspausen - selten auf Anhieb in beidseitigem Interesse - haben in meinem Bekanntenkreis mehrere Paare hinter sich, davon eins jetzt mitten im dritten Ehejahr, eins heiratet im Herbst.
Auslandssemester und andere -aufenthalte mit Anfang/Mitte/Ende Zwanzig sind doch der Standardfall. Fast niemand trennt sich prophylaktisch vor Abreise, fast niemand trennt sich direkt vor oder nach dem unweigerlichen genitalen Kontrollverlust im Aus- oder Heimatland, fast alle kommen erstmal zu irgendeinem Pausendeal, nicht wenige schaffen's.
Zweiter Standardfall: Nach gestandenem oder nicht-gestandenem Seitensprung hat erstmal einer der beiden keinen Bock mehr und "braucht Zeit". Funktioniert auch ständig.
belanglosigkeiten
21.06.2019, 15:04
In meinem Freundeskreis gab es eine regelrechte "Wieder-Single"-Welle, als die ersten Leute in ihre Erasmussemester verschwunden sind (und auch ich habe mich im Vorfeld meines Auslandsjahres eines Mannes entledigt). Mag sein, dass das dann mit Mitte/Ende 20 nochmal anders aussieht, vielleicht ist auch mein Blick verstellt oder mein Umfeld besonders trennungsfreudig, aber mir scheint die Beziehung, die unversehrt überlebt, eher eine Ausnahme zu bleiben. Und diejenigen, die aus anderen Gründen Pausen eingelegt haben, sind ausnahmslos auseinandergegangen, auch wenn vor der Trennung nochmal eine halbwegs geglückte, länger anhaltende Reanimation der Beziehung erfolgt war.
Hoppla-Daisy
23.06.2019, 11:21
So, Kinners, ich bin raus hier! ich wünsch euch noch ne schöne Zeit. Ich leg mal ne Sandspur in Richtung Ausgang, lass die Tür (nur in eine Richtung zu öffnen) offen für Nachahmer und lasse alle Kissen und Kuscheldecken zurück. Ich brauch sie ja nicht mehr ;-). Und dass hier keiner die Spur wegfegt! Sie zeigt euch den Ausgang!
Also wenn ich eines mal als Quintessenz festhalten kann: Manchmal lohnt es sich halt doch, geduldig zu sein und nicht aufzugeben :-love
Es wird nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein... dafür ist es hier von den Rahmenbedingungen (Ex mit gemeinsamem Kind und sich daraus ergebenden Sorgen und Problemen) nicht optimal. Aber das ist das Leben!
So, Kinners, ich bin raus hier!
Yes! Das freut mich sehr für Dich!
Feuerblick
23.06.2019, 12:59
Dann viel Spaß „draußen“!
*wischt heimlich den Boden auf* :-))
Pampelmuse
23.06.2019, 19:13
Daiz, :-love
schmuggelmaeuschen
24.06.2019, 10:46
Wer topt mich 32, arbeitslos, in 3 monaten Wohnungslos, 2 katzen und gestern eine Beziehung in der ich 4 Jahre im prinzip unglücklich war und mir was vorgemacht habe mit ansage an die Wand gefahren und ihn (der wirklich ein tollter man ist, nur eben nicht für mich) mega verletzt anyone?
Feuerblick
24.06.2019, 10:49
Nu ja... Wohnung und Arbeit hab ich, zwei Katzen auch... aber ich bin schon seeeeeehr lange Single... reicht, oder?
Echinococcus
24.06.2019, 11:17
Wer topt mich 32, arbeitslos, in 3 monaten Wohnungslos, 2 katzen und gestern eine Beziehung in der ich 4 Jahre im prinzip unglücklich war und mir was vorgemacht habe mit ansage an die Wand gefahren und ihn (der wirklich ein tollter man ist, nur eben nicht für mich) mega verletzt anyone?
Ich begrüße dich auf dem Gipfel des Kothaufen-Olymps. Lass uns von hier oben die Aussicht geniessen.
agouti_lilac
24.06.2019, 11:28
Das tut mir leid. *drück*
Hört sich besch**sen an.
Willst du in der Gegend bleiben oder suchst du ganz woanders einen Job? Wie "frei" bist du jetzt?
Einen Job zu finden dürfte nicht lange das Problem darstellen. Wohnung findet sich dann natürlich auch.
So als kleiner Trost. :-?