PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2019 - Same Procedure?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38

Muriel
14.12.2019, 12:50
Wobei ich das mit Kindern da dann auch deutlich schlimmer finde als die Ehe. Denn heiraten ist ja heutzutage GsD nichts mehr, was sein muss, um das Leben gemeinsam zu bestreiten. Klar. Absicherungen sind da noch mal ein Thema. Aber zusammen wohnen etc ist ja alles möglich. Wenn allerdings die Frau auf ihren Kinderwunsch aus Rücksicht auf den Mann verzichtet, er sich trennt, wenn sie 38 ist und dann keine zwei Jahre später in neuer Beziehung ein Wunschkind hat, ist das scheiße.

altalena
14.12.2019, 13:13
Das stimmt natürlich.
@AA: Hattet ihr denn mal das Thema "Heiraten" thematisiert während eurer Beziehung?

Absolute Arrhythmie
14.12.2019, 14:30
Das stimmt natürlich.
@AA: Hattet ihr denn mal das Thema "Heiraten" thematisiert während eurer Beziehung?

Ja, er hat mir sehr klar signalisiert dass das für ihn grundsätzlich nicht in Frage kommt, genau wie Kinder.

Daher hab ich beide Themen mit meinem neuen Partner auch schon ganz am Anfang grundsätzlich thematisiert. Ich wäre keine Beziehung mehr mit jemandem eingegangen, der keine Kinder möchte. GsD haben wir uns ja immer noch früh genug getrennt, dass der Zug für mich noch nicht abgefahren ist.

Muriel
14.12.2019, 20:59
Ach, dann war Dein "ich kann mir Kinder nicht vorstellen" damals, als wir Dich von Oberweimar aus mitnahmen also eher auf seinem als auf Deinem Mist gewachsen? Ok, da warst Du auch noch sehr jung, ist ja gut fünf Jahre her. Aber ich hatte das tatsächlich so für mich verbucht, dass Kinder in Deiner Lebensplanung erst mal keinen besonderen Stellenwert hätten. Dann ist es ja gut, dass die Trennung dafür tatsächlich noch früh genug kam, wenn das doch ein Wunsch oder zumindest kein Ausschluss Deinerseits ist.

Absolute Arrhythmie
15.12.2019, 09:08
Ach, dann war Dein "ich kann mir Kinder nicht vorstellen" damals, als wir Dich von Oberweimar aus mitnahmen also eher auf seinem als auf Deinem Mist gewachsen? Ok, da warst Du auch noch sehr jung, ist ja gut fünf Jahre her. Aber ich hatte das tatsächlich so für mich verbucht, dass Kinder in Deiner Lebensplanung erst mal keinen besonderen Stellenwert hätten. Dann ist es ja gut, dass die Trennung dafür tatsächlich noch früh genug kam, wenn das doch ein Wunsch oder zumindest kein Ausschluss Deinerseits ist.

Ja, wenn man sich den Gedanken selbst nicht erlaubt, dann kann man sich das auch nicht vorstellen. Aber seit 3 Jahren circa kam dann der Kinderwunsch doch hoch und jetzt ist er schon recht deutlich. Mal sehen was da noch draus wird, ein bisschen Zeit habe ich ja GsD noch, und einen tollen Mann, der in jeden Kinderwagen guckt :-love

Muriel
15.12.2019, 09:34
Dann wünsche ich Euch mal ein tolles Familienleben für die Zukunft, wann auch immer sie dann beginnt :-)

sodbrennen
15.12.2019, 17:36
Mein Ex ist jetzt anderthalb Jahre nach unserer Trennung (nach fast 12 Jahren Beziehung) verheiratet.
Früher war er ja "gegen die Ehe" und wollte nie heiraten. Wollte wohl eher mich nicht heiraten. Schade dass er keine Eier hatte sich Jahre früher zu trennen, hätte mir viel Zeit und Leid erspart.

Ich kann dich so gut verstehen. Scheint wohl Standard bei den Männern zu sein. :-nix

Biene88
16.12.2019, 22:30
Ich Reihe mich hier auch wieder ein, nachdem mir nach drei Monaten gesagt wurde, dass der Funke nich übergesprungen ist und er nicht verliebt ist... per WhatsApp. Hat immer gesagt er will ne Beziehung und Kann sich das ja auch vorstellen aber dies und jenes würde noch fehlen. Und ganz zum Schluss (unser letztes Gespräch) erzählt er mir, dass er ja eigentlich Bi ist und andere Dinge, die er mir vorher scheinbar nicht anvertrauen konnte. Zum Glück geht’s gefühlstechnisch grad erstaunlich gut, weil er durch die ganze Verhaltensweise(n) menschlich bei mir unten durch ist

Biene88
17.12.2019, 06:03
Und ich frag mich grad, ob’s mein Fehler war nach drei Monaten zu fragen, wieso er sich nicht hundert prozentig für ne Beziehung mit mir entscheiden kann. Ob ich wirklich zu viel Druck gemacht und damit etwas zerstört habe was gerade dabei war sich zu entwickeln.

Miss
17.12.2019, 07:04
Nein.
Sei froh, daß Du nicht erst nach nem Jahr gefragt hast.

Echinococcus
17.12.2019, 07:51
Nee Biene, alles richtig gemacht. Man muss solche Dinge auch mal ansprechen, wenn er das wirklich will wird er sich garantiert nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ich bin ja auch so ein Nähe-Schisser, und brauche unglaublich viele Freiheiten (damit meine ich keine Liebesdinge, sondern eher das Recht, auch mal alleine zu sein ;) ) und trotzdem würde mich so eine Frage nicht unter Druck setzen, wenn ich das Mädel sehr gern hab :)

pineapple
17.12.2019, 14:11
Und ich frag mich grad, ob’s mein Fehler war nach drei Monaten zu fragen, wieso er sich nicht hundert prozentig für ne Beziehung mit mir entscheiden kann. Ob ich wirklich zu viel Druck gemacht und damit etwas zerstört habe was gerade dabei war sich zu entwickeln.

ist kommunikation nicht eines der wichtigsten dinge? finde nicht, dasss du dir in geringster weise etwas vorzuwerfen brauchst! und wenns zu viel druck wäre, dann kann man das in nur einem satz klarstelllen ;)

Zum Glück geht’s gefühlstechnisch grad erstaunlich gut, weil er durch die ganze Verhaltensweise(n) menschlich bei mir unten durch ist so denkst du volllkommen richtig

Biene88
18.12.2019, 22:38
Danke! Eure Worte tun gut mich weniger ,,schuldig‘‘ zu fühlen. Vllt ist es etwas idealistisch, aber ich verstehe nicht, wie man drei Monate Lebenszeit von jemandem ,,verschwenden‘‘ kann ohne verliebt zu sein? Dann kann man doch klar sagen, dass man ne Affäre führen kann oder was auch lmmer. Aber man hat doch Zugang zu seine Gefühlen und weiß nach ein paar Wochen was Phase ist.

Pampelmuse
28.12.2019, 09:58
Tick tack tick tack.... Das Jahresende naht... :-))

Hat sich über Weihnachten noch jemand spontan aus dem Thread verabschiedet?

h3nni
28.12.2019, 10:06
Vielleicht war man doch zu optimistisch :D
Aber hier ist es ja auch gemütlich.

belanglosigkeiten
28.12.2019, 10:24
Wenig überraschend bleibe ich dem Thread auch erhalten. :-))

Sofern also niemand der Dienstälteren möchte, übernehme ich die Restpostentombola. Die wäre dann aber entweder Silvester am frühen Abend oder an Neujahr während ich auskatere. Passt das?

Edit: Und so oder so muss es ja eine Liste geben. Zitiert einfach und ergänzt euch rein:

m sucht w

w sucht m
Belanglosigkeiten

m sucht m

w sucht w

h3nni
28.12.2019, 19:32
m sucht w
h3nni

w sucht m
Belanglosigkeiten

m sucht m