PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

HoldenHQ
31.05.2021, 18:09
Intuition gibt es da nicht.
Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst schau nach "nie" und "immer", ansonsten die längste Antwort oder D.
Da du es nicht weisst, gibt es auch keine Intuition, nur raten.

Ist die längste Antwort oft die "Falscheste"?

Kackbratze
31.05.2021, 20:43
Nein, die zum ankreuzen, wenn man die Antwort eh nicht kennt. Egal, wie die Frage gestellt wurde.

FairMagic
01.06.2021, 02:14
Intuition gibt es da nicht.
Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst schau nach "nie" und "immer", ansonsten die längste Antwort oder D.
Da du es nicht weisst, gibt es auch keine Intuition, nur raten.

Vermutlich hast du recht. Auf der einen Seite motivierend, auf der anderen zeigt es mir, wie viele Lücken da noch bis zum Herbst zu füllen sind...

Confused.
02.06.2021, 16:50
Öh, bei welchen Prozentwerten landet ihr so ungefähr? Ich frag für einen Freund...

FairMagic
02.06.2021, 17:02
Gestern bei 46%, heute bei 81%... ist bei mir extrem abhängig von den langen Fällen. Aber die kommen ja wohl in den neuen Examina eh nicht mehr dran. :-nix

Knicks
02.06.2021, 18:46
Ich reihe mich auch mal ein. :)
Werde mit Amboss lernen und versuche aktuell schon einige Tage zu machen, was so semi klappt. Schreibe Ende Juni noch Klausuren und dann geht’s richtig los. Meine Hoffnung ist im Moment, dass es klappt 7 Tage in 6 zu machen und so mal einen Tag Pause zu haben. Bin gespannt, wie das klappen wird.
Mich stresst es im Moment, dass fast alle Freunde schon mehr oder weniger scheinfrei sind und schon viel Lernplan machen können.

kinderpflaster
02.06.2021, 18:46
Ich habe heute 79% gekreuzt.

kinderpflaster
02.06.2021, 18:48
Das kann ich voll verstehen. Aber du nimmst ja auch Wissen aus den Klausuren mit.
7 Tage in 6 finde ich sportlich. Ich bin froh, wenn ich 7 in 7 schaffe. Es sind zur Zeit eher 7 in 8.:-oopss

Confused.
02.06.2021, 18:50
Bei welchem Tag bist du denn schon kinderpflaster?
Hab keine so starken Schwankungen, pegel mich immer schön bei 50% ein.

kinderpflaster
02.06.2021, 18:55
Das war Lerntag 28, der 1. Tag Pädiatrie also.
Aber ich habe die Reihenfolge etwas verändert. Also das soll jetzt keine Panik verbreiten.

Habt ihr auch gerade Probleme mit Amboss??? Ich komme nicht mehr rein. Da ist nach dem Einloggen immer nur ein weißes Fenster.

whatshername
02.06.2021, 20:42
Bei mir ist es eine ähnliche Situation wie bei Knicks. 3 Lerntage aus der Inneren hab ich schon gemacht. Fing mit 67% ganz gut an aber bei den anderen beiden Tagen hatte ich dann nur noch 60% und 57%. Aber ich hab auch einfach viele unnötige Fehler gemacht

Cinnafly
02.06.2021, 20:54
Gestern bei 46%, heute bei 81%... ist bei mir extrem abhängig von den langen Fällen. Aber die kommen ja wohl in den neuen Examina eh nicht mehr dran. :-nix

Echt? Das habe ich noch gar nicht gehört...
Meinst du damit die seeeehr langen Fälle? Das würde für mich als Legastheniker einiges erleichtern 😅
Was mir auch Sorgen bereitet sind diese Fälle, wo man wie bei einem "Wiederholungsfehler" alle anderen Fragen falsch hat, ist man am Anfang schon auf der falschen Fährte...

Cinnafly
02.06.2021, 20:55
Das war Lerntag 28, der 1. Tag Pädiatrie also.
Aber ich habe die Reihenfolge etwas verändert. Also das soll jetzt keine Panik verbreiten.

Habt ihr auch gerade Probleme mit Amboss??? Ich komme nicht mehr rein. Da ist nach dem Einloggen immer nur ein weißes Fenster.

ja, mit Chrome hat es dann aber funktioniert

kinderpflaster
02.06.2021, 20:59
ja, mit Chrome hat es dann aber funktioniert

Ich habe leider ein MacBook und da geht seit heute Abend um ca. sieben Uhr nichts mehr auf Amboss. Nur die App funktioniert noch. :-nix

Cinnafly
02.06.2021, 21:58
Ich habe leider ein MacBook und da geht seit heute Abend um ca. sieben Uhr nichts mehr auf Amboss. Nur die App funktioniert noch. :-nix

Ja, ich habe auch ein Macbook, aber man kann sich ja trotzdem die anderen Browser runterladen. Normalerweise nutze ich auch Safari, aber Chrome ist manchmal echt eine gute Alternative (hat sogar eine Amboss-Erweiterung, die ich mir sehnlichst auch für Safari wünsche).
So wie ich die Dudes von Amboss kenne, wird das morgen aber wahrscheinlich schon behoben sein ;)

FairMagic
03.06.2021, 00:00
Echt? Das habe ich noch gar nicht gehört...
Meinst du damit die seeeehr langen Fälle? Das würde für mich als Legastheniker einiges erleichtern ��
Was mir auch Sorgen bereitet sind diese Fälle, wo man wie bei einem "Wiederholungsfehler" alle anderen Fragen falsch hat, ist man am Anfang schon auf der falschen Fährte...

Genau, es kommen ja diese kurzen Fälle dran. Damit ist diese "Coinflip" Tendenz, ob dir der Fall liegt oder nicht, nicht mehr so ausgeprägt, was ja an sich echt gut ist.
Und wenn ich mich nicht täusche besteht diese Wiederholungsfehler-Gefahr nicht so wirklich. Das haben die doch einigermaßen rausgemacht seit 2018, zumindest soweit ich es gehört habe.

kinderpflaster
03.06.2021, 08:00
Ja, ich habe auch ein Macbook, aber man kann sich ja trotzdem die anderen Browser runterladen. Normalerweise nutze ich auch Safari, aber Chrome ist manchmal echt eine gute Alternative (hat sogar eine Amboss-Erweiterung, die ich mir sehnlichst auch für Safari wünsche).
So wie ich die Dudes von Amboss kenne, wird das morgen aber wahrscheinlich schon behoben sein ;)

Dann sollte ich das vielleicht auch mal tun. Aber jetzt geht es ja wieder. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

nijub
03.06.2021, 11:14
Genau, es kommen ja diese kurzen Fälle dran. Damit ist diese "Coinflip" Tendenz, ob dir der Fall liegt oder nicht, nicht mehr so ausgeprägt, was ja an sich echt gut ist.
Und wenn ich mich nicht täusche besteht diese Wiederholungsfehler-Gefahr nicht so wirklich. Das haben die doch einigermaßen rausgemacht seit 2018, zumindest soweit ich es gehört habe.

Es gibt in den Keyfeaturefällen mMn eine deutlich ausgeprägtere Coinfliptendenz als in den alten langen Fällen... In den alten Fällen wurde anhand des Falles häufig Detailwissen abgefragt, nun muss man anhand minimaler klinischer/diagnostischer Angaben irrwitzige Diagnosen stellen, von denen oft 2-3 relativ gleichplausibel sind, da wird es zum reinen Rätselraten.
Folgefehler gibt es nach wie vor immer wieder bei den Keyfeaturefällen. Da wurde nichts "rausgemacht", es ist eher noch mehr geworden, ist jedenfalls mein Eindruck.

davo
03.06.2021, 11:19
Es ist IMHO müßig, sich darüber aufzuregen. Erstens, weil man es eh nicht ändern kann, und zweitens, weil auch mit den neuen Fragen fast niemand durchfällt.

Dass man sich manchmal unsicher ist, ist völlig normal. Und manche haben halt einen besseren Riecher als andere. Auch das war schon immer so. Aber dadurch, dass es nun weniger Fragen pro Thema gibt, und somit mehr unterschiedliche Themen, fallen einzelne Schwächen (oder auch Stärken) weniger ins Gewicht als in den älteren Examen. Insofern ist die Variabilität wohl geringer.

Und in der klinischen Arbeit ist es ja auch oft so, dass man anhand minimaler Angaben/Informationen zwischen ähnlich plausiblen Ursachen/Diagnosen differenzieren muss.

In vier Monaten und einer Woche habt ihr es hinter euch. Nur nicht unnötig stressen lassen :-top

nijub
03.06.2021, 11:39
Es ist IMHO auch müßig jedem zu sagen, dass man die IMPP-Fragen doch einfach schlucken sollte. Das Argument "war halt schon immer so", gilt heute hoffentlich nicht mehr. Man muss sich sicherlich nicht darüber aufregen, das ist irgendwo vertane Energie, aber man darf da durchaus kritisieren.

Und in der klinischen Arbeit ist es ja auch oft so, dass man anhand minimaler Angaben/Informationen zwischen ähnlich plausiblen Ursachen/Diagnosen differenzieren muss. <- dieser Satz ist ja wohl ein Witz. Kein Kliniker stellt NUR anhand von Hepatomegalie und Kleinwuchs die Diagnose einer von 5 möglichen Stoffwechselerkrankungen bei einer 4-jährigen Patientin beispielsweise.