Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

bricolux1993
09.10.2021, 17:10
Hi Leute, kennt jemand, jemanden, der das M2 von den letzten Jahren nicht beim ersten Versuch bestanden hatte? Ich glaube ich hab nicht bestanden :( ich weiß, es ist peinlich, weil unser Examen nicht so schwer war und man könnte safe 60% schaffen, aber ja...! Und nun bin ich einfach so unmotiviert und weiß wirklich nicht wie mans beim zweiten Mal lernen soll! Es wäre super wenn ich mit jmndm der das gleiche erlebt hatte bisschen austauschen könnte!
Danke schonmal und euch allen herzlichen Glückwunsch :)

Es tut mir echt leid;( Ich habe zwar bestanden aber nur mit 2 Punkte, also wenn die Impp-Bewertung anders ist dann bin ich bei dir. Wie viel Prozent hast du denn? Du kannst mir eine Nachricht schicken. Bleib stark und du wirst es schaffen!!

striker123
09.10.2021, 17:20
Das ist ja super lieb von dir. Danke. Ich hab 188 Punkte, d h ich brauch 4 Punkte, was halt schon bisschen unrealistisch ist. Aber ja du hast recht ;)

Enema
09.10.2021, 17:36
Das ist ja super lieb von dir. Danke. Ich hab 188 Punkte, d h ich brauch 4 Punkte, was halt schon bisschen unrealistisch ist. Aber ja du hast recht ;)

Also ohne dir jetzt falsche Hoffnung machen zu wollen, denke ich das es realistischer ist das du bestehen wirst, als anders herum.
Die Grenze wird doch ständig massiv versetzt.

Confused.
09.10.2021, 20:20
Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt!

PaulLutz
09.10.2021, 20:20
Hey, ich wollte mal nachfragen: schreibt einer dem IMPP? Auf der ersten Seite von den Examensheften steht, dass man bis zu 3 Tage nach der Prüfung Zeit hat, den IMPP zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen (z.B. der Fehler mit Diabetes mellitus Typ 1 und Einnahme von Metformin…) Vielleicht werden so Aufgaben gestrichen? Und so Kandidaten wie du, mit 188 Punkten, hätten noch mehr Chancen zu bestehen.
LG

fekos
09.10.2021, 20:30
Kurze Frage: wie läuft das denn generell wenn Fragen gestrichen werden? bekommt jeder dann den Punkt pro eliminierte Frage?

PaulLutz
09.10.2021, 20:56
https://docs.google.com/document/d/1d4a1_vn31dKAQKlGxoZorTrUqVjPS3FJ8MKdgTp0bng/edit

hier hat jemand ein google doc zum sammeln für anfechtbare Fragen erstellt, ich denke das ist wirklich am übersichtlichsten (ich komme hier mit den ganzen einzelnen Beiträgen nicht klar :D) also wenn jemand was hat gern da eintragen :)

Ich bin bereits im Ausland und hab die Hefte nicht dabei und weiß auch gar nicht mehr, an welchem Tag das war (glaube Tag 2). Auf jeden Fall steht in der Falldarstellung geschrieben Diabetes Typ 1 (!) und es wird Metformin und ein SGLT-Hemmer genommen. Der Fall ist also an sich schon fehlerhaft!
Kann das jemand einreichen?! Hab es in Google Doc nämlich noch nicht gesehen.

wvp80
10.10.2021, 07:23
Geht mir leider genauso mit 188. In den Einzelfragen, die hier bei medilearn diskutiert werden und in dem Googledoc für die Anfechtungen sind übrigens viele Kommentare, die sich sicher sind, dass etliche Musterlösungen von medilearn falsch sind. Von daher kann ich garnicht mehr einschätzen, wie treffsicher diese Voraussage jetzt das wirkliche Ergebnis spiegelt.

WalterBishop
10.10.2021, 08:26
Das gleiche Problem habe ich auch mit 198. Wenn das alle so stimmt, dass die Voraussage (die ja im Prinzip nur statistische Werte sind) so daneben liegt, wie im Google Drive oder auf Medi learn kommentiert, dann habe ich genau 14 Fehler mehr! :-heul

striker123
10.10.2021, 08:58
Ich bin bereits im Ausland und hab die Hefte nicht dabei und weiß auch gar nicht mehr, an welchem Tag das war (glaube Tag 2). Auf jeden Fall steht in der Falldarstellung geschrieben Diabetes Typ 1 (!) und es wird Metformin und ein SGLT-Hemmer genommen. Der Fall ist also an sich schon fehlerhaft!
Kann das jemand einreichen?! Hab es in Google Doc nämlich noch nicht gesehen.

Erstmal danke Euch allen für eure nette Antworten.
Und danke dir für den Tipp. Ich werde mich heute Abend ransetzen und diese Frage finden ;). Wisst ihr ob jeder mehr als eine Frage einreichen darf/kann?

PaulLutz
10.10.2021, 08:59
In dem Thread „neuer Examensservice“ steht doch aber, dass die das berücksichtigen, dass Lösungen nicht unbedingt den „wahren“ Lösungen entsprechen und das die das in deren Algorithmus schon eingebaut haben. Deswegen jetzt auch Konfidenzintervalle und Wahrscheinlichkeitsangabe.
Oder verstehe ich das jetzt ganz falsch???

striker123
10.10.2021, 08:59
Geht mir leider genauso mit 188. In den Einzelfragen, die hier bei medilearn diskutiert werden und in dem Googledoc für die Anfechtungen sind übrigens viele Kommentare, die sich sicher sind, dass etliche Musterlösungen von medilearn falsch sind. Von daher kann ich garnicht mehr einschätzen, wie treffsicher diese Voraussage jetzt das wirkliche Ergebnis spiegelt.

Ich drücke uns die Daumen 🙈!

striker123
10.10.2021, 09:03
Das gleiche Problem habe ich auch mit 198. Wenn das alle so stimmt, dass die Voraussage (die ja im Prinzip nur statistische Werte sind) so daneben liegt, wie im Google Drive oder auf Medi learn kommentiert, dann habe ich genau 14 Fehler mehr! :-heul

Aber du hast jetzt mit 198 Punkte safe bestanden! Oder verstehe ich das Problem nicht richtig? Und ich glaube nicht dass das Eliminierungsverfahren für jmndn nachteilig wird! Das wäre echt doof!

WalterBishop
10.10.2021, 09:21
In dem Thread „neuer Examensservice“ steht doch aber, dass die das berücksichtigen, dass Lösungen nicht unbedingt den „wahren“ Lösungen entsprechen und das die das in deren Algorithmus schon eingebaut haben. Deswegen jetzt auch Konfidenzintervalle und Wahrscheinlichkeitsangabe.
Oder verstehe ich das jetzt ganz falsch???

Ja genau, mein vorläufiges Ergebnis liegt bei 198. Da ist der Korrekturfaktor noch nicht drin. Mit Korrekturfaktor bin ich zwar immer noch über der Bestehensgrenze, allerdings nur noch 1-2P und je nach dem welche Frage nun als richtig oder falsch gewertet wird, kann ich leider noch durchfallen :-heul

WalterBishop
10.10.2021, 09:27
Aber du hast jetzt mit 198 Punkte safe bestanden! Oder verstehe ich das Problem nicht richtig? Und ich glaube nicht dass das Eliminierungsverfahren für jmndn nachteilig wird! Das wäre echt doof!

Durch das Eliminierungsverfahren wird man nicht benachteiligt, das stimmt. Entweder musst du die Frage dann richtig haben, um den Nachteil dann gutgeschrieben zu bekommen oder es müssen mindestens 2 Fragen dann falsch sein, damit es bei der Bewertung dann bei dir was ändert. Bei 2 Fragen, die rausgenommen werden(vorausgesetzt, die sind falsch), liegt das die Bestehensgrenze bei 190,8 also 191, 4Fragen= 190, 5 Fragen= 189.

m2h2021
10.10.2021, 11:14
Erstmal danke Euch allen für eure nette Antworten.
Und danke dir für den Tipp. Ich werde mich heute Abend ransetzen und diese Frage finden ;). Wisst ihr ob jeder mehr als eine Frage einreichen darf/kann?

Man darf mehr als eine Frage einreichen :) ob es ein Limit gibt weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall mehrere (da gibts dann die Option unten noch weitere Kommentare hinzuzufügen oder eben das so einzureichen)

Gibts eigentlich schon Nachrichten aus Göttingen?

Raphael1989
10.10.2021, 12:38
Also von den Vorgängern von F21 weiß ich dass die offiziellen Ergebnisse vom IMPP meist 2-3 Wochen nach dem Examen beim IMPP auf der Seite veröffentlicht werden. Dann erfolgt 2-3 Wochen der Versand der Urkunden / Zeugnisse mit individueller BeRechnung der Note.

Im letzten Jahren hatte eine Freundin eine 4 mit 67%, nach den offiziellen Ergebnissen hatte Sie eine 3. Also macht euch wegen 1-2 Punkten nicht bekloppt. Es kommt jetzt nur drauf an, was das IMPP rausnimmt bzw. Wo vielleicht auch 2 oder 3 richtige Lösungen möglich sind. ;-)

Hoffnung stirbt zu Letzt. Bin gespannt was rausgenommen wird bei den Textfehlern (Kind mit 5;8 Jahren, Diabetes Typ 1 Fall, usw.) Es bleibt spannend…

whatshername
10.10.2021, 13:05
"Kind mit 5;8 Jahren" ist kein Fehler, sondern heißt dass das Kind 5 Jahre und 8 Monate alt ist. Das ist eine häufiger Darstellung des Alters in der Pädiatrie

m2h2021
10.10.2021, 13:11
als wie relevant würdet ihr das denn aktuell so einstufen, welche Nota man im Examen hat? so wie es aktuell aussieht komme ich selbst mit einer 1 im mündlichen nächstes Jahr nicht besser als eine 3 ings. raus und mache mir jetzt bisschen Sorgen eine Stelle zu bekommen, wenn man lieber ein kleineres Fach (z.B. Derma oder HNO) machen möchte...

kogec
10.10.2021, 13:16
als wie relevant würdet ihr das denn aktuell so einstufen, welche Nota man im Examen hat? so wie es aktuell aussieht komme ich selbst mit einer 1 im mündlichen nächstes Jahr nicht besser als eine 3 ings. raus und mache mir jetzt bisschen Sorgen eine Stelle zu bekommen, wenn man lieber ein kleineres Fach (z.B. Derma oder HNO) machen möchte...

Du sprichst deutsch, hast ein deutsches Examen und willst arbeiten. Da ist denen die Note so unfassbar egal 😀 sonst halt ein jahr innere und dann wechseln. Das wird, der ärztemangel regelt 🤗