Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
Du sprichst deutsch, hast ein deutsches Examen und willst arbeiten. Da ist denen die Note so unfassbar egal 😀 sonst halt ein jahr innere und dann wechseln. Das wird, der ärztemangel regelt 🤗
okay :D aktuell zieht es mich eben eher in die kleinere Fächer und ich habe mich jetzt die letzten Tage so geärgert, weil meine stärkeren Fächer nicht wirklich drankamen im Examen und ich stattdessen mit Neuro und Genetik gequält wurde und ich dann auch noch so richtig doof viel umgekreuzt habe..
Und da hilft auch alles Fragenrausnehmen der Welt nichts mehr :D
Aber bin ja schon froh, dass es zumindest sicher geschafft ist
Was gibt es denn mittlerweile neues von unseren Freunden aus Göttingen?
Ich habe gelesen, dass ihnen Tag 1 und 2 als vollwertiges Examen anerkannt wird.
Das wäre ja mal eine gute Lösung!
bricolux1993
12.10.2021, 16:35
49 Fragen wurden angefochten, was glaubt ihr wie viele werden aus der Auswertung genommen?
FairMagic
12.10.2021, 16:41
Schwer zu sagen, sind es im Durchschnitt nicht immer so 10-15 Stück? Kann das irgendeinen Nachteil eigentlich haben?
bricolux1993
12.10.2021, 16:52
Ja stimmt aber bei uns wird das ungefähr max. 9 Fragen denke ich.
49 Fragen wurden angefochten, was glaubt ihr wie viele werden aus der Auswertung genommen?
Wäre interessant zu wissen wie viele fragen in den letzten Jahren jeweils angefochten wurden.
Dann hätte man einen Anhaltspunkt.
bricolux1993
12.10.2021, 17:20
Es wurden 102 Fragen im Frühjahr 21 angefochten.
WalterBishop
12.10.2021, 19:14
Schwer zu sagen, sind es im Durchschnitt nicht immer so 10-15 Stück? Kann das irgendeinen Nachteil eigentlich haben?
In bestimmten Konstellationen kann sich das nachteilig auswirken, aber denke dass wird sehr sehr selten der Fall sein. Wenn ich das richtig verstanden habe wird beim Nachteilsausgleich nochmal geguckt, wie die Referenzgruppe bei den individuell eliminierten Fragen abgeschnitten hat und daraus wird dann nochmal eine individuelle Bestehengrenze gebildet. Es wäre ja dann blöd, wenn man eine eliminierte Frage richtig beantwortet hat, die bspw. 99% von der Referenzgruppe richtig beantwortet wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber wie gesagt, ich denke das wird selten der Fall sein.
Mukopolysaccharid
12.10.2021, 19:22
Was war mit Göttingen? Bin kein stexler mehr aber eure memes lassen Fragen aufkommen? Der dritte Tag ausgefallen? Wieso?
Deswegen:
https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?105584-H21-Impppflicht-60-Wirksamkeit-m%FCssen-reichen&p=2213110&viewfull=1#post2213110
PaulLutz
12.10.2021, 20:46
Krass! Klingt schon sehr viel! Woher weißt du das, dass es 49 sind?
bricolux1993
12.10.2021, 21:13
Habe die gezählt
Woher weißt du, dass 49 angefochten wurden? Kann man das irgendwo sehen?
FairMagic
13.10.2021, 20:56
Irgendwie habe ich extreme Zweifel an dieser medilearn Prognose. Schließlich gibt es hier ja so viele gesammelte Fragen, bei denen die medilearn Antwort offensichtlich nicht stimmt.
Finde das auch nicht so cool, dass wir jetzt das Versuchsexamen für den neuen Algorithmus sind.
Fühle mich eher ungewiss und unsicherer als bei einer Expertenprognose.
Geht das jemandem noch so?
bricolux1993
13.10.2021, 21:05
Irgendwie habe ich extreme Zweifel an dieser medilearn Prognose. Schließlich gibt es hier ja so viele gesammelte Fragen, bei denen die medilearn Antwort offensichtlich nicht stimmt.
Finde das auch nicht so cool, dass wir jetzt das Versuchsexamen für den neuen Algorithmus sind.
Mir geht es auch so und finde es nicht okay!!
Cinnafly
13.10.2021, 21:57
Ja, auch wenn es jetzt nicht sooooo knapp aussieht, würde ich doch gern alles "offiziell" haben. Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass meine Antwort schon richtig ist, wenn die Mehrheit hier auch das selbe genommen hat.
Aber sind wir tatsächlich die ersten? Ich dachte, den Algorithmus gab es auch schon im Physikum diesen Herbst und war seehr genau.
DieF?chsin
14.10.2021, 06:51
Also ich werde wahrscheinlich 22 Punkte verlieren, das finde ich schon eine Hausnummer. Damit würde ich zwar in der Notenprognose bleiben, aber nur ganz knapp. Wenn dann noch etwas darüber hinaus falsch ist…
whatshername
14.10.2021, 06:52
Ich bin auch ein bisschen verunsichert mit der neuen Prognose. Es gibt ja doch vereinzelte Fragen, die die Mehrheit vermutlich falsch hat. Ich bin sehr gespannt wie genau die Vorhersage dann letzten Endes ist