Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

whatshername
14.07.2021, 09:37
Wow, ihr seid alle schon bei Pädiatrie. Ich habe gestern erst mit Infektiologie angfangen

Knicks
14.07.2021, 09:46
Wow, ihr seid alle schon bei Pädiatrie. Ich habe gestern erst mit Infektiologie angfangen

Womit du auch weiter bist als ich :) Ich habe Derma schon komplett und Pädiatrie zum Teil gelesen (während der Klausurvorbereitung).
Im Moment bin ich aber in den letzten Zügen von Innerer und starte hoffenlich übermorgen mit Infektio.

Hannah-lea
14.07.2021, 10:09

Ich persönlich habe auch 14 Tage eher angefangen, von daher kein Wunder wenn man weiter ist :) ist ja auch kein Sprint sondern ein Marathon

Angio
14.07.2021, 10:53
Bin mittlerweile bei Chirurgie angekommen und das, was ich jetzt erst gemerkt habe, ist, dass es sooooo viel besser ist, gleich morgens zu kreuzen und danach die Kapitel zu lernen. Hätte mir gewünscht, das gleich von Anfang an so gemacht zu haben, weil ich war total oft mittags komplett ausgebrannt und hatte gar keinen Bock mehr aufs Kreuzen. So kann ich mich besser auf das Lernen der Lernkarten konzentrieren, ohne dass ständig das Kreuzen im Hinterkopf nagt. Vielleicht hilft der Tipp ja jemandem :)

Confused.
14.07.2021, 14:37
Hab übrigens nochmal bei Amboss bzgl. der Vergleichsgruppe gefragt:

Die Vergleichsgruppe sind alle AMBOSS Nutzerinnen und Nutzer, die diese Frage(n) beantwortet haben. Wir arbeiten noch daran, die Analyse zu verbessern und transparenter zu gestalten, ich hoffe jedoch, dass dir diese Antwort erst einmal weiterhilft

Chriman
14.07.2021, 15:40
Und entweder hat bisher kaum jemand Pädiatrie gekreuzt oder ich bin wirklich wahnsinnig schlecht.

Hab auch gerade den ersten Päd-Tag gekreuzt und kann deine Wahrnehmung bestätigen.
Mit einem Ergebnis (xx%) mit dem ich an den Innere Tagen stabil auf der 80-90 Perzentile lag, befinde ich mich jetzt auf der 55. Perzentile. Keine Ahnung was das ist. Entweder sind alle Kreuzer zukunftige Kinderärzte oder es liegt eine Verzerrung vor...

whatshername
16.07.2021, 07:38
ich finde es echt erstaunlich auf welche Themen das Impp Wert legt und relativ viele Fragen zu stellt, die bei uns an der Uni nur am Rande behandelt wurden (Apergillose :-???). Während andere Themen, die wir an der Uni sehr ausführlich, zum Teil in mehreren Fächern behandelt haben, vom Impp kaum abgefragt werden (zum Beispiel gab es zu Malaria nur 5 Fragen in den letzten 10 Jahren).

runningMan18
16.07.2021, 15:13
Also ich bin jetzt bei Tag 25. und somit mit Innere durch und habe insgesamt ein Kreuzsergebnis von nur 69% :( Hätte mich besser eingeschätzt...

Cinnafly
16.07.2021, 19:48
Also ich bin jetzt bei Tag 25. und somit mit Innere durch und habe insgesamt ein Kreuzsergebnis von nur 69% :( Hätte mich besser eingeschätzt...

oh man, ich wäre froh drüber :-oopss
Bin aber trotzdem noch recht guter Dinge, es ist ja noch massig Zeit.

Mal ne andere Frage: Bei vielen Fragen, wo ich keine Ahnung habe, kann man sich allein auf die Formulierung der Antworten verlassen. (s.Beispiel)
Aber glaubt ihr, man kann mit solchen Formulierungen auch jetzt noch rechnen, oder macht es uns das IMPP jetzt nicht mehr so leicht, wie z.B. 2010?

Jule123456
17.07.2021, 12:39

Sag mal blöde Frage, aber wo genau hast du das gesehen? Man kann sich ja irgendwie soviel Anzeigen lassen, also zum einen die Examensmatrix, aber auch die Gesamtauswertung und dann jeweils immer wie zuletzt und wie zuerst oder noch Quote wie jemals und ich frage mich, welchem der vielen Werte man den so am ehesten Vertrauen kann, um einzuschätzen, wo man aktuell steht. (Klar, das sagt nichts aus wie es dann an Tag X läuft, aber einfach so für das Gefühl.

FairMagic
17.07.2021, 13:01
Ich denke das kannst du am besten unter Auswertung -> Gesamtauswertung sehen.
Da steht dann in der 1. Zeile sogar dein Ergebnis der Fragen, die für das Examen relevant sind. (Falls du Fragen vor 2011/2010 mal gekreuzt haben solltest)

ich finde es echt erstaunlich auf welche Themen das Impp Wert legt und relativ viele Fragen zu stellt, die bei uns an der Uni nur am Rande behandelt wurden (Apergillose :-???). Während andere Themen, die wir an der Uni sehr ausführlich, zum Teil in mehreren Fächern behandelt haben, vom Impp kaum abgefragt werden (zum Beispiel gab es zu Malaria nur 5 Fragen in den letzten 10 Jahren).

Wünschst du dir etwa mehr Fragen zu Malaria? :D

Knicks
18.07.2021, 11:21
Also ich schaue fürs Gefühl auch auf die Gesamtauswertung. Wenn du schon Fragen wiederholt hast, macht die Unterscheidung (wie zuerst/wie zuletzt/jemals) Sinn, wenn nicht, ist sie egal.

Was ich darüber hinaus ganz nett finde, ist die Examensmatrix. Zum einen sieht man, ob man über die Examina hinweg eher besser oder schlechter geworden ist (das IMPP ändert ja auch den Fragenstil) und ob man die Examina jeweils bestanden hätte (jeweils ganz unten in %).

____

Ich habe so langsam den Eindruck, dass es zu den neueren Examina hin weniger lange Fälle, sondern eher kurze mit Folgefragen sind. Wenn man dann von Anfang an auf der falschen Fährte ist, macht man automatisch einige Fragen falsch. Beim Kreuzen gehts bisher, weil man ja durch den Kommentar schon bei der ersten Frage sieht, worum es geht, fürs Examen verunsichert mich das jedoch.

Chriman
18.07.2021, 12:33
Beim Kreuzen gehts bisher, weil man ja durch den Kommentar schon bei der ersten Frage sieht, worum es geht, fürs Examen verunsichert mich das jedoch.

Das stimmt in jedem Fall.
Ich habe daher mal den letzten Infektiologie-Tag im Prüfungsmodus gekreuzt um mal ein Gefühl zu bekommen wie ist, nicht nach jeder Antwort direkt Feedback zu haben. DAs verunsichert ganz schön. Ich werde jetzt am Ende jedes Lernblocks so verfahren. Die Kommentare lese ich mir dann natürlich am Ende schon durch...
Euch allen weiterhin viel Motivation ;-)

whatshername
18.07.2021, 13:17
Ich habe daher mal den letzten Infektiologie-Tag im Prüfungsmodus gekreuzt um mal ein Gefühl zu bekommen wie ist, nicht nach jeder Antwort direkt Feedback zu haben. DAs verunsichert ganz schön. Ich werde jetzt am Ende jedes Lernblocks so verfahren. Die Kommentare lese ich mir dann natürlich am Ende schon durch...

Das finde ich eine gute Idee, werde ich jetzt glaube ich auch so machen. Weil ich auch teilweise bei den neuen Fragen das Problem hatte, dass man sich teilweise schon die nächsten Antworten vorwegnimmt

Knicks
18.07.2021, 14:00

Ich find die Idee auch klasse - werde das denke ich auch ab und zu mal machen.

Xyzzy
18.07.2021, 15:20
Ich kreuze nur die Keyfeature-Fragen im Prüfungsmodus. Dann stelle ich ihn danach aus. Wenn man mehrere Examen in einer Sitzung kreuzt finde ich das sinnvoller, falls sich Fragen wiederholen. :)

Knicks
18.07.2021, 15:43
Ich kreuze nur die Keyfeature-Fragen im Prüfungsmodus. Dann stelle ich ihn danach aus. Wenn man mehrere Examen in einer Sitzung kreuzt finde ich das sinnvoller, falls sich Fragen wiederholen. :)

Woran erkennst du denn, ob es Key feature Fragen sind?

Ich hab jetzt mal bei den Fällen den Prüfungsmodus an und danach wieder aus gemacht. Find ich so ganz gut, weil ich direkt den Fall nochmal durchgehen kann und so das Gefühl habe, dass der Lerneffekt gut ist.

JensKl
19.07.2021, 08:43
Quick question: Wenn ich Fragen erneut kreuze, indem ich auf einer Lernkarte auf den "Fragen" Button klicke und mir eine Lernsitzung erstelle mit den falsch gekreuzten Fragen, dann verändert das die Statistik als hätte ich die Fragen richtig gekreuzt.

Wird das auch meine Lernempfehlung ändern? Gibt es da eine bessere Lösung als mir manuell jede falsch gekreuzte Frage in eine extra Ablage zu kopieren?

Thx!

Xyzzy
19.07.2021, 09:31
Ich dachte die kurzen Fälle heißen so, aber sicher bin ich mir da nicht. :-nix

Confused.
19.07.2021, 10:21
@Jens: Deswegen gibt es unter der Gesamtauswertung die Reiter „zuletzt gekreuzt“ (hier zählen Wiederholungen rein) und „zuerst gekreuzt“ (Auswertung der ursprünglichen Antworten).