PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

sebizeh
23.09.2021, 15:14
Aus diesem Grund denke ich, dass ich nicht nach Tag 1 schon die Lösungen abgleichen werde. Beim Physikum war es irgendwie eine andere Situation. Es waren meine ich nur 2 Tage und irgendwie war ich mir dabei etwas sicherer. Das M2 ist irgendwie eine kleine Wundertüte, wo man oft um viele Ecken denken muss. Daher wird es wohl etwas knapper werden, als beim Physikum, wo ich doch sehr selbstbewusst in die Prüfung ging und mir ziemlich sicher war, dass es ne safe Nummer wird.

Wie handhabt ihr das, wenn es so richtig im Oktober losgeht? Ich werde wohl erst nach Tag 3 meine Lösungen abgleichen. Selbst, wenn man an Tag 1 mega gut abschneidet, können die anderen Tage einen das wieder vermiesen. Letztendlich weiß man eh erst nach Tag 3, wie man abgeschnitten hat. Alles andere ist für mich irgendwie nur ne Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich hab auch im Physikum erst nach dem zweiten Tag abgeglichen und werde auch jetzt erst am Ende abgleichen, ansonsten macht man sich nur verrückt wenns doch nicht so gut läuft (oder geht ggf. zu locker rein wenns richtig gut lief). Und so viel kann man zwischen den Tagen auch nicht rausholen/lerntechnisch aufholen, denke man wird eher noch unsicherer als es sowieso schon der Fall sein wird. Wer sich sicher genug ist kanns ja schon abgleichen, ich werds auf jeden Fall nicht tun.

kinderpflaster
23.09.2021, 15:22
Uff, das Examen F2020 fand ich echt okay, da bin ich nur 5% im Vergleich abgestürzt.
Aber 1. Tag H20 direkt 20% schlechter als sonst, zieht mich gerade mega runter

Ging mir genauso! H20 wäre mit Abstand mein schlechtestes Examen gewesen. Tag 1 sogar verhältnismäßig noch der beste.

Ich habe mittlerweile alle Generalproben bis auf den letzten Tag von F21 gekreuzt (habe heute und gestern nichts anderes gemacht) und bei mir ist irgendwie verkehrte Welt. Zumindest in den ersten beiden Tagen von F21 bin ich nämlich wieder viiiel besser und zurück auf Wiederholungsniveau. Tag2 von F21 wäre sogar einer meiner besten Tage überhaupt gewesen.
Ich versteh's nicht. Vielleicht habe ich andere Stärken und Schwächen als die Masse der anderen, keine Ahnung.

Allgemein geht es mir aber auch so, dass ich mich viel unsicherer vorbereitet fühle, als damals beim Physikum. Da war die Lehre an unserer Uni aber auch viel mehr auf das Examen zugeschnitten, während in der Klinik gefühlt jeder Fachbereich gemacht hat, was er wollte. Ich habe den Eindruck, abhängig davon, welche Schwerpunkte die legen, ist bei mir eine große Spannweite von Ergebnissen drin.
Ich werde heute Abend noch die letzte Generalprobe kreuzen, dann schließe ich ein paar Tage lang letzte Lücken und danach gilt: "Auf hoher See und beim Impp (oder so) ist man in Gottes Hand."

Knicks
23.09.2021, 15:30
Ich werde meine Ergebnisse auch erst am Ende nachschauen. Wenn ich vorher nachsehe, setze ich mich entweder unter Notendruck, wenns gut lief oder bekomme Panik, weils schlecht lief - sehe also für mich keinen Vorteil.

whatshername
23.09.2021, 15:32
Ich will eigentlich schon an jedem Nachmittag die Ergebnisse bei medilearn eintragen. Hatte ich beim Physikum auch gemacht. Allerdings bin ich mir, wie ihr auch, unsicherer was das Bestehen angeht. Beim Physikum war ich ziemlich entspannt. Beim M2 ist es irgendwie viel mehr Glückssache ob Themen drankommen die einem liegen oder nicht. Es wird wahrscheinlich reichen, aber keine Ahnung was für eine Note am Ende rauskommt

xpc55
23.09.2021, 15:33
Jetzt muss ich auch mal was zu den Generalproben hier loswerden:

habe heute mit F20 angefangen und empfand die meisten Aufgaben als unglaublich verquert und unnötig kompliziert gestellt. Für viele Fragen brachte man meiner Meinung nach ein Germanistik Studium, um den Syntax und die Formulierungen verstehen zu können, aber gut...wird man wohl nichts machen können.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde, die haben den Schwierigkeitsgrad im letzten Jahr ganz schön angezogen. :-dagegen

xisi
23.09.2021, 16:22
Jetzt muss ich auch mal was zu den Generalproben hier loswerden:

habe heute mit F20 angefangen und empfand die meisten Aufgaben als unglaublich verquert und unnötig kompliziert gestellt. Für viele Fragen brachte man meiner Meinung nach ein Germanistik Studium, um den Syntax und die Formulierungen verstehen zu können, aber gut...wird man wohl nichts machen können.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde, die haben den Schwierigkeitsgrad im letzten Jahr ganz schön angezogen. :-dagegen

Also ich finde auch, dass sich die Art der Fragen bei manchen Aufgaben geändert hat. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber finde, es ist irgendwie "anders" formuliert. Es gibt aber natürlich auch weiterhin Klassiker.

Hannah-lea
23.09.2021, 16:36
werde auch jetzt erst am Ende abgleichen, ansonsten macht man sich nur verrückt wenns doch nicht so gut läuft (oder geht ggf. zu locker rein wenns richtig gut lief).

Same :) habe einfach garnichts davon, zwischendrin irgendwelche Ergebnisse zu wissen :D

DieF?chsin
23.09.2021, 20:59
Ich werde die Ergebnisse auch erst nach Tag 3 eingeben, habe ich auch beim Physikum so gemacht. Ich werde auch zwischen den Tagen nicht lernen. Werde nächste Woche Sonntag gegen Abend aufhören und was ich bis dahin kann ist gut und was nicht werde ich an dem Montag eh nicht schaffen.
Ich bin heute mit H20 fertig geworden. Das Examen fand ich im Vergleich zu F20 viel angenehmer, gerade auch die Neurofragen fand ich fairer. Mir graut es jetzt ehrlich vor F21. So oder so wird es bei mir auf die Fragen/ Themen ankommen, gerade in Neuro. In Neuro scheine ich doch Lücken zu haben. Ich werde da nächste Woche nach meinen Top 100 abends noch versuchen ein paar Lücken zu schließen.

Katha004
23.09.2021, 21:38
Ich wollte auch beim Physikum meine Ergebnisse erst am zweiten Tag eingeben aber nach dem ich dann bis abends wie ein kopfloses Huhn um meinen PC geschlichen bin, hab ich es dann doch nachgeschaut. Im Endeffekt war es eigentlich gut, da man da ja wusste welche Themen an welchen Tagen drankommen und ich wusste, dass ich am zweiten auf jeden Fall besser sein werde. Da bin ich dann am zweiten Tag komplett entspannt in die Prüfung.
Diesmal lässt sich das ja nicht unbedingt einschätzen welche Tage gut werden und welche nicht. Im Endeffekt wird es so ausgehen, dass ich ein paar Stunden einen inneren Kampf ausfechte und die Ergebnisse dann doch nachschaue. Dann kann ich es auch gleich machen, wenn ich daheim bin. Ob das dann eine gute Idee war oder nicht, werde ich erst hinterher wissen 🙃.

kinderpflaster
24.09.2021, 00:09
Ich wollte auch beim Physikum meine Ergebnisse erst am zweiten Tag eingeben aber nach dem ich dann bis abends wie ein kopfloses Huhn um meinen PC geschlichen bin, hab ich es dann doch nachgeschaut. Im Endeffekt war es eigentlich gut, da man da ja wusste welche Themen an welchen Tagen drankommen und ich wusste, dass ich am zweiten auf jeden Fall besser sein werde. Da bin ich dann am zweiten Tag komplett entspannt in die Prüfung.
Diesmal lässt sich das ja nicht unbedingt einschätzen welche Tage gut werden und welche nicht. Im Endeffekt wird es so ausgehen, dass ich ein paar Stunden einen inneren Kampf ausfechte und die Ergebnisse dann doch nachschaue. Dann kann ich es auch gleich machen, wenn ich daheim bin. Ob das dann eine gute Idee war oder nicht, werde ich erst hinterher wissen 🙃.

Das hätte ich eins zu eins so schreiben können. Genauso ist es bei mir auch. Ich nehme mir gar nicht erst vor, nicht nachzuschauen, weil ich schon weiß, dass das sowieso nicht klappt.

whatshername
24.09.2021, 08:47
Ich hatte jetzt auch Tag 3 von F20. Beim Kreuzen hatte ich echt ein richtig schlechtes Gefühl, war dann aber nur 6 bzw. 8% schlechter im Vergleich zu Tag 1 und 2.
Komischerweise bin in ich in dem Examen in Fächern, die mir eigentlich immer lagen viel schlechter und in Fächern in denen ich sonst nicht so gut war viel besser als zuvor

runningMan18
24.09.2021, 10:26
Also ich merke, dass alles so unterschiedlich ist. Ich habe an Tag 3 H20 einfach 79% gekreuzt. Ich bin aus allen Socken gefallen. Tag 2 war bei 71% und Tag 1 bei 64%.

Zusammengefasst: Crazy! Ist wohl echt Glück, was für Fragen kommen und was man selber so drauf hat.

Cinnafly
24.09.2021, 11:21
Wird es eigentlich von Medilearn wieder diese Hochrechnungen geben, von welchem Thema wie viele Fragen schon gefragt wurden (und dazu die Vergleiche der letzten Jahre), damit man sich tendenziell ein bisschen mehr darauf konzentrieren kann, wenn man fürs Gewissen dazwischen sich noch was anschaut?

DieF?chsin
24.09.2021, 12:54
Ich bin so ein bisschen am verzweifeln, weil ich überdurchschnittlich nur 2 und 3 Hammer Fragen falsch kreuze. Zu 2/3 fallen meine Fehler auf solch leichte Fragen und ich weiß nicht wie ich das rausbekomme. Ich weiß die Antwort eigentlich, aber entscheide Mirjam dann doch dagegen, weil ich zu viel darüber nachdenke. Hat da wer einen Tipp?

Cinnafly
24.09.2021, 13:58
Ich bin so ein bisschen am verzweifeln, weil ich überdurchschnittlich nur 2 und 3 Hammer Fragen falsch kreuze. Zu 2/3 fallen meine Fehler auf solch leichte Fragen und ich weiß nicht wie ich das rausbekomme. Ich weiß die Antwort eigentlich, aber entscheide Mirjam dann doch dagegen, weil ich zu viel darüber nachdenke. Hat da wer einen Tipp?

Ich würde mir da keinen Stress machen und mich nicht zu sehr vergleichen. Bei mir sind es auch die angeblich „leichten“ Fragen, die ich oft falsch hab. Dafür denke ich mir bei den Hammer-fragen oft, warum das so viele falsch haben können. Wichtig ist ja das Gesamtergebnis und solange man über die 60% kommt, ist ja alles gut.
Ansonsten kannst du ja nochmal in das Dokument, das ich schon mal geteilt hab, schauen. Da haben wir ja ein paar „Strategien“ gesammelt. :)
https://docs.google.com/document/d/1ceOEb51wzJwrryWy6ZjflNt2ykJcqHojAxGe3gxb0XA/edit

Datenschutz
24.09.2021, 15:16
Ich würde mir da keinen Stress machen und mich nicht zu sehr vergleichen. Bei mir sind es auch die angeblich „leichten“ Fragen, die ich oft falsch hab. Dafür denke ich mir bei den Hammer-fragen oft, warum das so viele falsch haben können. Wichtig ist ja das Gesamtergebnis und solange man über die 60% kommt, ist ja alles gut.
Ansonsten kannst du ja nochmal in das Dokument, das ich schon mal geteilt hab, schauen. Da haben wir ja ein paar „Strategien“ gesammelt. :)
https://docs.google.com/document/d/1ceOEb51wzJwrryWy6ZjflNt2ykJcqHojAxGe3gxb0XA/edit

Woher stammt die Info aus dem Dokument, dass 10 Fragen zu Covid drankommen?

kogec
24.09.2021, 15:52
hey,

es gab ja im frühling und letztes Jahr im Herbst Probeexamen vom IMPP, wir haben jetzt keins, oder? Und weiß jemand, ob man die Probeexamina evt noch irgendwo versteckt finden kann? :)

Enema
25.09.2021, 12:00
Woher stammt die Info aus dem Dokument, dass 10 Fragen zu Covid drankommen?

Dort ist doch eine Quelle angegeben.
Ich würde das eher so auffassen das 10 mögliche Fragen zu diesen Themen dran kommen könnten bzw. das die Stichpunkte eben einfach Mögliche Abfragepunkte sind. Es wir niemand garantieren können das 10 Covid Fragen dran kommen.

Cinnafly
25.09.2021, 14:39
hey,

es gab ja im frühling und letztes Jahr im Herbst Probeexamen vom IMPP, wir haben jetzt keins, oder? Und weiß jemand, ob man die Probeexamina evt noch irgendwo versteckt finden kann? :)

Ich habe im Frühjahr mal eines gekreuzt. Bestand aber nur aus random Fragen von F21 und 10 zu Covid/ARDS, wenn ich mich richtig erinnere

Angio
25.09.2021, 15:31
Also an F21-Tag 2 waren hintenraus ja mal paar richtige Scheißfragen dabei, die nur darauf abzielten, einen in eine Falle zu locken und in die Pfanne zu hauen. Drecks IMPP, das auf Teufel komm raus seine Notennormalverteilung will. Sollen sie halt wie Laschet einfach die Noten würfeln, dann wird das ganz sicher was.