Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
Ich habe die meisten gesehen und kann das prinzipiell empfehlen. Besonders gut finde ich die Meditricks zu psych (Medis) und antikonvulsiva . Bei Antibiotika würde ich es bei den meisten bei den Kurzfassungen belassen. Dann fand ich noch einige zu den Zytostatika sehr gut.
Hannah-lea
03.10.2021, 09:02
Aufregung steigt und das Gefühl, alle vergessen zu haben ist auch allgegenwärtig :D
Aufregung steigt und das Gefühl, alle vergessen zu haben ist auch allgegenwärtig :D
Positiv denken: 20% kreuzt man ja schon per Zufall korrekt, d.h. es reicht wenn man 40% der Fragen beantworten kann und das ist ja immerhin weniger als die Hälfte :-top :-))
runningMan18
03.10.2021, 10:40
Wem sagst du das. Beschissen geschlafen und das Gefühl noch tausend Kapitel wiederholen zu müssen. Aber ich lasse es :)
So true! Also spätestens seit diesem Wochenende ist's vorbei mit angenehm durchschlafen...*gefaelltmirnicht*
pinkyfairy96
03.10.2021, 13:07
Mal ne andere Frage: Was packt ihr für die Prüfung alles ein? Ohrstöpsel, Uhr etc. Handy darf ja nicht mitgenommen werden um die Impfung nachzuweisen, dann einfach den Impfpass?
Hannah-lea
03.10.2021, 13:09
Mal ne andere Frage: Was packt ihr für die Prüfung alles ein? Ohrstöpsel, Uhr etc. Handy darf ja nicht mitgenommen werden um die Impfung nachzuweisen, dann einfach den Impfpass?
Warum sollte das Handy nicht mitgenommen werden? :D
Genau Ohrstöpsel, Uhr. Dann ein zweites Frühstück und paar Snacks, genug Wasser.
pinkyfairy96
03.10.2021, 13:19
In meiner Ladung steht ganz deutlich, dass Handys nicht nur nicht gebraucht (ist ja klar) aber auch nicht mitgeführt werden dürfen
whatshername
03.10.2021, 13:25
In meiner Ladung steht zwar auch, dass man Handys nicht mitnehmen darf, aber das ist doch Blödsinn. Da hält sich keiner dran. Ich werde es mitnehmen, aber vor der Prüfung ausschalten und in meinen Rucksack stecken. Die Taschen und Rucksäcke dürfen ja auch nicht mit am Platz stehen.
Ich nehme noch Kugelschreiber, vorsichtshalber einen Bleistift und einen Radierer mit.
pinkyfairy96
03.10.2021, 13:28
Druckbleistift in HB richtig?
Benutzerin97
03.10.2021, 13:32
Ich weiß, dass das hier schon häufiger gefragt wurde, aber wie verbringt ihr jetzt heute und morgen noch? Hab heute erstmal meine falsch-gekreuzten Fragen der letzten Jahre gekreuzt und bin geistig einfach am Ende und hab wirklich keine Motivation mehr, heute noch irgendwas zu tun :'D
whatshername
03.10.2021, 13:33
Druckbleistift in HB richtig?
ich weiß es nicht genua, weil dazu in meiner Ladung nichts steht, weshalb ich auch eigentlich davon ausgehe, dass wir welche gestellt bekommen. Aber ich glaube beim Physikum war es auch HB. In meiner Ladung ist nur explizit ein eigener Kugelschreiber erwähnt zum Unterschreiben
pinkyfairy96
03.10.2021, 14:26
Ach witzig. Bei mir steht wirklich ein Druckbleistift in HB mit Ersatzmienen und einen Radiergummi, weil die seit 2018 nicht mehr gestellt werden. Aber nichts von einem Kugelschreiber. Komisch wie sich das so unterscheidet
pinkyfairy96
03.10.2021, 14:27
So mach ich es auch. Ich gehe die falschen durch und wenn ich eine Frage wieder falsch habe, lese ich nochmal kurz das entsprechende Kapitel
ich weiß es nicht genua, weil dazu in meiner Ladung nichts steht, weshalb ich auch eigentlich davon ausgehe, dass wir welche gestellt bekommen. Aber ich glaube beim Physikum war es auch HB. In meiner Ladung ist nur explizit ein eigener Kugelschreiber erwähnt zum Unterschreiben
LPA Stuttgart wünscht HB, B oder 2B, Druckbleistift oder normaler ist uns freigestellt, da gibts bei uns aber ein extra Dokument auf der Seite des LPA wo das alles drinsteht. Vllt. findet ihr es bei eurem LPA dort auch iwo?
Achja, und wichtig, bitte einen "Plastikradierer" verwenden, alle anderen Arten seien ungeeignet (wusste bislang nicht dass es unterschiedliche Radiergummimaterialien gibt).
Schätzt euch glücklich wenn euch das Schreibmaterial gestellt wird, in Baden Württemberg hat man dafür nicht die notwendigen Gelder, da müssen die Studenten selbst ihr Schreibmaterial mitbringen.
Wir müssen noch so ein Kontaktdatenblatt abgeben (Corona) und ebenso eigener Kuli.
Ohrstöpsel sind erlaubt wenn aus weichem Material, ebenso Armbanduhren sofern nicht Internetfähig.
runningMan18
03.10.2021, 14:47
Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?
Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?
Maske im Prüfungsraum handhabt glaub jedes LPA wieder anders... (wie meist üblich). Aber klar, theoretisch ist das möglich dass dann Quarantäne ansteht. Hab aber auch schon gehört dass es wohl teilweise separate Räume gab, ggf. werden dann da diejenigen die die Quarantäne betrifft reingesetzt , sollten ja nicht allzu viele sein da ja einigermaßen Abstand herrscht. Aber auch das ist wieder abhängig von den jeweiligen LPA usw....
Mach dir keinen Stress, wenns so kommen sollte kannst du es sowieso nicht verhindern. Man sollte aber hoffen können, dass es einen Plan B gibt, Corona gibts ja schon ne Weile....
Zumal du als geimpfte Kontaktperson doch im Moment - je nach Variante - gar nicht in Quarantäne musst. Und bis die mit dem Sequenzieren fertig sind, ist das Examen vorbei.
Und: wenn du durchgehend FFp2 getragen hast, gibts doch keine Indikation für Quarantäne?
Cinnafly
03.10.2021, 18:05
naja, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand trotz Impfung/ negativem Test sich trotzdem infiziert UND dann noch neben dir Sitzt UND sich am nächsten Tag testet UND da plötzlich positiv ist ist glaub ich geringer, als dass du dir den Magen verdirbst/ auf dem Weg zum Testort von einem Auto überfahren wirst/ verschläfst/ etc.
also alles seeeeehr gering. Zu gering, um sich da Gedanken zu machen. Wenn es dich aber sehr stresst, kannst du vorsichtshalber mit ffp2 Maske schreiben. Dann kann nicht mal das strengste LPA/ Gesundheitsamt was sagen.
runningMan18
03.10.2021, 18:26
Okay ich denke, das ihr da Recht habt. Was habt ihr euch heute noch angeschaut?