Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
Ich bin beim Kreuzen auch immer unsicher und kann mich kaum einschätzen. Außerdem nervt es mich total, dass das IMPP manchmal auf Kleinigkeiten rumreitet und dann wieder total schwamming formuliert. Da weiß man nie, was sie jetzt wollen... -.-
Hannah-lea
29.09.2021, 12:57
Hab heute Tag 3 H20 gehabt und die Fragen waren eigentlich echt nett, aber hab's geschafft, wirklich dämliche Fehler zu machen und 1 Hammer-Fragen zu versauen, wo man echt einfache Punkte mit verschenkt, das ist dann schon frustrierend
Passiert mir auch manchmal, und ist total ärgerlich. ich hoffe im Examen durch's Adrenalin liest man alles genauer und konzentrierter und dann passiert sowas weniger.
Wird es eigentlich zwischen den Examenstagen ne Auswertung hier auf medilearn geben, welche Fächer noch nicht abgefragt wurden? Wäre sinnvoll wenn man zwischen den Tagen noch ein paar facts reinballern will
runningMan18
29.09.2021, 19:15
Wird es eigentlich zwischen den Examenstagen ne Auswertung hier auf medilearn geben, welche Fächer noch nicht abgefragt wurden? Wäre sinnvoll wenn man zwischen den Tagen noch ein paar facts reinballern will
Das wär nice!
Mal eine andere Frage
Hat hier irgendjemand große Diskrepanzen zwischen seiner universitären und seiner Examensvorbereitungsleistung bemerkt ? Also mehr als 1 Notenstufe besser oder schlechter?
Oder bewegen sich die meisten hier innerhalb ihrer "bekannten" Leistung ?
Das gab es in der Vergangenheit schon, aber keine Ahnung wer das erstellt/zur Verfügung gestellt hat. Wurde aber auch hier in den Foren geteilt.
whatshername
30.09.2021, 09:36
Tag 2 von F21 war gefühlt für mich deutlich schwieriger, aber am Ende hatte ich exakt dasselbe Ergebnis wie an Tag 1.
Manche fragen sind einfach so komisch formuliert :-(
Hannah-lea
30.09.2021, 09:37
Tag 2 von F21 war gefühlt für mich deutlich schwieriger, aber am Ende hatte ich exakt dasselbe Ergebnis wie an Tag 1.
Manche fragen sind einfach so komisch formuliert :-(
Ja das ist so nervig, diese umständliche Abfragen von manchmal simplen Dingen aber man kommt nicht darauf was die von einem wollen!
Aber ein konstantes Kreuzergebnis ist ja super! :)
Checkt eigentlich jemand dieses neue Design der Labor-Referenzwertliste bei Amboss? Blut-Ferritin bei "Cerebrospinal", Kinderwerte bei "Sweat, Urine, BMI"???
Confused.
30.09.2021, 12:20
Checkt eigentlich jemand dieses neue Design der Labor-Referenzwertliste bei Amboss? Blut-Ferritin bei "Cerebrospinal", Kinderwerte bei "Sweat, Urine, BMI"???
Ich denke, dass das eher eine fehlerhafte Designanpassung ist.
Was macht ihr noch die letzten Tage, wie verbringt ihr das Wochenende?
NeslihanG
30.09.2021, 12:21
Sie übernehmen das amerikanische system, wo man drauf clicken kann was man sehen möchte, Urin Parameter, Kinder Parameter ect. Sie haben's wohl nicht geschafft weil bei Liqour einfach die 2. Seite von Blutparameter sind :)
Die, die ich sehe, schaut doch völlig normal aus...?
https://www.amboss.com/media/de/laborwertliste/h21
whatshername
30.09.2021, 12:31
Ich denke, dass das eher eine fehlerhafte Designanpassung ist.
Was macht ihr noch die letzten Tage, wie verbringt ihr das Wochenende?
Morgen ist bei mir der letzte Tag des Lernplans. Samstag und Sonntag werde ich noch entspannt ein paar falsch gekreuzte Fragen wiederholen und ein paar Kapitel, mit Themen die mir nicht so liegen lesen. Wahrscheinlich vor allem Pharma, vielleicht nochmal das Covid-Kapitel überfliegen. Und am Montag werde ich absolut nichts machen, außer entspannen
Die, die ich sehe, schaut doch völlig normal aus...?
https://www.amboss.com/media/de/laborwertliste/h21
Die Laborwerttabelle beim kreuzen sieht anders aus (wenn man bei der jeweiligen Frage auf "Labor" klickt)
Ahja, jetzt seh ichs. Das ist ja tatsächlich höchst verwirrend :-))
runningMan18
30.09.2021, 13:57
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie ich jetzt noch weiterlernen soll in den letzten Tagen. Ich hatte die Examina in der Regel im Schnitt alle mit knapp über 70% abgeschlossen (außer F20; manchmal auch etwas mehr, manchmal auch unter 70%) und habe jetzt die falsch beantworteten Fragen von 2017-2021 alle beantwortet und komme jetzt auf eine Auswertung danach auf 88-93% pro Examen.
Ich find das einerseits gut, dass ich aus den Fehlern gelernt habe, anderseits sieht man leider, dass ich erst einen zweiten Anlauf brauche, um gut abzuschneiden bzw. um mehr Sicherheit zum Bestehen zu haben. Ich denk mir dann, dass ich mit Sicherheit bei einer so guten Auswertung bestimmt bestehen werde, aber warum kann ich nicht beim ersten Mal schon 75% kreuzen? Warum muss es so knapp sein? Hat wer von euch auch dasselbe Problem?
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie ich jetzt noch weiterlernen soll in den letzten Tagen. Ich hatte die Examina in der Regel im Schnitt alle mit knapp über 70% abgeschlossen (außer F20; manchmal auch etwas mehr, manchmal auch unter 70%) und habe jetzt die falsch beantworteten Fragen von 2017-2021 alle beantwortet und komme jetzt auf eine Auswertung danach auf 88-93% pro Examen.
Ich find das einerseits gut, dass ich aus den Fehlern gelernt habe, anderseits sieht man leider, dass ich erst einen zweiten Anlauf brauche, um gut abzuschneiden bzw. um mehr Sicherheit zum Bestehen zu haben. Ich denk mir dann, dass ich mit Sicherheit bei einer so guten Auswertung bestimmt bestehen werde, aber warum kann ich nicht beim ersten Mal schon 75% kreuzen? Warum muss es so knapp sein? Hat wer von euch auch dasselbe Problem?
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Du hast jetzt deine falschen Fragen nochmal gekreuzt und viele davon richtig beantwortet und scheinbar haben die sich in den folgenden Examina nicht wiederholt, bzw. wenn sie sich wiederholt haben hast du die ja vermutlich beim 2. Mal (also in den Folgeexamina) korrekt beantwortet. Dadurch dass du die Fragen noch unbewusst/bewusst im Gedächtnis hattest hast du sie beim wiederholen korrekt gekreuzt und dadurch deutlich bessere Werte bei den Gesamtauswertungen stehen.
Wenn diese Fragen in H21 auftauchen wirst du sie vermutlich korrekt beantworten. Dafür kreuzt du dann aber neue, unbekannte Fragen falsch und kommst wieder zwischen 70 und 80% raus. Das ist doch normal??
Mir gehts ganz genauso wie dir! Schön, dass ich nicht alleine bin :D Das deprimiert mich auch etwas, aber vielleicht läuft es ja dann nächste Woche doch besser als erwartet ;)
Jule123456
30.09.2021, 19:58
Oh Gott. Ich bin gerade an Tag 2 F21 einfach 17% abgestürzt. Das war vom Gefühl her schon furchtbar, aber jetzt noch so ein Ergebnis dazu. Das war der schlechteste Generalprobentag bisher bei mir. Ich könnte kotzen.
Daniel Wa.
30.09.2021, 20:03
Geht mir auch so mit dem Absturz an Tag 2 F21. Tag 1 hatte ich 83%, Tag 2 68% und Tag 3 wieder 83%. Das ist echt nicht nice.