Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
runningMan18
07.10.2021, 15:23
Das ist ja wirklich der Supergau :/ Müssen die jetzt das ganze Examen in einem halben Jahr nochmal machen ?
Könnte das möglicherweise für alle Städte zum Nachteil werden? Dass eventuell der 3. Tag für alle aus der Wertung genommen wird?
Ist es tatsächlich so, dass die abbrechen mussten? Wie schlimm, echt, die tun mir wahnsinnig leid!
Gibt einfach keine faire Lösung dann. :( Derzeit gilt ja noch die Corona AppO und dann dürfen die vielleicht in ein vPJ? Ich befürchte eher, dass die Armen F22 noch mal antanzen müssen. Hab in meiner Social Media Blase mitbekommen, dass bei den Pharmis in Halle wohl das falsche Examen ausgeteilt wurde und sie müssen wiederholen.
S.Pearce
07.10.2021, 15:29
Zusatzinformationen zu Abteilung 2 (Landesprüfungsamt):
- Prüfungsabbruch in Göttingen: Die schriftlichen Prüfungen des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung am Standort Göttingen am 07.10.2021 mussten abgebrochen werden. Bei Bauarbeiten am Auditorium war am Morgen des dritten Prüfungstags eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Daraufhin wurden umgehend großräumige und unaufschiebbare Evakuierungsmaßnahmen durch die Polizei in Göttingen eingeleitet, die auch die Prüfungsräume im Verfügungsgebäude der UMG betrafen. Das Gebäude wurde durch die Polizei gegen 9 Uhr geräumt.
Der Niedersächsische Zweckverband zur Approbationsordnung stimmt nun mit den zuständigen Stellen das weitere Vorgehen in dieser speziellen Situation ab. Sobald dies erfolgt ist, werden die vom Prüfungsabbruch betroffenen Prüflinge durch das Landesprüfungsamt direkt kontaktiert werden.
Website des LPA sagt: ja. aber wie es weiter geht ist jetzt die spannende Frage
Dann sollen sie denen einfach nochmal 106 neue Fragen zusammenstellen, die haben doch bestimmt noch ein paar rumliegen, die sie in der engeren Auswahl fürs Examen haben.
Bei den Juristen passiert sowas öfter, bei denen läuft sowas immer auf Nachprüfungen heraus. Einfach mal googlen...
Unregistriert
07.10.2021, 15:39
Dann sollen sie denen einfach nochmal 106 neue Fragen zusammenstellen, die haben doch bestimmt noch ein paar rumliegen, die sie in der engeren Auswahl fürs Examen haben.
Bei den Juristen passiert sowas öfter, bei denen läuft sowas immer auf Nachprüfungen heraus. Einfach mal googlen...
Soweit ich weiß geht das bei uns Medizinern nicht. Wie aus Bayern und bawü konnten auch kein extra Examen bekommen als es durch corona kurzfristig abgesagt wurde…
Ich drücke denen die Daumen dass sie wenigstens die Wahl bekommen ob sie anhand von nur tag1 und 2 bewertet werden wollen oder aber neu schreiben möchten… so bitter einfach
Mega mistig das mit Göttingen, tut mir richtig Leid!
Ich bin so froh, dass es jetzt rum ist und wir frei haben! Bei mir wirds gerade noch ein bisschen spannend mit der Note, mal sehen. Aber es ist vorbei :-dance
Mr. Magenty
07.10.2021, 16:14
Beiße mir gerade in den Hintern, dass ich nicht schon meine Lösungen der jeweiligen Tage direkt nach den Tagen in den Examensservice reingehauen habe. Hätte mir viel Kummer und Sorgen erspart, nachdem es wirklich sehr viel besser ausgefallen ist als befürchtet. Sah mich nach Tag 2 schon wieder im Frühjahr antanzen müssen :-((
Fühle mich jetzt trotzdem mehr platt als erleichtert. Das Gehirn ist komplett Matsche. Bin mega am zittern und will nur noch ins Bett :-sleppy
Unregistriert
07.10.2021, 18:05
Hi!
Wäre jemand so nett und würde die vorläufigen Notengrenzen hier posten!
Habe keine Zeit mich selbst beim Service anzumelden und alles einzutragen :)
Unregistriert
07.10.2021, 18:28
Hi!
Wäre jemand so nett und würde die vorläufigen Notengrenzen hier posten!
Habe keine Zeit mich selbst beim Service anzumelden und alles einzutragen :)
Wenn alle Fragen gewertet werden:
Note 4: 60% = 192 Punkte
Note 3: 70% = 224 Punkte
Note 2: 80% = 256 Punkte
Note 1: 90% = 288 Punkte
Katha004
07.10.2021, 19:48
Wie ähnlich sind denn aus Erfahrung die endgültigen Noten zu den vorläufigen Ergebnissen vom medilearn? Und ist die Tendenz eher, dass es im Zeugnis besser oder schlechter ist?
striker123
08.10.2021, 00:43
Würde mich auch interessieren!
Sind das eigentlich die offizielle Antworten. Und wenn nicht, wann kommen sie und wie kann man jetzt fragen anfechten, wenn man nicht weiß, ob die Antwort wirklich richtig ist?
Ich drücke den Göttingern die Daumen, dass sich doch noch eine Lösung findet.
martin.s
08.10.2021, 07:46
Im Frühjahr war die Grenze laut medilearn höher als gedacht. Das lag daran, dass glaube ich bei uns 16 fragen rausgenommen wurden u d dann noch der Nachteilsausgleich. Im Frühjahr hatte ich laut medilearn 2 Punkte weniger, da die offiziellen Ergebnisse gerade bei den Kolibris doch ein wenig anders waren … aber die 2 Punkte waren nur interessant für die Note
https://docs.google.com/document/d/1d4a1_vn31dKAQKlGxoZorTrUqVjPS3FJ8MKdgTp0bng/edit
hier hat jemand ein google doc zum sammeln für anfechtbare Fragen erstellt, ich denke das ist wirklich am übersichtlichsten (ich komme hier mit den ganzen einzelnen Beiträgen nicht klar :D) also wenn jemand was hat gern da eintragen :)
FairMagic
08.10.2021, 15:42
Was mich bei diesem neuen Auswertungs-Algorithmus interessiert, ist, ob er die Examensdaten von Examina vor F19/H19 auch miteinbezieht.
Diese Examina waren bedeutend einfacher und sind bedeutend besser ausgefallen. Mittlerweile ist es ja recht häufig, dass es Fragen gibt, bei denen die richtige Lösung von der Minderheit genommen wird. Bin mir sicher, dass das früher weniger oft der Fall war.
Nur ein kleiner Fun Fact: Schaut euch mal Tag 3 Aufgabe A100/B83 an - Antwort B: Da steht "Inzidenz" mit einer 1 statt einem I am Anfang :D
Meint ihr, da kann man was draus machen? ;D
bricolux1993
09.10.2021, 13:55
Nur ein kleiner Fun Fact: Schaut euch mal Tag 3 Aufgabe A100/B83 an - Antwort B: Da steht "Inzidenz" mit einer 1 statt einem I am Anfang :D
Meint ihr, da kann man was draus machen? ;D
Ja kann man, im Frühjahr war auch so eine Frage über Rivaroxaban mit einer Antwort als Thombinzeit ( als nicht Thrombin) und die wurde rausgenommen.
striker123
09.10.2021, 16:40
Hi Leute, kennt jemand, jemanden, der das M2 von den letzten Jahren nicht beim ersten Versuch bestanden hatte? Ich glaube ich hab nicht bestanden :( ich weiß, es ist peinlich, weil unser Examen nicht so schwer war und man könnte safe 60% schaffen, aber ja...! Und nun bin ich einfach so unmotiviert und weiß wirklich nicht wie mans beim zweiten Mal lernen soll! Es wäre super wenn ich mit jmndm der das gleiche erlebt hatte bisschen austauschen könnte!
Danke schonmal und euch allen herzlichen Glückwunsch :)
Hi Leute, kennt jemand, jemanden, der das M2 von den letzten Jahren nicht beim ersten Versuch bestanden hatte? Ich glaube ich hab nicht bestanden :( ich weiß, es ist peinlich, weil unser Examen nicht so schwer war und man könnte safe 60% schaffen, aber ja...! Und nun bin ich einfach so unmotiviert und weiß wirklich nicht wie mans beim zweiten Mal lernen soll! Es wäre super wenn ich mit jmndm der das gleiche erlebt hatte bisschen austauschen könnte!
Danke schonmal und euch allen herzlichen Glückwunsch :)
Also jetzt schlag dir erstmal aus dem Kopf, das so etwas peinlich ist! Das Examen war (so wie es die Statistik ja sagt) besser als F21, aber bei weitem nicht verständlicher! Auch die Tatsache, dass die Themenschwerpunkte so random waren, hat vielen das Genick gebrochen! Also falls das bei dir gerade ne knappe Kiste ist: warte doch erstmal ab welche Fragen rausgenommen werden oder was die offizielle Lösung so sagt!
Kopf hoch!