Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

kinderpflaster
22.09.2021, 09:12
Ich bin mal gespannt auf meine Generalproben, noch kreuze ich mich durch die Wiederholungsexamina und das läuft gut. Wenn ich euch hier so lese, bekomme ich schon ein bisschen Sorge, dass das bald vorbei ist^^

Ich hatte auch im Kopf, dass die Grenze beim letzten Examen herabgesetzt worden wäre, aber leider hab ich dazu auf der Website des IMPP nichts gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8

Es ist kompliziert. In diesem Video von medilearn wird es ganz gut erklärt. Ich würde mir aber im Zweifelsfall darüber jetzt noch keine Gedanken machen. Das regt nur auf und kostet Zeit und am Ende kommt es sowieso darauf an, WELCHE Fragen genau du richtig oder falsch hattest, um deine individuelle Bestehensgrenze ermitteln zu können.

An sich ist das ganze System schon pervers.

Hannah-lea
22.09.2021, 09:15
Jupp, ging mir genau so. Wird wohl bei mir ne 4, hoffentlich werden.

Ging mir auch so. Ich habe meine Erwartungen auch sehr runtergeschraubt, die nach den besseren Wiederholungsexamina doch in die Höhe gegangen sind :D

Hauptsache bestehen :) und morgen in zwei Wochen ist der ganze Spaß auch schon vorbei, ich freue mich darauf! Ich denke jetzt nicht "Oh gott ich bräuchte noch 3 Wochen damit ich Stoff XY lernen kann". Was ich aktuell nicht beantworten kann, kann ich auch nicht in Zukunft beantworten durch öfter Amboss lesen.

Knicks
22.09.2021, 09:22
https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8

Es ist kompliziert. In diesem Video von medilearn wird es ganz gut erklärt. Ich würde mir aber im Zweifelsfall darüber jetzt noch keine Gedanken machen. Das regt nur auf und kostet Zeit und am Ende kommt es sowieso darauf an, WELCHE Fragen genau du richtig oder falsch hattest, um deine individuelle Bestehensgrenze ermitteln zu können.

An sich ist das ganze System schon pervers.

Danke dir!

Katha004
22.09.2021, 09:27
Die Bestehensgrenze kann man sich auch ungefähr ausrechnen über die Daten auf der IMPP Seite. Also vielleicht habe ich da einen Denkfehler aber ich meine die Grenze wurde schon mal auf 58% runtergeregelt. Kann sein in F20.

Ich mache es so, dass ich immer jede Antwort direkt übertrage und auch dabei immer noch einmal die Nummer der Frage mit der Nummer auf dem Antwortbogen vergleiche. Wenn ich etwas nicht weiß, dann überlege ich etwas länger, was am ehesten sein könnte und nehme das und mache mir eine Markierung an die Frage, damit ich am Ende noch mal drüberschauen kann. Aber im Prinzip ändere ich da nicht mehr viel, da ich 1. eher falsch-Umkreuze und 2. wenn ich nicht zufällig eine Eingebung habe, dann weiß ich die Antwort nachher so wenig wie vorher :D. Ich weiß auch noch nicht, was ich mache, wenn ich fertig bin und alles noch mal überprüft habe. Brauche im Schnitt 37 sek pro Frage, wenn ich im Examen noch genauer lese vielleicht 1 min. Da bleibt nachher also noch echt viel Zeit. Eventuell gebe ich früher ab und hole mir um 14 Uhr das Heft ab.
Bye the way finde ich im Hörsaal Schreiben zu müssen echt bescheuert. Ich bin froh, dass ich in einer Halle mit großen Tischen schreibe. Die Bedingungen sind dann ja auch nicht für alle gleich, das ist eigl nicht in Ordnung, finde ich.

Confused.
22.09.2021, 10:05
Uff, Tag 3 F20. Der schlechteste Tag von allen und hat auch dazu geführt, dass ich fast nicht bestanden hätte. Was war das denn…

Benutzerin97
22.09.2021, 10:11
Ich bin mal gespannt auf meine Generalproben, noch kreuze ich mich durch die Wiederholungsexamina und das läuft gut. Wenn ich euch hier so lese, bekomme ich schon ein bisschen Sorge, dass das bald vorbei ist^^

Ich hatte auch im Kopf, dass die Grenze beim letzten Examen herabgesetzt worden wäre, aber leider hab ich dazu auf der Website des IMPP nichts gefunden.

Same :D Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe, dass ich vor dem Lernplan manche Sachen besser wusste als jetzt...was dazu führt, dass ich eben zur Sicherheit Sachen wie "Fistel" gegoogelt habe und Fragen, die von 90% der Leute richtig beantwortet wurden, falsch beantworte :'D

whatshername
22.09.2021, 10:15
Ich hatte heute die erste Generalprobe, also Tag 1 von F20. Ich war zwar im Vergleich zu den Wiederholungsexamina 12% schlechter. Aber hatte genau die selbe Prozentzahl wie in der Gesamtauswertung aller Examina und vor allem die selbe Prozentzahl wie beim ersten Kreuzen von F19 und H19. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich dann von euch höre wie die nächsten Tage werden, bekomme ich schon ein bisschen Angst :-wow

Enema
22.09.2021, 10:28
Ich hatte heute die erste Generalprobe, also Tag 1 von F20. Ich war zwar im Vergleich zu den Wiederholungsexamina 12% schlechter. Aber hatte genau die selbe Prozentzahl wie in der Gesamtauswertung aller Examina und vor allem die selbe Prozentzahl wie beim ersten Kreuzen von F19 und H19. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich dann von euch höre wie die nächsten Tage werden, bekomme ich schon ein bisschen Angst :-wow

Brachst du nicht zu haben !

Der Tag 3 F20 ist wirklich einfach nur lächerlich schwer.. ich finde es beruhigt eher zu wissen das andere da auch Probleme mit haben/hatten.
Aber ich habe gerade H20 T1 gemacht und fand den vergleichbar mit F20 T1 und 2 -> also wirklich ganz okay...

Knicks
22.09.2021, 11:05
Bye the way finde ich im Hörsaal Schreiben zu müssen echt bescheuert. Ich bin froh, dass ich in einer Halle mit großen Tischen schreibe. Die Bedingungen sind dann ja auch nicht für alle gleich, das ist eigl nicht in Ordnung, finde ich.

Das regt mich auch nachhaltig auf, weil ich es wie du unfair finde. Schwanke aktuell dazwichen, mal ne Mail zu schreiben und zu fragen, was es damit auf sich hat und es einfach zu akzeptieren. Aber unfair ist es auf jeden Fall.

runningMan18
22.09.2021, 18:00
Denkt ihr, dass dieses Examen etwas "leichter" wird, weil das F21 schwieriger war?

Jule123456
22.09.2021, 18:04
Ich hab nun heute auch meine Ladung bekommen (Sachsen) und irgendwie bin ich entweder zu doof und hab was übersehen oder das LPA hat tatsächlich nur gesagt: beachten sie die aktuellen Hygiene-Vorschriften. (Also kein konkretes Wort zu 3G oder Maskenpflicht oder so.) Aber ein ganzes Blatt zum Thema: Sie dürfen nicht auf dem Prüfungsgelände feiern/Alkohol trinken nach der Prüfung, sondern müssen sofort gehen. Alles klar. :D

JensKl
22.09.2021, 19:08
Denkt ihr, dass dieses Examen etwas "leichter" wird, weil das F21 schwieriger war?

Auf welcher Grundlage sollte das denn passieren? Dass die Leute im Frühjahr etwas schlechter sind ist mMn v.a. darauf zurückzuführen, dass mehr Leute schreiben die nicht mehr in der Regelzeit des Studiums sind (und tendenziell Leute die das Studium in Regelzeit durchziehen besser sind, natürlich mit Ausnahmen)

Knicks
22.09.2021, 20:18

Das halte ich ehrlich gesagt für Kaffeesatzleserei - zumal es ja eh nichts ändert, oder? Wir sind alle geladen, also Augen zu und durch!
Wir schaffen das schon. :-keks

kinderpflaster
22.09.2021, 20:42

WENN F21 irgendeinen Einfluss auf unser Examen haben sollte, ist es sicherlich kein schlechter. Insbesondere wegen der zahlreichen Fragen, die im Nachhinein ungültig waren. Das hat ja nichts mit den Fähigkeiten der Prüfungskohorte zu tun.
Allerdings ist eben leider davon auszugehen, dass H21 konzipiert worden ist, bevor F21 überhaupt geschrieben wurde. Insofern glaube ich nicht, dass es TATSÄCHLICH irgendeinen Einfluss gibt.

Wie aber schon richtig gesagt wurde: Alles nur wüste Spekulation, bringt uns nicht weiter. Wir müssen einfach nehmen, was kommt.

(Wobei ich davon ausgehe, dass sich das M2 durch den Personalwechsel beim IMPP langfristig wieder in eine andere Richtung entwickeln wird. In welche auch immer das sein wird.)

DieF?chsin
22.09.2021, 20:59
Wenn man sich die Verteilung ansieht, dann schreibt ja eigentlich der überwiegende Teil nicht in Regelstudienzeit, sowohl im Sommer als auch im Winter meine ich. Ist zumindest bei uns an der Uni immer so. Etwa 1/3 Regelstudienzeit und 2/3 eben mit mehr Semestern. Ich gehe auch davon aus, dass F21 keinen Einfluss auf uns hat, dafür ist der zeitliche Rahmen einfach zu knapp bemessen seit dem letzten Examen bis jetzt.

JensKl
23.09.2021, 08:54
Uff, das Examen F2020 fand ich echt okay, da bin ich nur 5% im Vergleich abgestürzt.
Aber 1. Tag H20 direkt 20% schlechter als sonst, zieht mich gerade mega runter

Confused.
23.09.2021, 10:01
Die Meinungen gehen aber stark auseinander was die Schwierigkeit der Examina betrifft :D

Hannah-lea
23.09.2021, 10:05
Uff, das Examen F2020 fand ich echt okay, da bin ich nur 5% im Vergleich abgestürzt.

Versteh ich, dass das fertig macht. Aber dran bleiben. Es gibt immer bessere und schlechtere Tage, und wenn du dir später nochmal deine falschen Fragen anschaust und die Dinge wiederholst, schließt du mögliche Lücken und bist noch optimaler für das Examen vorbereitet! :) Keep going

Enema
23.09.2021, 12:48

Lass dich nicht so sehr davon beeindrucken. Das ist frustrierend und ich kann das absolut verstehen das du dich dann erstmal nicht so dolle fühlst aber warte erstmal das ganze Examen ab, denn dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Der zweite Tag (habe den gerade gekreuzt) setzt andere Schwerpunkte und es könnte dir viel mehr liegen...

runningMan18
23.09.2021, 14:49
Lass dich nicht so sehr davon beeindrucken. Das ist frustrierend und ich kann das absolut verstehen das du dich dann erstmal nicht so dolle fühlst aber warte erstmal das ganze Examen ab, denn dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Der zweite Tag (habe den gerade gekreuzt) setzt andere Schwerpunkte und es könnte dir viel mehr liegen...

Aus diesem Grund denke ich, dass ich nicht nach Tag 1 schon die Lösungen abgleichen werde. Beim Physikum war es irgendwie eine andere Situation. Es waren meine ich nur 2 Tage und irgendwie war ich mir dabei etwas sicherer. Das M2 ist irgendwie eine kleine Wundertüte, wo man oft um viele Ecken denken muss. Daher wird es wohl etwas knapper werden, als beim Physikum, wo ich doch sehr selbstbewusst in die Prüfung ging und mir ziemlich sicher war, dass es ne safe Nummer wird.

Wie handhabt ihr das, wenn es so richtig im Oktober losgeht? Ich werde wohl erst nach Tag 3 meine Lösungen abgleichen. Selbst, wenn man an Tag 1 mega gut abschneidet, können die anderen Tage einen das wieder vermiesen. Letztendlich weiß man eh erst nach Tag 3, wie man abgeschnitten hat. Alles andere ist für mich irgendwie nur ne Achterbahnfahrt der Gefühle.