Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien....
Jap, Raising Hope ist echt gut:)
Ist, glaub ich (wie My name is Earl, vom gleichen Macher) absolut "Entweder man mag es oder man hasst es" aber ich finds gut :)
:-top
Schade, daß es von RH bisher nur zwei Staffeln auf deutsch gibt. Wir habens geliebt -und dann auch mit Earl angefangen.
Hab gerade mal die erste Folge von *Bones* gesehen, könnte mir gefallen. Das ist doch nach Kathy Reichs Krimiserie, oder? Kennt jemand Verfilmung und Bücher? Paßt das? oder bring ich da was durcheinander?
Sebastian1
08.06.2015, 20:51
Hat jemand mit "Sense 8" angefangen und sich dazu schon einen Eindruck gebildet?
Mein Freund schauts und findets glaube ich ganz gut.
Kackbratze
09.06.2015, 11:03
Bin noch zwiegespalten, Tendenz geht aber zum Binge-gucken, sowie ich heute mit dem Nachtdienst fertig bin. Die ersten 15min der ersten Folge haben mich irgendwie nicht so beeindruckt wie meine Kumpels, aber zumindest Hunger auf mehr gemacht.
Freue mich auf die 3te Staffel OITNB, die bald zur Verfügung steht.
Grace and Frankie ist übrigens super! Leider nur 13 Folgen und die 2te Staffel kommt wohl erst 2016 irgendwann raus.
Zu Bones: Es ist deswegen gut, weil Serie nicht den Anspruch hat, die Bücher zu erfüllen. Es ist wirklich nur lose das Konzept darauf aufgebaut. Da ich die Bücher mochte habe ich mich ewig gescheut Bones zu schauen, nun habe ich alle Staffeln durch eben weil man es als eigenes stehen lassen kann.
Zu Raising Hope: Habe die 4 Staffeln nun durch. Echt nett
@ Sense8: Brauchbar!
@ OITNB: Freu ich mich auch mega drauf
@ Thread
Neu verliebt: Masters of Sex
][truba][
13.06.2015, 14:32
Oh man, ich kenn eigentlich nix worüber ihr hier so redet. Muss an sich da Sorgen machen? Wo guckt ihr das? Ist das alles FreeTV?
Netflix, Prime, Maxdome, Dealer ^^
Kackbratze
13.06.2015, 17:19
Netflix. Prime. Cloud.
SuperSonic
15.06.2015, 18:00
Sense8: die ersten beiden Folgen haben Lust auf mehr gemacht.
Dark Matter: will ich mir bei Gelegenheit auch noch angucken. Ist von den Stargate-Produzenten.
Hab zu Weihnachten "True Detective" bekommen und jetzt 4 Folge geguckt. Gefällt mir gut. :-) Aber immer wenn ich Serie gucke, denke ich dabei "Ich muss unbedingt nochmal Twin Peaks gucken" :-oopss
BTW: Lest euch mal die ersten Posts in diesem Thread durch. Echt zum schreien! :-D
Twin Peaks! :-love
Wieso ist GoT eigentlich wieder rum? Das kann doch jetzt nicht wieder fast ein Jahr so stehen bleiben!
Rhiannon
17.06.2015, 10:06
Wieso ist GoT eigentlich wieder rum? Das kann doch jetzt nicht wieder fast ein Jahr so stehen bleiben!
Amen! Genau meine Worte nach der letzten Folge!
Joa war mal wieder sehr WTAF lastig ^^
Kackbratze
17.06.2015, 13:33
Orphan black nimmt in der 3. Staffel erst nach ca. 5 Folgen wieder "richtig" fahrt auf. Wird aber wieder gut!
Twin Peaks! :-love
Ich wär vor allem echt sauer, wenn eine neue Staffel vor dem neuen Buch fertig sein sollte :-(
Hinsichtlich unterschiedlicher Entwicklungen? Es heißt ja, Martin habe seine Pläne gegenüber den Produzenten offengelegt, daher gehe ich davon aus, dass auch weiterhin keine ungewollte Kluft zwischen Büchern und Serie entstehen wird. Das wäre wirklich blöd. Ich halte zwar die Serie für die bessere Umsetzung der Story als die Bücher (deshalb lese ich auch frühestens nach der jeweiligen Staffel), aber die Ergänzung ist schon ziemlich perfekt.
Es gibt ja auch schon ziemlich von Anfang an diverse beachtlich andere Schwerpunkte und Aussparungen (z.B. Song of Ice and Fire höchstselbst, Coldhands, der ganze resurrection-Schabernack - Lady Stoneheart usw. - wobei eine zünftige Wiederbelebung jetzt mal entschiedenermaßen auch in der Serie ihre Berechtigung hätte... :-))). Die waren vermutlich auch vorher abgesegnet, damit's nicht forlaufend völlig auseinanderdriftet.
Oh ja... Resurrection wäre durchaus erwünscht atm ^^
Ich habe die 5. Staffel jetzt noch nicht gesehen, aber von dem, was ich so gelesen habe, bin ich nicht sonderlich begeistert. Bisher wurden Dinge weggelassen oder zusammengeführt, um sie zu vereinfachen, was fürs Fernsehen ja Sinn macht. Aber in der 5. Staffel sind ja Sachen passiert, die im Buch einfach so nicht drin stehen, sondern ganz ganz anders. Für mich erweckt das den Eindruck, als würden die Serienmacher sich nicht mehr an die Bücher halten wollen, weil sie begriffen haben, dass viele Leute die Serie gucken, ohne die Bücher gelesen zu haben und sie jetzt denken, sie könnten die Geschichte so gestalten, wie sie lustig sind. Das finde ich schei*e.
Jorah hat nicht Greyscale, sondern Griffin (kommt Griffin in der Serie überhaupt vor?), Sansa heiratet nicht Ramsay Bolton (sondern Jeyne Poole, die als Arya ausgegeben wird), Stannis tötet nicht seine Tochter, Stannis stirb auch nicht, Brienne hat an der Wall nichts zu suchen und Jaime hat mit Myrcella nichts zu schaffen. Das ist einfach alles falsch falsch falsch!