PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

Bille11
08.08.2017, 11:43
Hach! Stimmt, die Folge war gut.
Arya!! :-love Man hat jeden ihrer Lehrer erkannt..
auch das Finale der Folge.. Kino!!

Wobei ich zugeben muss:
Ich habe 'Chaos is a ladder' noch nicht verstanden und werde im Laufe der Woche etwas in den Theorien querlesen, um dann auch vollständig interpretieren zu können. :-))

altalena
08.08.2017, 17:32
Haben die erste (und bisher einzige) Staffel "Ozark" geguckt. War gut.

Sebastian1
08.08.2017, 20:20
Ich habe 'Chaos is a ladder' noch nicht verstanden und werde im Laufe der Woche etwas in den Theorien querlesen, um dann auch vollständig interpretieren zu können. :-))

Referenz an ein Gespräch zwischen Varys und Petyr Baelish aka Littlefinger

https://www.youtube.com/watch?v=iRS8a8HjqFs

Bille11
08.08.2017, 22:43
Ahhhh! Danke Dir, das erhellt.. :-)

Sebastian1
21.08.2017, 21:08
Achtung, spoiler GoT S07E06...

Die aktuelle Folge GoT fand ich sehr zwiespältig....für die Story okay, aber voller Logikfehler und zu viel Hollywood Last Minute Dramatik.....

Sorry, das Ding mit Benjen spätestens war kacke. Die Gelegenheiten, für diese unlogische Gruppe, zu sterben, waren mannigfaltig. Die Zeiten von a nach b sind die ganze Staffel über schon befremdlich....

Trianna
21.08.2017, 22:19
Fand ich jetzt nicht mal so schlimm mit Benjen. Der kreuchte da ja auf seiner Rettungsmission rum.

Die Zeit ist allerdings echt der Knaller ^^

Es ist natürlich kein "24" Anspruch da, aber die Raben und Gendry sind definitiv auf Speed o.ä. ^^

Kackbratze
22.08.2017, 13:24
Achtung, spoiler GoT S07E06...
für die Story okay, aber voller Logikfehler und zu viel Hollywood Last Minute Dramatik.....

....

Seit der völlig unlogischen Schlacht um die paar Karren bei der Jamie plötzlich droht in einem bislang flachen Teich zu ertrinken (s. vorherige Szenen, wo Leute mitten im gleichen Teich stehen und nicht untergehen) und der gleiche Teich dann plötzlich in einem Fluss endet.....NACHDEM Jamie mitten in einem Massaker steht, bei dem Soldaten massakriert und exekutiert werden, aber der Typ in der Glitzerrüstung wird über mehrere Minuten (gefühlt 10) nicht angegriffen....

Die aktuelle Staffel zeigt, dass das Autorenteam zum Ziel kommen muss und die eigentlich dramatischen Wendungen seit der RedWedding nurnoch Makulatur sind. Die Eingangsszene dieser Staffel als Reminiszenz an die Hochzeit hat noch gekribbelt, aber seitdem wirken die Charaktere nurnoch Zweidimensional und die Story wird immer dünner ohne dass man das Gefühl hat, dass die Handlungsstränge gut zusammengeführt werden. Sie werden einfach "nur" zusammengeführt.

Kandra
22.08.2017, 15:57
Ich hab mich gestern auch ein bisschen geärgert. Ich erwarte keine wasserdichte Logik, aber der Zeitablauf ist mittlerweile echt eine Frechheit.

Evil
22.08.2017, 21:51
Erinnert mich gerade an mäßig gelungene AD&D-Spiele: 7köpfige Abenteurer-Truppe auf Heldenmission, böser Untoter samt Armee und viel Pathos. Wo wir bei den Logikfehlern sind, warum gab es keinen gerösteten Night King zum Nachtisch? Weil die Serie dann schon zuende gewesen wäre?

Kandra
22.08.2017, 22:04
Wo wir bei den Logikfehlern sind, warum gab es keinen gerösteten Night King zum Nachtisch? Weil die Serie dann schon zuende gewesen wäre?

This ^^

Dasselbe habe ich mir gestern auch gedacht

Echinococcus
23.08.2017, 09:49
Das Problem ist einfach, dass die Geschichte, die von Martin in 2 Büchern geplant ist, in 2 Staffeln runtergerasselt wird, die noch kürzer sind als die vorherigen. Ich liebe GoT wirklich und halte es immernoch für das Großartigste, was gerade an Serien angeboten wird, aber die Qualität der Erzählweise leidet an den leider notwendigen Zeitsprüngen und der fehlenden Tiefe. Durch die geringe Anzahl an restlichen Folgen bis zum Finale ist man ja auch gezwungener in jeder Folge den krassesten Shice passieren zu lassen um die Handlung voranzutreiben, aber es fehlt die Zeit für die grandiosen Charaktermomente. Gerade an Tyrion merkt man das ja, er war für mich immer zentraler Punkt der Serie und ist nun zu einer Seitenfigur verkümmert.

Ich erwarte jetzt gar nicht mehr das grandiose Charakterkino von Staffel 1-5 sondern hoffe wir bekommen in den letzten Folgen einfach ein Spektakel geliefert, das einen am Ende irgendwie befriedigt zurücklässt. Momente wie Neds Enthauptung, Red Wedding oder Hodor werden wohl eher nicht mehr kommen. Die Schlacht am Blackwater Rush war aber schon ein toller Moment, dort haben Inszenierung und Dramaturgie wirklich funktioniert, das Zombiekloppen diese Woche fand ich dagegen irgendwie doof. Mal schauen was die letzte Folge uns für eine Ausgangslage für das Finale bietet, ich schätze ja es wird Drama in King's Landing und keine Action geben.

MsLifeunderRock
25.08.2017, 23:31
Wo wir bei den Logikfehlern sind, warum gab es keinen gerösteten Night King zum Nachtisch? Weil die Serie dann schon zuende gewesen wäre?
Da gibt es so ne Theorie, dass der Feuerfest ist, weil er ja auch einfach durchs Feuer gelaufen ist. Den Beigeschmack, dass man die Spannung aufrecht erhalten muss, hatte es aber.
Ich fand es eher seltsam, dass alle Wiedergänger, oder wie auch immer sie heißen, bis auf den einen gestorben sind als sie den weißen Wanderer getötet haben.

Naja, und diese Romanze stört mich etwas. Ist mir momentan alles zu kitschig und fühlt sich nicht mehr so nach GOT an. Auch, dass plötzlich alle über ihre Gefühle sprechen. Tormund über Brienne, etc. Tyrion, der Daenerys erklärt, dass Jon in sie verliebt ist, etc. pp. Hollywood passt da schon ganz gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass es im Staffelfinale nicht noch ne Schlacht gibt. Waren ja in letzter Zeit schon einige und irgendwie hab ich dadurch noch mehr das Gefühl, dass es an Tiefe fehlt.
Trotz der ganzen Meckerei werde ich wahrscheinlich nachher wieder traurig sein, dass man ein Jahr warten muss und nicht in der Zwischenzeit schonmal weiterlesen kann.

Sebastian1
28.08.2017, 21:40
[Achtung: SPOILER zum Staffelfinale der 7. Staffel von GoT]

Nach der finalen Episode der siebten Staffel bin ich grade ziemlich versöhnt - bitte, hätten nicht alle Folgen SO sein können? Endlich liessen die Charaktere wieder etwas Tiefgang erkennen, endlich gab es wieder Plot. Viel besser, als epische Schlachten. Ja, auch hier wurde wieder auf Logikfehler hingewiesen: 2 Wochen brauchen die Dothraki für den Galopp zur Mauer? Aber Gendry zur Mauer, Rabe nach Drachenfels und Daenerys auf Drachen in den Norden braucht weniger als die kleine Gruppe, um zu erfrieren, zu verhungern oder von einem Heer Untoter geschlachtet zu werden? *hust*

Aber verzeihen wir das mal - es bleibt eine wirklich geile Folge. Klar, bisschen Hollywood war dabei (der eierlose Theon killt auf einmal seinen Widersacher, Jon poppt Daenerys). Womit ich SO nicht gerechnet hatte, war das Ableben von Littlfinger - die Figur war immer wieder so eingebaut, dass man dachte "da kommt noch was, was hat der vor?!", nur um dann von Arya und Sansa gerichtet zu werden... nice move.

Ich bin sehr versöhnt durch dieses Finale, welches allerdings nicht ganz an den "whoa!"-Effekt von S05 und S06-Finale herankommt.
Die Auflösung der Herkunft von Jon hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt, das war auf einmal etwas konstruiert "Ah, ich hab da was gesehen..." (Bran) und "Ah, ich hab da zwischen 1 Million Büchern grade letzte Woche den entscheidenden Abschnitt gelesen" (Samwell).

Naja, gutes Finale auf jeden Fall :-) Mehr davon in S08!

Fr.Pelz
28.08.2017, 21:53
Jaaa..ich fands auch ne geile Folge. Jon und Danaerys..naja...Inzest unter Stiefgeschwistern (?) hats ja schon immer gegeben. Was ich auch krass fand, war Cerseis völlig unlogische Weigerung mitzukämpfen. Glaubt sie wirklich, dass diese Golden army (hat man von der schonmal was gehört? In welchem Paralelluniversum spielte die bislang eine Rolle? ) eine Chance hat? Aber immerhin, endlich endlich hat sich Jamie von ihr abgewandt, war ja auch nicht mehr zu ertragen, diese Liaison.

Muriel
28.08.2017, 22:17
Danaerys ist Jons Tante ;-)

Sebastian1
28.08.2017, 22:18
ZUm Thema Inzest - die Targaryens haben ja (erfahren wir noch in Staffel 1 ) schon oft auch Geschwister verheiratet.

Kackbratze
28.08.2017, 22:32
Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!

Es ist doch nur Shrek mit echten Schauspielern!!!!

MsLifeunderRock
28.08.2017, 22:44
ZUm Thema Inzest - die Targaryens haben ja (erfahren wir noch in Staffel 1 ) schon oft auch Geschwister verheiratet.

Finde das mit dem Inzest in dem Fall auch nicht so extrem tragisch, weil die beiden ja nichts von ihrer Verwandtschaft wissen (da finde ich den Zwillingsinzest schon deutlich fieser). Mich irritierte eher Tyrions trauriger/sorgenvoller Blick. Frag mich was dahinter steckt.

Die Littlefinger-Sache war echt gut gemacht. Habe erst noch geschimpft, dass Sansa als Einzige nicht dazu lernt... aber sie lernt halt einfach nur langsam. Mir gefiel auch, dass sie ihn so getötet hat wie Kat getötet wurde.

Evil
29.08.2017, 22:03
diese Golden army (hat man von der schonmal was gehört? In welchem Paralelluniversum spielte die bislang eine Rolle?
Besagtes Dir fremdes Paralleluniversum nennt sich "Buch". Welche Fachrichtung machst Du noch gleich? :-))

Und so insgesamt... naja, untypisch viel happy end und glückliche Vereinigung, jetzt stößt ja sogar Jaime zu den Helden. Mal sehen, was übrig bleibt.

Echinococcus
30.08.2017, 07:43
Besagtes Dir fremdes Paralleluniversum nennt sich "Buch". Welche Fachrichtung machst Du noch gleich? :-))

Und so insgesamt... naja, untypisch viel happy end und glückliche Vereinigung, jetzt stößt ja sogar Jaime zu den Helden. Mal sehen, was übrig bleibt.

Bei mir war es eher andersherum, nach der Entwicklung der letzten Staffel hatte ich befürchtet, dass Cersei schnell aus dem Weg geräumt wird und danach "nur" noch der NK als Bedrohung für die letzte Staffel existiert, aber dank ihres Schachzuges mit dem falschen Versprechen und dem cleveren Einsatz von Euron wird es doch noch richtig spannend auf der politischen Front. War also genau die richtige Menge Happy End für meinen Geschmack.

Und wenn es am Ende zum Konflikt kommt wird Jaime sicherlich zum interessanten Protagonisten, insbesondere weil Cersei ja sein Kind in sich trägt.