PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

kruemel1987
04.08.2008, 11:31
echt? hätte jetzt gedacht, dass man mehr als 60 prozent kreuzen muss, um mit einem einiger maßen sicheren gefühl in die prüfung zu gehen.
aber nach hinterherhinken hört sich das doch bei dir überhaupt nicht an. ist ja nicht so viel, was du noch machen musst und du hast ja sogar zeit zum wiederholen eingeplant. das wird bei mir eher knapp.

bei mir bricht auch ab und zu immer mal wieder die panik durch, dass gutes kreuzen einen vielleicht doch nicht so sehr beruhigen sollte. aber irgendwie sagen ja alle, die es schon hinter sich haben, dass kreuzen bei der vorbereitung auf die schrifliche prüfung das a und o sein soll...

macht ihr euch keine sorgen?

leks
04.08.2008, 11:54
wenn ich mir jetzt sorgen mache ob intensives kreuzen viell. doch nicht der richtige weg war....OMFG! SAG SOWAS NIE NIE NIE NIE WIEDER!!! Kreuzen istGUT!Kreuzen ist RICHTIG! Kreuzen bringt mir den ERFOLG!

entschuldigt den ausbruch... ich kanalisiere anspannung & nervosität einfach ins internet...zu euch ;)

Jutti
04.08.2008, 12:14
Mmh, wenn du jetzt gut kreuzt, dann wirst du auch im Physikum gut kreuzen, die Fragen werden ja hoffentlich ungefähr denselben Schwierigkeitsgrad haben... Kreuzen bringt in dem Sinne was als dass du weißt, worauf das IMPP die Schwerpunkte setzt und es ist nachher gut zum Wiederholen, weil einfach alles nochmal angeschnitten wird und man sich dann gleichzeitig die Zusammenhänge durch den Kopf gehen lassen kann. Zum Lernen find ich es aber nicht so effektiv, weil man immer nur Einzelheiten lernt und es wird ja selten dasselbe gefragt, es geht wenn dann in dieselbe Richtung und dazu muss man es dann schon gelernt haben... Mag anderen Leuten anders gehen, ich hab bislang primär gelernt und danach gekreuzt, Physio und Biochemie kreuze ich erstmal nur, weil ich das im 4. nochmal lernen musste und werd mir nach Anatomie dann da noch ein paar Themen angucken, bei denen ich es für nötig halte, aber mit meinen Kreuzergebnissen bin ich da eigentlich sehr zufrieden. :-)
Bin mal gespannt, was Anatomie gibt, da fang ich erst jetzt die Tage an zu kreuzen, weil ich da noch mitten beim Lernen bin... Ich befürchte Schreckliches. :-oopss

fkeiedjk
04.08.2008, 12:51
Naja, also ich denke, dass wenn du eben jetzt schon gute Kreuzergebnisse hast, dann wird das im Physikum doch auch so sein... :-)
Aber sorgen mache ich mir natürlich auch, das ist denk ich selbstverständlich. Nur versuche ich das dann immer schön zu verdrängen, und weiter gehts :-)

Ich weis nicht, ich bin beim kreuzen irgendwie nicht so gut. Ok, Bio und Psycho sind gut, Biochemie hab ich noch nicht gemacht - Anatomie naja, und Physio da bin ich richtig schlecht, is zwar Physikumsabh. aber trotzdem... :-nix Obwohl ich eigentlich dachte ich könnte Physio recht gut... :-?

Medi85
04.08.2008, 14:32
@ kruemel:

Ob wir uns keine Sorgen machen?? Ich bestehe quasi nur noch aus Sorgen! Obwohl ich eigentlich ganz gut in der Zeit liege und echt unheimlich viel mache pro Tag, habe ich einfach nur Angst... Davor, in dem Moment, wo ich das Eine lerne, das Andere schon wieder total zu vergessen und davor, dass es nur noch 2 Wochen sind! ALLES intensiv zu lernen schafft man eh nicht, es ist ein Fass ohne Boden, aber ich habe einfach Angst, dass ich in der konkreten Situation in 2 Wochen unsicher werde und ich irgendwann gar nichts mehr weiß... Und wenn man in der Situation vergsagt, dann nützt auch das tollste Kreuzen davor nix :-?

Medi, die sehr Angst hat vorm bösen P!

Juweelchen
04.08.2008, 18:13
Ich sag nur: TEUFELSKREIS!!!!
Kreuz ich zu wenig hab ich ein schlechtes Gewissen, kreuz ich nur und gucke weniger in die Bücher hab ich ein schlechtes Gewissen.
Das gute daran: Es ist mehr oder weniger abwechslungsreich...

Aber ehrlich gesagt, mache ich mir wegen dem Schriftlichen nicht so viele Sorgen.
Wenn man mit den Kreuzchen immer schön am Ball geblieben ist, dann klappt das
schon.

Horror hab ich vor der Mündlichen! Hab total Angst, dass ich die Zusammenhänge in dem Moment nicht checke und mach mich echt deswegen verrückt.

CD95
04.08.2008, 20:11
Hallo!

Ich habe das Gefühl wenn ich kreuze, dass ich nur Detailwissen lerne und mich gar nicht richtig auf das Mündliche vorbereiten kann :-nix

Aber ich weiß, dass Kreuzen wichtig ist, aber irgendwie bekommt man ein schlechtes Gewissen :-heul

Aber auf der anderen Seite ist das der einzige Weg! :-)

Bei Anatomie habe ich Probleme mit den Extremitäten und Physio kommt mir auch trotz Klausur vor einigen Wochen schwer vor- habe für die Klausur nur gelernt und nicht gekreuzt :-( .


Wir müssen die Nerven behalten! :-oopss

Jutti
04.08.2008, 21:05
Wir müssen die Nerven behalten! :-oopss


Und das im wahrsten Sinne des Wortes. :-D

*dasQ*
05.08.2008, 09:33
hallöchen!

aber kann man sich wirklich so sicher fühlen, wenn man jetzt z.b. im zweiten kreuzdurchgang um die 70 prozent kreuzt? weil dann kennt man die fragen ja schon. :-nix

:-winky

kruemel1987
05.08.2008, 09:39
hallo,
also ich denke, dass man das schon berücksichtigen muss, dass man die fragen schon kennt, aber ich denke auch, dass das nicht einen so großen teil deines kreuzergebnisses ausmacht.
denn der sinn des kreuzens ist ja auch, dass man u.a. auf die "spezialitäten" des impp vorbereitet wird. ich hoffe, man versteht wie ich das meine :-nix
z.b. hat man nach 3 physika anatomie einfach gecheckt, dass der m. biceps brachii bei gebeugtem ellebogengelenk der stärkste supinator im unterarm ist. sowas halt.

leks
05.08.2008, 10:01
um diesen effekt ein bisschen abzumildern sage ich mir im kopf immer den "Lösungsweg" nochmal vor, auch wenn ich die frage schon 10mal gekreuzt habe und einfach weiß: C ist die Antwort.

ich hoffe so bleibt etwas mehr hängen...naja wir werden sehen.

*dasQ*
05.08.2008, 11:05
so, ich fange jetzt mal mit anatomie an *gespanntbin* :-D

*dasQ*
05.08.2008, 14:18
woooow, dauert das ewig... schlage halt zu jeder frage mehrere sachen nach... bin immer noch nicht mit den ersten physikums-anatomie-fragen durch *gähn*...

*cuddle*
05.08.2008, 14:52
was mach ich gegen einschlafen beim psycho-lesen? :-sleppy

fkeiedjk
05.08.2008, 15:17
Ich hasse Anatomie, und ich weis nicht wie ich das schaffen soll....
oh man, absoluter Tiefpunkt :-heul

*dasQ*
05.08.2008, 15:35
Ich hasse Anatomie, und ich weis nicht wie ich das schaffen soll....
oh man, absoluter Tiefpunkt :-heul

hm, also wir haben vor ca. eineinhalb monaten ne anatomieklausur gehabt über alle themen. aber jetzt, wo ich wieder damit anfange (habe seither nix dafür getan), merke ich schon wieder, wieviel ich schon wieder vergessen habe. vor allem fragen die ganz andere sachen, als bei uns jemals in testaten oder der klausur gefragt wurden. werds jetzt aber so machen, dass ich eine klausur nach der anderen durchkreuze, immer zuerst das kreuz setze (damit das endergebnis meinem wissensstand entspricht) und dann, wenn ich sehe, obs richtig oder falsch ist, kommentar lese und/oder in meinem anatomiebuch und vor allem auch im atlas nochmal nachschlage. das ist zwar jetzt am anfang wahnsinnig zeitaufwendig, aber mit der zeit wirds sicher schneller gehen. hoffe doch, dass sich auch hier fragen wiederholen werden =) mit biochemie habe ichs auch so gemacht und das hat eigenltich ganz gut geklappt so.

grüßle vom Q
:-winky

tinach
05.08.2008, 15:39
hey, jetzt nich runterziehen lassen!! durchhalten!! ana wird schon noch..da wiederholen sich themenweise zt so viele fragen und fakten, dass es schon fast spaß macht zu kreuzen..
und zu psycho: hab einfach früh angefangen, versucht mit interesse zu lesen und in 2 tagen durchgezogen..ist machbar..und die schwarze reihe ist da ja wirklich angenehm zu lesen..die belohnung kommt auch ganz bestimmt-mit meinen kreuzergebnissen bin ich nämlich ganz zufrieden, obwohl ich ja wirklich nichts richtig gelernt, sondern "nur" gelesen hab..
also-kopfhoch..das wird schon..in 2 wochen haben wir den 1.tag schon hinter uns gebracht..komisch, ich freu mich schon ein bisschen.. :-blush

HonorisCausa
05.08.2008, 15:53
..komisch, ich freu mich schon ein bisschen.. :-blush

Oh man, das würde ich auch gerne sagen können....

*dasQ*
05.08.2008, 16:15
also so zuversichtlich bin ich allerdings auch noch nicht ;)

kruemel1987
05.08.2008, 16:40
das mit dem anatomielernen kann ich echt gut nachvollziehen. am wochenende ging es mir genauso, habe über den extremitäten gehockt und mir ist mal wieder bewusst geworden, wie unglaublich anstrengend das ist, dieses zeug auch in seinem kopf zu behalten. hat auch nur weniger gut funktioniert. aber durch das kreuzen bekommt man langsam eine übersicht und ein etwas besseres gefühl.
aber irgendwie ist es schon so, dass anatomie das fach ist, was einem am ehesten in die verzweiflung treibt, weil es einfach so wahnsinnig viel und auch unerschöpflich ist.
mach dich nicht zu sehr verrückt.

das ich mich freue, kann ich aber leider auch noch nicht wirklich behaupten. ich hoffe so sehr, dass man nach den schriftlichen prüfungen schonmal ein einiger maßen gutes gefühl hat und sich dann dadurch motiviert in die vorbereitungen fürs mündliche stürzen kann.