Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

ladiesman
29.06.2010, 20:06
Für die Bewerbung für Mannheim benötige ich neben den folgenden Dingen wie Zeugnis, Tms Ergebnis, etc. auch das Deckblatt der Ausdruck des an die Universität Heidelberg elektronisch übermittelten Online-Bewerbungsformulars. Momentan habe ich noch andere Ortspräf., d.h. ich muss diese noch von der ZVS ändern lassen, wenn ich morgen mein TMS Ergebnis einschicke.
Weiß jemand, wie das mit Mannheim nun aussieht? Muss ich mit dem Losschicken der Bewerbung warten, bis ich das fertige Kontrollblatt mit den aktualisierten Ortspräf. der ZVS habe oder kann man das auch auf einem anderen Weg lösen?

das Fettgedruckte war falsch, eigentlich sollte das an der Stelle stehen:
Zulassungsantrag bei hochschulstart.de

c00kie
29.06.2010, 20:08
Also das einzige was ich krieg ist eine Tabelle mit meinen Antworten. Da steht nicht mal was von Druckversion...

Zur Not formatier ich mir das in Excel selbst aber ich hatte gehofft ich hätte nur was übersehen und es geht auch einfacher

dr.moep
29.06.2010, 20:19
Also das einzige was ich krieg ist eine Tabelle mit meinen Antworten. Da steht nicht mal was von Druckversion...

Zur Not formatier ich mir das in Excel selbst aber ich hatte gehofft ich hätte nur was übersehen und es geht auch einfacher

Versuch's mal über den link hier: http://adh-med.uni-heidelberg.de/adh/printanswers.php

c00kie
29.06.2010, 20:26
Ja, das hab ich auch vor mir.

Das ist das einzige? Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das richtig ausdrucke, beim erstenmal blieb da nämlich ncihts so schön geordnet^^

ladiesman
29.06.2010, 20:36
Für die Bewerbung für Mannheim benötige ich neben den folgenden Dingen wie Zeugnis, Tms Ergebnis, etc. Zulassungsantrag bei hochschulstart.de. Momentan habe ich noch andere Ortspräf., d.h. ich muss diese noch von der ZVS ändern lassen, wenn ich morgen mein TMS Ergebnis einschicke.
Weiß jemand, wie das mit Mannheim nun aussieht? Muss ich mit dem Losschicken der Bewerbung warten, bis ich das fertige Kontrollblatt mit den aktualisierten Ortspräf. der ZVS habe oder kann man das auch auf einem anderen Weg lösen?

Yannic M
29.06.2010, 22:03
Nachdem ich mein TMS Ergebnis nun habe, hab ich mich hier auch mal angemeldet (habe bisher fleißig mitgelesen) - im Forum herrscht eine tolle Stimmung. Von daher schonmal ein LOB an alle! :-top

Bei mir schauts folgendermaßen aus:
Abitur (Hessen) DN 1,1 / 767 Punkte
TMS-Testwert: 107 Punkte
Macht nach der Formel 55,6 Punkte. Ich hoffe damit in Mannheim dabei zu sein.

Weiß jemand mittlerweile etwas genaueres was die Bonierung eines Zivildienstes angeht? Dass es garnicht honoriert wird, kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich kann man statt des Zivi ja auch ein FSJ machen und macht es damit ja auch nicht mehr 100% freiwillig und ähnlich gezwungen wie ein anderer den Zivildienst ;-).

Voodoo90
29.06.2010, 23:35
Ob es mit 55 Punkten reichen wird kann ich dir nicht sagen. Das weißt du erst im September, es sieht allerdings gut aus.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass der Zivildienst NICHT boniert wird. Nur ein FSJ, wobei es da auch Unterschiede in der Länge des FSJs gibt. Wieviele Punkte genau, das kann ich dir nicht sagen. Es ist allerdings nicht viel.

~Scarlett~
30.06.2010, 08:12
@ ladiesman:

Ist bei mir genauso, hab jetzt folgendes gemacht (nachdem ich die nette fr. becher mit gefühlten 1000 e-mails bombadiert habe^^)

Meinen alten Antrag von hochschulstart.de beigelegt mit dem datum von damals war der 16.mai und oben drauf vermerkt Original-Antrag an hochschulstart.de (Alt-Abiturient) dann habe ich mein Schreiben, da sich auch an hochschulstart gechickt habe mit den ortsänderungen dazugelegt und noch eine kopie meines Änderungsantrages von hochschulstart.de auf dem ich handschriftlich meine ortspräferenzen nochmalig geändert habe. Hab dann auch darauf vermerkt: Änderungsantrag mit Änderung der Ortspräferenzen

Ich hoffe, dass das so passt. Sicherer als so gehts ja eig. kaum. Und warten auf das Kontrollblatt möcht ich ungern...

Inelein
30.06.2010, 11:00
Ich hab es jetzt so gemacht:

- bei der ZVS Änderungsantrag mit meinem TMS Ergebnis
- den gedruckt und dort handschriftlich die OP geändert
- kurzes Anschreiben verfasst
- Änderungsantrag, Anschreiben, TMS Ergebnis an hochschulstart

Dann auf den Weg nach Mannheim folgendes geschickt:

- Anschreiben für Mannheim, in dem ich kurz erkläre, wieso da gefühlte 1kg Unterlagen eintrudeln
- ausgedruckten Onlineantrag
- ursprünglichen Zulassungsantrag mit Vermerk
- Änderungsantrag mit verbesserten OPs und Vermerk
- Kopie des Abizeugnisses
- TMS Ergebnis
- Anschreiben an hochschulstart.de mit Vermerk

Hoffe das reicht denen :-))

Voodoo90
30.06.2010, 11:15
Nachdem ich mit jemandem von der ZVS gesprochen habe, mache ich es so:
Habe heute mein Testergebnis und den Änderungsantrag meiner Ortswünsche an die ZVS geschickt.
Der Mann von der ZVS meinte, die werden dann sofort geändert, wenn sie ankommen. Dann wäre noch genug Zeit den geänderten Antrag auszudrucken und nach Mannheim zu schicken. Damit wäre dann alles so, wie es sein soll. Und das würde seiner Meinung nach alles bis spätestens nächsten Donnerstag geschehen.

ladiesman
30.06.2010, 16:13
@ ladiesman:

Ist bei mir genauso, hab jetzt folgendes gemacht (nachdem ich die nette fr. becher mit gefühlten 1000 e-mails bombadiert habe^^)

Meinen alten Antrag von hochschulstart.de beigelegt mit dem datum von damals war der 16.mai und oben drauf vermerkt Original-Antrag an hochschulstart.de (Alt-Abiturient) dann habe ich mein Schreiben, da sich auch an hochschulstart gechickt habe mit den ortsänderungen dazugelegt und noch eine kopie meines Änderungsantrages von hochschulstart.de auf dem ich handschriftlich meine ortspräferenzen nochmalig geändert habe. Hab dann auch darauf vermerkt: Änderungsantrag mit Änderung der Ortspräferenzen

Ich hoffe, dass das so passt. Sicherer als so gehts ja eig. kaum. Und warten auf das Kontrollblatt möcht ich ungern...

hehe, dann bist du ja auf der sicheren seite;)... hab heute meinen antrag und testwerte für die zvs abgesendet. Muss dieser Änderungsantrag mit Hand verfasst sein? Hab ihn nämlich mit Word geschrieben und unterschrieben...

gerrard8
30.06.2010, 16:17
@ladiesman
Ich habe den Antrag auch mit Word geschrieben und dann unterschrieben. Das habe ich dann zusammen mit TMS-Ergebnis,Online-Antrag Zeugnis-Kopie und "altem" Kontrollblatt nach Heidelberg/Mannheim geschickt.
Ich denke, das müsste so passen. An solchen Formalitäten sollte es ja nun nicht mehr scheitern...

ladiesman
30.06.2010, 16:21
Bürokratie lebe hoch...! Dank dir fürs schnelle Antwort. Man sieht sich in mannheim;)

gerrard8
30.06.2010, 16:23
Ich vermute man sieht mich eher in Heidelberg. Aber ist ja dichte bei :-winky

ladiesman
30.06.2010, 16:24
:)...hast du den Wohnmeldebescheid (falls du in der Nähe wohnst) auch hin gesendet?

gerrard8
30.06.2010, 16:39
Nein, wohne ca. 500 Km weiter nördlich ;-)
Aber von so einem Bescheid habe ich auch noch nie etwas gehört :-nix

Inelein
30.06.2010, 16:42
Und der würde dir sowieso nichts nützen, da Sozialkriterien nur für die Wartezeit gelten!

gerrard8
30.06.2010, 16:56
Na siehste, dann muss ich den auch gar nicht kennen :-)

ladiesman
30.06.2010, 17:05
na also, weg damit:D

freakobob
02.07.2010, 19:42
meint ihr 52,9 punkte reichen für mannheim im 2. adh oder im nachrückeverfahren??

der große sprung von 08/09 zu 09/10 lag ja an einem computerproblem, da sie zu viele leute zugelassen hatten, nochmal so einen großen sprung wäre doch verwunderlich....