Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
AceofSpades
06.09.2009, 14:41
Ich hab mal nachgeschaut, wie viele wegen der fehlenden Ranglisten der Unis mindestens aus der ganzen Wertung fallen. Wenn man ganz einfach von 60% dieser Plätze ausgeht, sind das sage und schreibe ca. 1130 Plätze!
Nach meinem Verständnis müssten die, die noch ne Zusage von einer dieser Unis kriegen momentan alle "unnötig" die Plätze der anderen Unis belegen und diese daher mindestens frei werden. Und dann kommen ja noch all die hinzu, die ihren Platz nicht annehmen können oder wollen, selbst bei 1. OP.
Von daher würd ich mal behaupten, dass 30 Plätze so gut wie gar nix sind :-meinung
Ist ungefähr klar, wie ich das meine? :-D
DannieDarko
06.09.2009, 22:04
...na ja, es müssten dann also fast 20% der bisherigen Zusagen abspringen :P
... da ist Heidelberg dann wohl eher realistischer, auch wenn das komisch klingt^^
@honey88 wenn wir beide in Mannheim reinkommen sollten, lade ich dich zur Siegesfeier ein ;)
@AceofSpace klar versteh was du meinst;) aber Mannheim will ja nur an 1. oder 2. OP stehen...da müssten ja wirklich seeeehr viele noch n Platz in ihrer 1. OP kriegen. Oder eben Leute die Ma an 1.OP haben abspringen was ich ja für noch unwahrscheinlicher halte;)
...
falls es wirklich klappen sollte freu ich mich dann doppelt für uns, und auf die Siegesfeier werd ich dann noch zurückkommen :D
AceofSpades
07.09.2009, 13:54
Nimm außer denen, die eine weitere Zulassung erhalten noch die Zivis und die unsicheren guten Abiturienten, die ihre Zulassung verstreichen lassen...und die gibt es immer wieder.
das wird schon :)
Crazy Bird
07.09.2009, 15:37
Ich hab wohl laut ZVS auch eine Zulassung (DN 2,1 TMS 1,4), bekomm aber den Bescheid erst zum 23.
@Crazy Bird... Wie viele Punkte sind das denn dann bei dir? Hast du noch irgend nen bonus? also ausbildung oder sowas?
Crazy Bird
07.09.2009, 19:56
Nach der letzten Formel hier im Thread komm ich auf 52,84 - keine Boni, etc. ;)
DannieDarko
08.09.2009, 08:22
jepp, Heidelberg/Mannheim wertet zum Glück den TMS sehr stark. Außerdem wird er absolut in die Wertung mit einbezogen, wodurch mit TMS die Chancen viel besser stehen.
Ich hab leider "nur" 1,7 im TMS und muss von daher noch warten und bangen, ob ich einen Platz bekomme...^^
...ich ebenfalls "nur" 1,7 im TMS ;) naja uns bleibt ja nichts übrig außer warten...
Hey Honey und CrazyBird,
und natürlich alle anderen....
ich befind emich in einer ähnlichen Lage wie ihr. Ich habe Mannheim auf 1.Op gesetzt und hab ein Abi von 2,2 (war kanapp an 2,1 vorbei) und einen Tms von 1,5 mit 108 Standartwert. Nun ich komme nach der neuen FOrmel auf 49,33 Punkte hab aber noch eine "Zusatzqualifikation", nämlich einen Seminarkurs während der Oberstufe in Kooperation mit einer Uni.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie sieht ihr meine CHancen einschätzt :-))
Alles Gute,
grüße Rockdok :peace:
@Rockdok du bist doch schon so gut wie drin oder;) haben wir hier nicht von jemandem gelesen das er mit 49,29 drin is? komisch...naja egal jedenfalls hast du mal mehr punkte als Dannie und ich. Da liegen bestimmt nur n paar leute dazwischen:) hast du mal nach deinem rang gefragt? Wär mal intressant zu wissen, müsst ja wirklich sehr knapp sein. Also an deiner Stelle würd ich mir nicht so große Sorgen machen, wird bestimmt noch klappen=)
TMS mit 108 pkt und 1,5? Ich hab 107 und 1,7...macht da ein Punkt schon 0,2 aus?des is ja unfair;)
DannieDarko
08.09.2009, 19:50
dem Wert nach zu urteilen ist dann in den 49,33 Punkten schon deine Zusatzqualifikation enthalten?
Dann würde ich sagen hast du spätestens im Nachrückverfahren auf jeden Fall gute Chancen (und ich hoffentlich auch^^) :)
@Honey88 Ich habe einen Wert von 108 und auch 1,7. Aber wer hier welches Notenäquivalent hat ist ja nicht von Belang, da der Testwert in Punkten als Bemessungsgrundlage genommen wird (zumindest in HD/MA)
Hmmm also so wie ich das verstanden habe, habt ihr doch auch über 50 punkte ! also sollte es doch auch bei euch klappen oder etwa nicht honey und dannie ???
Also ich hab 47,... (da kommen eventuell noch die Zusatzqualifikationen dazu, wie Fsj und San-Ausbildung) aber das weiß man ja nicht genau. Und Dannie hat 48,... irgendwas wenn ich mich richtig erinnere?!
Ja stimmt für HD/MA ist das mit dem Notenäquivalent ja nicht von Bedeutung, gewundert hats mich jetzt trotzdem;)
Ja für ein 12 monatiges FSJ gibt es einen ganzen Punkt , aber für die San-Ausbildung denk leider gar nix ! Darf ich dich nach deiner Abiturpunktzahl fragen honey ???
Hi Leute,
dank für die schnelle Beantwortung! :-top
Also ich muss mich kurz verbesser, ich habe einen Standartwert von 111. (also doch 3 pkt mehr...).
Es hat hier vor kurzen jmd gepostet, er sei mit 49,.. Punkten reingekommen, allerdings hat er meines WIssens nach nach der alten Formel gerechnet. FOlglich sind das mit der neuen ca etwas mehr als 55 (geschätzt).
Nun, die Zvs hat gemeint, dass ich in Mannheim "evtl Chancen" hätte.
Ich bin gespannt wies aussiehen wird, bin aber ganz optimistisch :-))
Noch eine kleine Frage: ihr habt alle nach der neuen Formel gerechnet, oder?
@honey, ich glaube die Ausbildung wird mit ca 2 pkts boniert und das Fsj ca mit einem.
Viele Grüße,
Rockdok :peace:
DannieDarko
09.09.2009, 05:47
Kommt darauf an, was mit Sani gemeint ist. Als Sanitäthelfer bekommt man glaube ich keinen Bonus, als Rettungshelfer glaube ich auch nicht, als Rettungsassistent aber schon...
Ich hab 48,77 und keine Boni. Leider wird meine Tätigkeit im Bereich Medizinische Teleradiologie nicht gewertet :P
Noch eine kleine Frage: ihr habt alle nach der neuen Formel gerechnet, oder?
@honey, ich glaube die Ausbildung wird mit ca 2 pkts boniert und das Fsj ca mit einem.
Nein, ich hatte mit 50,09 P. auch nach der alten Formel gerechnet , nach der neuen Formel wären das 55,16. Dazu kommen eig. noch 1-2 P. für die Olympiade. Übrigens hat hier einer mal gepostet, dass für die Ausbildung bis zu 5 P. vergeben werden (sollen).
habt ihr alle in mannheim angerufen um eure punktzahl zu erfahren,oder bei der ZVS?
Noch ne frage: ich komm mit boni so auf 50,6 (nach neuer formel)...chancen oder nicht?