Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
PaterPen
11.07.2011, 17:15
nein, ist nicht so wie bei hhs, dass du zugangsdaten bekommst, du fülst nur online ein formular aus, was dann anschließend gedruckt werden kann. Aber das kannst du nach Schießen nicht mehr aufrufen!
wieso hat pew dann login daten gehabt?
PaterPen
11.07.2011, 18:43
ich nehme nicht an der er welche für medizin hatte, die gibts nämlich nicht.
Bzw. nicht bei uni Heidelberg.
Und: was stant denn dann bei deinem verlorenen Einschreiben, wenn du online den Sendestatus überprüft hast?
Aber können die echt keine Auskunft machen, ob deine Bewerbung vollständig (bezogen ob inhalt auch korrekt ist) angekommen ist?
Und: was stant denn dann bei deinem verlorenen Einschreiben, wenn du online den Sendestatus überprüft hast?
Aber können die echt keine Auskunft machen, ob deine Bewerbung vollständig (bezogen ob inhalt auch korrekt ist) angekommen ist?
Man konnte das Einschreiben bis Mannheim verfolgen, es wurde aber nie zugestellt.
Und nein, die können nicht nachprüfen, ob Dein Schreiben angekommen ist. Deshalb sollte ich sicherheitshalber die Unterlagen noch einmal abschicken.
PaterPen
11.07.2011, 20:34
ah okay, aber wenn bei mir steht, sendung wurde am ... zugestellt, heißt das ja, dass es dort angekommen ist.
Habs auch per einschreiben versendet, aber neuerdings kann man irgentwie nicht mehr den ort, sondern nur noch den status abfragen.
ich nehme nicht an der er welche für medizin hatte, die gibts nämlich nicht.
Bzw. nicht bei uni Heidelberg.
Achso, hab mich schon gewundert! :-stud
wieso hattest du dann login daten bekommen? bei mir kam nix.
Pauline0001
11.07.2011, 23:22
Ohje mich überfällt gerade die Panik....
Hab eben mit ner Formel hier aus dem Forum ausgerechnet, auf was für eine Punktzahl ich kommen würde und lande irgendwie bei 62. Das ist ganz gut oder?
Kann ich damit in Mannheim mit einem Platz rechnen? Ich hab Mannheim nämlich nicht angegeben bei hochschulstart.de weil ich mir null Chancen ausgerechnet habe... Sollte ich doch welche haben schicke ich glaube ich eine geändert OP hinterher oder so irgendetwas...puuuuh!
Also ich habe meinen Abischnitt von 700 Punkten durch 840 (max. Punktezahl) geteilt und mit 51 multipliziert. Dann habe ich von meinem Testwert 115, 100 abgezogen und durch 30 geteilt und dann das ganze mit 39 multipliziert. Und dann habe ich 42,5 und 19,5 addiert. Und heraus kam 62...
Ist das nun eine gute Punktzahl?
Ich bitte um schnell Antwort....bin gerade mega verwirrt und etwas in Panik :(
Danke,
Pauline
wieso hattest du dann login daten bekommen? bei mir kam nix.
Nee hab ich nicht. Dachte aber, ich hätte welche bekommen und die Mail ausversehen gelöscht. :-nix
achso. auf dem deckblatt der onlinebewerbung steht ja so eine zugangs ID, aber ohne passwort bringt das nichts. ist ja auch egal, das wichtige ist, die bewerbung ist angekommen und bei HSS ist auch alles korrekt.
oh mann Leute, ich hab am vergangenen Mittwoch meine Bewerbung für Mannheim als Einschreiben abgeschickt. Seitdem steht im Internet "Befindet sich in der Zustellung". Ein Anruf bei der Post hat ergeben, dass die Sendung seit Donnerstag dort rumliegt und darauf wartet, dass jemand kommt und sie abholt. Die Frau meinte, dass das normal sei, da es sich um einen Großkunden handele, der ein/zweimal die Woche kommt, für alle einmal unterschreibt und dann die Sendungen mitnimmt... hat jemand ähnliches "Problem"? So lang da halt nicht steht "zugestellt" bin ich echt etwas in Panik -.-
Pauline0001
12.07.2011, 08:15
ach leute, wieso ignoriert ihr mich? das mit panik war nich wirklich untertrieben :(
zu claw...hört sich gruselig an... also ich würde wahrscheinlich nicht warten sondern jetzt (vor 10uhr) noch auf die post rennen und nochmal einen neuen antrag raus schicken. Nicht per einschreiben! sondern express oder eben ganz normal.
2 anträge machen ja überhauptnix. es zählt eben der, der zuletzt datiert ist... lieber 10 euro mehr und dafür nich evtl ganz schön in der patsche sitzen oder ?!
oh mann Leute, ich hab am vergangenen Mittwoch meine Bewerbung für Mannheim als Einschreiben abgeschickt. Seitdem steht im Internet "Befindet sich in der Zustellung". Ein Anruf bei der Post hat ergeben, dass die Sendung seit Donnerstag dort rumliegt und darauf wartet, dass jemand kommt und sie abholt. Die Frau meinte, dass das normal sei, da es sich um einen Großkunden handele, der ein/zweimal die Woche kommt, für alle einmal unterschreibt und dann die Sendungen mitnimmt... hat jemand ähnliches "Problem"? So lang da halt nicht steht "zugestellt" bin ich echt etwas in Panik -.-
wieso panik? ist doch alles in ordnung. die frau hat dir doch gesagt, dass die briefe nur ein zweimal pro woche abgeholt werden.
PaterPen
12.07.2011, 10:38
eben, und sie liegen ja schon im postfach von der uni.
Aber hast dus per einschreiben/einwurfen oder einschreiben/unterschrift versendet, weil das mit der unterschrift funktioniert bei postfächern eben nicht ganz so einfach.
das ist ne gute Frage, ich hab in der Post gesagt "als Einschreiben". Aber in Heidelberg ist die Bewerbung schon angenommen worden, da kann ich eine Unterschrift einsehen. Deswegen gehe ich von Einschreiben/Unterschrift aus... Ich hoffe nur, dass das tatsächlich abgeholt wird. Ruf heute evtl. auch mal an der Uni an...
weil das mit der unterschrift funktioniert bei postfächern eben nicht ganz so einfach.
stimmt. ich hab den antrag für HSS mit einschreiben und unterschrift ans postfach gesendet. hat im endeffekt ca. 4 tage länger gedauert als die zustellung an die hausanschrift. aber funktionieren tuts trotzdem. wenn man die sachen rechtzeitig abschickt, braucht man sich aber keinen kopf darüber zerbrechen.
Heute ist meine Postkarte aus Mannheim zurückgekommen =) Erleichterung macht sich breit
Spriggan
12.07.2011, 15:06
Wird schon alles klappen!!:-top Die einzigen Probleme damals bei mir kamen durch Hochschulstart:-oopss
Heute ist meine Postkarte aus Mannheim zurückgekommen =) Erleichterung macht sich breit
wann hast du deine Bewerbung denn hingeschickt, und wie (Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, normaler Brief, etc.)?
Ganz normaler Brief und vor 10 Tagen. Hatte aber auch nochmal angerufen, vielleicht gings dadurch etwas schneller, auch wenn die Frau meinte, dass sie nicht sagen kann, wann die Postkarte zurückgesendet wird.