Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Claw
01.07.2011, 11:32
Also bei mir war das so, dass Bei meinem Änderungsantrag die alten Orte schon durchgestrichen waren und mit den neuen korrigiert wurden (war alles automatisch). Es stehen jetzt also meine alten und neuen Unis auf dem Antrag. Ich hoffe das reicht Mannheim, ich habe nämlich nichts handschriftlich mehr geändert.

?wie meinst du das genau? ich habe in meinem Kontrollblatt nur den TMS eintragen können, an den OPs konnte ich nichts mehr ändern, weil ich ja Altabiturient bin. Sprich bei mir stehen noch die alten Unis drin, die ich jetzt handschriftlich auf dem Änderungsantrag geändert und an hochschulstart.de geschickt hab. In der Hoffnung, dass die das schnell bearbeiten, so dass ich spätestens Mittwoch meine Bewerbung an Heidelberg schicken kann.

mediman404
01.07.2011, 12:19
dito!

Claw
01.07.2011, 12:22
schön, einen Leidenskumpanen zu haben ;) kannst ja bescheid sagen, wenn sich was bei dir tut, meld mich dann auch.

99cbs
01.07.2011, 13:56
Macht euch was die Form anbelangt nicht zu viele Sorgen:

"Sie können die Studienortwünsche für das Auswahlverfahren der Hochschulen auch jetzt noch durch eine formlose schriftliche Erklärung ändern. Geben Sie Ihre neuen Studienortwünsche bzw. eine neue Reihenfolge der Studienortwünsche bitte deutlich lesbar an und unterschreiben Sie Ihre Erklärung. Diese Erklärung reichen Sie bitte zusammen mit einer Kopie Ihres Testergebnisses bis zum 15.Juli 2011 bei hochschulstart.de ein.

Die Postanschrift lautet: hochschulstart.de, 44128 Dortmund."

Auszug aus der Hochschulstart FAQ, natürlich für Altabiturienten.

Schickt ihr eure Bewerbungen für Mannheim/Heidelberg parallel raus, oder wartet ihr auf eine Rückmeldung seitens ZVS?

mediman404
01.07.2011, 14:08
Macht euch was die Form anbelangt nicht zu viele Sorgen:

"Sie können die Studienortwünsche für das Auswahlverfahren der Hochschulen auch jetzt noch durch eine formlose schriftliche Erklärung ändern. Geben Sie Ihre neuen Studienortwünsche bzw. eine neue Reihenfolge der Studienortwünsche bitte deutlich lesbar an und unterschreiben Sie Ihre Erklärung. Diese Erklärung reichen Sie bitte zusammen mit einer Kopie Ihres Testergebnisses bis zum 15.Juli 2011 bei hochschulstart.de ein.

Die Postanschrift lautet: hochschulstart.de, 44128 Dortmund."

Auszug aus der Hochschulstart FAQ, natürlich für Altabiturienten.

Schickt ihr eure Bewerbungen für Mannheim/Heidelberg parallel raus, oder wartet ihr auf eine Rückmeldung seitens ZVS?

Also ich warte mal ab bis Montag,da ist die Studienberatung von Mannheim,bei der ich wohl anrufen werde und das alles mal klar stelle. Die Sekretärin aus Mannheim,mit der ich heute telefoniert habe,konnte mir dazu keine genauen Angaben machen...
ich mach s lieber auf dem richtigen,wenn auch längeren Weg...

Pew
01.07.2011, 14:55
"b. Zulassungsantrag bei hochschulstart.de mit den dort angegebenen Ortspräferenzen"

Die 3 Seiten, die ich nach Übermittlung der Daten an HSS geschickt habe, sollen also auch (unterschrieben) an die Uni Heidelberg, habe ich das richtig verstanden?

Kann mir bitte jemand darauf antworten? Was brauche ich denn jetzt alles? Langen TMS Ergebnis, Zeugnis und die Deckblätter des Online Portals der Uni (2 Stück) aus? Will heute noch zur Post!!

dkcxkz
01.07.2011, 15:07
Kann mir bitte jemand darauf antworten? Was brauche ich denn jetzt alles? Langen TMS Ergebnis, Zeugnis und die Deckblätter des Online Portals der Uni (2 Stück) aus? Will heute noch zur Post!!

Ich hab mich in Mannheim beworben und dafür die Deckblätter, den Zulassungsantrag, genauso, wie ich in bei hochschulstart.de eingereicht habe, eine Zeugniskopie und das TMS Ergebnis hingeschickt.

elastic
01.07.2011, 15:17

das TMS ergebnis seite 5. natürlich OP änderungsschreiben nicht vergessen.

Pew
01.07.2011, 15:21
das TMS ergebnis seite 5. natürlich OP änderungsschreiben nicht vergessen.

Hab mich vorher nicht beworben.

Mona_Lisa
01.07.2011, 22:03
?wie meinst du das genau? ich habe in meinem Kontrollblatt nur den TMS eintragen können, an den OPs konnte ich nichts mehr ändern, weil ich ja Altabiturient bin. Sprich bei mir stehen noch die alten Unis drin, die ich jetzt handschriftlich auf dem Änderungsantrag geändert und an hochschulstart.de geschickt hab. In der Hoffnung, dass die das schnell bearbeiten, so dass ich spätestens Mittwoch meine Bewerbung an Heidelberg schicken kann.

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :-) Ich ändere als Neuabiturient ja meine Ortspräferenzen anders als ihr als Altabiturienten ... Deshalb ist auch klar, dass du den Änderungsantrag nicht finden kannst.

PaterPen
03.07.2011, 10:23
Ist bei euch der Ausdruck von dem Onlineformular der Uni Hd (soll als Deckblatt benutzt werden) auch 3 Seiten lang?

elastic
03.07.2011, 10:24
nur 2 seiten

PaterPen
03.07.2011, 10:30
und ist bei dir das Feld Zugangsschlüssel ID ausgefüllt?

BaldDr?
03.07.2011, 10:44
Bei mir ist es nicht ausgefüllt!

PaterPen
03.07.2011, 10:50
wunderbar, bei mir auch nicht ^^

elastic
03.07.2011, 10:50
bei mir ist es auch nicht ausgefüllt.
wie sollen wir jetzt den stand der bewerbung online überprüfen?

Claw
03.07.2011, 10:51
bei mir sind es auch 2 Seiten und Zugangsschlüssel-ID ist auch leer.

BaldDr?
03.07.2011, 10:53
vielleicht bekommt man noch eine mail, wenns eingegangen ist oder so

PaterPen
03.07.2011, 11:55
Also email hab ich bis jetzt keine bekommen.
Online-Überprüfung geht leider auch nur für Bewerbungen, die nichts mit dem ADH zu tun haben.
Geht dann warscheinlich nur per Anruf...

habt ihr den Zulassungsantrag einfach nochmla neu ausgedruckt? Und unteschreibt ihr ihn dann?

aber warum ist das bei euch nur 2 Seiten lang?

mediman404
03.07.2011, 12:09
Also bei mir ist der auch 3 Seiten lang... Fehlen bei euch auch die ganzen Angaben wie Name,Adresse usw.? Ist das beabsichtigt oder ist bei mir was falsch gelaufen bei der Bewerbung???