Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26

Claw
13.07.2011, 09:29
ok...
also ich werd heute meine Unterlagen nochmal per Express hinschicken. Da kann ich ja auch nachverfolgen, ob es angekommen ist. Wie ist das, die beachten dann die Bewerbung, deren Poststempel neuer ist, falls die andere doch noch auftaucht, oder?

Edit: so, hab gerade eben mit Mannheim telefoniert. Die (im übrigen sehr nette) Frau meinte, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen soll, das ist sicher alles da, nur müssen sie erst alles in den Rechner eintragen etc.
Eventuelle änderungen oder Ergänzungen zur Bewerbung kann man einfach nachsenden mit einem Vermerk, zu welcher Bewerbung es gehört.

dancingtree18
13.07.2011, 13:47
Hii , hab ein großes Problem
hochschulkstart.de hat meinen Änderungsantrag noch nicht bearbeitet. Welchen Antrag schick ich denn nun an Mannheim??
1. Kontrollblatt kann ich irgendwie nicht ausdrucken? und ist noch nicht geändert.
2. Änderungsantrag, dort ist der TMS vermerkt und ich müsste nur die OPs handschriftlich ändern
oder
3. den ersten Zulassungsantrag, ohne tms und mit alten ops.

ahhh , das macht mich wahnsinnig :D

sun.flower
13.07.2011, 23:15
:-(( oh nein!!! bei euch sind einschreiben verloren gegangen??? ich hab meine unterlagen am letzten montag per einschreiben+rückschein an hochschulstart geschickt, und wenn ich den status im internet abruf steht immer nur dass es in der logistikzentrale nbg am montag bearbeitet wurde. Dann musste ich noch Unterlagen nach frankfurt schicken, allerdings hab ich das mit einschreiben und einwurf gemacht- da ist der status "befindet sich in der zustellung". Was mach ich denn jetzt??? Wird der online status immer erst nachgetragen, also wenns bereits zugestellt ist? Hat jemand erfahrungen damit gemacht, ob man die änderungen die man handschriftlich in den onlineantrag eingefügt hat (deswegen muss das zeug auch bis zum 15. bei hochschulstart sein!!) auch per mail an hochschulstart übermitteln kann, wenn das päckchen dann halt verzögert nachkommt???

suche dringend hilfe!!! :)

BaldDr?
14.07.2011, 06:52
Mit der Post kenn ich mich gar nicht aus, sorry =(

Was ich mich gefragt habe: Ist der Wert um die 63 (jetzt mal als Schätzung) nicht sogar relativ niedrig? Ist es incht wahrscheinlich, dass 102 Leute (die, die durch AdH reinkommen) auf deutlich mehr Punkte kommen? Ich weiß, dass es nicht so ist.. aber 102 auf alle Medizinstudenten in Deutschland gerechnet.. das ist doch nicht viel...

T-happy
14.07.2011, 09:20
Habt ihr auf E-mails ob eure Unterlagen schon angekommen sind, schnell eine Antwort erhalten?

@BaldDr?: Oh ne in dem Rahmen sollen die Punkte schon bleiben:-meinung. Viele bewerben sich auch an anderen Unis mit einem guten TMS.

In vivo
14.07.2011, 09:52
Außerdem machen ja nicht alle Medizinstudenten in Deutschland den TMS. :-top

dkcxkz
14.07.2011, 15:44
Habt ihr auf E-mails ob eure Unterlagen schon angekommen sind, schnell eine Antwort erhalten?

Ich hab nach 2 Tagen als Antwort erhalten, dass bei 1500 Einsendungen eine Einzelfallüberprüfung nicht möglich ist :-heul

Pew
14.07.2011, 16:06
Ich hab nach 2 Tagen als Antwort erhalten, dass bei 1500 Einsendungen eine Einzelfallüberprüfung nicht möglich ist :-heul

Dito, daran konnten auch 2 Mails von mir nichts ändern. :-))

PaterPen
14.07.2011, 17:15
bei mir konnte das aber ein telefonat ändern.

Mannheim/HD hatte montag und mittwoch Sprechtunden von 14-16 Uhr.
Dort kümmteren sie sich um olche Fragen. Ich sollte der Frau grad eine Mail mit meiner Id zuchicken, und 10 min später kam die antwort, dass meine unterlagen angekommen sind.

dkcxkz
14.07.2011, 18:57
bei mir konnte das aber ein telefonat ändern.

Mannheim/HD hatte montag und mittwoch Sprechtunden von 14-16 Uhr.
Dort kümmteren sie sich um olche Fragen. Ich sollte der Frau grad eine Mail mit meiner Id zuchicken, und 10 min später kam die antwort, dass meine unterlagen angekommen sind.

WAS? -.- ich hab angerufen UND eine mail mit ID geschickt und beides Mal kam nur, dass das nicht beantwortet werden kann...

T-happy
15.07.2011, 09:17
Merkwürdig dass sie bei Einigen alles beantworten und bei EInigen nicht....

zerginhio
30.08.2011, 14:17
hey hey
hab soeben ne zusage unter vorbehalt erhalten (da ich mannem auf OP2 habe)
65,1 oder mehr und ihr seid sicher drin:):)
hier wird jetzt en bischen der swag aufgedreht und die feierrei begonnen....:):):)
wünsch euch allen genausoviel glück....
aber ich sags euch heut is der bisher geilste tag meines lebens:):)
;-):-music:-music:-music:-music:-music:-music:-music:-music:-music:-music:-music

Claw
30.08.2011, 14:17
auch hier nochmal Glückwunsch ;)
was hattest du denn auf der 1. OP?

zerginhio
30.08.2011, 14:20
...Tübingen
aber da mein Abi mit 2,1 sehr bescheiden ist mit medizin, hab ich da keene chance.... hat nur mit meinem super tms und dem fetten bonus in mannheim gereicht:)

Claw
30.08.2011, 14:21
ah ok, das beruhigt mich ein wenig ;) bei mir ist es ähnlich... hab im ABI ne 2,2, TMS 1,0 -> nur für Mannheim oder evtl. Ulm Hoffnung

Zaphir
30.08.2011, 15:11
Glückwunsch Zerginhio auch von mir;) sehr cool!!
:-top
Wobei du mit deiner Punktzahl auch nicht wierklich hättest zittern brauchen;) darf man nach deine Boni fragen? Für was hast du die bekommen?

In vivo
30.08.2011, 15:20
Heißt das, ich bin mit OP1 und 65,3 Punkten auch schon sicher drin?????? OH MEIN GOTT!!!!! :-)):-)):-)):-)):-party:-party

zerginhio, auch von mir herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns ja dann bald :D

zerginhio
30.08.2011, 16:36
@Zaphir
hab ein FSJ... aber die meisten punkte bekommste in monnem halt auf de tms... da hatte ich en testwert von 121 und des hat richtig viel bonus gegeben...:-)

Pew
31.08.2011, 12:03
Alle mit 62,89 oder mehr sind dabei! Hab ne Zusage für 2. OP bekommen, hoffe noch auf Mainz..

Lae-fu
31.08.2011, 12:25
Yeah bin drin!

Ich weiß zwar nicht wie meine Ausbildung boniert wurde, aber alle mit mehr als 60,89 sind drin!

Wir sehen uns dann in Mannheim^^