Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
Crazy Bird
09.09.2009, 09:23
Du kannst deine Punktzahl selber ausrechnen, hier im Thread findest du - ein paar Seiten zurück - die Formel.
Ansonsten kannst du bei der ZVS anrufen oder mailen, die können dir sagen, ob du vll bereits ne Zulassung in der ersten Stufe bekommen hast oder nicht...
Gruß,
CB
Liebe Mitwartenden,
ich hab eheute mit dem Zvs gesprochen und die meinten mein Rang sei 185 und der letzte ausgewählte BEwerber sei auf Rang 165 gewesen. (mit 49,33 Punkten nach neuer Formel, also Abipunkte geteilt durch 840)
Nun, wie schätzt ihr meine Chancen ein?
Viele Grüße,
Rockdok ;-)
Cuba_libre
09.09.2009, 11:09
Liebe Mitwartenden,
ich hab eheute mit dem Zvs gesprochen und die meinten mein Rang seo 185 und der letzte ausgewählte BEwerber sei auf Rang 185 gewesen. (mit 49,33 Punkten nach neuer Formel, also Abipunkte geteilt durch 840)
Nun, wie schätzt ihr meine Chancen ein?
Viele Grüße,
Rockdok ;-)
Sicher, dass die Rangnummern richtig sind?
Hier ist ja auf einmal richtig was los;) da sitz man bei der Arbeit und hat doch nichts besseres zu tun...im übrigen Rettungssanitäterin (San-Helfer gibt nix und Rettungshelfer glaub ich auch nicht, das wär man wenn man die Ausbildung zum Rettungssanitäter nicht ganz geschafft hätte, aber das wären ja auch beides keine richtigen Ausbildungen), Rettungsassistent wär klar, da gibts auf jeden Fall was.
@Änk ja bei der ZVS, hab auch an der Uni angerufen die wollten mir allerdings nichts sagen zu den Rängen.
@Rockdok bist du dir da sicher? Zu mir wurde gesagt Grenzrang bzw letzter zugelassener Bewerber war bei 165, nicht bei 185...also wenn das so wäre dann wärst du ja quasi schon drin. bzw dann müssten für mich nur 15 leute abspringen;)
@Fourtex 628 Punkte im Abi...sind nach neuer Formel 47,1 (48,1 falls es wirklich einen Punkt aufs FSJ gibt und eventuell noch irgendwas für RettSan)
DannieDarko
09.09.2009, 11:47
Rang 185 hat gute Chancen vll. sogar noch in der zweiten Stufe AdH reinzukommen, aber sehr wahrscheinlich spätestens im Nachrückverfahren.
Ich hoffe mal, dass es dann noch 10 Plätze weiter geht (und für honey88 drücke ich die Daumen, dass es 15 werden^^) ;)
SORRY LEUTE, mein Rang ist 185, also 20 unter dem zuletzt zugelassenen.
War in EIle... Grüße :-)
:D das dachten wir uns ja schon, schade "nur" 15 wärn ja auch zu schön gewesen :(
hey ho!
freude! habe heute morgen bei der zvs angerufen und die meinte ich bekomm ne zusage am 23. für mannheim...juhuuuu,unbeschriebliches gefühl!
was hast du denn für nen TMS Änk?
@ Änk Glückwunsch!:) hoff wir sehn uns bald da ;) wie war deine Abinote und dein TMS?
abi 2,3 tms 1,5 und noch boni duch ausbildung (weiß aber nicht genau wieviele punkte ich bekommen habe, hab noch vieles mehr angegeben)
abi 2,3 tms 1,5 und noch boni duch ausbildung (weiß aber nicht genau wieviele punkte ich bekommen habe, hab noch vieles mehr angegeben)
Hey Änk,
was für eine Ausbildung hast du denn gemacht? Und über was für einen Zeitraum hat sie sich erstreckt?
Grüße Rockdok :peace:
ich bin rettungsassi - 2 jahre
Ich komme mit der neuen Formel auf 49,1 Punkte. Das wird ziemlich eng oder?
Hmmm könnte eng werden, muss es aber nicht !!! Einfach optimistich sein und hoffen dass es klappt ...
Ich komme mit der neuen Formel auf 49,1 Punkte. Das wird ziemlich eng oder?
Hi Loui,
schreib dr Zvs doch einfach eine Mail in der um deinen Rang in Mannheim bittest (Der letzte zugelassene Bewerber hatte den Rang 165). Dann kannst du etwas genauer abschätzten wo du stehst. Hab ichauch so gemacht ;)
Und wenns bei ersten Mal nicht klappt und sich die Mitarbeiter dumm stellen einfach nochmal hinschicken. Die Post wird an unterschiedlichen Tagen von unterschieldichen Mitarbeitern bearbeitet.
Grüße Rockdok :peace:
Danke für den Tipp!
Hab leider keine Auskunft bekommen, die meinten, eine Prognose sei auch mit Ranglisten nicht möglich, ich soll mich bitte bis zum 23.09. gedulden :(
Also gut...
Crazy Bird
22.09.2009, 11:02
Da ich jetzt endlich mal meine Antwort von der Uni bzgl. eines Studienplatztausches erhalten habe, will ich euch die nicht vorenthalten:
Ein Studienplatztausch zum/vorm 1. Fachsemester ist unter KEINEN Umständen möglich, es gibt keine Ausnahmen, Härtefallregelungen, etc.
Erst ab dem 2. FS ist ein Tausch möglich.
Gruß,
CB
-Julchen-
22.09.2009, 12:23
@CrazyBird: Aber wie das mit dem Tausch genau ist ham sie nicht gesagt? Ich frag mich, ob das so einfach geht, wegen dem Modellstudiengang in Mannheim??:-nix Weißt du da was?
Crazy Bird
22.09.2009, 14:42
Da es ja in Mannheim trotzdem das Physikum noch gibt, denke ich dass lediglich gleiches FS und evtl. Scheingleichheit benötigt werden.
Allerdings weiß ich grad eh nicht so ganz, worin der Unterschied im Mannheimer Modellstudiengang besteht...
Gruß,
CB