Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
OlliDeMan
19.08.2012, 23:31
Hahahaha :D
taschentuchgourmet
19.08.2012, 23:34
Tja, schade, dass ich bei Jugend Musiziert um drei Punkte gescheitert bin. Sonst hätte ich noch mehr Punkte! :D
OlliDeMan
20.08.2012, 05:23
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage, wenns bei mir in Mannheim als 1. OP nicht klappt, muss ich dann auf jeden Fall bis Ende September auf nen Bescheid warten?
lilawoman
20.08.2012, 08:31
Ja, müsstest du . Aber du könntest -rein theoretisch- ja auch ab dem 3. 9 anrufen und zumindest erfahren, ob du schon an deinen restlichen OPs irgendwo reingekommen bist ^^
OlliDeMan
20.08.2012, 13:03
Oder ich kann es mir erschließen, die Grenzwerte werden ja schon am 3.9. veröffentlicht für die erste Stufe oder? Auf jeden Fall bitter, dass das jetzt noch 5 Wocheb Ungewissheit heißt -.-
hansfritz
20.08.2012, 17:52
ob es 2. stufe überhaupt für 1.op gibt?
hansfritz
20.08.2012, 19:36
ob es 2. stufe überhaupt für 1.op gibt?
sry,
hab mannheim mit hd verwechselt:-))
La tortuga
23.08.2012, 14:02
Ach, ihr seid alle nicht bei Olympia dabeigewesen? Pff...
Nö, war leider nicht drin. Das Krankenpflegepraktikum hatte Vorrang. ;-)
taschentuchgourmet
24.08.2012, 16:23
Kann ich natürlich voll und ganz verstehen!
Weiß eigentlich jemand, ob man am 3. September - falls keine direkte Zusage kommt - per Daisy eigentlich seinen Rang aufrufen kann? Ich habe ja etwas Angst davor, dort anzurufen... :D
nessii_5
24.08.2012, 22:04
@ttgourmet: jugend musiziert? welches instrument? :D bei mir hat es leider auch nicht für die bonuspunkte gereicht durch jugend musiziert haha :D
und zu deiner frage: ich meine mich erinnern zu können, dass man nichts bekommt, wenn man in der 1. stufe nicht zugelassen wurde. also auch keine rangplätze.
weiß jemand denn zufällig, ob man erfährt, auf welchem rang man ist, wenn man zugelassen wurde? oder erfährt man dann einfach nur, DASS man zugelassen wurde?
taschentuchgourmet
24.08.2012, 22:21
Akkordeon. Ich bin mit 20 Punkten im Landeswettbewerb ausgeschieden.. zwei Mal :D
Ich ... werde jetzt dann sowieso diese Hotline anrufen am 31. Die sagen mir ja dann den Rang- hoffe ich mal.
kleiner_grünling
30.08.2012, 13:42
Wo genau ruft ihr eigentlich an ? Dachte eher an Mail schreiben ? ^^
La tortuga
30.08.2012, 15:32
Wenn ich die Mail von hochschulstart richtig interpretiert habe, dann ist man im Moment ab 59,75 Punkte dabei. (ohne Gewähr) ^^
BigBen01
30.08.2012, 15:42
Bitte??? Wo kommt die Zahl her?!?!
DAS WÄRE JA DER WAHNSINN!!!
La tortuga
30.08.2012, 15:51
Ich habe hochschulstart heute Morgen eine Mail geschrieben und mit meinen 59,75 Punkten folgende Antwort bekommen:
„Sehr geehrte Frau ...,
in der ersten Stufe des AdH besteht für Sie eine Zulassungsmöglichkeit an Ihrer zweiten Ortspräferenz (Heidelberg-Mannheim).
Da in der zweiten Stufe des AdH erneut geprüft wird, ob Sie wunschgemäß einen Platz an der mit 1. Ortspräferenz genannten Hochschule (Heidelberg) erhalten können, wird ein schriftlicher Bescheid erst am 24.09. an Sie ergehen.“
Du kannst das jetzt interpretieren wie du möchtest. ;)
BigBen01
30.08.2012, 16:04
..Na das verstehe ich ebenso wie du
Seeeeehr geil
Hoffe Heidelberg hat nich zu hohe Punktzahlen...hätte mein "Ja" allein schon wegen Umzug, Wohnungssuche und Co lieber am 3.9^^
Find diese kurzfristigen Ansagen eh total zum kotzen, dass die das in den Jahren nicht verbessert haben ist mir schleierhaft.
Irritierend finde ich die Aussage lediglich, weil ja angeblich frühestens am 31. die Zahlen vorliegen sollen.
Aber Danke für die Info!!!...noch spring ich nicht an die Decke..außer es hat noch jemand eine derartige Info
La tortuga
30.08.2012, 16:29
Welche Punktzahl hast du denn?
Mit 64,13 Punkte ist anscheinend jemand in Heidelberg drin.
Hachje, die Wohnungssuche. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir in Mannheim eine Wohnung/eine WG/ein Zimmer suche und es einfach riskiere. Notfalls ist dann halt für die erste Zeit pendeln (nach HD) angesagt....
Ja, ich finde es auch ziemlich unvorteilhaft, dass erst so spät die Zulassungen kommen, vor allem wenn man bereits Familie etc. hat.
Habe auch nicht damit gerechnet so schnell eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hatte der Mitarbeiter einfach Mitleid mit mir. ^^
Hachje, die Wohnungssuche. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir in Mannheim eine Wohnung/eine WG/ein Zimmer suche und es einfach riskiere. Notfalls ist dann halt für die erste Zeit pendeln (nach HD) angesagt....
das ist gut machbar, vor allem wenn man gut an bahnhof oder linie 5 angebunden ist
Ja, ich finde es auch ziemlich unvorteilhaft, dass erst so spät die Zulassungen kommen, vor allem wenn man bereits Familie etc. hat.
absolut :-(
und ich glaube mit schulpflichtigen kindern wird das erst recht spannend...
Aber das ist doch dann ein Härtefall und wird bereits in der Vorabquote abgehandelt
BigBen01
30.08.2012, 17:45
japp. zumal das ganze System elektronisch gestützt ist und im Prinzip ja mit Ende der Einsendefrist der Unterlagen die Listen feststehen müssten. Ich fahr nächste Woche auf alle Fälle in die Ecke und schau mir diverse Wohnungen an, anders ist das ja kaum machbar..vor allem bei den Mietpreisen in Heidelberg, überlege ja fast, bei ner Zusage in Heidelberg doch auf Mannheim zu switchen..da ist das Leben dann doch deutlich billiger (ich brauch wegen Lebensgefährtin und Co ne 3 Zimmer Wohnung..gibt sowieso dort iwie kaum..wird wohl Boxberg werden sonst^^)
Also ich habe 65,63, sofern meine Formel korrekt ist^^
(Abipunkte:840*51+(TMS Punkte-100)/30*39) ??
Aber ich wunder mich immernoch: wieso gibts jetzt scheinbar schon am 30. hier offizielle Zahlen?