Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Claw
06.07.2011, 08:11
puuuh, Erleichterung macht sich bei mir breit ^^
Hochschulstart hat soeben meinen Änderungsantrag bearbeitet, so dass ich jetzt das geänderte Kontrollblatt ausdrucken und mit der Bewerbung mitschicken kann.
Zur Info für andere, die noch warten: Ich hab den Änderungsantrag Donnerstag Abend per Express weggeschickst, so dass er Freitag mittag angekommen ist. Ich denke also, dass im Laufe der Woche alle Änderungen, die letzte Woche noch eingereicht wurden, durchgeführt werden müssten.

Jetzt nochmal ne Frage zu den Bewerbungsunterlagen, was mitgeschickt wird (aus meiner Sicht):
1. Abiturzeugnis
2. Zulassungsantrag, der ganz am Anfang an Hochschulstart.de geschickt wurde (hab da aber keine Kopie gemacht, sprich ich müsst ihn erneut ausdrucken und unterschreiben, die Meldebescheinigung wäre halt nicht dabei...)
3. Korrigiertes Kontrollblatt, aus dem die aktuellen, endgültigen OPs im AdH hervorgehen
4. TMS Ergebnis
5. Nachweise über zusätzliche Qualifikationen

hab ich das richtig verstanden, oder wie würdet ihr das genau machen?

Mona_Lisa
06.07.2011, 08:14
oh mann, hochschulstart hat meine Änderungen der OPs immer noch nicht (ok, mir erscheints halt ewig seit Freitag) eingetragen... allmählich wirds echt knapp zeitlich.
Wie macht ihr das denn jetzt, wartet ihr, bis hochschulstart die änderungen eingetragen hat, schickt dann das neue Kontrollblatt mit dem Zulassungsantrag nach Heidelberg/Mannheim, oder habt ihr das anders gelöst?
Wär super, wenn jemand, der das mit Mannheim/Heidelberg direkt abgeklärt hat, hier mal kurz schreiben könnte, was dabei rauskam.

Also bei mir ist heute das neue Kontrollblatt einsehbar (ich bin aber auch Neuabiturient!). Ich hatte meinen Änderungsantrag auch am Freitag abgeschickt. Jetzt sind alle meine Unterlagen da, wo sie sein sollen, und jetzt geht das große Zittern bis September los:-))

Claw
06.07.2011, 08:25
das blöde ist nur, dass man das Kontrollblatt nicht so richtig gescheit ausdrucken kann, sieht irgendwie unprofessionell aus ^^ außerdem geht aus dem nicht hervor, dass/ob man nen medizinnahen Zivildienst geleistet hat und ähnliches. Sehen die das in Heidelberg/Mannheim dann vor Ort ein, oder wie läuft das ab?

Was die Unterlagen angeht, schickst du auch das Kontrollblatt etc. mit, so wie ich vorher geschrieben hab, oder was sendest du alles ab?

Mona_Lisa
06.07.2011, 08:51
puuuh, Erleichterung macht sich bei mir breit ^^
Hochschulstart hat soeben meinen Änderungsantrag bearbeitet, so dass ich jetzt das geänderte Kontrollblatt ausdrucken und mit der Bewerbung mitschicken kann.
Zur Info für andere, die noch warten: Ich hab den Änderungsantrag Donnerstag Abend per Express weggeschickst, so dass er Freitag mittag angekommen ist. Ich denke also, dass im Laufe der Woche alle Änderungen, die letzte Woche noch eingereicht wurden, durchgeführt werden müssten.

Jetzt nochmal ne Frage zu den Bewerbungsunterlagen, was mitgeschickt wird (aus meiner Sicht):
1. Abiturzeugnis
2. Zulassungsantrag, der ganz am Anfang an Hochschulstart.de geschickt wurde (hab da aber keine Kopie gemacht, sprich ich müsst ihn erneut ausdrucken und unterschreiben, die Meldebescheinigung wäre halt nicht dabei...)
3. Korrigiertes Kontrollblatt, aus dem die aktuellen, endgültigen OPs im AdH hervorgehen
4. TMS Ergebnis
5. Nachweise über zusätzliche Qualifikationen

hab ich das richtig verstanden, oder wie würdet ihr das genau machen?

Da ich ja Neuabiturient bin, habe ich meine Bewerbung schon am Freitag an die Uni geschickt. Als Neuabiturient kann man ja direkt bei hochschulstart die Präferenzen ändern, das heißt im Änderungsantrag sind deine alten und neuen Orte klar erkennbar. So weit so gut ... Zusätzlich habe ich mein Abizeugnis, TMS-Ergebnis und die Online Bewerbung bei der Uni Mannheim mitgeschickt.

Claw
07.07.2011, 07:19
so, ich hab meine Bewerbung jetzt auch abgeschickt. Als "Deckblatt" hab ich dann eben die zwei Seiten von der Online-Bewerbung draufgelegt... passt schon soweit, oder?

elastic
07.07.2011, 07:23
so, ich hab meine Bewerbung jetzt auch abgeschickt. Als "Deckblatt" hab ich dann eben die zwei Seiten von der Online-Bewerbung draufgelegt... passt schon soweit, oder?

^^ was für eine frage. JA, passt. alles richtig.

Claw
07.07.2011, 07:38
ja, ich wollt auch mal ne blöde Frage stellen, sorry ^^
so, dann heißt es jetzt zurücklehnen und abwarten... mal sehn, wie stark der NC steigt...

elastic
07.07.2011, 08:42
genau. einfach abwarten. wenn mitte august die offizielle bestätigung kommt, dass man im AdH ist, ist alles bestens.

Maij
10.07.2011, 10:01
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. mich etwas beruhigen. Ich habe mich in Mannheim im Adh als 2. OP beworben nachdem ich mein Testergebnis des TMS erhalten habe. Dazu musste ich als Altabiturientin meine Studienortwünsche noch einmal ändern. den Antrag dafür habe ich am Montag an hochschulstart geschickt. bisher wurde jedoch mein kontrollblatt nicht geändert, sodass ich die Bewerbung für Mannheim noch nicht losgeschickt habe.

Ich wohne derzeit in Österreich und von hier brauchen Briefe ca. 2-4 Werktage bis nach Deutschland deshalb muss ich die Bewerbung für Mannheim spätestens morgen abschicken :( was mache ich jetzt? Da auf meinem "alten" hochschulstart-antrag noch eine andere 2. OP steht... handschriftlich ändern mit Notiz, dass ich es bei hochschulstart hab ändern lassen?

Ich hoffe wirklich irgendjemand hier kann mir einen tipp geben und danke dafür im vorraus!

mediman404
10.07.2011, 10:03
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. mich etwas beruhigen. Ich habe mich in Mannheim im Adh als 2. OP beworben nachdem ich mein Testergebnis des TMS erhalten habe. Dazu musste ich als Altabiturientin meine Studienortwünsche noch einmal ändern. den Antrag dafür habe ich am Montag an hochschulstart geschickt. bisher wurde jedoch mein kontrollblatt nicht geändert, sodass ich die Bewerbung für Mannheim noch nicht losgeschickt habe.

Ich wohne derzeit in Österreich und von hier brauchen Briefe ca. 2-4 Werktage bis nach Deutschland deshalb muss ich die Bewerbung für Mannheim spätestens morgen abschicken :( was mache ich jetzt? Da auf meinem "alten" hochschulstart-antrag noch eine andere 2. OP steht... handschriftlich ändern mit Notiz, dass ich es bei hochschulstart hab ändern lassen?

Ich hoffe wirklich irgendjemand hier kann mir einen tipp geben und danke dafür im vorraus!

Also:

du musst,so wie du es schon geahnt hast, die OPs handschriftlich ändern und dann vermerken, dass du sie so an Hochschulstart geschickt hast!
Wenn dein Änderungsantrag erst jetzt bei HSS eingegangen ist, dauert es ca. ne Woche bis alles geändert wurde. Also schnell handschriftlich ändern und dann nach Mannheim schicken!

Maij
10.07.2011, 10:18
Okay dann mache ich das so, vielen dank für deine Antwort.

BaldDr?
11.07.2011, 14:20
Eigentlich voll ärgerlich, dass man nicht wissen kann, ob in Mannheim die Unterlagen eingegangen sind... aber ich hab angerufen und sie sagen, dass sie die Postkarte, wenn ich sie beigelegt habe irgendwann auch zurückschicken (bringt natürlich nach Freitag eh nichts mehr)

elastic
11.07.2011, 14:50
wieso hast du nicht per einschreiben geschickt?

Pew
11.07.2011, 14:57
Man kann sich aber beim Online Portal anmelden und nachgucken, oder? Hab leider meine Login-Daten nicht mehr..

BaldDr?
11.07.2011, 15:38
wieso hast du nicht per einschreiben geschickt?

Weil ich doof bin :(

Welches Online-Portal?

elastic
11.07.2011, 16:14
welches online portal? ich hab keine zugangsdaten erhalten.

@BaldDr
warst du wenigstens am postschalter? da kriegst du nämlich eine quittung mit sendungsnummer, mit der sehen kannst, ob und wann der brief angekommen ist.

BaldDr?
11.07.2011, 16:39
@BaldDr
warst du wenigstens am postschalter? da kriegst du nämlich eine quittung mit sendungsnummer, mit der sehen kannst, ob und wann der brief angekommen ist.

Jetzt fühl ich mich richtig doof, hab ich nicht gemacht.. dachte halt man könnte anrufen und Auskunft kriegen... aber immerhin ist meine hochschulstart-Bewerbung schon mal angekommen...

elastic
11.07.2011, 16:58
aber ein brief geht so schnell nicht verloren :knuddel:

AntOn..
11.07.2011, 17:06
Ich will Dich nicht verrückt machen, aber letztes Jahr ist mein EINSCHREIBEN verloren gegangen.
Die Frau im Sekretariat hat mir gesagt, ich soll die Unterlagen einfach noch einmal abschicken. Besser doppelt als gar nicht:-)

BaldDr?
11.07.2011, 17:09
dann hab ich jetzt eben einfach mal glück. So.