Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
Habt ihr eine Postkarte oder so mit dazu gelegt, die sie zurückschicken sollen?
Habt ihr eine Postkarte oder so mit dazu gelegt, die sie zurückschicken sollen?
Ich hab's leider vergessen..aber hätt ich vielleicht machen sollen..
Ich weiß nicht, obs klug war. ich hab einfach ein ganz kurzes Anschreiben beigelegt und darum gebeten... aber man sehn =) sonst muss man sie eben mit anrufen traktieren oder einfachhoffen
Ich weiß nicht, obs klug war. ich hab einfach ein ganz kurzes Anschreiben beigelegt und darum gebeten... aber man sehn =) sonst muss man sie eben mit anrufen traktieren oder einfachhoffen
xD ich werd vorsichtshalber dienstag anrufen und nerven :)
Ich hab ne Mail "im Voraus" geschrieben.
sandra.schwabe
03.07.2011, 17:12
Wofür bekommt man 10 Bonuspunkte?
und was bringt eine Ausbildung?
weiß dass jemand?
PaterPen
03.07.2011, 17:23
Also Ausbildung bringt laut Sekretariat Mannheim je anch Dauer zwischen 3-5 Punkten.
FSJ 1
10 Punkte sind daher nur als Kombination mehrerer Faktoren möglich
mal ne Frage: meint ihr, dass es vieleicht möglich ist über 2. Verfahren, nachrückverfahren mit 51 Punkten genommen zu werden?
Und:
hab ich mit DN:2,3 TMS: 1,3 in Freiburg vlt. eher eine kitzekleine Chance als in Mannheim?
mal ne Frage: meint ihr, dass es vieleicht möglich ist über 2. Verfahren, nachrückverfahren mit 51 Punkten genommen zu werden?
Und:
hab ich mit DN:2,3 TMS: 1,3 in Freiburg vlt. eher eine kitzekleine Chance als in Mannheim?
Also mit 51 wärst du nichtmal letztes Jahr dabei gewesen, sorry. In Freiburg auch nicht.
mh ja stimmt, aber auf hochschulstart stehen ja nicht die , die im nachrückverfahren reingekommen sind, dadürften welche mit 51 dabei gewesen sein denke ich mal.... aber gut dieses Jahr ist ja nochmal härter
mh ja stimmt, aber auf hochschulstart stehen ja nicht die , die im nachrückverfahren reingekommen sind, dadürften welche mit 51 dabei gewesen sein denke ich mal.... aber gut dieses Jahr ist ja nochmal härter
Hm, bist du dir da sicher? Stehen die Werte nicht für die Nachrücker?
Aber ändern wird das leider nichts an der Tatsache, dass es nichts wird :-(
ja ich bin mir sicher, aber du hast ja recht...-.-. keine chance......
ich habe gerade alle unterlagen für mannheim zusammengesucht und möchte gerne sichergehen dass alles stimmt ;)
1. die Online-Bewerbung mit den 2 Seiten
2. den Zulassungsantrag an HSS
3. eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses
4. eine Kopie des TMS-Ergebnisses
Reicht bei dem TMS-Ergebnis der Testbericht, also Seite 5? Und ich bin auch am Überlegen, ob ich eine Postkarte beilegen soll. Oder hat jemand von euch die Unterlagen als Einschreiben verschickt?
PaterPen
04.07.2011, 12:44
jop passt alles so, nur sinds bei mir bei dem deckblatt iwie 3 seiten geworden
was steht bei dir denn auf der dritten seite?
und hast du das ganze als Einschreiben verschickt, ne Postkarte beigelegt oder einfach so?
PaterPen
04.07.2011, 14:04
also erste seite so allgemeines, 2. seite hauptsächlich tms, dritte seite nur noch 2 spalten vom tms
habs per einschreiben/einwurf versenden-- ist einfach sicherer und das geld auf jedenfall wert.
Aber keine Postkarte dazu, denke nicht dass die das so gerne sehen.
Die haben ca. 4000 Bewerber denk ich und dann eh schon genug mit Anrufen etc zu tun.
oh mann, hochschulstart hat meine Änderungen der OPs immer noch nicht (ok, mir erscheints halt ewig seit Freitag) eingetragen... allmählich wirds echt knapp zeitlich.
Wie macht ihr das denn jetzt, wartet ihr, bis hochschulstart die änderungen eingetragen hat, schickt dann das neue Kontrollblatt mit dem Zulassungsantrag nach Heidelberg/Mannheim, oder habt ihr das anders gelöst?
Wär super, wenn jemand, der das mit Mannheim/Heidelberg direkt abgeklärt hat, hier mal kurz schreiben könnte, was dabei rauskam.
zerginhio
06.07.2011, 07:52
Hey
Ich glaub ja dass die Werte für Mannheim zwar ansteigen aber net so krass wie hier alle sagen... vorher hat jemand sogar von 65 Punkten gesprochen...
Weil die ganzen doppelten Jahrgänge haben ja diese Jahr im Mai ersta ABI geschrieben und ich glaub net das von dennen Zeitgleich noch soviel den TMS geschrieben haben (bzw. dann viel Zeit für die Vorbereitung hatten)
Ich denk dass man dieses Jahr an den UNIs die den TMS stark gewichten noch ganz gute Chancen hat...:-top
Hey
Ich glaub ja dass die Werte für Mannheim zwar ansteigen aber net so krass wie hier alle sagen... vorher hat jemand sogar von 65 Punkten gesprochen...
Weil die ganzen doppelten Jahrgänge haben ja diese Jahr im Mai ersta ABI geschrieben und ich glaub net das von dennen Zeitgleich noch soviel den TMS geschrieben haben (bzw. dann viel Zeit für die Vorbereitung hatten)
Ich denk dass man dieses Jahr an den UNIs die den TMS stark gewichten noch ganz gute Chancen hat...:-top
dein Wort in Gottes Ohren... solang der NC unter 61,03 bleibt is mir alles recht ;)
Hey
Nuja dieses jahr haben ~9000 Leute den TMS geschrieben, letztes Jahr warns nur 6200. Könnte schon nen stärkeren Anstieg geben.