Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26

John_Clark
05.09.2011, 11:05
Das wäre super! Freue mich schon riesig auf Mannheim. Je mehr ich über die Fakultät lese, desto besser wird mein Eindruck! :)

Weisst du wo man sich am besten um ne Wohnung bewirbt?
Warst du schonmal in Mannheim und hast einen Eindruck wie es sich da so lebt?

MfG

John_Clark

mediman404
05.09.2011, 11:10
Hey, ich habe bisher auch nur gutes über die Fakultät gehört, die Betreuung soll ja wirklich 1 A sein.
Ich wohne nur ne Std von Mannheim entfernt und war da schon öfters. Wohnen lässt es sich denk ich mal ganz gut. Die ganze Region ist ziemlich toll, man ist nicht weit von Heidelberg weg ( wenn man etwas Studentenflair will, ist in Mannheim nicht ganz so), schnell in Frankreich,im Sommer kann man an den Neckarwiesen entspannen usw.
Klar gibt es einige Stellen in Mannheim, die nicht so schön sind,aber die hat doch jede größere Stadt! Ich würde mich definitiv sehr wohl fühlen in der Stadt!
Schau doch einfach mal bei wg-gesucht!

John_Clark
05.09.2011, 12:17
Das klingt doch alles in allem sehr gut.
Ich wohne im nörlichen NRW und daher leider sehr weit entfernt von Mannheim; das ist nicht so optimal mit dem pendeln.
Hab es nach 2 Stunden endlich geschafft bei hochschulstart durchzukommen.
Ich habe auch eine vorläufige Zulassung in Heidelberg/Mannheim und zum Glück bin ich bei meiner ersten Präferenz Tübingen sehr weit hinten. Auf Platz 245 bei 96 Zulassungen oder so. Das passt mir ganz gut; möchte sowieso lieber nach Mannheim.

Werde mich dann ab heute mal mit der Wohnungssuche beschäftigen.

MfG

John_Clark

Spriggan
05.09.2011, 13:01
Nochmal gesagt:

Beschäftig euch lieber früher mit der Wohnungssuche denn die Studenten der Uni Mannheim hatten heute schon ihren ersten Uni Tag deshalb ist wird das Angebot am Ende des Monats nicht gerade größer sein.

Viel Spass bei den Vorbereitungen :-top

PaterPen
05.09.2011, 13:43
joa, ich bin grad Mitten in der Wohnungssuche und es sieht echt sehr sehr mau aus.
Nach Auschluss der Wohnungen mit horrender Provision bin ich bei 3 Möglichen... 2 davon haben auch noch sch*** Heizungen.
Wo sucht ihr denn überall?

mediman404
05.09.2011, 13:46
ich würde ja gerne auf Wohnungssuche gehen, aber ohne die Zulassung ist das ein bisschen schwierig :-D

BaldDr?
05.09.2011, 14:45
wollte keiner von euch ins Wohnheim?

Lae-fu
05.09.2011, 15:13
Schon beworben^^, mal schauen, wann die den Onlineantrag bearbeiten, allerdings kann man auch ganz gut und günstig in WGs wohnen, nach den Angeboten zu scjließen, die ich gesehen habe.

BaldDr?
05.09.2011, 15:18
Bei welchen hast du dich beworben?

Mona_Lisa
05.09.2011, 17:14
Ich habe mich auch online bei einigen Wohnheimen beworben. Das ist auch schon eine Zeit her, aber bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Damals hatte ich aber auch noch keinen Studienplatz vorzuweisen ...

zerginhio
05.09.2011, 20:52
ich hatte irgendwo ma gehört, dass man als medizinstudent in den mannheimer wohnheimen keine chance hat. weil unsere uni ja eigentlich zu heidelberg und nicht zu mannheim gehört... ist da jetzt was dran oder hat mich da jemand falsch informiert?:-???

mediman404
05.09.2011, 21:15
Ich habe mal nen Artikel in der Mannheimer Zeitung gesehen,der dieses Problem thematisiert!
laut diesem Artikel dürfen die Heidelberger Medizinstudenten,die in Mannheim studieren ein Semester im Wohnheim wohnen dürfen! aber ob das derzeit noch stimmt kann ich dir auch nich sagen!

Spriggan
05.09.2011, 22:12
Ja, ich kenne einen Kommilitonen der nach einem Semester wieder ausziehen musste. Ich weiss aber nicht ob das für alle Wohnheime gilt. Bei manchen lässt sich das wohl vlt. noch hinauszögern. Wohnheim ist aber eher keine Dauerlösung.

BaldDr?
06.09.2011, 05:02
Man darf in den Wohnheimen wohnen bekommt aber als letztes einen Platz.. im WS hat man also keine Chance...

Aufgenommen wird man quasi nur im Alfred-Delp- und Curt-Sandig-Haus weil die nicht zum Studentenwerk gehören,

John_Clark
07.09.2011, 15:51
Und wie sieht das in den über das Studentenwerk organisierten Wohnanlagen aus, die in WG-Form organisiert sind?
Habe mich da beworben und es stand nichts davon, dass man als Heidelberg/Mannheim Student dort nicht berücksichtigt wird.

MfG

John_Clark

Änk
08.09.2011, 08:40
Hey!
Also ich hab vor 2 Jahren auch erst am 23. meine Zusage bekommen, und weiß wie stressig es sein kann, dann noch eine gute Wohnung zu finden, besonders wenn man eine lange Anreise nach Mannheim hat.
Vielleicht kann ich euch ja dann weiter helfen, meine Mitbewohnerin zieht aus und daher suche ich ab Anfang Oktober einen neune Mitbewohner. Die Wohnung ist in dierekter Uni-Nähe, also perfekt für Medizinstudenten!
Also falls ihr dann eine Zusage in der Tasche habt und Ende September noch eine Wohnung sucht meldet euch doch mal bei mir! Ab dem 28.9. werde ich Besichtigungen machen. Hier findet ihr noch mehr Info's zur Wohnung und Lage...

Ich drücke allen hoffenden die Dumen:-top

Anke

Änk
08.09.2011, 08:41
uups ganz vergessen den Link zu posten:

http://www.wg-gesucht.de/2905747.html?ma=1

John_Clark
09.09.2011, 20:25
Habe gestern ne Email vom Alfred Delp Haus bekommen.
Wurde für heute um 11.15 Uhr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, also habe ich mir gleich bei meinem Chef vom Pflegepraktikum nen Tag frei genommen und hab die lächerlichen 450 km auf mich genommen um heute dort zu erscheinen.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt denn habe jetzt eine Bestätigung per Email erhalten; das Alfred Delp Haus hat also anscheinend noch Plätze zu vergeben!

MfG

John_Clark

Gost
12.09.2011, 13:22
Hallo Leute,
habe ne Frage zum AdH.. wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es hier keine Auswahlgespräche, sondern es wird ausschließlich nach dem Punktsystem gewählt oder wie`?:-nix

Würde mach freuen, wenn mir jemand antworten könnte.

elastic
12.09.2011, 13:32
keine auswahlgespräche.

TMS + Abi + sonstige qualifikationen = x punkte
ohne TMS -> nur mit 1,0 abi in der bestenquote eine chance.