Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
Also anrufen wird dir nicht viel nützen, hab ich auch schon versucht :)
Die Dame am Telefon meinte, dass sie so viele Bewerbungen haben und dass sie da nicht eine einzelne nachsehen könne...
In Mannheim direkt habe ich es jedoch noch nicht versucht und per E-Mail auch noch nicht...
starbase135
28.07.2009, 18:29
Also anrufen wird dir nicht viel nützen, hab ich auch schon versucht :)
Die Dame am Telefon meinte, dass sie so viele Bewerbungen haben und dass sie da nicht eine einzelne nachsehen könne...
In Mannheim direkt habe ich es jedoch noch nicht versucht und per E-Mail auch noch nicht...
Was sollen die in Heidelberg denn auch wissen? Das läuft ja alles ausschließlich über Mannheim.
naja...weil man die Bewerbungsunterlagen doch auch nach Heidelberg direkt an die zentrale Universitätsverwaltung schicken musste...
hm ja dann schreib ich mal ne mail vllt gucken die ja nach und wenn nciht .. ich habs per einschreiben geschickt, ich hab nur angst dass sie die falschen unterlagen bearbeiten, obwohl auf dem deckblatt ja datum und uhrzeit stehen..
Sanna1989
19.08.2009, 09:51
Jetzt sagt mir nicht dass man fürs AdH in Mannheim nochmal extra unterlagen eionschicken musste!!!! Ich hab NUR an die ZVS geschickt!!! *aaangst*
FelixXxXx
19.08.2009, 10:05
Jetzt sagt mir nicht dass man fürs AdH in Mannheim nochmal extra unterlagen eionschicken musste!!!! Ich hab NUR an die ZVS geschickt!!! *aaangst*
Möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ja du musstest auch noch was nach Heidelberg schicken für das AdH in Mannheim. Online Bewerbung über die Uni-HD und so Sachen wie TMS sowie der ZVS Antrag.
Schau doch mal im Daisy nach deiner AdH Vorauswahl.
Da sollte Mannheim nicht auftauchen, wenn du nichts hingeschickt hast.
Sanna1989
20.08.2009, 10:02
Das gibts doch nich! Wooo stand das ich war doch so sorgfältig man!! Bei meinem Brief von der ZVS sind aber heidelberg und Mannheim aufgelistet ganz normal aber hingeschickt hab ich da nichts....man wieso wusste ich das nicht???????????????????????????
FelixXxXx
20.08.2009, 10:05
Hm weiss nicht inwiefern die Dokumente "optional" sind, kanns mir aber kaum vorstellen.
Wo das steht? In der ZVS Info zu den Hochschulen und z.B. hier:
http://www.ma.uni-heidelberg.de/studium/studienplaetze.html
Cuba_libre
20.08.2009, 10:07
Dass du die Unterlagen auch noch an die Uni schicken musst steht ganz fett unter dem Punkt "Extras" sowohl im ZVS Heft als auch auf deren Homepage: Studienangebot -> ZVS Verfahren 2009/2010 -> Medizin -> "mehr Info" unter dem Punkt Heidelberg/Mannheim.
Mr. Pink online
20.08.2009, 10:08
Das stand sowohl auf der HD/MH-Homepage, als auch bei der ZVS im Info Studienangebot. Du musst bei deiner Bewerbung bestimmt mal über die Infos gestolpert sein. Wenn du Glück hast nimmst du vielleicht trotzdem am AdH teil. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob man bei der Vorauswahl rausfällt wenn man keine Unterlagen hingeschickt hat. Vorauswahl geht ja nur nach DN und OP. Danach kanns sein, dass MH dich aus dem Verfahren löscht.
Sanna1989
20.08.2009, 10:10
:-(( Oh man ich bin soooo blöd... :-((
ich dachte man muss da nichts hinchicken weil ich mich zuerst bei freiburg beworben hatte und da stand bei daisy dass ich da noch was hinschicken muss dann hab ich kurzfristig auf heidelberg und mannheim geändert und da stand nichts... :( ich könnte mich sowas von ohrfeigen!
Sanna1989
20.08.2009, 10:13
Ok ich weiß dass ihr euch jetzt denkt man ist die blöd die hat das gar nicht verdient und dass kann ich sogar irgendwie verstehen aber meint ihr ich soll da mal anrufen? jetzt geht mein traum nicht in erfüllung wegen meiner eigenen blödheid ich bin sooo bescheuert!!
FelixXxXx
20.08.2009, 10:13
Wieder mal gilt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Hast du wenigstens noch Alternativen im AdH drin?
Zur Not einfach mal in HD anrufen und nachfragen, dann du Gewissheit ob du im AdH bist oder nicht.
Sanna1989
20.08.2009, 10:15
bochum und ulm hab ich noch aber in mannheim wären meine chancen am größten gewesen...
FelixXxXx
20.08.2009, 10:17
Hm entwerder warten bis zum 2.09. oder anrufen, mehr bleibt nicht.
Hab gesehen, du hast auch einen TMS gemacht, den hätte man auch nach HD schicken sollen. Bin mir wirklich unsicher, ob deine Bewerbung so zählt. Das kann dir nur das Sekretariat sagen.
Sanna1989
20.08.2009, 10:22
Da geht keiner ran...ich schreib jetzt ne mail...gott ich komm da nich drüber
Hat jemand schon versucht eine Statusabfrage zum Stand der Bewerbung im Online-Verfahren von Hd bzw. Hd/Mannheim zu machen? Und hat i-jemand nach der Anmeldung zur Online-Bewerbung eine (automatisierte) Bestätigung per mail aus Hd&Mannheim bekommen? Ich habe lediglich einen Rückschein von den schriftlichen Unterlagen. Und die Statusabfrage klappt nicht. Mache mir einige Gedanken...
FelixXxXx
20.08.2009, 10:40
Nein, bekommen habe ich auch nichts.
Die Statusabfrage ist glaube ich nur für die andere Online-Bewerbung, nicht für die ZVS-Fächer.
Danke für die Info! Da bin ich erleichtert...
-Julchen-
20.08.2009, 20:21
Hab auch nicht bekommen und ja, die Statusabfrage funktioniert nur bei Fächern mit örtlichem NC oder ganz ohne...