Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
Die Formel is richtig
und zahlen gibt es aber offiziell is no gar nix
BigBen01
30.08.2012, 18:27
naja, aber wenn die sachbearbeiter da nen " ja" geben^^
Aber das ist doch dann ein Härtefall und wird bereits in der Vorabquote abgehandelt
nicht dass ich wüsste bzw. habe ich dazu ehrlich gesagt nichts so konkretes gefunden.
ich muss ehrlich sagen ich weiß es au ned genau. betrifft mich ja nicht. aber sowas stell ich mir unter nem härtefall vor
Spezialist
02.09.2012, 11:21
Hey liebe Mannheimer! :D
Erstmal Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben. Ich gehöre auch zu denen die in Mannheim anfangen werden.
Jetzt habe ich mir aber mal den Plan für das 1. Studienjahr angeguckt und da sind die Semesterferien z.T. mit dem KPP gefüllt. Heißt das nun, dass die Pflicht sind oder kann man sich das sparen wenn man vorher schon das Praktikum gemacht hat bzw. es noch verschieben möchte (muss ja erst bis zum Physikum fertig sein oder?). Habe leider noch nichts ableisten können...
Ich danke für Antworten
Familie ist kein Härtefall. Nen Härtefall ist z.B., wenn du eine unheilbare, fortschreitende Krankheit hast, bei der es sein kann, dass du das Studium nicht beenden kannst, wenn du nicht sofort anfängst zu studieren.
evanmore
02.09.2012, 11:40
Hey liebe Mannheimer! :D
Erstmal Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben. Ich gehöre auch zu denen die in Mannheim anfangen werden.
Jetzt habe ich mir aber mal den Plan für das 1. Studienjahr angeguckt und da sind die Semesterferien z.T. mit dem KPP gefüllt. Heißt das nun, dass die Pflicht sind oder kann man sich das sparen wenn man vorher schon das Praktikum gemacht hat bzw. es noch verschieben möchte (muss ja erst bis zum Physikum fertig sein oder?). Habe leider noch nichts ableisten können...
Ich danke für Antworten
erstmal glückwunsch an alle, die es zu uns geschafft haben!! :-)
das KPP, was du da gefunden hast, ist ein angebot der fakultät und ganz freiwillig... du leistest dann nicht nur ein KPP ab, sondern hast auch noch unterricht in der zeit, wo du, soweit ich mich erinnern kann, so sachen lernen kannst wie Magensonde legen, Blasenkatheter, Wundmanagement, Krankenhaushygiene.... in unserem jahrgang gab es glaub ich immer so um die 30 plätze, die da zu vergeben waren und die waren begehrt ;-) ...
kleiner_grünling
03.09.2012, 09:59
So jetzt ist es ganz offiziell:
HALLO MANNHEIM =)
raubauke
09.09.2012, 21:56
Habt ihr eure Zusage per Post bekommen, auf Daisy abgerufen oder euch bei hochschulstart gemeldet?
taschentuchgourmet
10.09.2012, 23:00
Bei hochschulstart gemeldet am 31. August, am 3. September per DaiSy und einen Tag später per Post :)
Rockthaname
18.09.2012, 15:08
Gestern kam das statement des AdH-Teams rein, dass 15 Plätze zwischen dem Letztzugelassenen und mir liegen - Mal gespannt wozu das Freitag führen wird!
Spezialist
18.09.2012, 15:10
Mit wie viel Punkten wenn man fragen darf?
Rockthaname
18.09.2012, 15:47
58,schießmichtot,die genaue Nachkommastelle habe ich nicht mehr im Kopf. Nah der 58,1 meine ich.
kleiner_grünling
19.09.2012, 09:45
Hey an alle, die vlt erst zum 23-24 ihre Zulassung bekommen. Falls ihr Wohnungen sucht, schaut mal beim Studentenwerk HEIDELBERG (nicht Mannheim!) vorbei, es gibt in Mannheim ein Studentenwerk, dass für die Mediziner in Mannheim ist und von Heidelberg geleitet wird. Das ist komplett neu und wird einmal zum 1.10 2 Etagen vermietet und dann zum 15.10 da findest sich vielleicht auch noch was, wenn man sehr kurzfristig sucht.
VIEL GLÜCK!
Rockthaname
21.09.2012, 13:14
Yeah, ich bin mit besagten 58,08 Punkten auch noch reingekommen :-) Hello buddies!
hey :D willkommen in unsrer illustren runde ;D
kleiner_grünling
22.09.2012, 12:59
Herzlichen Glückwunsch =) dann nix wie in die ErstiGruppe bei Facebook
Spezialist
24.09.2012, 15:05
Hey Leute :D
habe heute den bescheid im daisy abrufen können und wollte mich an die online-imma ransetzen, jedoch habe ich keine bewerbernr und kein passwort.. deswegen geht hier grad gar nichts. Ist die bwerbernr vllt die registriernr vom daisy ? und was ist dann mein passwort? oder muss ich erstmal den postalischen bescheid abwarten?!
vielen dank schonmal :-))
La tortuga
24.09.2012, 15:12
Ich bin gerade genauso ratlos. :D
Habe es mit der Registriernummer probiert und wollte ein neues Password anfordern, hat aber auch nicht funktioniert...
Es beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht. ;)
Spezialist
24.09.2012, 15:19
Oh gut das freut mich :D
Hab es ebenso gemacht, kam aber nichts bei raus..