Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mannheim
Ich habe lediglich einen Rückschein von den schriftlichen Unterlagen.
Rückschein ??? Ich hab keinen Rückschein bekommen !!!! ...ist das schlimm ôO ??
Dabylpmis
26.08.2009, 19:10
Mit Rückschein ist glaub ich eine frankierte Postkarte gemeint, die von dem Absender beigelegt werden kann. Wenn die Post dann ankommt, schicken die als Bestätigung die Postkarte zurück.
Na da bin ich ja beruhigt :)
Mal eine andere Frage. Hat eigentlich schon jemand versucht, in Mannheim die Punktegrenze für die Zulassung herauszufinden ?
Ansonsten ruf ich morgen dort mal an (nach meinem gescheiterten heutigen Versuch bei der ZVS ;) ...jaja, zu früh, ich weiss *hehe*)
Dabylpmis
01.09.2009, 06:21
Hat schon noch jemand ne Zulassung für Mannheim? Dann könnte man sich ein bisschen zusammen informieren, wann was wie losgeht, Wohnung (evtl. WG?), etc. pp. Einfach mich mal per PN anschreiben :)
Hat schon noch jemand ne Zulassung für Mannheim? Dann könnte man sich ein bisschen zusammen informieren, wann was wie losgeht, Wohnung (evtl. WG?), etc. pp. Einfach mich mal per PN anschreiben :)
Hey Dabylpmis,
hab auch ne Zulassung unter Vorbehalt von der ZVS mit 50,3 Pkt. Mannheim is auch meine 1. OP. Wenn du ne geile WG gefunden hast sag bescheid;) Bin gerade noch am suchen:-dance
Wir sehen uns in mannheim!
Habe den Zulassungsbescheid für meine 1. OP Hamburg (Ham Nat Quote) bekommen!!!
Hätte in Mannheim 50 P. + etwas für die Bioolympiade gehabt.=> Also kann sich auch in Mannheim noch einer freuen.
Viel Glück!:-top
Juhu, einer weniger :)
Glückwunsch wegen Hamburg übrigens !!
Hey Leute
mal ne kurze Frage: Wie errechnet man sich denn in Mannheim die Punkte?
Danke lg KingS
Die Formel vom Vorjahr ist:
(Abi-punktzahl - 280)/(840-280)*100*0,51 + (TMS-Wert -100)/(130-100)*100*0,39 + außerschulische Aktivitäten (Ausbildung, Olympiade, FSJ) bis 10 P. = Ergebnis in Punkten.
Eventuell wurde sie in diesem Jahr für den Abiteil auf
Abi-punktzahl/840*100*0,51
modifiziert.
Weis inzwischen jemand die Punktegrenze für Mannheim?hab zwar ne mail nach HD und an die ZVS geschickt aber keine antwort. 50 Punkte war doch hier so die niedrigste punktzahl mit der man zugelassen wurde oder?
DannieDarko
03.09.2009, 12:31
Noch ist da nichts sicher, weil Heidelberg die Rangliste noch nicht rausgegeben hat...
Aber soweit ich weiß ist es 50Pkt, obwohl ich irgendwo was von 49,29 gelesen habe...
Ich kann nur hoffen, habe Mannheim als 1. OP und 48,77Pkt :P
Mr. Pink online
03.09.2009, 12:37
Ich kann nur hoffen, habe Mannheim als 1. OP und 48,77Pkt :P
Nach alter oder neuer Formel?
DannieDarko
03.09.2009, 13:02
...also wenn du dich dabei auf den Post auf der vorherigen Seite beziehst, sind beide Berechnungen gleich, wenn man mathematisch was wegkürzt^^
...ansonsten habe ich das im Prüfungsamt Heidelberg mit den Leuten zusammen berechnet. Ich arbeite nebenbei am Uni Klinikum, von daher bin ich da ziemlich an der Quelle...
Es sei denn, sie haben das in den letzten zwei Monaten noch einmal geändert^^
Die Formel war:
((Punkte/MaxPunkte(840))*0,51 + ((Testwert-100)/30)*0,39) * 100
und dabei kommt bei mir
48,77142857142857
raus.
kürzen aus summen (oder differenzen) machen nur die dummen.
sry aber musste sein^^
hab mit 52 pkt nach alter und 59 pkt nach neuer Formel eine "Zulassungsmöglichkeit" in mannheim erhalten.
aha das ist also die neue formel, alles klar vielen dank, hoffe die bleibt auch so zum mächsen WS!!
DannieDarko
03.09.2009, 14:58
@zenn
Ja, du hast Recht, sry... Hab das nur so im Vorbeilesen kurz überflogen :P
...ändert aber nichts an der Korrektheit meines Werts^^
Mustikas
04.09.2009, 15:06
Ich hab nach der alten Formel 49,29 und nach der neuen Formel 55,06 nen Platz unter Vorbehalt (2. OP).
Also nach langer Fragerei...Grenzrang war 165 (meiner 200 mit 47,irgendwas) ;)
DannieDarko
04.09.2009, 17:52
hmmm... meiner 195, dann sieht das eher schlecht aus... :(
ach sind doch "nur" 30 leute die abspringen müssen;) nicht die hoffnung verlieren, und außerdem wissen wir ja nach wie vor nicht wie aussagekräftig die ränge sind.