PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie stehen meine Chancen?" Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Zahni1990
08.12.2011, 17:53
Ah mathematicus, du fängst auch in Göttingen an?

lg

mathematicus
08.12.2011, 19:00
Ah mathematicus, du fängst auch in Göttingen an?

lg
Ne, ich komme aus Göttingen und will nach WÜ. Du etwa? Ich kann dir iwie keine private Nachricht schicken, änder das mal! :D

med.dent.
15.12.2011, 14:54
Hey Leute,
Was für eine DN habt ihr hier alle so?
Glaubt ihr dass ich mit 1,8 in Göttingen im SS eine Chance hätte?

mathematicus
15.12.2011, 22:46
Hey Leute,
Was für eine DN habt ihr hier alle so?
Glaubt ihr dass ich mit 1,8 in Göttingen im SS eine Chance hätte?

1,5. Zu deiner Frage: Sollte klappen. Hast du ein FSJ begonnen? Das würde deine Chancen verbessern (nach 6 Monaten -0,1) ;)

med.dent.
15.12.2011, 23:25
Ich hoffe es klappt diesen SS...sonst werde ich Anfang 2012 wahrsch. mit einem FSJ beginnen.
Ich wünsch euch allen hier viel Glück :-)

DentalGentleman
16.12.2011, 13:25
Mit TMS lieg ich in Freiburg (meine Wunschuni) bei 1,4. Ich hab bei Göttingen gerade gesehen, dass der NC in diesem Wintersemester in Vergleich zu diesem Sommersemester trotz doppelter Jahrgänge in Niedersachsen sogar um 0,1 runter gegangen ist, hab ich glaub ich noch bei keiner Hochschule gesehen ;). Mit 1,8 könnte im Sommer dann wohl was drin sein. Viel Erfolg dabei!

sunshine_med
16.12.2011, 15:09
Hab mich auch für Zahnmedizin beworben. Hab einen Abi-Schnitt von 2,1 und TMS-Ergebnis 1,4, also ist meine gewichtete DN-Note 1,75.

Glaubt ihr, ich habe Chancen in den folgenden Unis genommen zu werden?

1. Mainz
2. Gießen
3. Ulm
4. Freiburg
5. Würzburg
6. Regensburg

Die 5. und 6. Stelle habe ich einfach so ausgefüllt ohne eine Hoffnung dranzusetzen, aber ich wollte mal alle Möglichkeiten ausschöpfen und 6 Unis nennen.

Und wie sieht ihr meine Chancen auf Zulassung dieses SS?

DentalGentleman
16.12.2011, 23:30
Ist das deine Reihenfolge bei den Ortspräferenzen bei hochschulstart.de? Denn Freiburg akzeptiert nur Bewerbungen mit 1. Ortspräferenz, Mainz und Ulm dagegen auch mit 2., 3. und sogar 4. OP. Ich würde die OPs so setzen, dass du an möglichst vielen Verfahren teilnehmen kannst oder ist Mainz dein absoluter Wunschort?

sunshine_med
17.12.2011, 12:42
Ich würde am liebsten in Mainz studieren, aber ich sehe meine Chancen eher gering.. :( Freiburg kann man an jeder beliebigen Stelle schreiben.. steht in der hochschulstart-Seite so.. Doch Mainz soll man 1.-3. Ortspräferenz schreiben. Ulm kann auch jede beliebige Stelle geschrieben werden. Oder sehe ich das falsch? Hochschulstart hat aber auch nichts anzuwenden. Ich wollte euch eig nach meinen Chancen auf eine Zulassung erfragen.

Zaphir
27.12.2011, 19:47
hey Leute,
sagt mal wie meint ihr stehen meine Chancen für ein ZM studium im SoSe mit DN:2,3 und TMS: 1,3
Könnt ich iwo studieren?.....ich studiere momentan bioinformatik, aber spiele mit den gedanken zu ZM wechseln. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
Lg

sunshine_med
27.12.2011, 20:18
du hättest vllt noch Chancen in Ulm und Freiburg..

sun.flower
27.12.2011, 23:02
hey Leute,
sagt mal wie meint ihr stehen meine Chancen für ein ZM studium im SoSe mit DN:2,3 und TMS: 1,3
Könnt ich iwo studieren?.....ich studiere momentan bioinformatik, aber spiele mit den gedanken zu ZM wechseln. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
Lg

Konntest du schon Scheine sammeln, die du auch im ZM-Studium brauchst? Dann kannst du HSS umgehen und dich direkt bei der Uni bewerben - vorausgesetzt du bekommst mind. 1 Sem zusammen ;-)

Zaphir
28.12.2011, 15:25
ne das mit dem auereinstieg wird bei mir nicht klappen...bin erst im ersteh semester...unddas einzige was man anrechnen könnte, wäre bio + bio praktikum.....nächstes Semester käme noch biochemie hinzu hmmm...naja..was war eig. Der nc für freiburg die letzten jahre?? Ich glaub im ws wäre ich in heidelberg locker drin..

sunshine_med
29.12.2011, 15:33
ne das mit dem auereinstieg wird bei mir nicht klappen...bin erst im ersteh semester...unddas einzige was man anrechnen könnte, wäre bio + bio praktikum.....nächstes Semester käme noch biochemie hinzu hmmm...naja..was war eig. Der nc für freiburg die letzten jahre?? Ich glaub im ws wäre ich in heidelberg locker drin..

Ich habe fast die gleichen Durchschnitte wie du. DN: 2,1 TMS: 1,4 Ich glaub, ich hätte auch einen platz im ws in heidelberg und das wäre mir auch viel lieber, denn ich wohne in der Nähe und die Lehre in HD soll exzellent sein.. das erkennt man schon an der Homepage. Ich mach's einfach so... und zwar, wenn ich dieses SS irgendwo genommen werde ( wahrscheiinlich Ulm) dann nehme ich den Platz an... aber bewerbe mich für zahnmedizin in Heidelberg im ws.. wenn ich dann hd genommen werde, exmatrikuliere ich mich von uni ulm und schreib mich dann in hd ein.. ist zwar bissel kompliziert, aber das ist halt meine Vorstellung.. ich weiß nur nicht, ob das möglich ist, sich von zahnmedizin zu exmatrikulieren und wieder in zahnmedizin einzuschreiben... was denkt ihr?

Gast09012019
29.12.2011, 19:53
Nein ist nicht möglich, weil du dich nicht bei HSS bewerben kannst wenn du schon an einer Uni im selben Fach immatrikuliert bist! (oder läuft das nicht über HSS? - dann bitte berichtigen)

übrigens musste ich über
die Lehre in HD soll exzellent sein.. das erkennt man schon an der Homepage schmunzeln ;)

Die Aufmachung der Homepage hat glaub ich noch nicht sehr viel mit der Lehre an sich zu tun.. die MedFak HD ist eher dafür bekannt dass sie in Sachen Forschung eine Vorreiterrolle einnimmt, dass nützt aber den Studenten nix

Parodontose14
31.12.2011, 20:08
Hallo ne Frage
Abi 1,6
Bewerbung WS 2012/2013
Mathe/ Bio LK
Chemie und Physik GK
Kein (TMS, Ausbildung....)

1.OP Hamburg sicher.
Aber was kann dann noch kommen??
Ich dachte ich hätte noch gute Chancen in Gießen( das wollte ich an zwei machen), aber bei den anderen hab ich kp.
Sollte auch eher im Norden liegen.
Was würdet ihr so vorschlagen ausm Bauch heraus so???

lg Paro D.

coco123
03.01.2012, 15:00
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe mich für dieses Sommersemester in Marburg, Gießen, Göttingen, Köln und Münster beworben mit einem Abischnitt von 1,8. Wartesemester habe ich leider keine!
Wie schätzt ihr meine Chancen für Marburg oder Gießen ein?

Liebste Grüße! Die Coco :)

mathematicus
03.01.2012, 16:30
Hallo ne Frage
Abi 1,6
Bewerbung WS 2012/2013
Mathe/ Bio LK
Chemie und Physik GK
Kein (TMS, Ausbildung....)

1.OP Hamburg sicher.
Aber was kann dann noch kommen??
Ich dachte ich hätte noch gute Chancen in Gießen( das wollte ich an zwei machen), aber bei den anderen hab ich kp.
Sollte auch eher im Norden liegen.
Was würdet ihr so vorschlagen ausm Bauch heraus so???

lg Paro D.

Wie viele Punkte hast du in Gießen? Ansonsten: Aachen, Bonn, GÖ, Halle, Leipzig, Mainz, Saarland. Halt alle Unis mit einem 1,7-NC oder schlechter ;-) Wobei da halt nur Göttingen wirklich im Norden liegt... wieso keine Bewerbung zu diesem Sommersemester?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich für dieses Sommersemester in Marburg, Gießen, Göttingen, Köln und Münster beworben mit einem Abischnitt von 1,8. Wartesemester habe ich leider keine!
Wie schätzt ihr meine Chancen für Marburg oder Gießen ein?

Liebste Grüße! Die Coco
Erste Frage: Wieso nur 5 Unis? Man sollte alle 6 Chancen nutzen! Münster und Marburg wird eher nichts, wie viele Punkte hast du in Gießen? Göttingen könnte klappen!

coco123
03.01.2012, 19:12
für Würzburg habe ich mich auch beworben, sry habe vergessen es anzugeben! :)
In Gießen habe ich leider nur 558,5 Punkte, da ich als Naturwissenschaft nur Chemie im Abi hatte.
Sind meine Chancen für Marburg auch im Nachrückverfahren schlecht?

mathematicus
03.01.2012, 21:37
für Würzburg habe ich mich auch beworben, sry habe vergessen es anzugeben! :)
In Gießen habe ich leider nur 558,5 Punkte, da ich als Naturwissenschaft nur Chemie im Abi hatte.
Sind meine Chancen für Marburg auch im Nachrückverfahren schlecht?

Ah, tut mir leid, hatte 1,5 als Sommer-NC für Marburg im Kopf, stimmte aber nicht. Doch, da stehen die Chancen auch gut, zu überlegen wäre noch, ob du Regensburg statt Würzburg/Gießen mit in die Liste aufnimmst ;)