Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Niedergelassene, Fachärztinnen und Fachärzte
Feuerblick
11.03.2012, 18:01
Vielleicht wollen sie auch deine täglichen Keksrationen erhöhen, weil sie derart auf dem letzten Loch pfeifen, dass sie potentielle Abnehmer mit allem bestechen müssen, was geht. :-)) Man weiß ja, was sonst noch so auf dem Markt ist... Da würd ich dir auch die besten Kekse in Wagenladungen bieten ;-)
solang der kaffee und die pausen mit kaffee und keks auch entsprechend angepasst werden...!
notiz: wenn facharzt, klinik nach kaffeemaschine auswählen. :-))
Thomas24
11.03.2012, 18:18
Ja, der Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage... ich fang an, ihn zu mögen.
Die Kekse im Öff. Dienst einer Univ. Klinik sind zwar nicht die allerbesten, aber den Magen verdirbt man sich damit nun auch wieder nicht- und seit den Streiks von 2006, ist auch die Keksmenge auch nicht mehr so übel. Vielleicht läuft´s wirklich darauf hinaus, wie von dir skizziert- ich werd aber noch 2-3 Bäckerein der Ungebung antesten, nur zur Sicherheit:-D
(Das Geheimnis besteht einfach darin: das ich mehr Kuchen als Kekse mag...).
Christoph_A
10.04.2012, 17:51
So, nachdem es nun vollbracht ist, wollt ich mich mal anmelden, als Neuzugang mit etwas sperrigem FA Titel. Ach, bevor ichs vergesse Prost!
Feuerblick
10.04.2012, 17:56
Wie sperrig ist denn sperrig? ;-) Und herzlich willkommen, herzlichen Glückwunsch... und Prost! :-)
Ich seh grad, daß im Titel nicht nur Fachärzte, sondern auch Niedergelassene eingeschlossen sind. Dann kann ich ja jetzt schon senfen :-))
@ Christoph: Deine FA-Bezeichnung ist halt passend zu Dir dimensioniert :-D
Glückwunsch jedenfalls :-)
Kardiologe, oder?
Tja, bin ja eigentlich seit zwei Jahren Zielgruppe hier, aber dummerweise nie gestresst, was mach ich denn jetzt nur? :-))
Relaxometrie
10.04.2012, 20:05
mit etwas sperrigem FA Titel
Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)
Ich vermute: Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie und Pulmologie, Zusatzbezeichnung Sportmedizin? Wenn ich mich recht erinnere.
Feuerblick
10.04.2012, 20:05
*grins* Bisher gehöre ich auch noch nicht in die Kategorie "gestresst". Aber ist auch noch alles sehr, sehr ungewohnt...
Ok, ich versuch es mal:
Boah, so ein Mist aber auch, ich bin völlig fix und fertig, da bin ich doch tatsächlich an meinem letzten Tag vor dem 10tätigen Urlaub nur 20min vor offiziellem Feierabend rausgekommen!!!
So in etwa (Achtung: Tatsachenbericht, gerne auch auf fast jedes andere Datum zu übertragen ;-) )
Christoph_A
11.04.2012, 11:52
Komm Du mir wieder unter die Augen @ Evil :-)
Ich find halt Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie irgendwie typisch deutsch-sperrig ausgedrückt. Achja, und momentan bin ich gestresst, weil ich immer noch Restalkohol habe und heut abend autofahren soll/muß/darf :-D
Feuerblick
11.04.2012, 16:52
Armer Christoph :-))
Irgendwie war das heute ein etwas schräger Vormittag. Nicht nur, dass ich Sicca-Sprechstunde hatte (wenn auch eher ungewollt) - nee, ich glaube, ich wurde von ner Patientin angebaggert *gacker*
Feuerblick
13.04.2012, 18:23
So, Fazit nach zwei Wochen: Langsam gewöhne ich mich an die neue Art zu arbeiten und an das Fehlen des doppelten Bodens. Wenn´s so weitergeht, bin ich zufrieden.
Feuerblick
30.04.2012, 17:19
Herrjeh, ich bin erstaunt, wie wenig gestresst man nach einem Zehn-Stunden-Tag sein kann, obwohl man mehr als das Doppelte an Patienten zu Gesicht bekommen hat. Schade, dass grad nix im Kino läuft - ich hätte glatt mal Lust drauf! (Auch so ein Novum- SHOCKING)
Feuerblick
30.04.2012, 17:28
Nicht mein Ding... :-nix Hätte gerne Krieg der Knöpfe geschaut, aber der läuft in den Käffern hier nicht...
Herzlich Willkommen in der Niederlassung :-) Kannst Du jetzt verstehen, warum ich in den ersten Wochen meiner Praxisstelle immer den auszufüllenden Überweisungsträger gesucht habe, um Eintritt zu zahlen für diese herrliche Entspannung nach einem Jahr Elternzeit? :-D Man macht eine Arbeit, die Spaß macht, und zwar eins nach dem anderen, bestimmt selber, waswannwiewo, und kommt pünktlich raus und bekommt dafür noch mehr als in der Klinik. Ein Traum :-love
Nein mal ehrlich: Ich bin so dermaßen glücklich auch nach mehr als zwei Jahren noch mit meiner Stelle, dass ich häufig echt ein schlechtes Gewissen anderen Kollegen, gerade den ehemaligen aus der Klinik gegenüber habe.
Feuerblick
30.04.2012, 21:03
Es ist so herrlich entspannend, dass man nicht dauernd diskutieren muss, warum Schwester A nun bei Patient X noch dieses oder jenes machen soll. Kein "Kann grad nich, machs selbst", kein "Wir sind zu schlecht besetzt". In der Regel ein "Ja, klar, mach ich!" Ich muss mich manchmal kneifen, weil ich auf Widerspruch warte. Ein Zuckerschlecken ist es zwar nicht unbedingt, aber es schleckt sich schon deutlich besser als in der Klinik. Und am Ende des Tages liegen fertig geschriebene Briefe im Fach... Hat was. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich finanziell genauso dastehen werde wie in der Klinik, aber mit 7 Stunden/Woche weniger und ohne jegliche Dienste... Es hätte wahrlich schlimmer kommen können :-)
Mich bekommt da auch keiner mehr wech :-)