PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Gast26092018
01.03.2012, 21:40
Some people just need a high five...
in the face...
with a chair.
:-meinung:-)) Ich glaub das würde mir gut tun^^

Logo
01.03.2012, 21:42
Entspannt euch alle mal ein bißchen... Ne anonyme Nachricht war vielleicht unreif, ist aber meilenweit entfernt von "Stalking" und hat auch nix mit "Mißachtung der Privatsphäre" zu tun.
Dann hätte ich die ganzen Hajos, welche ungefragt meinen Pimmel mit ihren Pillchen auf noch gigantischere Ausmaße vergrößern wollen, schon längst am Wickel ;-)

Fazit:
- andere Mütter haben auch schöne Töchter
- alles soll allen Spaß machen
- wer nett ist und sich unterhält, der f*ckt am Ende/später meistens auch (ein wenig verkürzt gesagt)
- soziale Mailverteiler und Emailaccounts haben ne DELETE MESSAGE-Taste

Keenacat
01.03.2012, 21:53
Logo, anonyme Nachrichten von jemandem, der dich offenbar kennt und was von dir will, sich aber nicht zu erkennen gibt, sind verdammt beunruhigend. Sieh es mal aus der Perspektive des Opfers... Du weißt nicht wer es ist, aber er/sie kennt dich und sieht dich offenbar regelmäßig. Du hast aber keine Möglichkeit, dieser Person aus dem Weg zu gehen oder dich mit ihr auseinander zu setzen. Du hast keinerlei Informationen darüber, wie die Person drauf ist und was passiert, wenn du ablehnst. Du weißt nicht, in welcher Form sie mit deinem Leben interagiert - ist es vielleicht ein Vorgesetzter oder womöglich ein Patient?

Beobachten deine Spammer mit ihren Pillchen dich in deinem täglichen Leben, mh?

Gast26092018
01.03.2012, 22:14
@Keencat: Kann es sein dass du zu viele Psychothriller geschaut hast? Übertreibs mal nicht:-?
Sie sieht mich ja die ganze Zeit! Ich bin derjenige der von ihr abhaut und ihr aus dem Weg geht. Was denn ablehnen? Ich habe nur gefragt ob ich ich fragen darf ob sie vergeben ist! Das ist alles was ich geschrieben habe.

Benimm dich nicht wie eine alte ängstliche Oma:-)):-D

Es war falsch ja, das habe ich eingesehen.

MissGarfield83
01.03.2012, 22:17
Maximus, wer benimmt sich denn hier wie ein weinerlicher Bubi der lieber aus der Ferne anhimmelt und Frauen mit anonymen Messages nachstellt anstatt sich wie ein mann zu benehmen ... sorry, aber du scheinst wirklich unter Realitätsverlust zu leiden. Such dir Hilfe, denn sowas geht schnell mal ins Auge ...

Keenacat
01.03.2012, 22:20
Also, ein Wort zum Sonntag und dann lolcats zum abregen.

Maximus, es ist kein Wunder, dass du Single bist und hoffentlich bleibst du es noch eine ganze Weile. Dich kann man nämlich keiner Frau zumuten.
:-winky

crossie
01.03.2012, 22:23
...also nach dem, was ich bisher schon von verschiedenen Frauen gehört habe (je attraktiver, desto schlimmer), ist diese Stalking-Geschichte nicht zu unterschätzen. Also so eine "harmlose" Mail wie von Maxi ist sicher kein Stalking. Aber man sollte sich mal in die Rolle der Frau versetzen, für die es u. U. nicht die erste anonyme Mail ist, der schon vor der Wohnung "aufgelauert" worden ist und die regelmäßig irgendweleche Anrufe oder SMS kriegt... Ich für meinen Teil achte ziemlich genau drauf, nicht mal in die Nähe von sowas zu geraten...

MissGarfield83
01.03.2012, 22:26
@crossie : Zum Stalking gibt es auch immer eine Einstiegsdroge/verhalten ... Es mag zwar noch harmlos sein, aber was passiert wenn sich so etwas verselbstständigt ?

Logo
01.03.2012, 22:35
Logo, anonyme Nachrichten von jemandem, der dich offenbar kennt und was von dir will, sich aber nicht zu erkennen gibt, sind verdammt beunruhigend. Sieh es mal aus der Perspektive des Opfers... Du weißt nicht wer es ist, aber er/sie kennt dich und sieht dich offenbar regelmäßig. Du hast aber keine Möglichkeit, dieser Person aus dem Weg zu gehen oder dich mit ihr auseinander zu setzen. Du hast keinerlei Informationen darüber, wie die Person drauf ist und was passiert, wenn du ablehnst. Du weißt nicht, in welcher Form sie mit deinem Leben interagiert - ist es vielleicht ein Vorgesetzter oder womöglich ein Patient?

Was ist denn das für ein dramatisierender Duktus?! Bißchen over-the-top. Wir reden hier nicht von "Stalking"-Ambitionen, sondern von einer (!) harmlosen Nachricht von einem jungen - naiv verliebten- Kollegen an eine Frau, die er toll findet. Ihn jetzt hier moralinsauer wild zu machen (man beachte die vielen verunsicherten Posts danach von ihm...), was er mit der Nachricht bei der jungen Dame hätte (!) auslösen können, finde ich einfach übertrieben.
Es wurde hinlänglich gesagt, dass es nicht unbedingt immer geschickt ist, die modernen Kommunikationswege des 21.Jhds. für derlei Sympathiebekundungen zu nutzen. Damit war es aber auch gut.
Mag man nun persönlich ungute Erfahrungen damit gemacht haben, oder die WDR-"Menschen hautnah" Folge dazu hat einen sehr gegruselt, dann finde ich es durchaus richtig zu erwähnen, dass soetwas auch -manchmal- mißverstanden werden kann. Mehr aber auch nicht. Der liebe Maximus knabbert gerade genug...
Nebenbei soll der Thread ja um die "schöne Seite des Lebens" gehen und ihr dienen :-)
Von daher:
:peace:

Beobachten deine Spammer mit ihren Pillchen dich in deinem täglichen Leben, mh?
Noch schlimmer, sie scheinen sehr viele Details zu meinem Sexualleben sehr genau zu kennen... ;-)

Gruß LOGO

Gast26092018
01.03.2012, 23:11
@Missgarfield: Schlage erstmal ein Lexikon auf und lies nach was das Wort eigentlich bedeutet.
Als ob ich in der Lage wäre jemanden zu belästigen:-? Ich habe die eine Nachricht geschrieben, keine Antwort erhalten und nicht mehr geschrieben(und da es erfolglos war, würde ich sowas auch nie wieder tun). Der nächste Schritt war dass ich sie persönlich angesprochen habe und spätestens dann war ihr dann bewusst dass ich das war der ihr geschrieben hat.

Don´t ever judge over people you dont know!

Denkst du ich habe mir mein Leben so ausgesucht? Ich hasse es so schüchtern zu sein, aber manche Dinge und Charaktereigenschaften lassen sich nunmal nicht so schnell ändern.

Schimmelschaf
02.03.2012, 00:07
Wie ein Freund jetzt von mir sagen würde: "Geh zum Bund und lass' dich durchv*geln. Danach haste Eier in der Hose."

Colourful
02.03.2012, 07:30
Mensch Maximus also ehrlich....dieses anonyme Ding war net soo geschickt. Ich würde da auch n bissle Schiss kriegen....
Gegen nen Briefchen oder auch Mail mit Unterschrift hätte ich jetzt generell net wirklich was, ich kanns ja nachvollziehen, dass man nervös ist. Wäre ich vielleicht auch, war ich auch...usw...

Jepp, wenn du ihr das so (unter deinem Namen) auf FB oder so geschrieben hättest, dann wäre das (für mich) auch total in Ordnung gewesen.

Ich grüße viele Menschen und habe keine gute Meinung von ihnen. Ist eben auch ein Zeichen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts.

Jepp, auf jeden Fall. Und selbst, wenn man die Leute nett findet und mag, heißt reden und grüßen ja noch lange nicht, dass man da mehr will.

Und da bin ich mal einen Abend weg und dann passiert so etwas...

LG!

P.S. Shame mit Michael Fassbender gucken, großartiger Film und der Typ ist wirklich großartig (und heiß!), konnte selbst meine männliche Begleitung nicht leugnen, dass er da brillant gespielt hat.

MissGarfield83
02.03.2012, 08:32
@maximus :

Wikipedia says "Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bel%C3%A4stigung) einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann."

Das Strafgesetzbuch sagt : "
§ 238Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1.
seine räumliche Nähe aufsucht,

2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,

3.
unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,

4.
ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder

5.
eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Was du hier berichtest trifft ja schon auf die Grundmerkmale des Stalkings zu ... es ist nur die Frage inwiefern sich die Betreffende davon eingeschränkt gefühlt hat. Dass du sie auch noch fragen willst ob dies der Fall war und nicht einfach mal einen Korb einen Korb sein lassen kannst weist schon sehr bedenkliche Züge auf ...

crossie
02.03.2012, 08:42
Ey, das artet nun wirklich etwas aus! *gefaelltmirnicht* Maximus hat doch nun wirklich nix schlimmes gemacht, nicht mal ansatzweise! Ihm war allerhöchstens nicht klar, dass so eine Mail bei einer entsprechend "vorbelasteten" Person auch nach hinten losgehen kann... Das hat er doch nun eingesehen und damit isses doch auch gut, mein Gott.

Es gibt nun mal Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die sich halt schwerer tun mit der Kontaktaufnahme zu anderen und denen einfach mal die Erfahrung in solchen Dingen fehlt. Da ist es doch mehr als verzeihlich, dass man da auch mal - und wenn nur aus Unerfahrenheit - auch mal zu unkonventionellen Mitteln greift. Wird ja nicht jeder als der Anbaggerheld geboren... ;-)

Und: Jemandem 'ne Mail zu schreiben ist ja nun nicht grundsätzlich schlecht - und kann bisweilen sogar Erfolg haben...

Brutus
02.03.2012, 09:32
Charlie: Rose, du bist ne Stalkerin!
Rose: Charlie das hören wir nicht gerne wir hören lieber den Begriff "Abgrenzungsbehindert"

Aber BTT: Sich schwertun ist ja auch OK. Aber so einige Sachen gehen einfach nicht!

Wenn ich unter meinem richtigen Namen Max Mustermann jemandem eine Mail / Nachricht schicke, ist das ja auch OK.
Mache ich das unter [email protected] und "oute" mich nicht, kann man das schon als eine erste Form des Stalkens auffassen.
Und nur weil mir klar ist, dass ich ihr eine Nachricht geschickt habe und sie jetzt auch real anspreche, ist das IHR mitnichten klar!
:-meinung

Nautila
02.03.2012, 10:30
Meint Ihr nicht es ist Zeit, mal wieder runterzukommen? :-?

Dann würde ja auch jeder als Stalker gelten, der seinen Schwarm googelt, bei FB oder VZ oder sogar im TELEFONBUCH(!) sucht, um sich den Vorteil der Information zu verschaffen...
Und da muss ich mich outen, offensichtlich besitze ich die Züge eines Stalkers. :-D

Können wir die Geschichte nicht langsam abschließen?
Maximus hat sich eh selbst ins Knie geschossen, die Geschichte ist abgehakt... kein Grund, jetzt auf Details rumzureiten.

Abgesehen davon ein Negativbeispiel, das mir vor zwei Jahren passiert ist...
Jemanden kennengelernt, telefoniert. Die Telefonate dauerten teilweise 2 Stunden, waren aber gähnlangweilig.
(Kam mir irgendwie vor wie beim Verhör, ganz merkwürdig).

Ich schraubte den Kontakt dann auf ein Minimum zurück, bis ständig SMS kamen dass man mich ja vermisse.
Ich meine, geht's noch? :-peng
Da fühlte ich mich in der Tat belästigt, bin einmal gepflegt ausgetickt und hab ihn fortan ignoriert.

Trotzdem hätte ich jetzt auch keine Anzeige wegen Stalkings erstatten wollen.

Fazit: Alles halb so wild.
Und jetzt bitte wieder zu Bienchen, Blümchen, Frühling und den hoffentlich bald immer kürzer werdenden Röcken... :-top

Melon_Man
02.03.2012, 14:21
Kann die Aufregung auch nicht so ganz nachvollziehen. Er hat einen Korb bekommen und fertig. Die Aktionen sind für mich WEIT davon entfernt Stalking zu sein. Stalking wäre es imho, jetzt wiederholt weitere Emails zu schicken und den Korb nicht zu akzeptieren. Den Eindruck habe ich hier aber nicht

DaJosh
02.03.2012, 14:21
:-dafür

Dieses ganze Aufhebens um die vermeintliche Stalkerei geht wirklich auf die Nerven. Vor allem die Tatsache, dass es sich dabei um einen Sachverhalt dreht, der längst Schnee von gestern ist?! :-? Dass ihr euch ausserdem inzwischen über die richtige Definition des Stalkens die Haare zerrauft, um auf der Basis weiter zu zanken, macht die Sache echt zur Kleinkrämerei.

Back to topic?

Colourful
02.03.2012, 14:49
:-dafür

Dieses ganze Aufhebens um die vermeintliche Stalkerei geht wirklich auf die Nerven. Vor allem die Tatsache, dass es sich dabei um einen Sachverhalt dreht, der längst Schnee von gestern ist?! :-? Dass ihr euch ausserdem inzwischen über die richtige Definition des Stalkens die Haare zerrauft, um auf der Basis weiter zu zanken, macht die Sache echt zur Kleinkrämerei.

Back to topic?

*gefaelltmir*

So mich nervt mein Beziehungs-nicht-Beziehungs-Generve total an.
Auf der einen Seite bin ich zu unfrei, um etwas Neues zu starten und bin irgendwie total in der *********-Falle, auf der anderen Seite fällt es mir auch schwer mir das alles einfach abzuschminken und einen glatten Strich zu ziehen, dafür sind da dann doch zu viele Gefühle, wobei so auch jeder macht, was er will.
(Braucht niemand verstehen. Ich tue es ja auch nicht.)

LasseReinböng
02.03.2012, 15:12
Whoaa, was ist denn hier passiert ?!

Natürlich war die anonyme Nachricht eine ganz dumme Aktion, die nur schief gehen konnte, aber das rechtfertigt noch lange nicht so manche Kommentare hier.

Gerade wenn man verknallt, unerfahren und schüchtern ist, baut man auch mal Bockmist, den man hinterher bereut, war das bei euch nicht so ? Der eine fängt halt früh an und ist mit 16 schon routiniert, der andere braucht länger, u.U. wesentlich länger.

Wie ein Freund jetzt von mir sagen würde: "Geh zum Bund und lass' dich durchv*geln. Danach haste Eier in der Hose."

Ah...sehr empathisch !

Maximus, es ist kein Wunder, dass du Single bist und hoffentlich bleibst du es noch eine ganze Weile. Dich kann man nämlich keiner Frau zumuten.
:-winky

Was sollen solche missgünstigen und gehässigen Kommentare ?

Wikipedia says "Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bel%C3%A4stigung) einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann."

Das Strafgesetzbuch sagt : "
§ 238Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich[…]
[…]und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

SGB...gehts noch ?! Was soll dieses
Opfer-Gedöns aus der feministischen Ecke hier ? Soll Maximus vllt. prophylaktisch für die nächsten 10 Jahre ne elektronische Fußfessel tragen ?