PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Oleander
22.06.2012, 15:59
Ihr kleinen schweinchen :D

Ich bin nach 2,5 furchtbaren beziehungen gerade sehr froh wieder allein zu sein/zu wohnen. Das single leben kann so schön sein ^^

LasseReinböng
22.06.2012, 16:08
Lasse - ich habe in Norddeutschland jetzt nicht so richtig Probleme damit Leute kennen zu lernen... Okay, ich wohne jetzt auch nicht direkt in einer Rentnerhochburg!

Genau die Sache mit der Rentnerhochburg meinte ich...ich muß z.B. nicht unbedingt nach Hamburg ziehen, eigentlich finde ich kleinere Städte sogar sympathischer - solange sie eine Uni haben oder einen Arbeitsmarkt, der Menschen im Alter von 20-35 hält/anzieht.

Solche Städte gibts allerdings im Norden kaum, merke ich zur Zeit bei meiner Stellensuche. Maybe it's time to leave...

Colourful
23.06.2012, 09:19
@Lasse

Hamburg ist super! :) Wollte ich nur mal so gesagt haben. :-love
Und - wenn du nicht direkt nach HH ziehen willst - in eine schöne hamburger Vorstadt, von der aus man HH-Mitte noch immer in einer halben Stunde erreicht?

So und mal wieder back to topic - ist doch alles super und doof gleichzeitig. Und ja, ich bin irgendwie schon etwas altmodisch, weil ich irgendwie mal eine vernünftige Beziehung und nicht nur Spaß will und ich entweder großartige Freundschaften mit Männern führe, die ich aber sexuell nicht attraktiv finde (und sie mich auch nicht, kann ich ja gar nicht verstehen... :-D) oder aber Männer kennen lerne, die hauptsächlich Spaß möchten.
Na ja, ist mein Leben, ich mach das Beste draus! :)

LasseReinböng
23.06.2012, 13:24
@Lasse

Hamburg ist super! :) Wollte ich nur mal so gesagt haben. :-love
Und - wenn du nicht direkt nach HH ziehen willst - in eine schöne hamburger Vorstadt, von der aus man HH-Mitte noch immer in einer halben Stunde erreicht?

Hamburg IST super. Das sehen ca. 99% der Einwohner Norddeutschlands ähnlich. Merkt man dann auch bei der Stellensuche.

Ist ja nicht so, daß ich da nicht hin will...aber der Arbeitgeber muß auch wollen. ;-)

Colourful
23.06.2012, 15:50
Ja, klar, Stellensuche hier ist mit Sicherheit nicht so einfach, sehe ich auch an Freunden, die gerade Examen gemacht haben.
Was willst du denn machen?

Ich spiele das Spiel mit der Bewerbung dann in einem Jahr hier, mal sehen, wie das wird. Oder ich gehe doch woanders hin.

Hoppla-Daisy
24.06.2012, 23:51
:-heul

LasseReinböng
25.06.2012, 00:58
Och nö...wattn nu ?!

Hoppla-Daisy
25.06.2012, 01:13
soll ich noch einen dranhängen? :-heul :-heul

Dr.Hackenbush
25.06.2012, 05:29
...na toll, musste ich hier jetzt reingucken?

Jetzt werde ich eine Schei* Arbeitstag haben... *grml*

Coxy-Baby
25.06.2012, 05:39
soll ich noch einen dranhängen? :-heul :-heul

Ente! Alles *******, fühl dich gedrückt..

Hoppla-Daisy
27.06.2012, 09:07
Nicht alles *******, aber schon ziemlich viel. Aber weil eben auch vieles richtig gut ist, bin ich bis auf weiteres nur mit einem Zeh in diesen Thread zurückgekehrt. Bleibt zu hoffen, dass der gemeinsame Urlaub nächste Woche vieles zum Positiven klären wird. Die Zeichen stehen gut, aber das wird wohl letztlich meine Entscheidung bleiben :-nix.

Also Hacki, brauchst das Eintrittsformular noch nicht auszustellen.

mpi
27.06.2012, 11:04
Genau die Sache mit der Rentnerhochburg meinte ich...ich muß z.B. nicht unbedingt nach Hamburg ziehen, eigentlich finde ich kleinere Städte sogar sympathischer - solange sie eine Uni haben oder einen Arbeitsmarkt, der Menschen im Alter von 20-35 hält/anzieht.

Solche Städte gibts allerdings im Norden kaum, merke ich zur Zeit bei meiner Stellensuche. Maybe it's time to leave...

Über welche Stadt redest du? Hattest du nicht mal irgendwann im Lübecker Lokalforum gepostet? Also soo schlimm finde ich jetzt Lübeck ehrlich gesagt nicht. Klar wäre es schön mehr Diskos/Bars zu haben in denen gleichaltrige sind, aber insgesamt kenn ich in Lübeck auch viele junge Leute die Single sind... Das Problem an Lübeck ist meiner Meinung nach eher, dass jeder jeden kennt und man so wenig andere Leute kennenlernt, da doch viele Partys eher privat ablaufen.

Strodti
27.06.2012, 11:06
@Lasse: Ich finde die Region Bremen/Oldenburg auch recht ansprechend. Bin da vielleicht etwas voreingenommen, weil ich aus der Gegen komme, aber es gibt auf jedenfall Kneipen- und Nachtleben, junge Menschen (beides Universitätsstädte) und bei akutem Großstadtfernweh ist man schnell in HH.

LasseReinböng
28.06.2012, 02:18
Über welche Stadt redest du? Hattest du nicht mal irgendwann im Lübecker Lokalforum gepostet? Also soo schlimm finde ich jetzt Lübeck ehrlich gesagt nicht. Klar wäre es schön mehr Diskos/Bars zu haben in denen gleichaltrige sind, aber insgesamt kenn ich in Lübeck auch viele junge Leute die Single sind... Das Problem an Lübeck ist meiner Meinung nach eher, dass jeder jeden kennt und man so wenig andere Leute kennenlernt, da doch viele Partys eher privat ablaufen.

Ich habe mich nicht direkt auf Lübeck bezogen...aber um bei der Stadt zu bleiben - so leicht stelle ich mir es dort nicht vor, jemanden außerhalb des Medizinerkreises kennen zu lernen. Meine letzte Freundin, eine Lehramtsstudentin, wäre mir dort wahrscheinlich nicht begegnet, da bleiben wohl (notgedrungen) die Mediziner unter sich, oder ?

Ich hab zumindest im PJ in der norddeutschen Provinz gesehen, daß man als Single auch irgendwo hingehen muß, wo man Leute mit ähnlichem Hintergrund treffen kann, sonst geht man ein wie eine Primel...da gabs schon einige einsame Ärztinnen, die bei der Ankunft neuer männlicher PJler leuchtende Augen bekamen oder die für ein Date aus einer Singlebörse auch mal 300 km am Wochenende abreisen, damit überhaupt noch was geht.
Als Ärztin will man in der Regel nun mal nicht mit dem Tankwart oder Postboten im Ort eine Liaison eingehen.

LasseReinböng
28.06.2012, 02:20
@Lasse: Ich finde die Region Bremen/Oldenburg auch recht ansprechend. Bin da vielleicht etwas voreingenommen, weil ich aus der Gegen komme, aber es gibt auf jedenfall Kneipen- und Nachtleben, junge Menschen (beides Universitätsstädte) und bei akutem Großstadtfernweh ist man schnell in HH.

Yo, an Bremen habe ich auch mal gedacht, sehr schön dort !

Espressa
28.06.2012, 06:05
Also Leute, falls ich es nicht schon erwähnt hab; online-Partnersuche kann durchaus effektiv sein. Löst nämlich genau das Problem des "Treffens" bzw. "Findens" von Menschen die schon mal grob ins Raster passen. Und sollte auch nur dazu dienen, find ich. Nicht wochenlang mailen und telefonieren und dann entsetzt sein dass der andere doch irgendwie anders ist als man es sich in den eigenen Wünschen zusammengebastelt hat, sondern rasch mal treffen, Kaffee trinken und sehen, ob man sich nochmal treffen will. Der Vorteil - diese Leute wollen ja meist auch einen vernünftigen Partner oder legen schon im Profil fest wonach genau sie suchen (feste Beziehung/ Affäre).

Colourful
28.06.2012, 08:02
@Espressa
Meine Meinung. :-)

Ja, klar muss man irgendwo hingehen, irgendwo schreiben, um da jemanden kennen zu lernen. Ist doch klar.
Mit dem Kennenlernen von Leuten tue ich mich gar nicht schwer, muss ich sagen, ich bin da eher wahnsinnig kommunikativ und aufgeschlossen. Schwieriger ist es für mich trotzdem da jemanden zu finden, der auch ähnliche Dinge möchte und vielleicht auch ähnliche Vorstellungen hat. ;-)

LasseReinböng
28.06.2012, 13:08
Onlinedating machen viele in meinem Freundeskreis und da sind auch schon Ehen daraus entstanden.

Aber auch hier ist es von Vorteil, in einer Region zu sein, wo auch viele andere Leute aus der eigenen Bezugsgruppe sind, sonst ist die Auswahl eben geringer. ;-)

LasseReinböng
28.06.2012, 13:43
Vielleicht sollte ich nach Greifswald gehen ? ;-)

http://bit.ly/MwPDfT

Lisa812
04.07.2012, 18:00
Hallo! Onlinedating, ich weiß nicht. Mir würde ein sportlicher Mann, mit einer tollen Ausstrahlung gefallen, weiterhin natürlich ein humorvoll und bisschen verrückt ( nach mir hihi ;-) ). Finde, dass man einen Charakter gar nnicht so genau beschreiben kann ( ehrlich, offen ), das Gesamtpaket macht es aus........ Im Internet sieht man doch nur die Optik, da kann ich doch nicht beurteilen, ob der mir zusagt. Es ist irgendwie immer einfacher, wenn man sich beim Arbeiten oder im Sportverein kennenlernt und dadurch mehr über jemanden erfährt. Könnte mir vorstellen, dass über solche Portale einfach nur nach Optik ausgewählt wird, das reicht doch nicht fürs Leben??? Diejenigen, die sich dort anmelden, die gehen doch schon mit einem festen Bild, vom "idealen" Partner in sowas hinein, glaube nicht, dass darüber ein zweiter Blick möglich ist. Bild anschauen und direkt mal einen Kaffee trinken, anders kann es in der Tat nicht funktionieren;-).

@ Lasse - daraus sind Ehen entstanden?

Es ist Sommer und wieder rennt hier nichts vernünftiges rum, wo sind die nur alle. LG