PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Gast26092018
17.02.2012, 16:57
Ich bin zu blöd zum flirten:-? Mir fehlt das gewisse Organ dafür*seufz*
Gibt es Flirtkurse? Vielleicht bei der Abendakademie, ich frag mal nach:-))

SuperSonic
17.02.2012, 17:54
Gibt es Flirtkurse?
Ja, hab ich vor Jahren mal im TV gesehen. ;-)

crossie
17.02.2012, 19:01
Ich bin zu blöd zum flirten:-? Mir fehlt das gewisse Organ dafür*seufz*
Gibt es Flirtkurse? Vielleicht bei der Abendakademie, ich frag mal nach:-))

...ich komm mit ;-)

Colourful
17.02.2012, 19:10
Cool! Meine beste Freundin und ich wollten schon immer mal Flirtkurse anbieten - ist eine echte Marktlücke!
*lach*

Stephan0815
18.02.2012, 09:57
Das würde ja bedeuten, daß ihr beide euch ganz gut damit auskennt?
Na da sind wir ja mal gespannt, dann flirtet uns doch mal was vor. :-top

Colourful
18.02.2012, 10:31
Ja... Online flirten finde ich nicht so einfach wie im Alltag.

1) Lächeln! Freundlich sein! Positive Ausstrahlung.
2) Unbefangen drauf los quatschen können! Über Gott und die Welt, jedes Thema
3) Generell finde ich es leichter jemanden kennen zu lernen, wenn man zu Veranstaltungen geht, wo Kommunikation auch ein Teil des Programms ist.
4) Funktioniert bei mir auch nur, wenn ich gut drauf bin.
5) Ist es dann kein Garant dafür, dass das dann auch etwas wird. :) Aber ohne ersten Flirten ist das dann doch noch unwahrscheinlicher!

Lava
18.02.2012, 14:19
Ich glaub nicht, dass man flirten lernen kann. Der eine hat's halt drauf, der andere tut sich schwer damit. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass jeder jemanden findet, der zu ihm passt. :-)

LasseReinböng
18.02.2012, 14:21
5) Ist es dann kein Garant dafür, dass das dann auch etwas wird. :) Aber ohne ersten Flirten ist das dann doch noch unwahrscheinlicher!

Ja, eine Garantie gibt es nicht, aber wenn man mit dieser Absicht flirtet, macht man sowieso alles falsch, man sollte sich eher an dem unverbindlichen Kontakt erfreuen und Spaß am Flirten selber haben.

LasseReinböng
18.02.2012, 15:24
3) Generell finde ich es leichter jemanden kennen zu lernen, wenn man zu Veranstaltungen geht, wo Kommunikation auch ein Teil des Programms ist.

Zum Beispiel ? Clubs, Diskos et. al. sind eben wegen der mangelnden Kommunikation eher ungeeignet, finde ich.

Stephan0815
18.02.2012, 17:03
Herrlich, jeder versteht was anderes darunter, zu flirten. :-D

Bei Coulorful scheint schon ein Plausch über Gott und die Welt darunter zu fallen, Lava hälts für ne nicht erlernbare Gabe, LasseReinböng gehts gerne unverbindlich an und scheint Wert auf Kommunikation zu legen.
Und ich hab eigentlich eher die Körpersprache im Sinn gehabt - man kann nämlich auch völlig belangloses Zeug labern und trotzdem mit seinem Gegenüber nen scharfen Flirt hinlegen.
Beiläufige Gesten, die derjenige kaum bemerkt, zeigen mir als "Augenmensch" relativ schnell, ob das Gegenüber ein Interesse hat. Bei Berührungen hört dann das Unverbindliche auf.
Diese Form von Flirt findet man recht häufig an Orten, die der Kommunikation nicht so ganz zugänglich sind, wie Dissen, Clubs usw. :-party

Dann gibts auch noch so extreme Exemplare, die auf die richtigen Worte warten oder sogar einfordern. Es kann extrem anstrengend sein, wenn Mann unter Druck gesetzt wird, jetzt sofort was total romantisches von sich zu geben. Da macht mir zumindest der Flirt irgendwann keinen Spaß mehr, vor allem, wenn man selber nicht unbedingt dasselbe will, wie das Gegenüber.
Der Reiz bleibt eigentlich immer noch das Unverbindliche. Und sollte dann doch mehr draus werden, wirds stolz im Kapitel "Heldentaten des Abends" vermerkt. Soll dem Selbstbewusstsein recht zuträglich sein. ;-)

Gast26092018
18.02.2012, 20:20
Sie ist nicht nur Krankenschwesterschülerin sondern auch Schauspielerin in einer großen Theatergruppe, ich dachte erst sie wäre so schüchtern wie ich:-blush

Ach, mann ich trau mich einfach nicht:-heul Ich bin gefangen in meinem eigenen Körper*seufz*

Aber die hat 100pro einen Freund, ich kann mir gar nicht vorstellen dass die single ist:-?

Hoppla-Daisy
18.02.2012, 20:41
Großer Fehler, Maximus! Find's heraus - ob sie nen Freund hat ... und aus deinem Körper :-))

LasseReinböng
18.02.2012, 21:04
Ich glaub nicht, dass man flirten lernen kann. Der eine hat's halt drauf, der andere tut sich schwer damit. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass jeder jemanden findet, der zu ihm passt. :-)

Flirten kann man definitiv lernen...auch wenn ich glaube, daß fast alle das intuitiv können, es liegt eher an Schüchternheit, daß nicht geflirtet wird.

Colourful
18.02.2012, 21:55
Zum Beispiel ? Clubs, Diskos et. al. sind eben wegen der mangelnden Kommunikation eher ungeeignet, finde ich.

Poetry Slams, Science Slams - zum Beispiel, da, wo es auch Sinn der Sache ist die Vorträge dann gemeinsam zu benoten!
(Ja, ich bin ein kleiner (sehr niedlicher) Nerd, aber ich habe es noch nie geschafft da nicht mit jemandem zu reden.)

Nee, und ich verstehe unter dem Flirten nicht nur einen Plausch über Gott und die Welt, nur ist es darüber eben einfach leichter Interesse zu bekunden.

Linda.1001
19.02.2012, 10:09
Sie ist nicht nur Krankenschwesterschülerin sondern auch Schauspielerin in einer großen Theatergruppe, ich dachte erst sie wäre so schüchtern wie ich:-blush

Ach, mann ich trau mich einfach nicht:-heul Ich bin gefangen in meinem eigenen Körper*seufz*

Aber die hat 100pro einen Freund, ich kann mir gar nicht vorstellen dass die single ist:-?

Quatsch! Nur weil jemand sehr attraktiv ist, bedeutet das nicht, dass sie vergeben ist.
Ging mir genauso, aber er war nicht vergeben. :-))

Versuchs, sonst bereuste es. Und du hast Klarheit.

Julia8
19.02.2012, 11:14
Hi, eine Frau bekommt eher einen Mann "rum" als umgekehrt - also habt ihr Männer es doch wesentlich leichter;-). Sobald eine Frau merkt, der will mehr - distanziert sie sich ganz schnell - außer aber sie hat ebenfalls Interesse, dann ist ihr Verhalten konstant offen.
Unterschied: die Offensive zeigt es dir und die Schüchterne wartet auf den ersten Schritt vom Gegenüber.
Ist sie unaufmerksam während der Unterhaltung, dann hast du sie schon an der Angel - sie kann sich nämlich nur auf dich und nicht auf deine Worte konzentrieren;-). Ihr Männer schaut eher verlegen weg, wenn sie euer Interesse geweckt hat. Frauen hingegen haben ganz leuchtende Augen, lächeln und strahlen euch an. Bei manchen kommt dann auch so bisschen ein kindliches Verhaltensmuster heraus, in Form von übertriebener Albernheit.....Lach das hab ich so bei meiner weibl. "Konkurrenz" bemerkt, wenn es um den einen Mann in der Runde ging:-).

Was sagt ihr dazu:

"Liebe kann wachsen" oder "Liebe muss von Anfang an vorhanden sein". Etwas Schönes, interessantes findet man ja an jeder Person, kann natürlich auch ein wenig Verliebtheit auslösen - ........ich stelle häufig fest, dass es nur ganz selten über Verliebtheit hinaus gehen kann.

Wenn, dann ist aber eine tiefe Liebe von Anfang an vorhanden - selten aber es gibt´s :-).

LG

fruehlingsluft
19.02.2012, 13:01
Ist sie unaufmerksam während der Unterhaltung, dann hast du sie schon an der Angel - sie kann sich nämlich nur auf dich und nicht auf deine Worte konzentrieren;-). I

Also wenn ich einen Mann attraktiv finde, dann bin ich aber besonders aufmerksam! Will ja wissen, ob er durch das, was er da von sich gibt, attraktiv bleibt. Wenn ich ihm gar nicht zuhöre und null drauf eingehe, also unaufmerksam bin, dann kann man davon ausgehen, dass ich möglichst schnell aus diesem Gespräch weg möchte.

Frauen hingegen haben ganz leuchtende Augen, lächeln und strahlen euch an.
Da stimme ich dir zu ;)

Muriel
19.02.2012, 13:04
Was sagt ihr dazu:

"Liebe kann wachsen" oder "Liebe muss von Anfang an vorhanden sein". Etwas Schönes, interessantes findet man ja an jeder Person, kann natürlich auch ein wenig Verliebtheit auslösen - ........ich stelle häufig fest, dass es nur ganz selten über Verliebtheit hinaus gehen kann.

Wenn, dann ist aber eine tiefe Liebe von Anfang an vorhanden - selten aber es gibt´s :-).

LG
Ich glaube nicht an eine tiefe Liebe von Anfang an. Verliebtsein ja, das meinetwegen auch "auf den ersten Blick", aber Liebe, nein. Zur Liebe gehört einfach mehr. Und für mich ist das schönste Gefühl genau der Moment, wo man merkt, dass das Verliebtsein in Liebe übergeht. Etwas Tolleres gibt es nicht.

Stephan0815
19.02.2012, 13:59
Interessant.
Bitte mehr von dem, was Julia8 so aufgefallen ist, an den Männern und umgekehrt. :-dafür

Wir Männer kucken also eher weg? Kann sein... aber dann muss es schon wirklich sehr auffällig sein oder der Betroffene ist relativ unsicher.
Bei Frauen ist es eher so, die kucken kurz hin, dann gleich wieder weg, teilweise sogar während des Gesprächs. Ich leg das meist als Interesse oder Neugier aus. Aber es würde mich mal interessieren, was Frau dabei eigentlich denkt?

Das mit den leuchtenden, großen Strahleaugen+Lächeln stimmt definitiv, wenn sie es irgendwie gar nicht verheimlichen kann oder will. (macht nem Kerl das Wort "nein" relativ unangenehm) :(

Meine Erfahrung zeigt, die Offensiven gibts nicht, ich bin anscheinend nur von Schüchternen umringt. Die Frau erwartet IMMER den ersten Schritt vom Mann. Und als 1. Schritt definiere ich kein bloßes Gekucke/Weggekucke, sondern gezieltes Ansprechen oder gar Berühren. (ok, mein Gedächtnis hat mich getäuscht, beim Thema "Berühren" gibts wohl doch offensive Frauen) :eek:

Übertriebene Albernheit in Mädelrunde mit mir als einzigem Kerl. Kommt mir verdammt bekannt vor.
Oder daß Frau sich ständig darin überbietet von ihren persönlichen Schwächen zu reden. :-oopss
Könnte das mal jemand erklären? Also ersteres soll ein Rückfall in kindliche Verhaltensweisen sein, aufgrund eines Konkurrenzinstinkts, hab ich das richtig verstanden?
Soll letzteres irgendeinen männlichen Beschützerinstinkt wecken? Funktioniert bei mir nämlich leider nicht... :-nix

Zur Liebe sag ich lieber nichts - da bin ich nicht qualifiziert genug.

Julia8
19.02.2012, 14:18
Hi, das mit der Unaufmerksamkeit war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mir geht es oft so, dass ich dann zu genau hinhöre und zuschaue, dass ich für kurze Augenblicke Gedächtnislücken bekomme und ihm nicht so ganz folgen kann - da er durch seine Gestik und Mimik für Ablenkung gesorgt hat. Grins so viel zum Thema Multitasking bei Frauen;-)

lach ja die Schwächen werden ausgepackt, ist mir auch schon aufgefallen. Die Frau möchte sich damit klein machen, um - wie du vermutest Stephan - den Beschützerinstinkt zu wecken. Das die Männer das mittlerweile geschnallt haben ist manchen noch nicht klar. Oder die anderen Mädels oder die Gefährlichste in der Runde so bisschen vor dem Mann bloß stellen. Das ist prima, nämlich genau das hat für eine den erwünschten Effekt.

Ist schon ulkig alles......

LG