PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

DaJosh
03.03.2012, 10:54
Ich bleibe dabei, dass Liebe nicht wachsen kann, wenn das innerliche, ultimative Wohlfühlgefühl nicht von Anfang an vorhanden ist- zumindest geht dies auf Dauer nie gut. Einer von beiden wäre immer weiter auf der Suche.....Mmh, delikates Thema.... aber ich bin genau der selben Meinung wie Julia8: wenn da nicht von Anfang an "das gewisse Etwas" da ist, dann kommt das auch nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass es so ist - weiß aber auch, dass man davon niemanden argumentativ überzeugen kann. Muss man ja auch nicht... Das kommt nur durch eigenes Erleben / Erfahrunung. Wobei natürlich auch die Frage ist, welchen Anspruch jeder für sich an eine Beziehung stellt (ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen!!!).Was willst du denn da andeuten? Das meine Beziehung irgendwie geringwertiger ist, weil wir vorher befreundet waren?
Die Erfahrung ist in meinem Fall definitiv, dass es geht. Also gilt das in dieser allgemeinen Fassung einfach nicht. Mag sein, dass es FÜR DICH nicht geht... Aber selbst das ist immer zweifelhaft, das hab ich nämlich auch mal geglaubt.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es in einem Forum wie diesem zu solchen zuweilen beleidigenden und aggressiven Diskussionen kommen kann. Jeder der ein bischen in der Lage ist zu reflektieren, und nicht jedes Thema nur aus seinem Blickwinkel versucht zu beleuchten, sollte es doch schaffen zu verstehen oder zumindest nachzuvollziehen, dass das eeeewige Thema rund um Liebe & Beziehung rein subjektiver Natur ist? Es kann doch gar kein absolutes Ergebnis geben, sondern höchstens Überschneidungen. Von diesen aber auf sowas wie eine Gesetzmäßigkeit zu schließen entfacht über kurz oder lang nur neues Gezanke.
Ich glaube mich ganz entfernt entsinnen zu können, dass Empathie bei Zeiten durchaus ein Teil des Arztberufes ist? Umso erstaunter bin ich über die sich hier ständig wiederholenden subtilen Anfeindungen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_warn.gif

Keenacat
03.03.2012, 11:04
Das ist immer ganz nett, wenn man was abwertendes schreibt und dann so dazu schreibt, dass man es garnicht so abwertend meint. :-)) Das hilft nix, dadurch wirds nicht weniger abwertend. ("Du bist blöd, aber sei nicht traurig, das ist garnicht böse gemeint.")
Kleiner Tipp, manchmal hilft es wirklich, Sachen, die einen selbst betreffen, als Ich-Botschaft zu verpacken. Try to suck less. :-top

Mich würde aber mal, so ganz interessehalber, interessieren, was um Himmels Willen da genau zu wenig war? Ich mein, ihr wart 11 Jahre zusammen. Was hat denn da gefehlt, und hat es wirklich die ganze Zeit gefehlt? Wenn es die ganze Zeit gefehlt hat, warum wart ihr solange zusammen? 11 Jahre sind ne verdammt lange Zeit für eine irgendwie unvollständige Beziehung... Das ist irgendwie traurig, für beide Beteiligten.
Versteh mich recht, die Probleme nach so langer Zeit erwarte ich jetzt mehr im Bereich Lebensplanung (Kinder oder nicht, auswandern, heiraten ja oder nein) oder im Bereich Liebe (man liebt den anderen nicht mehr, man verliebt sich in jemand anders, die Liebe hat sich zugunsten Freundschaft getrollt), nicht im Bereich "Wie wir zusammengekommen sind, das war einfach doof!".
Wünsche und Ansprüche, noajoa, das sieht für mich folgendermaßen aus: Ansprüche definieren Dealbreaker. Zum Bleistift, dass mein Partner nicht drogenabhängig ist und nicht gegen die Absprachen Sex mit anderen Personen hat.
Wünsche... Naja, das beinhaltet Verhandlungssachen oder Dinge, die ich gern hätte, aber ohne die ich leben kann. Ich wünsch mir zum Beispiel, dass mein Freund seine Zeit besser einteilen würde, damit er nicht dauernd so gestresst ist oder dass er seine dreckigen Sportklamotten nicht auf dem Boden schmeißt.

DaJosh
03.03.2012, 16:15
@Colorful

Bleib locker. :-) Wenn jemand passt, dann werden viele deiner Zweifel sich von ganz alleine lösen. Das kann ich jedenfalls aus Erfahrung sagen. Ich bin sportlich und musikalisch ziemlich aktiv und könnte mir so spontan nicht vorstellen, eines von beiden plötzlich nicht mehr so zu betreiben wie ich's gerade tu. Aber wenn du dann mal vor nem Kerl stehst, der bei dir für das reinste Synapsenfeuerwerk sorgt, wird dein Terminplan ganz automatisch dehnbarer. Jedenfalls war das bei mir mal der Fall. Ausserdem scheinst du dir über zu wenig Bewerber ja keine Gedanken machen zu müssen. :-oopss

Bjarne
03.03.2012, 21:13
Ich bleibe dabei, dass Liebe nicht wachsen kann, wenn das innerliche, ultimative Wohlfühlgefühl nicht von Anfang an vorhanden ist- zumindest geht dies auf Dauer nie gut. Einer von beiden wäre immer weiter auf der Suche.....
ich bin auch dagegen :D
ich hatte schon beides und so wenig wie verliebtheit ein garant für lang anhaltende liebe ist ist die gewachsene zuneigung kein indiz für eine "leidenschaftslose" beziehung.
meine jetzige beziehung fing etwa so an: "interesse - kennen gelernt - "quasi abfuhr" bekommen bevor das themaüberhaupt aufm tisch war - weiter getroffen, besser kennen gelernt - über zeit iwie doch verknallt - immer näher gekommen - gefühle angesprochen - weiter getroffen und noch näher gekommen - übergangszeit - zusammen"
und bisher die schönste und längste beziehung die ich hatte (hab aber längst nicht die zeitliche erfahrung auf die ich zurückblicken könnte wie einige hier :D

@colour
wassn da schon wieder los? mensch kleine *knuddl*

nochma zum thema "ungezwungen mit mitgliedern des anderen geschlechts reden"
freundschaften mit dem jeweils anderen geschlecht werden ja auch immer abgestritten, bzw. so etwas würde es nicht geben ohne zumindest einseitiges interesse.... halte ich auch für blödsinn, oder alle (guten!) weiblichen freunde (ich würde sagen, das ist gut die hälfte meines (engeren) freundeskreises) stehen heimlich auf mich trotz meißt eigener beziehung und das finde ich doch sehr gewagt :D (dafür bin ich außerdem viel zu hässlich^^)

edit//
ne nachricht über meinVZ mit nem an den eigenen namen angelegtem nick ist ja nun nicht grade gefährlich anonym...höchstens etwas creepy und absolut unsexy^^

Feuerblick
03.03.2012, 21:18
Dieses Märchen von wegen, man könne nicht ohne irgendein sexuelles Interesse mit dem anderen Geschlecht befreundet sein, hält sich hartnäckig. Dabei bin ich mir ganz sicher, dass die meisten meiner männlichen Freunde, die ich teilweise seit 20 Jahren kenne, keinerlei Interesse an mehr als Freundschaft hätten. Von meiner Seite mal sowieso nicht... :-nix

Colourful
03.03.2012, 21:50
Ist ja interessant hier. Ich stimme Daisy zu. Und Keenacat, ich mag dein "nicht gegen die Absprachen Sex mit anderen Leuten hat" - so sehe ich das auch.

@Bjarne - knuddl zurück! :)
Bei mir ist gar nichts los, mich nervt es nur, dass ich eigentlich eine Teilzeit-Beziehung mit jemandem habe, der nicht unbedingt gut für mich ist und auch gar nicht mein Typ ist und ich auch nicht seiner und so weiter.
Und mich macht das unfrei mal einen wirklich netten Kerl kennen zu lernen und so ist es auch nichts Richtiges (Gar nichts, streng genommen. Muss keiner verstehen).
Und das nervt, weil ich mal so Lust auf eine vernünftige Beziehung hätte.
Und nein, seit wann bist du denn hässlich?! Muss neu sein, neulich sah das noch ganz anders aus. ^^

@Josh
Ach, der Zeitplan ist gar nicht das Problem, das ist ein anderes. (Steht oben.)
Was machst du für Musik?
Synapsenfeuerwerk? Hm, ich bin doch sehr rational und ziemlich pragmatisch.
Und ich weiß gar nicht, ob es da so viele Bewerber gibt. Klar, ich bin jetzt nicht unattraktiv und auch nicht uninteressant, aber ja, kann sein.

So, genug Selbstmitleid zelebriert. :-))

LG!

Bjarne
03.03.2012, 23:09
okay, vll. war das auch ein wenig "fishing for compliments"^^ aber danke für die blumen :-) ich kann ja dummerweise nich ma sagen, dass ich vorteilhaft gekleidet war, so verschleiernd war die badehose ja auch nich (nein, keine speedo, schon lange beine...nur eng anliegend, is ja schließlich sport)
teilzeitbeziehung is doof, aber meinste nich, wenn dir DER kerl übern weg rennt, dass du die dann automatisch beiseite schiebst?
weil du hast auf jedenfall jmd verdient der gut für dich is. ob er nun "dein typ" ist oder nicht^^
ich hab glaub ich keinen "typ"... zumindest ähneln sich alle meine partnerinnen/objekte der begierde irgendwie gar nicht so rein äußerlich....

DaJosh
03.03.2012, 23:23
Eine Dame an der Seite zu haben, die nach Möglichkeit die Begeisterung für Sport teilt wäre so etwas wie eine kleine Erfüllung. :-)) Aber wie heißt's noch? Geduld...

Latlab
04.03.2012, 00:54
Dazu fällt mir gerade nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA

Ich sehe das aber auch anders. Ich bin der Meinung das Männer und Frauen Freunde sein können. Jedoch gibt es bei jeder guten Freundschaft den Punkt, wo man sich entscheiden muss in welche Richtung das ganze gehen soll.

MissGarfield83
04.03.2012, 11:55
Ist es nicht so dass die beste Basis einer langen Beziehung die Freundschaft mit der eigenen Partnerin/dem eigenen Partner ist ? ;) Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass es nur lange Beziehungen gab, wenn es auf dieser Ebene funktioniert ... ob man sich schon ewig kannte oder nicht spielt dabei eigentlich kaum eine Rolle - eher dass neben den anderen Ebenen einer Beziehung ( Leidenschaft, Partnerschaft .... ) sich diese tiefe Freundschaft entwickelt.

Julia8
04.03.2012, 12:16
Finde auch, dass der Partner gleichzeitig der beste Freund sein sollte. Habe ein paar sehr enge liebe männl. Freunde, jedoch wird das nie über ein "Hab dich lieb" hinaus gehen, selbst wenn man sich noch so gut versteht und es im Grunde auch Alltagstauglich wäre. Da fehlt wirklich das Feuer. Daher hab ich die Erfahrung gemacht, das Liebe selbstverständlich im Laufe einer Beziehung wächst, jedoch sie die bedingungslose Liebe ( wenn vorher nicht vorhanden ) nicht wachsen kann. Es gibt sicherlich verschiedene Formen von tiefen Verbindungen, vielleicht auch bei jedem so, wie er sich letztendlich auch für eine Beziehung öffnen möchte. Innerlich müssen im Grunde schon beide Partner sehr geklärt sein, das grundsätzlich keine alltägl. Probleme auftreten. Es gibt ja manchmal Beziehungen die basieren auf Geben und Nehmen und dann wir vorausgesetzt, dass das im Einklang, also immer ausgeglichen sein soll....Das ist dann doch irgendwie ein stetiger Wettbewerb. Warum nicht einfach aus Liebe etwas Gutes tun, ohne dabei zu erwarten, dass der andere das dann auch machen muss.........Immer so bisschen alles in der Balance halte, ohne Zwang. Im Grunde veräppelt uns doch unser Ego immer und dann meint man, man müsste eine Erwartungshaltung aufbauen. Echt nicht notwendig. Liebe Grüße

Trianna
04.03.2012, 12:27
Ja, das ist ein interessantes und schwieriges Thema.

Eins ist für mich nur völlig klar: Liebe ist nie "bedingungslos".

Keenacat
04.03.2012, 12:51

:-meinung
Wär auch gefährlich.

Bjarne
04.03.2012, 13:27
dass nicht jede freundschaft mit dem anderen geschlecht beziehungstauglich ist, ist ja wohl klar... irgendwann muss es schon funken iwie. wie gesagt dieses 1000 mal berührt-prinzp...
ich glaube das ist ein bisschen wie über religion zu diskutieren. die eigenen erfahrungen und ansichten damit kann man nur selber haben und gern auch mit anderen teilen aber für jeden wird nur das funktionieren an das er selber glaubt und nur das wahr sein, was er selber erfahren hat.
wenn julia also liebe auf den ersten blick braucht, dann muss das für andere nicht eben so sein. das ganze hängt dann ja auch noch sehr individuell mit dem anderen zusammen....jaja alles sehr komplex...

Colourful
04.03.2012, 13:53
Ja, das ist ein interessantes und schwieriges Thema.

Man, ihr macht mir alle meine Illusionen kaputt. Menno. *SCNR*

@Bjarne
Ja, wollte ich heute Morgen schon schreiben, klar - nur das mit dem Typen muss auch erstmal passieren. Und dann - klar.
Und ja, du hast uneingeschränkt Recht für mich, ist eben komplex und auch sehr individuell unterschiedlich.

@Josh
Ja, ist halt blöd, dass du so weit weg bist. Sonst würde ich ganz dreist mal versuchen mit dir einen 28er Schnitt zu fahren, solange ich auch mal im Windschatten chillen darf. :-)

Julia8
04.03.2012, 13:57
28er aber mit dem MTB oder? Hab auch das Rädchen wieder Frühjahrstauglich gemacht und war schon ein paar Mal - juhu endlich wieder frische Luft und überholt man mal einen Mann und der bemerkt, dass ne Frau auf dem Drahtessel sitzt, was denkt ihr wie die Gas geben das ist sooooooooo amüsant:-).

Colourful
04.03.2012, 14:05
Nee, 28er mit dem RR. :-oopss
Ich bin ziemlich lahm da.

DaJosh
04.03.2012, 22:10
Ou ou... beim Fahrradfahren überholt zu werden ist so ähnlich wie beim Fussball getunnelt zu werden. :-)) Mir isses da wurscht ob Männlein oder Weiblein. Aber i.d.R. schaff ich es, die Anderen Staubkörner zählen zu lassen. :-dance

@Color
Windschattenfahrer... so so. ;-) Tja, sollte ich mal in flachere topografische Abschnitte Deutschlands kommen, meld ich mich. Sei gewarnt. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fies.gif ;-)
Übrigens sind hier in Stugge 30er Schnitte kaum möglich. Ich hab mich damals in Hamburg an Schnitte >30 gewöhnt und das halt auch bei Distanzen von >100km. Diesen Maßstab musste ich in Ba-Wü ganz schnell über Bord werfen, um keine größeren Egoschäden davon zu tragen. :-)) Alleine eine Fahrt aus Stuttgart heraus mit einem sehr sehr sehr sportlichen Kumpel hat uns nach ~120km fix und alle gemacht. Schnitt: ~23 oder so.

Sorry für OT...

Bjarne
05.03.2012, 13:37
alles ausdauersportler hier...gibts niemanden sonst der sich haut?

Schimmelschaf
05.03.2012, 14:06
Was meist du mit hauen? Boxen und so? Das zählt für mich auch zu Ausdauersport, weil ohne Ausdauer kein ernsthaftes Boxen. Oder meinst du eher Richtung MMA / Streetfighting? Oder was ganz anderes ;-)

Es gibt momentan zwei Männer in meinem engeren Freundeskreis, von denen ich überzeugt bin, dass die nix von mir wollen. Alle anderen blieben nur so lang mit mir in Kontakt, bis ich denen deutlich gesagt habe, dass ich mit meinem Freund glücklich bin. In unregelmässigen Abständen melden sich ein paar von denen, aber immer mit der Frage "wie läufts mit deinem Freund?". Sobald ich mit "gut" antworte, melden sie sich eine längere Zeit lang nicht oder auch gar nicht mehr. Von daher bin ich davon überzeugt, dass reine Freundschaften zwischen Mann und Frau (zumindest in meiner Altersklasse) in den meisten Fällen sexuell orientiert sind.
Und Männer ohne Eier in der Hose sind bei mir generell sowas von untendurch. Vor ein paar Wochen liessen mich doch tatsächlich zwei Männer durch einen Freund bzw. im anderen Fall durch die Arbeitskollegin nach meiner Nummer fragen! Selber zu fragen ist ja ok, aber sowas finde ich schon fast frech. Das regt mich direkt auf.