PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Bjarne
12.03.2012, 15:12
also fürs dopen sind mir meine hoden dann doch zu schade.... naja und der rest meiner gesundheit und so^^außerdem ist das als hobbysportler eh noch viel unverständlicher als als profi...
und ich häte ständig das gefühl nicht selber die leistung erbracht zu haben und darum gehts ja eigentlich :-)

LasseReinböng
12.03.2012, 18:02
Nicht gelesen. Aber diese "Ratgeber" finde ich auch beim Reinlesen maximal schwachsinnig - egal, um welchen es sich handelt. :-nix Die grundlegenden Erkenntnisse sind immer gleich. "Denk immer positiv!, "Lächle", "Liebe dich selbst" und nicht zu vergessen "Bestelle beim Universum". Und die machen echt Geld mit so nem Dummfug! :-wand

Es gibt durchaus sehr nützliche Ratgeber auf diesem Gebiet, auch wenn natürlich >90% der Literatur Müll ist, wie bei allen anderen Lebensratgebern auch ( Blutgruppendiäten, Übersäuerung, das innere Kind und der ganze Krempel)

Ratgeber, die die Liebe/Partnerschaft zu sehr idealisieren oder eben ins esoterische abdriften sind imho nicht sinnvoll.

Stephan0815
13.03.2012, 13:30
also fürs dopen sind mir meine hoden dann doch zu schade.... naja und der rest meiner gesundheit und so^^außerdem ist das als hobbysportler eh noch viel unverständlicher als als profi...
und ich häte ständig das gefühl nicht selber die leistung erbracht zu haben und darum gehts ja eigentlich :-)

Also eigentlich gehts, soweit ich das richtig verstanden habe, um Colourfuls Beine. Die Konsistenz ist uns ja nun schon beschrieben worden. :-top
Weitere Infos werden sicher bald folgen. ;-)

Bjarne
13.03.2012, 14:01
Also eigentlich gehts, soweit ich das richtig verstanden habe, um Colourfuls Beine. Die Konsistenz ist uns ja nun schon beschrieben worden. :-top
Weitere Infos werden sicher bald folgen. ;-)
ich hab jetzt den zusammenhang zwischen deinem beitrag und dem zitierten post von mir noch nicht gefunden....

Stephan0815
13.03.2012, 14:12
[...] und darum gehts ja eigentlich :-)

Und eigentlich gehts um was anderes, nämlich [siehe mein voriger Beitrag]
Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen und die Diskussion mit einem neuen, evtl. spannenderen Thema aus den tiefen Abgründen der Anabolika-Diskussion zurückreißen, zum Thema des Threads, als da wäre "Single-Thread".

Bjarne
13.03.2012, 14:21
ehm...ich verkneif mir mal nen kommentar dazu...

zum eigentlichen thema...
bin zwar glücklich vergeben, ein guter freund von mir leider nicht mehr, der hat das nur irgendwie nicht verarbeitet und verdrängt und jetzt haut ihn die trennung von vor 2 moanten grade voll aus dem leben.... weiß gar nicht, was ich noch mit dem machen soll, hat gestern im kampfsporttraining angefangen zu weinen (und wer ihn kennt, der weiß, dass er eigentlich überhaupt nicht der typ dafür ist...)... und da ich scheinbar generelle anlaufstelle für probleme solcher art in meinem freundeskreis bin fühl ich mich irgendwie ein bisschen verantwortlich, wo sein zuhause ihm schon keine rückendeckung bietet... bin nur inzwischen ein wenig ratlos, schlägt mir sogar auf die eigene verfassung... ich wär kein guter berufstherapeut^^

wjsl
19.03.2012, 20:21
Man kann ja gern beim Universum bestellen; am einfachsten geht das, wenn man seinem Psychiater davon erzählt, dann gibt es immer gratis Haldol, sozusagen als Begrüßungsgeschenk für Neukunden. Problem ist nur, dass das die Lieferzeit verlängert...

Noch schlimmer ist es übrigens, wenn der Freund meint, er müsse einen naheliegenden Ersatz suchen; Freundschaft ohne Erwartungen scheint es nicht zu geben, insbesondere nicht zwischen Frauen und Männern.

Wie wäre es übrigens mit "paradoxer Intervention"? Anstatt das Selbstmitleid weiter anzuheizen sagen, er solle sich "zusammenreißen"? Du darfst nicht vergessen, dass der primäre und sekundäre Krankheitsgewinn nicht zu unterschätzen und für den Betroffenen langfristig auch alles andere als hilfreich ist.

Colourful
19.03.2012, 20:59
Hm - klar, wjsl, sagst du deinen Freunden auch immer, dass sie sich zusammenreißen sollen, wenn es ihnen schlecht geht?
Man hat auch mal das Recht sich schlecht zu fühlen, das ist auch absolut angemessen und vernünftig, solange es nicht ewig anhält und derjenige sich nicht zu sehr daran festhält...

Ach ja, ich hatte übrigens gestern mal wieder einen wunderschönen Abend mit meinem besten Freund, da gibt es übrigens keinerlei (sexuelle) Erwartungen, Erwartungen schon - wir würden uns freuen, wenn wir in 20 Jahren noch immer so nette Abende verbringen könnten.
Wie wir das lösen - ich bin nicht sein Typ und er ist nicht meiner - so einfach ist das.

@Bjarne - ja, du Armer, kann ich gut verstehen, dass die alle zu dir kommen. Hm. Und viel Erfolg! :)

LG!

MissGarfield83
19.03.2012, 21:06
*kopfschüttel*

@bjarne : Du machst das schon richtig - einfach da sein. Trauern und innerlich Abschied nehmen wird er wohl alleine müssen. Gut dass er einen Freund wie dich hat :)

Trianna
19.03.2012, 21:08
wjsl - Moment Killer

http://www.youtube.com/watch?v=b1H-XLwhzEw

wjsl
19.03.2012, 22:47
Ich muss sagen, dass es mir langfristig betrachtet eher hilft, wenn man mich in solchen Phasen im Selbstmitleid nicht zu sehr bestärkt. Auch einige Freunde haben das bei sich bestätigen können. Im ersten Moment ist man sauer, wütend und fühlt sich unverstanden, aber man findet, rückblickend betrachtet, wieder schneller aus der Krise heraus. Man ist sehr schnell im Strudel des Selbstmitleids drinnen, und tut sich damit nichts Gutes. Was einen nicht umbringt, macht langfristig stärker.

Das hat nichts mit "Killer" zu tun; im Gegenteil. Wäre die Strategie des Bemitleidens hilfreich, würden sich wohl nicht so viele so lang in ihrem Elend suhlen.

Wie die Erwartungen sind, hängt wohl übrigens auch davon ab, wie glaubhaft man den "Kumpeltyp" darstellen kann; manche wirken wie ein guter Kumpel, manche nicht. Und viele böse Zungen werden wohl jetzt auch wieder behaupten, dass ich sicher nicht so wirke. Was aber nicht unbedingt immer nur so negativ sein muss...

Trianna
20.03.2012, 08:51
Ich bezog mich auf dich hier im Thread.

MissGarfield83
20.03.2012, 08:53
@wjsl : Empathisch wie eine Dampfwalze ...

Bjarne
20.03.2012, 09:40
ich kann so drüberbügeln nicht so gut... bin eher ein freund von mitleid und dann versuchen langsam wieder dran zu arbeiten da raus zu kommen (zum training zu motivieren und generell wieder unter leute zu kommen) und natürlich auch, mit hilfe von so gut wie alle die die situation kennen, ihn dazu zu motivieren endlich zuhause auszuziehen.... langsam glaube ich sein vater macht ihn noch viel mehr fertig als seine ex es je könnte... schwierig alles...
das "zusammenreißen" hat er ja selber gemacht direkt nach der trennung. folge davon war, dass er es 0 verarbeitet hat und es jetzt wieder rausgebrochen ist, schlimmer als es je war... es gibt sicher menschen, die können sowas runterschlucken und alleine damit fertig werden, wenn sie es aber nicht hinbekommen, dann fänd ich es unfair sie mit dem spruch, sie sollen sich mal am riemen reißen und nicht so anstellen alleine zu lassen.
das macht übrigens sein vater gern, er solle sich nicht so anstellen...
naja jetzt hab ich erstmal keinen kopf dafür, dafür wartet ein drittversuch auf mich diese woche >.<

Colourful
20.03.2012, 11:38
Viel Erfolg, Bjarne! :) :knuddel:

Ich finde das ja auch null hilfreich, wenn mir jemand so etwas sagt, zusammenreißen kann ich mich auch selbst schon sehr gut.

Bjarne
22.03.2012, 17:22
Dankö, hat geklappt =)

tomi22
23.03.2012, 11:04
Keine Sorge, für jeden gibt es die/der richtige! :P Vertraut mir ich war, ü20 Jahre alleine! :D

epeline
23.03.2012, 14:06
naja
mit anfang/mitte 20 ist das jetzt nicht sooooo was besonderes ^^

LasseReinböng
24.03.2012, 13:19
naja
mit anfang/mitte 20 ist das jetzt nicht sooooo was besonderes ^^

Das gibts recht häufig. Wir sind auch nicht in den USA, wo man mit 18 alle STDs durchgemacht haben muß, um von der peer group akzeptiert zu werden.

Hoppla-Daisy
31.03.2012, 20:37
So, aus Gründen der Tradition mal wieder das Menü, welches mir gestern von meinem Herzblatt kredenzt wurde:

* Dünne Scheiben vom rosa gebratenen Hüftsteak, mariniert mit einer Linsen-Bärlauch-Vinaigrette
* Lammcurry "Rogan Josh" mit Basmatireis und Gurkensalätchen zum Löschen
* Gratinierte Ananas und Espressoparfait

:-love :-love :-love