Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

MissGarfield83
02.03.2012, 16:30
Lasse : Cool down. Maximus wollte ne Definition von Stalking und hat die bekommen. So harmlos wie manche von euch finde ich das Getue seinerseits einfach nicht - erst himmelt er das Mädchen an, schreibt ihr anonym ne Mail und spricht sie dann an, wobei er sich einen Korb holt - so weit so harmlos ... aber dann will er sie fragen wie sie die Mail empfunden hat und um diese Grenze geht es hier ... anstatt einfach zu akzeptieren dass er nen Korb gekriegt hat versucht er irgendwie weiter Kontakt zu halten ... und ich persönlich würde mich da sehr schnell belästigt fühlen und biestig werden ... denn ein Nein ist ein Nein und kein Vielleicht oder gar ein Ja .. Wenn sie Kontakt wollte hätte sie ihm das vielleicht sogar angeboten ( Austausch des Facebook Namens oder ähnliches ), nur hat sie das?

Gast26092018
02.03.2012, 17:05
Ich finde es auch unmöglich wie hier auf mich rumgetrampelt wurde, nachdem ich einen Dolchstoß(die Abfuhr) bekommen habe:-?

Ich habe mir das mit der Nachricht heute nochmal überlegt und werde ihr definitv nicht mehr schreiben! Sie hat mich heute wieder freundlich gegrüßt und ich habe sie am Schluss nochmal angesprochen und gesagt dass sie ein stück von dem Käsekuchen haben kann den ich mitgebracht habe:-)
Ich fühl mich jetzt nicht mehr so traurig, ich mein....ich war ja nur von ihrem Aussehen so bewegt aber ich kenn sie ja nicht...Aussehen allein reicht bei weitem nicht aus...ich hätte sie nur gerne kennengelernt aber sie wollte nicht, das ist vollkommen ok.
Ich muss mehr aus mir raus und mehr Erfahrung sammeln dann wird es schon bald klappen, denk ich mal. Ich hoffe noch dieses Jahr.

Nautila
02.03.2012, 17:20
MissGarfield: Wenn du wissen willst, wie dämlich sich selbst manch 40-jährige Manager in Liebesdingen anstellen können, schau dich mal online nach Liebeskummerforen um. :-))
Da werden dann auch mal die Rosen unter die Scheibenwischerblätter gesteckt und sonstwas.

Also nochmal: Maximus' Anonym-Aktion (insofern sie überhaupt wirklich anonym war) war blöd, aber noch lange kein Schritt an die Grenze von Stalking.
Auch, wenn er jetzt noch einmal eine Mail schreiben würde, wäre das kein Stalking.:-meinung
Allerdings wäre das alles andere als klug, um nicht zu sagen superdumm. Denn dann fordert er heraus, dass er entweder direkt ins Gesicht gesagt bekommt dass er sich verpissen soll, oder aber er wird ignoriert oder mit wischiwaschi-Zeugs abgespeist was ihn auch nicht weiterbringt und ihn höchstens trotzdem hoffen lässt.

Jedenfalls sind mir heute jede Menge knackiger Typen in netten Anzügen begegnet. :-))
Hat Spaß gemacht. ^^
Das mal als Info und Aufhänger für andere Gespräche. :-D

Kandra
02.03.2012, 18:13
Wow, was geht denn hier ab....
Meine Erfahrung: Je mehr man etwas will und versucht es zu kriegen, desto weniger klappt es. Hab früher auch gedacht, dass ich einer der Töpfe bin, für die es leider kein Foto äh keinen passenden Deckel gibt und nun bin ich schon jahrelang in einer Beziehung.
Vllt könntest du mal "klein" anfangen und Gespräche mit Frauen suchen, an denen du nicht sexuell interessiert bist, soweit es sowas gibt ;) Dann hast du nicht immer diesen Druck im Hintergrund und kannst es erstmal mit einer ganz normalen Freundschaft versuchen.
Oder....auch wenn das ja toootal verpönt ist...wenn du zu schüchtern zum ansprechen bist, nimm über Foren Kontakt auf. Ich habe meinen Freund total nerdig über ein Online-Rollenspiel kennengelernt. Na und?

Und keine Sorge, von einem Stalker bist du noch ziemlich weit entfernt.

Trianna
02.03.2012, 18:24
I knew it.. Score

LasseReinböng
02.03.2012, 18:41
Lasse : Cool down. Maximus wollte ne Definition von Stalking und hat die bekommen. So harmlos wie manche von euch finde ich das Getue seinerseits einfach nicht - erst himmelt er das Mädchen an, schreibt ihr anonym ne Mail und spricht sie dann an, wobei er sich einen Korb holt - so weit so harmlos ... aber dann will er sie fragen wie sie die Mail empfunden hat und um diese Grenze geht es hier ... anstatt einfach zu akzeptieren dass er nen Korb gekriegt hat versucht er irgendwie weiter Kontakt zu halten ... und ich persönlich würde mich da sehr schnell belästigt fühlen und biestig werden ... denn ein Nein ist ein Nein und kein Vielleicht oder gar ein Ja .. Wenn sie Kontakt wollte hätte sie ihm das vielleicht sogar angeboten ( Austausch des Facebook Namens oder ähnliches ), nur hat sie das?
@MissGarfield
So manche Beziehung wäre nie zustande gekommen, wenn sich alle gleich vom ersten Nein abwimmeln ließen. Manchmal ist ein Nein eben doch ein späteres Ja, weiß ich aus eigener Erfahrung. Hierzu braucht es aber Geduld, Einfühlungsvermögen und natürlich stets Respekt vor der Autonomie und Privatsphäre des anderen. Meine Ex-Freundin war mir jedenfalls dankbar, daß ich mich nicht habe abwimmeln lassen, denn auch Frauen bauen beim Daten und Flirten Mist und geben schnell mal eine Abfuhr, die sie hinterher schwer bereuen.

Was die Kommunikation via Email, VZ, und Co. in Liebesdingen anbelangt, so kann ich davon nur abraten. Eine verzweifelte Nachricht, evtl. nach einem Frustbier zuviel, ist leicht verschickt und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Julia8
02.03.2012, 19:15
Also wenn ich mich einmal entschieden hab FÜR oder GEGEN jemanden, das ist das ganz klar und das ändert sich auch nicht.
Den FÜR findet man auch nach Jahren noch interessant und der GEGEN wird niemals mehr als ein Freund.

Ich bleibe dabei, dass Liebe nicht wachsen kann, wenn das innerliche, ultimative Wohlfühlgefühl nicht von Anfang an vorhanden ist- zumindest geht dies auf Dauer nie gut. Einer von beiden wäre immer weiter auf der Suche.....

Man sollte sich Zeit lassen und sich bewusst auf eine Beziehung einlassen und nicht einfach, weil man nicht mehr alleine sein kann oder will - das sind Absichten die funktionieren einfach nicht. Summiert sich nur weiter zu immer mehr Unzufriedenheit.

Einfach mal ganz relaxt sein. Warum ist es überhaupt von Interesse, wie lange jemand Single ist?
ER: "Wie lange bist du Single"
Sie: "3Jahre"
ER ( denkt ): Oh, Gott, mit der kann etwas nicht stimmen, wie kann man so lange allein sein?
"Warum bist du so lange allein", fragt er nachdenklich...
SIE:"Ich hab den richtigen noch nicht gefunden".
ER(glaubt das selbstverständlich nicht und bohrt nach): "Woran ist deine letzte Beziehung gescheitert?"
SIE(was will der denn jetzt hören) ..................usw.

Erklärt mir mal bitte, welchem Zweck so ein Gespräch dienen soll. Das ist doch alles vollkommen unwichtig. Das wichtigste ist doch, dass man jemandem ganz nahe ist - auf Augenhöhe, gemeinsame Gesprächsebene und sich gegenseitig wahr nimmt. Darauf sollte mal mehr Wert gelegt werden. Es gibt auch ein Wort dafür BEDINGUNGSLOS und schwupp ist alles viel leichter....

Liebe Grüße und euch ein schönes flirtiges We. ;-)

Autolyse
02.03.2012, 20:45
Das ist schön, dass du dich dadurch beästigt fühlst - das hat aber wenig mit der tatsächlichen Definition von Stalking zu tun. Selbst wenn wir das nachstellen mal bejahen ist das für beharrlich hier nicht gegeben, denn dafür bedarf es einer entsprechenden zeitlichen Komponente. Auch unterstellt dies wäre gegeben ist die Intensität viel zu gering um den notwendigen Kausalzusammenhang herzustellen wie auch eine entsprechende Beeinflussung des Verhaltens der Zielperson notwendig ist. Insofern redest du schlichtweg Quatsch.

MissGarfield83
02.03.2012, 21:23
@autolyse : Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe? Es ging um den Grenzbereich wann aus ungeschicktem Annähern Nachstellung wird ... und ich beschrieb nur den kritischen Punkt ab dem es in meinen Augen bedenklich wird - nämlich dann wenn man kein Nein akzeptieren kann und anfängt den Kontakt aufrechtzuerhalten oder gar zu forcieren. Irgendwie erstaunlich dass die meisten Kommentare hier die ein bissel Nachstellen für Okay halten von Männern kommen, jedenfalls fühle ich mich hier nicht ernstgenommen wenn ich der Meinung bin dass dies für mich persönlich schon eine echte Grenzverletzung darstellt. Sicher ist es heutzutage nicht unbedingt einfach jemanden kennenzulernen - aber man sollte schon einen Korb akzeptieren ohne immer wieder den Kontakt in eindeutiger Hinsicht zu suchen.

Und zum Them Definitionen : Die sind sehr variabel wie du weisst. Der Gesetzgeber sieht zum Beispiel keine Zeitkomponente vor ab der von Stalking gesprochen wird im strafrechtlichen Sinne, sondern nur unmittelbar,mittelbar und langfristig. Die Frage ist immer die subjektive Beinträchtigung der/des Betroffenen ... und da jeder Mensch anders ist wird jeder Mensch die Schwelle ab der er sich verfolgt, belästigt oder nachgestellt fühlt anders setzen.

Also wenn du eine Frau wärst, die sich wiederholt gewissen Blicken und Versuchen eines männlichen Individuums mit ihr alleine zu sein ausgesetzt fühlt, dieser sich nicht äußert, man anonyme Mails bekommt die vielleicht von ihm kommen, derjenige sie anspricht und traurig von dannen zieht wenn sie sagt dass sie schon vergeben ist - wie würdest du dann als Frau reagieren wenn du auf die anonyme Mail in einer Mail angesprochen wirst und nochmal gefragt wirst ob du nicht vielleicht doch Lust hast was zu unternehmen .... und den Eindruck hast der Typ lässt nicht locker ... wie würdest du dich fühlen ?

Nautila
02.03.2012, 21:36
Eeh, also Miss Garfield, auch ich als Frau würd dem nicht die Bedeutung beimessen, die du der Geschichte offensichtlich zuführen willst.
Rückblickend hat mich wohl mein (mittlerweile Ex-)Mann auch gestalkt.
Er tauchte nämlich plötzlich überall da auf, wo ich war. Und ich wollte ihn eingentlich erst gar nicht. ^^

Aber ich hab auf diese Diskussionen keinen Bock mehr.
Ich möchte hier weiter mein Singledasein bejammern wenn ich mag und keine Grundsatzdiskussionen führen, nur weil einer "subjektiv empfindlicher" ist als andere.

Kannst ja irgendwo in der Speaker's Corner dazu nen Thread aufmachen.
Hier denk ich ist alles gesagt.

Ich will noch kurz ergänzen dass ich als Frau genug Selbstbewusstsein habe, um mich zur Wehr zur setzen. Vielleicht liegt ja da dein Problem? :-nix

Feuerblick
02.03.2012, 21:44
Herrschaften!!! Nun ist es aber mal gut! Maximus hat sich mehr als ungeschickt angestellt und das hat er inzwischen kapiert, hoffe ich. Fertig und gut. Ob das nun Stalking ist, werden kann oder niemals sein wird, ist doch wirklich nichts, was in diesen Thread gehört.
Lasst uns also bitte wieder zurückkommen zu dem, was hier Thema ist: Das Singledasein. Okay? :-)

Und @Maximus: Wenn du noch nie mit einer Frau zusammen warst, warum suchst du dann gleich die Frau fürs Leben? Entspann dich, lern einfach ohne Hintergedanken mal Frauen kennen (geht auch viel leichter, wenn man nicht krampfhaft auf "Frau fürs Leben gepolt ist") und genieß es. DIE Frau kommt irgendwann von ganz alleine! :-)

MissGarfield83
02.03.2012, 21:55
Ich will noch kurz ergänzen dass ich als Frau genug Selbstbewusstsein habe, um mich zur Wehr zur setzen. Vielleicht liegt ja da dein Problem? :-nix

Nunja zur Wehr setzen kann ich mich sicherlich - es ging dabei ums Prinzip.

So und nun BTT :)

Bin ab morgen nicht mehr Strohwitwe .. freu :)

Keenacat
03.03.2012, 09:14
Ich bleibe dabei, dass Liebe nicht wachsen kann, wenn das innerliche, ultimative Wohlfühlgefühl nicht von Anfang an vorhanden ist- zumindest geht dies auf Dauer nie gut. Einer von beiden wäre immer weiter auf der Suche.....

Das ist nicht wahr, sorry. Mein Freund und ich waren vorher ein gutes Jahr nur befreundet und hatten beide andere Partner während wir uns kannten, und jetzt sind wir schon über 5 Jahre zusammen.

erdbeertoertchen
03.03.2012, 09:41
Also nochmal: Maximus' Anonym-Aktion (insofern sie überhaupt wirklich anonym war) war blöd, aber noch lange kein Schritt an die Grenze von Stalking.

Finde ich auch, hier wurde aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Themawechsel

zur Zeit laufen mir ständig irgendwelche süßen Typen über den Weg, sei es in der Praxis oder bei der Doktorarbeit.
mal gucken, ob auch einer für mich dabei ist, der interessiert ist.

crossie
03.03.2012, 10:21
Das ist nicht wahr, sorry. Mein Freund und ich waren vorher ein gutes Jahr nur befreundet und hatten beide andere Partner während wir uns kannten, und jetzt sind wir schon über 5 Jahre zusammen.

Mmh, delikates Thema.... aber ich bin genau der selben Meinung wie Julia8: wenn da nicht von Anfang an "das gewisse Etwas" da ist, dann kommt das auch nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass es so ist - weiß aber auch, dass man davon niemanden argumentativ überzeugen kann. Muss man ja auch nicht... Das kommt nur durch eigenes Erleben / Erfahrunung. Wobei natürlich auch die Frage ist, welchen Anspruch jeder für sich an eine Beziehung stellt (ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen!!!).

Keenacat
03.03.2012, 10:31
:-(
Was willst du denn da andeuten? Das meine Beziehung irgendwie geringwertiger ist, weil wir vorher befreundet waren?
Die Erfahrung ist in meinem Fall definitiv, dass es geht. Also gilt das in dieser allgemeinen Fassung einfach nicht. Mag sein, dass es FÜR DICH nicht geht... Aber selbst das ist immer zweifelhaft, das hab ich nämlich auch mal geglaubt.

Nur nochmal fürs Protokoll: Wir waren tatsächlich befreundet und nein, wir standen nicht schon von Anfang an aufeinander. Tatsächlich gab es auch durchaus eine Transitionszeit, in der bestimmte Sachen einfach komisch waren. Mussten uns definitiv erstmal umstellen. Aber wir sind seit 5 Jahren zusammen, wir planen unsere Zukunft zusammen und wir sind immer noch verdammt verliebt.
Meine Erfahrung ist also nicht nur, dass es geht, sondern dass diese Art Beziehung sogar besonders stabil ist. Sag ich deshalb, dass andere Beziehungen nicht so toll sind? :-nix

McDübel
03.03.2012, 10:40
Meine Erfahrung ist also nicht nur, dass es geht, sondern dass diese Art Beziehung sogar besonders stabil ist.

Kenne ich auch so!! :-)

crossie
03.03.2012, 10:43
@Keenacat: Hach, ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass das in keiner (!) Weise abwertend gemeint ist... Alles gut ;-) Es spricht doch nix dagegen, das solche Beziehungen nicht auch toll, glücklich und stabil sein können, im Gegenteil. Ich selbst war über 11 Jahre in so einer Beziehung - und die war toll, bis zum Ende, keine Frage. Für mich (!!!) ist das auf Dauer aber einfach zu wenig. "Ansprüche" war da sicher auch das falsche Wort, sorry. Wünsche an eine Beziehung trifft es wohl eher. Abgesehen davon, dass ich ja weder Dich noch Deinen Freund kenne würde ich mir nie im Leben ein Urteil über eure Beziehung erlauben... Und wie immer: jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Hoppla-Daisy
03.03.2012, 10:51
Ich erlebe es seit 10 Monaten, dass Liebe durchaus wachsen kann. Verliebtheit ist ne hübsche Basis, aber eben keine Liebe. Und Letzteres ist ein viel schöneres Gefühl. Wenn man merkt, wieviel einem an dem Anderen liegt, wie warm es einem um's Herz wird, wenn man an denjenigen denkt oder sie/ihn ansieht. Wenn man sich einfach geborgen und verstanden fühlt.

Und auch, wenn vorher keine Verliebtheit da war. Dieses "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert" ist keine Mär. Klar denkt man immer an dieses Feuerwerk der Emotionen, wenn man an die Anfangszeit einer Beziehung denkt. Aber es kann durchaus auch anders sein. Wo sich dieses "Liebesgefühl" langsam, aber stetig einschleicht. Mag vielleicht nicht der große Chemie- und Hormoncocktail sein, der einem das Hirn vernebelt, sich aber auch genauso schnell wieder auflösen kann. Aber so ein feines Süppchen, auf kleiner Flamme schonend geköchelt, ist nicht minder prickelnd und kommt mit einer gewissen Nachhaltigkeit daher :-meinung

McDübel
03.03.2012, 10:51
Ich selbst war über 11 Jahre in so einer Beziehung - und die war toll, bis zum Ende, keine Frage. Für mich (!!!) ist das auf Dauer aber einfach zu wenig.

Hä?????