Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
ich laufe immer mit reichlich Zeitpuffer, da kann am wenigsten passieren :D
Mein Weg zum schriftlichen Teil führt schön durch den Alten Elbtunnel, da werd ich mindestens eine Teilstrecke biken. :-)
Geht auch schneller als mit den Öffentlichen.
ich laufe immer mit reichlich Zeitpuffer, da kann am wenigsten passieren :D
13,1 km! Ich glaube da laufe ich nicht.
Anatom90
24.07.2013, 11:57
Ich bin grad sowas von sauer!
Der scheiß Postbote hat bei mir nicht mal geklingelt, sondern einfach nen Zettel eingeschmissen in den Briefkasten, dass ich meine Zustellung ab morgen in der Filiale abholen kann!
Das macht mich echt rasend!!!!! Ich war zu hause!! Ich hoffe nur dass es der Brief für die schriftliche war....
Bei mir hats grad geklingelt, war aber ein anderes Paket :D
Kyutrexx
24.07.2013, 12:03
Wer es hat, der hat's....
Ich würde gerne mit dem Rad fahren, aber das ist dann doch ein bisschen weit.
Magdeburg ist ein Kaff.
Die Fahrt mit der Taxe kostet hier zum Uniklinikum 11 Euro, jedenfalls von mir zu Hause ;).
Für drei oder vier Prüfungen im Jahr kann man das schonmal machen.
Anatom90
24.07.2013, 12:27
An die Münchner: Das kann doch nur der Brief für die schriftliche gewesen sein oder?
Man bin jetzt total unkonzentriert! Verdammter Postbote!! Das soll er mir büßen!!
Magdeburg ist ein Kaff.
Die Fahrt mit der Taxe kostet hier zum Uniklinikum 11 Euro, jedenfalls von mir zu Hause ;).
Für drei oder vier Prüfungen im Jahr kann man das schonmal machen.
Was spricht dann dagegen mit dem Rad zu fahren oder zu laufen? Aber jeder wie er gerne möchte.
An die Münchner: Das kann doch nur der Brief für die schriftliche gewesen sein oder?
Man bin jetzt total unkonzentriert! Verdammter Postbote!! Das soll er mir büßen!!
Es war der Brief fürs Schriftliche! Wird es bei dir aus sein. Mündliche Prüfungen sind für uns wohl erst am dem 5.8. Und da bekommt man jetzt noch keinen Brief. Ich würde aber einen Zettel für das nächste Mal an den Briefkasten machen. Bei der Mündlichen ist jeder Tag wichtig.
So, mit H2011 hab ichs zumindest mal über die 60% Grenze geschafft, wenn die Prozente weiter so steigen sind noch 80% drin :D
@Anatom: Beschwer dich bei der Post, das kanns echt nicht sein!
Kyutrexx
24.07.2013, 13:01
Kreuzt ihr eigentlich immer die jeweiligen Examen nach Jahren sortiert?
Hab das anfangs mal probiert, aber irgendwie merkte ich da keinen Lerneffekt.
Kreuze gerade 200 Fragen zu subzellulären Strukturen, damit das auch irgendwie hängen bleibt ...
Kreuzt ihr eigentlich immer die jeweiligen Examen nach Jahren sortiert?
Hab das anfangs mal probiert, aber irgendwie merkte ich da keinen Lerneffekt.
Kreuze gerade 200 Fragen zu subzellulären Strukturen, damit das auch irgendwie hängen bleibt ...
Ich kreuze hauptsächlich Fächerweise, habe mir aber die letzten 5 Examen aufgehoben um ein paar "Generalproben" mit Fragen zu haben, die ich bisher auch noch nicht gekreuzt habe. Da mache ich jetzt jede Woche eins, das geht sich bis zum Examen gut aus.
Kyutrexx
24.07.2013, 13:27
Ah, okay.
Hm, hab ich probiert, brachte mir nicht viel.
Daher kreuze ich themenweise. Also erst nochmal den Stoff kurz wiederholen, dann kreuzen.
Diese ganzen Sachen mit Desmosomen, Hemidesomsomen, Vimentim und Bla iss schon ziemlich nerviges Zeug.
Anatom90
24.07.2013, 13:42
Danke euch MissH und Kandra!
Hab ich auch gemacht! Schreibt ihr beide in Germering? Findet die schriftliche nur außerhalb von München statt? Ist ja echt ätzend :D
Naja egal jetzt lieber wieder aufs lernen konzentrieren...Hoffmann Reflex und Sensorik warten.....Hab ich schon erwähnt wie sehr ich mich freue wenn es vorbei ist??:-lesen
ehemaliger User_25062015
24.07.2013, 13:58
Magdeburg ist ein Kaff.
:O Wie kannst du nur...
ich kreuze ein Examen nach dem anderen... der Lerneffekt ist gut für mich. Wäre bis jetzt noch nicht durchgefallen^^
Kyutrexx
24.07.2013, 14:05
:O Wie kannst du nur...
Ja ich weiß, es gibt Magdeburger und manch einer soll dieses Nest gerne haben.
Ich hau wieder ab in die Heimat sobald es geht.
Dort, wo sich Fuchs und Hase nicht gute Nacht sagen.
Städte unter 3 Millionen Einwohner machen mich irgendwie mürbe :D.
ehemaliger User_25062015
24.07.2013, 14:23
Ja ich weiß, es gibt Magdeburger und manch einer soll dieses Nest gerne haben.
Ich hau wieder ab in die Heimat sobald es geht.
Dort, wo sich Fuchs und Hase nicht gute Nacht sagen.
Städte unter 3 Millionen Einwohner machen mich irgendwie mürbe :D.
Man merkt, du warst noch nie in Göttingen. ;-)
Kyutrexx
24.07.2013, 14:31
Man merkt, du warst noch nie in Göttingen. ;-)
Ich war schon in deutlich kleineren Kaffs und das Ergebnis iss immer das gleiche ;).
Aber ich musste noch nie in so einem kleinen Städtchen wie Magdeburg WOHNEN.
Oder in kleineren Örtchen.
Iss schon echt heavy hier ... warum man in Sachsen Anhalt früh aufsteht, versteh ich nachwievor nicht.
Gibt doch eh nüscht zu machen :D.
Beim LPA Düsseldorf läuft morgen überhaupt erstmal die Nachreichefrist ab, mal schauen wann die uns mit den Bescheiden beehren. :)
Kreuzen: Examensweise, die letzten beiden als Generalprobe ausgeklammert. Insgesamt beschränke ich mich auf die letzten 10 Examen, jeden Tag ein Tag, und ich bestehe sogar ohne einen einzigen Punkt in Anatomie zu brauchen, macht mir Mut! :)
Kyutrexx
24.07.2013, 21:19
Beim LPA Düsseldorf läuft morgen überhaupt erstmal die Nachreichefrist ab, mal schauen wann die uns mit den Bescheiden beehren. :)
Kreuzen: Examensweise, die letzten beiden als Generalprobe ausgeklammert. Insgesamt beschränke ich mich auf die letzten 10 Examen, jeden Tag ein Tag, und ich bestehe sogar ohne einen einzigen Punkt in Anatomie zu brauchen, macht mir Mut! :)
Wieso die letzten beiden Ausklammern?`
Sind das nicht gerade die, die man kreuzen sollte, weil Sie den aktuellen "spirit" des IMPP widerspiegeln?