Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
Ich würde gerne in Biochemie etwas zusammen pipettieren :)
Ich würde gerne in Biochemie etwas zusammen pipettieren :)
Und wenn man merkt, dass es nicht so gut läuft, aktiviert man einfach den Feueralarm und schiebts auf die Mäuse :D
Da ich in 1 Woche noch ne Klausur schreiben muss, lerne ich grade nur dafür und hab die Physikumsvorbereitung auf Eis gelegt. Ich versuche aber wenigstens die anderen Fächer noch zu kreuzen, bilde mir ein, das hilft auch. Vllt sollte ich auch mal in der Kirche Kerzen anzünden dass ich das mündliche nicht gleich am Anfang habe, sonst bin ich echt am Arsch.
75% in F13 :)
yey, das beruhigt. Aber ich hasse, hasse, hasse Psycho, Chemie, Physik! oft 60% *heul*
75% in F13 :)
yey, das beruhigt. Aber ich hasse, hasse, hasse Psycho, Chemie, Physik! oft 60% *heul*
Wofür lernst du dann noch?
Ich habe nach dem Lernen zwischen 60 und 75%. Und nicht irgendwann sondern direkt nach dem Lernen.
Das gut ist, ich kann mich noch deutlich steigern ;-)
Physio/Physik 85%+ läuft.
Biochemie/Chemie 70-80% läuft.
Biologie 70%+ läuft.
Psycho 80%+ läuft.
Anatomie 59%... Für die Mündliche in Ana können die mir auch direkt eine Guillotine dahinstellen, Bewegungsapparat und Embryo geht einfach nicht in meinen Kopf... Organe und Neuro sind toll, Histo ok, aber BWA/Embryo? :(
heidelberger2010
08.07.2013, 17:01
letzte klausur erst am freitag so Gott will.
dann paar tage schnaufpause und am 21. beginnt der medi learn kurs. (gibts in ulm zum ersten mal dieses jahr)
ich hoffe das reicht!!!!
viel glück euch allen!
Mona_Lisa
08.07.2013, 17:27
So, heute habe ich Biochemie erstmal locker bestanden :-). Wäre ein Wunder, wenn die Physiologen am Donnerstag ähnlich nett zu uns sind. Aber wenigstens trennt mich jetzt nur noch eine Klausur vom Start in die Physikumsvorbereitung. Ist ja auch schonmal was
heidelberger2010
08.07.2013, 17:40
top!
komplette physio, oder teilklausur?
Mona_Lisa
08.07.2013, 17:46
Leider komplette Physio. Dass immer ca. 20% durchfallen (und deshalb nicht zum Physikum zugelassen werden), macht die Sache nicht besser. Ist halt hier die "Sieb"-Klausur.
Wenn 20%-Durchfallquote bei euch DIE "Siebklausur" sein soll... :D
50%+ ist sieben... Aber hat man nicht an allen Uni's die Möglichkeit wenn nur noch ein einziger Schein fehlt da drin eine mdl. "Notprüfung" zu machen? Zumindest bei uns geht das.
Mona_Lisa
08.07.2013, 20:03
Das ist ja genau das Problem daran, dass es eben KEINE Nachprüfung vor dem Physikum gibt, weder schriftlich noch mündlich. Klar kommt so eine Durchfallquote vielleicht öfter vor, aber dann wird die Klausur halt 2 Wochen später oder im nächsten Semester nachgeschrieben. Interessiert dann auch keinen mehr. Hier werden durch die Klausur eben so viele durchgelassen, bis alle Klinikplätze voll sind. Und das ist für mich schon irgendwie sieben ...
Naja, wenn bei uns zu viele Physikum bestehen wird der Überschuss ge-exed und nach Essen verbannt, da hätte ich lieber weniger die zum Physikum antreten muss ich leider zugeben. ;)
Man sollte nicht auf die Idee kommen noch schnell 50 Fragen Anatomie zu kreuzen, wenn man es eine Woche nicht mehr gelernt hat.... 52 %
Mona_Lisa
09.07.2013, 06:40
Naja, wenn bei uns zu viele Physikum bestehen wird der Überschuss ge-exed und nach Essen verbannt, da hätte ich lieber weniger die zum Physikum antreten muss ich leider zugeben. ;)
Wenigstens verliert man kein semester. Und wenn du einer von denen wärst, die hier nicht zugelassen werden, fändest du die Regelung wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser.
erdbeertoertchen
09.07.2013, 12:50
So, heute habe ich Biochemie erstmal locker bestanden :-).
Herzlichen Glückwunsch! wie schnell 2 Jahre rum sein können :)
Die Physio bestehst du auch noch! *Daumendrück*
Grad meine mündliche Prüferkombination aus dem Briefkasten gefischt!
Physiologin kenne ich nicht, aber wohl eher vom vegetativen Schlage, Biochemiker ist anspruchsvoll aber cool, ein Signaltransdukteur mit Forschungsschwerpunkt den ich kenne und kann, Anatom ist mir zwar unsympathisch, inhaltlich aber zufriedenstellbar und v.a. ein erklärter Nicht-Neuroanatom :-))
Mein Prüfungsdatum Mitte September ist auch akzeptabel und Urlaub-kompatibel. Nur die Uhrzeit (8.00) ist mir nicht geheuer :-P
alter kriegt ihr jetzt schon die Prüferkobmi? Ist ja traumhaft.
wieso kriegen wir das erst 2 Wochen vor der mündlichen Prüfung!?
Ich bin auch ein bisschen überrascht, find's aber natürlich ganz geil. :-)
Hier werden eben auch erstmal einfach alle eingeplant, die sich zum Physikum angemeldet haben. Auf dem Papier sind wir erst in rund einer Woche scheinfrei. Es sind also auch Ladungen für einige dabei, die gar nicht zugelassen werden.
Mona_Lisa
09.07.2013, 15:29
Herzlichen Glückwunsch! wie schnell 2 Jahre rum sein können :)
Die Physio bestehst du auch noch! *Daumendrück*
Noch ganz kann ich es auch nicht glauben, dass ich in hoffentlich 2 Monaten schon mit der Vorklinik fertig bin!
Grad meine mündliche Prüferkombination aus dem Briefkasten gefischt!
Physiologin kenne ich nicht, aber wohl eher vom vegetativen Schlage, Biochemiker ist anspruchsvoll aber cool, ein Signaltransdukteur mit Forschungsschwerpunkt den ich kenne und kann, Anatom ist mir zwar unsympathisch, inhaltlich aber zufriedenstellbar und v.a. ein erklärter Nicht-Neuroanatom :-))
Mein Prüfungsdatum Mitte September ist auch akzeptabel und Urlaub-kompatibel. Nur die Uhrzeit (8.00) ist mir nicht geheuer :-P
Ich finds ne Frechheit dass das so uneinheitlich geregelt wird. Wir kriegen irgendwann Ende Juli eventuell ne Liste mit dem vorläufigen Termin und die Prüferkombi dann maximal 10 Tage vor der Prüfung.