Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
Sternenprinzessin
26.07.2013, 15:16
Darf ich mich mit übergroßem Uralt-Wacken-Shirt, Wuschel-Zottel-Zopf und kurzer Pyjama-Hose bei euch einreihen? Hab heut auch brav meine Ravioli direkt aus der Dose gegessen ;)
nein das ist noch viel zu gesittet weißt du... ;D
Coxy-Baby
26.07.2013, 15:32
@Sternenprinzessin: Und wie sieht deine Prüferkombi aus? Oder ist das noch gar nicht raus?
Kyutrexx
26.07.2013, 17:43
Darf ich mich mit übergroßem Uralt-Wacken-Shirt, Wuschel-Zottel-Zopf und kurzer Pyjama-Hose bei euch einreihen? Hab heut auch brav meine Ravioli direkt aus der Dose gegessen ;)
Machs dir gemütlich, hier bei uns an der brennenden Mülltonne und schnapp dir n Schnaps in brauner Papiertüte :D.
Sternenprinzessin
26.07.2013, 18:42
Danke für den Schnaps, Kyutrexx, wenigstens etwas, was die Lernzeit erträglich macht ;)
@coxy: Die Ladungen für die Schriftliche und Mündliche gehen ja gemeinsam raus, letztes Jahr kam der Brief am 7.8., also sind es noch ein paar Tage in denen ich einfach alles wiederhole, bevor ich mich auf die Altprotokolle stürzen kann.
So, gerade den Brief für die mündliche bekommen, 6.8., ich kotze :-kotz :-keks
Naja so hab ich wenigstens ab 22.8. Urlaub..
Kyutrexx
27.07.2013, 09:13
Danke für den Schnaps, Kyutrexx, wenigstens etwas, was die Lernzeit erträglich macht ;)
Leider sind wir "nur" die Mediziner.
Wären wir Apotheker, hätten wir die richtig harten Glückspillen zur Hand :D.
Du wirst noch jubeln. Du bist durch, wenn die meisten noch hier hängen. Hau rein :-top
Ich bin eben schon zum Briefkasten gelaufen, zum Glück ist bei mir nichts drin.
Welche Prüfer hast du denn? Ich drücke dir die Daumen!
Anatom90
27.07.2013, 09:59
Oh Mensch!! So schlimm ist das nicht. Kriegst du bestimmt hin! Hast du nette Prüfer erwischt??
Drück dir die Daumen!!
Aber die kommen doch per Einschreiben dacht ich?
Aber die kommen doch per Einschreiben dacht ich?
Ja, aber ein Einschreiben kann auch ein Brief sein?!
Anatom90
27.07.2013, 10:26
Ja klar nur ich dachte dann müsste ja der Postbote bei dir geklingelt haben :)
Wo hab ich geschrieben, dass er das nicht hat?
Kyutrexx
27.07.2013, 10:38
Ja klar nur ich dachte dann müsste ja der Postbote bei dir geklingelt haben :)
Bei nem Übergabeeinschreiben, ja.
Aber nicht bei nem Einwurfeinschreiben.
Verschickt eigentlich irgend n LPA die Dinger per Postzustellungsurkunde?
Bei nem Übergabeeinschreiben, ja.
Aber nicht bei nem Einwurfeinschreiben.
Verschickt eigentlich irgend n LPA die Dinger per Postzustellungsurkunde?
Es ist aber kein Einwurfeinschreiben. Wir haben ja schon die Einladung zur Schriftlichen und du musst es entgegen nehmen und unterschreiben.
Was ist Postzustellungsurkunde? Ich bin zu faul zum googlen.
Kyutrexx
27.07.2013, 13:15
Es ist aber kein Einwurfeinschreiben. Wir haben ja schon die Einladung zur Schriftlichen und du musst es entgegen nehmen und unterschreiben.
Was ist Postzustellungsurkunde? Ich bin zu faul zum googlen.
PZU ist eine sogenannte förmliche Zustellung.
Manche Behörden verwenden sie.
Das LPA ist auch eine Behörde und könnte das damit machen, insb. um jeglichen juristischen Schwierigkeiten bezüglich der Zustellung aus dem Weg zu gehen.
Ich:1-Gott:0
28.07.2013, 10:36
Bin am 5ten dran, also freue dich :-top
Ihr hatte wenigestens noch etwas mehr Zeit zwischen Klausuren und Mündlichem...bei uns brennt grad die Bude wenn man nicht grad in den in den Ferien angefangen oder immer brav alles mitgelernt hat :-))
Viel Erfolg :-top
Mona_Lisa
29.07.2013, 09:57
Oh man noch 3 Wochen :-(. Irgendwie ist das echt nervig wenn sich alle um einen herum in die Ferien verabschieden und man selber irgendwie das Gefühl hat die ganze lernerei nimmt kein Ende. Ich hoffe mittlerweile so sehr, dass ich sofort nach der schriftlichen die mündliche habe. Wegen mir auch gleich die erste Woche danach. Dann ist es wenigstens endlich vorbei und ich kann noch ein bisschen die Ferien genießen! Nächste Woche weiß ich mehr ...
Bin am 5ten dran, also freue dich :-top
Ihr hatte wenigestens noch etwas mehr Zeit zwischen Klausuren und Mündlichem...bei uns brennt grad die Bude wenn man nicht grad in den in den Ferien angefangen oder immer brav alles mitgelernt hat :-))
Viel Erfolg :-top
Meine letzte Prüfung war auch erst am 16.7., so wirklich viel Zeit hatte ich leider nicht
:-heul richtig beschissene Prüfer (das schlimmste vom schlimmsten...) und prüfung mündlich erst am 23.9 ich könnte :-kotz