Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
mathematicus
13.08.2014, 17:54
Puh, ich hatte gestern mündlich und bin immer noch geschafft. Aber es ist trotz Höllenkombination echt gut gelaufen.
Jetzt muss ich mich aufraffen, die letzten Tage in Angriff zu nehmen. Ich bin so froh, wenn es vorbei ist :-)
Glückwunsch - geiles Gefühl, oder? :-) So kurz vor dem Schriftlichen ist halt doof, ich brauchte erstmal 2 Tage Pause nach dem Mündlichen. Aber bald haben wir es geschafft!
Ich schaffe es heute nur noch, mir die Makrobilder aus meinem Sammelkorb anzusehen. Mein Gehirn ist ein einziger Matschehaufen *seufz*
Wenn ich so'nen ganzen Examenstag gekreuzt hab, schaff ich irgendwie kaum noch was anderes. Von 3 Medi-Learn-Skripten, wie im Plan, kann nichtmal ansatzweise die Rede sein.
ehem-user-04-04-2022-1208
13.08.2014, 18:06
Ich schaffe es heute nur noch, mir die Makrobilder aus meinem Sammelkorb anzusehen. Mein Gehirn ist ein einziger Matschehaufen *seufz*
Wenn ich so'nen ganzen Examenstag gekreuzt hab, schaff ich irgendwie kaum noch was anderes. Von 3 Medi-Learn-Skripten, wie im Plan, kann nichtmal ansatzweise die Rede sein.
Ich kann dir keinen einzigen Tag der letzten 5 Wochen aufzählen, bei dem ich auch nur 1 Heft wiederholt hätte ! :D
Utooopisch :)
Overshoot
13.08.2014, 20:18
wenn ich noch einmal in meinem leben lesen muss dass die plasmamembran innen hydrophob und außen hydrophil ist, das herz eine muskuläre pumpe ist oder das blut nährstofffunktion hat raste ich aus und töte noch irgendeinen :-(:-oopss:-nix
schmuggelmaeuschen
13.08.2014, 20:31
habt ihr das auch, dass ab Frage 100, trotz Pausen die Konzentration total im Darmkanal ist? Mein Hirn macht dann einfach dicht und sagt; "Nöööööööööööööööööööööö, ich mag nich mehr"
Agrobacterium
13.08.2014, 20:49
Ja, manchmal ganz ausgeprägt. Ich saß als schon da und dachte mir bei Frage 130 wtf is Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase? :-keule
Agrobacterium
13.08.2014, 20:56
Nach dem Desaster heut Morgen mit F14, was mir fast den letzten Nerv geraubt hat, hab ich mich den Rest des Tages durch Chemie II gequält, mit dem bescheidenen Fazit, dass ich irgendwie mehr Lücken gefunden als gestopft hab. Was bei Chemie ja noch zu verschmerzen wär, aber es kommen noch 4 große Fächer, die dann doch besser sitzen sollten... Puh, naja. Statt 3 Psychoskripte wie geplant zu lesen, mach ich jetzt ein Embryo und fertig. Ich ertrag heut echt keine Mediatorvariablen mehr...
Ja, manchmal ganz ausgeprägt. Ich saß als schon da und dachte mir bei Frage 130 wtf is Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase? :-keule
Ja, witzig GENAU das dachte ich auch. Häää, Glucose-6-P-DH... Kenn ich gar nicht^^ :-)) Wenns nicht so traurig wär, könnte man (fast) lachen. Konzentration völlig im Eimer.
Ich sollte auch so spät nicht kreuzen, habe eben nur durch unkonzentriertes Lesen in der Physio-Runde so verdammt viele Fehler gemacht und das ist ja nicht grad aufbauend.
Ich geh jetzt ins Bett.
Matzexc1
13.08.2014, 22:26
Hab den Abend auch mehr mit Erholen als Lernen verbracht,aber es ging nix mehr.Ich leg mich auch hin und les noch was vorm Einschlafen.
Agrobacterium
13.08.2014, 22:59
Hat jemand ne gute Eselsbrücke für die Isomere, btw? Ich schmeiß immer Konstitutions-, Konfigurations- und Konformationsisomere durcheinander...
ehemaliger User_25062015
14.08.2014, 08:00
So Leute, heute in einer Woche ist es schon vorbei. Viel Erfolg heute, haut rein!
schmuggelmaeuschen
14.08.2014, 08:22
gleich steht tag2 F13 an.
Nach der Simulation, die echt gut war, habe ich es leider nicht mehr geschafft Ana zuwiederholen.
Heute fange ich dann dann mit BC wiederholen an, das wird ja morgen wieder gekreuzt. Morgen dann Ana fertig wiederholen wenn es läuft. Und das WE noch mal in Physio investiert...
Mir fehlt mal wieder die obligatorische woche, da ich aber die ganze VK vor Klausuren dachte, noch eine woche mehr..., ist das vielleicht ein gutes Zeichen
mathematicus
14.08.2014, 08:35
So Leute, heute in einer Woche ist es schon vorbei. Viel Erfolg heute, haut rein!
"Heute 09:00" - falsch! Gestern um 14 Uhr in einer Woche ist es vorbei! Heute in einer Woche werde ich verkatert aufwachen :D
ehem-user-04-04-2022-1208
14.08.2014, 09:07
gleich steht tag2 F13 an.
Nach der Simulation, die echt gut war, habe ich es leider nicht mehr geschafft Ana zuwiederholen.
Heute fange ich dann dann mit BC wiederholen an, das wird ja morgen wieder gekreuzt. Morgen dann Ana fertig wiederholen wenn es läuft. Und das WE noch mal in Physio investiert...
Mir fehlt mal wieder die obligatorische woche, da ich aber die ganze VK vor Klausuren dachte, noch eine woche mehr..., ist das vielleicht ein gutes Zeichen
Diese unglaubliche Motivation ! Respekt :) !
"Heute 09:00" - falsch! Gestern um 14 Uhr in einer Woche ist es vorbei! Heute in einer Woche werde ich verkatert aufwachen :D
Hatte noch nie einen Kater :(
Matzexc1
14.08.2014, 09:35
Da werde ich noch schlafen.
schmuggelmaeuschen
14.08.2014, 10:15
Da werde ich noch schlafen.
da werde ich gerade von meinen Freunden berunken ins bett gebracht und da bei werde ich immer wieder brüllen "Isch hap disch gekillt Füsikum, zerstört, hast gedacht du mascht misch fertik? Bam hab isch disch verdisch gemacht.
Bin ich eigentlich die einzig, die die Aufteilung der Tage total bescheuert findet??? Tag 1 der ganze Rechnenmüll, da brauche ich echt mind 3 1/2 h und bin total alle. Und Tag 2 schaffe ich teilweise in 1 1/2h
mathematicus
14.08.2014, 10:59
Bin ich eigentlich die einzig, die die Aufteilung der Tage total bescheuert findet??? Tag 1 der ganze Rechnenmüll, da brauche ich echt mind 3 1/2 h und bin total alle. Und Tag 2 schaffe ich teilweise in 1 1/2h
Ich find das eigentlich ganz gut, weil so jeweils Fächer mit überwiegend ähnlichem Lernstil zusammengepackt sind (Tag 1: Verständnis&Rechnen, Tag 2: stumpfe Reproduktion von Fakten). Ich brauche für den ersten Tag aber auch etwas länger, denke das liegt einfach an den Rechenaufgaben und Aufgaben, bei denen man etwas länger grübeln muss ;)
Monsunfisch
14.08.2014, 11:22
:( Bin ich die einzige die am ersten Tag Probleme hat zeitlich hinzukommen?
Matzexc1
14.08.2014, 11:24
Wahrscheinlich nein. Ich werd auch etwas mehr Zeit als geplant brauchen
schmuggelmaeuschen
14.08.2014, 11:30
Ich find das eigentlich ganz gut, weil so jeweils Fächer mit überwiegend ähnlichem Lernstil zusammengepackt sind (Tag 1: Verständnis&Rechnen, Tag 2: stumpfe Reproduktion von Fakten). Ich brauche für den ersten Tag aber auch etwas länger, denke das liegt einfach an den Rechenaufgaben und Aufgaben, bei denen man etwas länger grübeln muss ;)
klar passt es, aber ich finde es mega anstrengen 3h lang quasi nur zurechnen und bei tag 2 schalte ich irgendwann ab, weil da soviel blabla ist..
Die hätten ruhig psycho und bio mit physio und physik tauschen können