Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154

Monsunfisch
01.09.2014, 17:58
@schmuggel- In drei Tagen? Etwa auch am Freitag wie ich?

Mir geht es mal wieder genauso wie dir- das einzige was halbwegs geht ist Histo und situs (Irgs...), wobei man ja auch da nen doofes Thema kriegen kann. Alle Spezialthemen kann ich null, besonders in Biochemie, Physio :@ Kotzzzz... Formel, Zusammenhänge, und vor allem- Ionenkanäle in allen Farben der Welt. Kann ich genau.gar.nicht.

Ich will, dass es Freitag nachmittag ist, dass ich vll ne 3 in Gedanken festhalte und mich der Freiheit hingebe die wir alle sowas von verdient haben!!

schmuggelmaeuschen
01.09.2014, 18:13
ne donnerstag. ich zähle heute noch mit.... Ich müsste irgendwie noch mal alles wiederholen, aber keine zeit und ich hab null plan... wenn der von mir die glykoneogense hören will.... :-nix das soll aufhören:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul:-heul

ehemaliger User_11062015
01.09.2014, 18:33
Schmuggel, du bist doch eh voll gut! (was ich so vom schriftlichen mitgelesen habe ^^)
bin sicher du packst das mit links! nur nicht verrückt machen lassen auf den letzten paar metern

schmuggelmaeuschen
01.09.2014, 18:39
ja schriftlich war echt gut, aber im moment habe ich das Gefühl am Donnerstag keinen gescheiten satz formulieren zu können. Lernen geht auch kaum noch, weil ich fix und alle bin. Ich weiß auch dass es irgendwie wird, aber seit gestern dreh ich durch

ehemaliger User_11062015
01.09.2014, 18:45
naja kurz vor mündlichen Prüfungen, schaltet das Hirn meistens irgendwie auf Tabula rasa, aber das ist ,denke ich, normal :)
Vielleicht noch ein bisschen ausspannen oder einen halben tag mal wirklich nichts angucken und versuchen die Seele baumeln zu lassen. Das was du können musst, kannst du mit sicherheit schon.
bin überzeugt das wird! :rock:

Agrobacterium
01.09.2014, 18:48
Naja, ich hab grad in Physio angefangen, den dicken Schmidt-Lang-Thews durchzuarbeiten, weil ich mir dachte, wenn ich alles im Dezail lese, werde ich es schon im Groben wiedergeben können. Aber a) wenn ich was erkläre, wo differenziere ich da zwischen oberflächlichem und Details? Ich mein, bei Anatomie kann ich sagen "die Extensoren machen dies und das" und bei Bedarf welche aufzählen, aber in Physio ergeben sich ja schon die Zusammenhänge aus Details. Und b) hab ich dann auch noch festgestellt, dass diverse Facts, die der Prüfer laut Protokoll hören will, in irgendwelchen mini Nebensätzen stehen, die sonst wohl ich keinem Buch unter 500 Seiten je erwähnt werden. :heul:

Sticks
01.09.2014, 19:06
Mit welchem Buch hast du denn für die Klausuren gelernt? Da haben bei uns nicht die Medilearn Dinger gereicht, ich denke wie bei allen anderen Unis auch nicht. Ich habe einfach für die Mündliche den Stoff der Standartwerke drauf gehabt, die ich schon in den Semestern zum lernen benutzt habe.

schmuggelmaeuschen
01.09.2014, 19:09
in bc muss ich nur noch Hormone und Genetik machen, das geht in 2 Tagen. In Physio bin ich auf klb umgestiegen. denke mal das geht morgen auch durch und Anatomie ist meine Lücke, der Prof ist nett und steht auf hist, was mir wiederum liegt. Außerdem quatscht der wohl auch nicht mit rein wenn es um Noten etc geht. Hoffe mal das ich Mittwoch nochmal die absoluten Fav. durch gehen kann... Naja und die Praktikumsskripte müsste ich mir angucken und die histo bilder und die Protokolle und... whaaaaaaaaaaaaaaa

Monsunfisch
01.09.2014, 20:11
:( Nicht durchdrehen... bis Donnerstag sind es immernoch 2 Tage! Ich zb habe eben sau Pech mit Physio, das Gefühl da geht garnix mehr. Und ich bin echt kein Überflieger und muss mir meine Basics zusammenkratzen... Puh, wird das ätzend. Ich will dass es vorbei ist, es soll VORBEI sein... wenn ich noch einmal auf Facebook lese dass mal wieder einer bestanden hat und durch ist...

:-kotz

Und überhaupt, wer denkt sich so ne Folter aus :( Es ist September Leute... wo ist unser Sommer???????

Agrobacterium
01.09.2014, 20:19
Mit welchem Buch hast du denn für die Klausuren gelernt? Da haben bei uns nicht die Medilearn Dinger gereicht, ich denke wie bei allen anderen Unis auch nicht. Ich habe einfach für die Mündliche den Stoff der Standartwerke drauf gehabt, die ich schon in den Semestern zum lernen benutzt habe.

Mix aus Standardwerken und Skripten. ML eigentlich nur, wenn ich ne idiotensichere Erklärung brauchte, weil ich irgendwo was gar nicht gerafft hab. Wenn ich das les, ist ja alles ok und ich denk mir ja klar, alles logo, aber selber wiedergeben, dann noch in ner Stresssituation bzw. bei Prüfern, die man nicht kennt... Hab noch 10 Tage jetzt, bis WE Physio, danach BC und Anatomie immer parallel. Ich hab halt das Gefühl, dass ich viel in der Breite, aber fast nix in der Tiefe weiß :(

tsingtao2
02.09.2014, 09:09
Wann gibt es eigentlich die Ergebnisse vom Schriftlichen?

Agrobacterium
02.09.2014, 09:18
Oh Mann, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und immernoch so viele Tage...auch soviele Defizite, von daher grad gut, dass es noch ne Weile hin ist, aber kann das alles nicht mehr sehen! Heute Nacht hab ich von Schultermuskulatur geträumt und mein erster Gedanke heut Morgen nachm Aufwachen waren GABA-Rezeptoren. Und jetzt wieder hinhocken, Thorax und dann Histo und dann Physio...ich kann das alles nicht mehr sehen grad. Und dann noch das Gefühl, dass nicht grad was rumkommt beim Lernen. Ich kann nicht mal den Kram, den ich gestern wiederholt hab, gescheit wiedergeben, geschweige denn irgendwelches Zeugs von letzter Woche... :-heul

lft94
02.09.2014, 09:28
Oh Mann, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und immernoch so viele Tage...auch soviele Defizite, von daher grad gut, dass es noch ne Weile hin ist, aber kann das alles nicht mehr sehen! Heute Nacht hab ich von Schultermuskulatur geträumt und mein erster Gedanke heut Morgen nachm Aufwachen waren GABA-Rezeptoren. Und jetzt wieder hinhocken, Thorax und dann Histo und dann Physio...ich kann das alles nicht mehr sehen grad. Und dann noch das Gefühl, dass nicht grad was rumkommt beim Lernen. Ich kann nicht mal den Kram, den ich gestern wiederholt hab, gescheit wiedergeben, geschweige denn irgendwelches Zeugs von letzter Woche... :-heul

Mit geht es genauso. Ich hab jetzt noch 8 Tage, aber selbst die erscheinen mir zu wenig... Ich bin unglaublich langsam beim wiederholen, weil mein Gehirn lieber andere Sachen machen will. Dann kommt noch die blockierende Angst dazu. :(

Agrobacterium
02.09.2014, 09:32
Ja das stimmt. Manchmal merk ich, wie ich im Geiste Sachen durchgeh und dann ständig plötzlich steckenbleib und nicht mehr weiß, wie ich weitererklären soll, weil mir irgendwas fehlt...oder ich verwechsel Sachen und weiß nicht mehr, was wie rum war, auch bei eigentlich einfachen Sachen...wenn das so in der Prüfung läuft, dann gut Nacht. :-wand

nie
02.09.2014, 10:05
ich werf mal ne Runde Keks und Entspannungstee in die Runde... Durchalten, ihr schafft das!
Ich hab übrigens letztens geträumt, dass ich ein C-reaktives Protein bin. Und am Samstag bin ich die ganze Zeit auf der Bauchaorta auf- und abgefahren... scheint normal zu sein in solchen Prüfungsphasen...

Ich arbeite seit gestern wieder Vollzeit, Lernaufwand ist deshalb eher übersichtlich. Hab aber auch noch 20 Tage und ja schon das ganze Semester gelernt, deshalb gehts mir noch halbswegs gut. Hoffe mal, dass die Panik erst in der letzten Woche zum Vorschein kommt. Gestern mal nen Kumpel abgefragt, der Ende der Woche geprüft wird und doch erstaunlich viel gewusste, beruhigt mich ein bisschen.

Bereitet ihr eigentlich auch die Zweitprüfer vor? Mein Anatomieprüfer fragt überwiegend die Histopräperate (also sowohl mikro- als auch makroskopisch), was ja primär Situs ist und Hirnnerven/Schädel. Deshalb bin ich versucht, Bewegungsapparat und Embryo großzügig zu umgehen. Der Zweitprüfer fragt jedoch wirklich alles und ich hab irgendwie Sorgen, dass ich dann dumm dastehe, wenn der kommt... :-/

Agrobacterium
02.09.2014, 11:00
Zweitprüfer? Bei uns kam soweit ich weiß noch nie ein anderer als angekündigt. Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das is, aber wenn man Prüfer vorher bekannt gibt, dann ja zu dem Zweck, dass sich Studenten gezielt vorbereiten können. Allerdings wenn du genug Zeit hast, würd ich auf jeden Fall die Basics vom Bewegungsapparat anschauen. Ich hab leider das Pech, dass mein Prüfer sehr gern Embryo fragt, ich dazu aber absolut keine Zeit habe, da mehr als allgemeine Embryo zu wiederholen...

Meine Thoraxsession lief halbwegs ok, allerdings nur weil man Strukturen benennen kann, heißt das ja nich lang nix. Auch sehr beliebt bei uns sind porto-/cavocavale Anastomosen, die ich mir ums Verrecken nicht merken kann...keine Ahnung warum aber es bleibt einfach nicht im Kopf.

lft94
02.09.2014, 11:08
Auch sehr beliebt bei uns sind porto-/cavocavale Anastomosen, die ich mir ums Verrecken nicht merken kann...keine Ahnung warum aber es bleibt einfach nicht im Kopf.

Haha die kann ich mir auch einfach nicht merken. Schon tausendmal wiederholt. :D
...aber wenns nur das wäre... :(

mathematicus
02.09.2014, 11:16
Zweitprüfer? Bei uns kam soweit ich weiß noch nie ein anderer als angekündigt. Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das is, aber wenn man Prüfer vorher bekannt gibt, dann ja zu dem Zweck, dass sich Studenten gezielt vorbereiten können.

Öhm, nein? :D Also bei uns stand extra in der Einladung, dass kein Rechtsanspruch auf die genannte Prüferkombi besteht und sie sich spontan ändern kann, auch noch am Tag der Prüfung. Aber 1 Woche vorher ist es halt auch fast egal, wer einen prüft, kenne auch keinen, der bei uns wegen spontanem Prüferwechsel durchgefallen ist. Aber wenn man die Prüfer noch früher gesagt kriegt, ist es halt ärgerlich, wenn man sich gezielt darauf vorbereitet hat und dann zB auf einmal jemanden bekommt, der/die alles prüft.

sailor1989
02.09.2014, 11:28
Also ich hab mich nicht auf die Zweitprüfer vorbereitet, die Erstprüfer waren schon speziell genug und ich hatte nur ne Handvoll Tage.

ehem-user-04-04-2022-1208
02.09.2014, 12:15
Kann mich nicht mal mehr für 5 Minuten aufraffen :(