PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Viehdoc
17.04.2015, 11:29
... wenn nicht so genau weißt, ob das in deinem Gesicht Kacke oder Schokolade ist ^^

DrJoa
20.04.2015, 12:02
na lecker :D

erdbeertoertchen
24.04.2015, 08:02
Zwar habe ich nicht Tiermedizin studiert, dennoch meinen Resepekt davor, dass ihr Tiere einschläfern könnt. Gestern habe ich eine verletzte Elster im Garten gefunden, die die Tierärztin erlösen musste, sowas könnte ich nicht.

Elvira93
24.04.2015, 11:42
Zwar habe ich nicht Tiermedizin studiert, dennoch meinen Resepekt davor, dass ihr Tiere einschläfern könnt. Gestern habe ich eine verletzte Elster im Garten gefunden, die die Tierärztin erlösen musste, sowas könnte ich nicht.

du nimmst ihnen halt damit das Leiden. Tiere ergeben sich ja meist nicht, also kämpfen sie bis zum Schluss und sterben dann elendig... ich finds schon gut, dass wir ihnen das ersparen können.

JazzKo
24.04.2015, 13:16

Ich wünschte man dürfte das bei Menschen… ich habe zum Glück nur eine einzige Erfahrung in der Palliativ-Pflege einer Angehörigen und da ging es schrecklicherweise nicht um einen alten Menschen… was hätte ich alles gegeben den letzten drei Tagen ein vorzeitiges Ende zu machen… :-(

DrJoa
25.04.2015, 17:25
Ich wünschte man dürfte das bei Menschen… ich habe zum Glück nur eine einzige Erfahrung in der Palliativ-Pflege einer Angehörigen und da ging es schrecklicherweise nicht um einen alten Menschen… was hätte ich alles gegeben den letzten drei Tagen ein vorzeitiges Ende zu machen… :-(

in solchen fällen würde ich mir das für die humanmedizin auch wünschen. aber das bringt auch viele probleme mit sich, wenn z.b. jemand seine verwandten gerne aus dem weg räumen möchte...

Viehdoc
27.04.2015, 12:30
... wenn du dich manchmal fragst, woher die Leute so viel Shit haben und warum sie es dir partout nicht glauben wollen, dass das so nicht stimmt. (Thema Pferdegras: "Da kann man Hufrehe-Pferde ruhig 2 Stunden draufstellen zum anweiden, da passiert nichts!") Ahhhhh

Nickel1992
28.04.2015, 11:55
... wenn du dich manchmal fragst, woher die Leute so viel Shit haben und warum sie es dir partout nicht glauben wollen, dass das so nicht stimmt. (Thema Pferdegras: "Da kann man Hufrehe-Pferde ruhig 2 Stunden draufstellen zum anweiden, da passiert nichts!") Ahhhhh

Internet sag ich da nur :D

Elvira93
29.04.2015, 11:59
... wenn du deine "Freizeit" mit Bericht schreiben verbringst ^^

@ Viehdoc: was zur Hölle ist Pferdegras??

Viehdoc
30.04.2015, 11:54
... wenn du deine "Freizeit" mit Bericht schreiben verbringst ^^

@ Viehdoc: was zur Hölle ist Pferdegras??

laut Aussage unserer Stallbesitzerin eiweißreduziert... wers glaubt -.-
Vielleicht ist da eine ein bisschen andere Gräsermischung drin, wo ein bisschen weniger Eiweiß drin ist, aber das hat wenig bis nichts mit der Rehe zu tun...

noame
01.05.2015, 11:28
Was zumindest stimmt, ist, das Pferde im Grunde nicht auf die Gräser sollten, auf die man Rinder stellt. Das das dann per se ungefährlich auch für Rehepferde ist, halte ich allerdings auch wieder für Blödsinn. Und wenn, dann sind solche Gräser auch nicht "eiweißreduziert", sondern sie sind energieärmer als beispielsweise das deutsche Weidelgras, was eben quasi Kraftfutter am Stengel ist....

Ansonsten - wenn man fertig ist, ist es schön, wenn einem von Kollegen (die NICHT Tierarzt sind) dann vorgehalten wird " aber das ist doch dein Job, das beurteilen zu können?" Ich war gestern ob dieses Spruches echt etwas geplättet, ehrlich... kann man wohl als Helferin (die auch noch 15 Jahre nicht in dem Beruf gearbeitet hat, sondern nach der Ausbildung 15 Jahre was vollkommen anderes gemacht hat), wenn man drei Jahre IN DER PRAXIS GEARBEITET HAT, kaum bis gar nicht beurteilen...

Sinsalabim
01.05.2015, 15:49
Internet sag ich da nur :D

"im Forum gelesen…" :-kotz

DrJoa
02.05.2015, 20:53
Ansonsten - wenn man fertig ist, ist es schön, wenn einem von Kollegen (die NICHT Tierarzt sind) dann vorgehalten wird " aber das ist doch dein Job, das beurteilen zu können?" Ich war gestern ob dieses Spruches echt etwas geplättet, ehrlich... kann man wohl als Helferin (die auch noch 15 Jahre nicht in dem Beruf gearbeitet hat, sondern nach der Ausbildung 15 Jahre was vollkommen anderes gemacht hat), wenn man drei Jahre IN DER PRAXIS GEARBEITET HAT, kaum bis gar nicht beurteilen...

manche leute nehmen sich echt sachen raus... und dann hört man immer wieder, dass die tierärzte nicht nett zu den helfern sind... aber anscheinend gehts andersrum genauso -.-

noame
03.05.2015, 09:45
DrJoa, genau... wobei ich die Helferin eigentlich gerne mag, ich denke, sie war auch nur gestresst, weil es im Wartezimmer nicht weiter ging. Aber daran kann ich dann im Zweifel eben auch nichts ändern. Und sie realisiert gar nicht, wie wichtig es für einen selber ist, irgendwann in seinen Entscheidungen selbstständig zu werden, sicher zu werden...

Nickel1992
04.05.2015, 05:54
DrJoa, genau... wobei ich die Helferin eigentlich gerne mag, ich denke, sie war auch nur gestresst, weil es im Wartezimmer nicht weiter ging. Aber daran kann ich dann im Zweifel eben auch nichts ändern. Und sie realisiert gar nicht, wie wichtig es für einen selber ist, irgendwann in seinen Entscheidungen selbstständig zu werden, sicher zu werden...

ja, das ist man nunmal so kurz nach dem Studium einfach nicht... und da ist es auch nicht grade förderlich, wenn jemand klugscheißt und fragt, ob das nicht dein Job ist -.-

Viehdoc
04.05.2015, 20:09
... wenn du dich manchmal über die Besitzer einfach nur totlachen möchtest :D

DrJoa
05.05.2015, 20:07
... wenn du dir manchmal doch wünschst, dass dein patient sprechen könnte :-p

Elvira93
07.05.2015, 21:14
... wenn du dir manchmal doch wünschst, dass dein patient sprechen könnte :-p

ja ab und zu wäre das sicher von Vorteil :-))

Viehdoc
08.05.2015, 18:49
... wenn deine Patienten dich hin und wieder echt in Lebensgefahr bringen.

Nickel1992
09.05.2015, 19:54
... wenn die ganzen Begriffe dich manchmal um den Verstand bringen -.-