Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Elvira93
15.02.2016, 09:00
glücklicherweise sind die Noten bei uns echt scheißegal ^^. Es sei denn man braucht ein Stipendium oder will irgendne supergeile Doktorarbeit oder ne Stelle in der Pharma, weiß nicht, ob man da vielleicht besonders gute Noten braucht... In der Praxis interessierts echt niemanden.

Noten sagen ja auch echt einfach mal gar nichts aus außer: Glück gehabt in der Prüfung... natürlich gibts Leute, die einfach überall Überflieger sind, aber ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das die allerwenigsten sind ^^

Viehdoc
18.02.2016, 10:04
Noten sagen ja auch echt einfach mal gar nichts aus außer: Glück gehabt in der Prüfung... natürlich gibts Leute, die einfach überall Überflieger sind, aber ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das die allerwenigsten sind ^^

seh ich auch so... gibt echt Leute, die lernen drei Tage und gehen da mit ner zwei raus und man selber lernt wochenlang und schafft mit ach und krach ne drei, kann halt irgendwie nicht sein.

JazzKo
18.02.2016, 18:45
Echt? Die schauen bei Euch net auf die Noten? Also bei uns musst Du für ne Doktorarbeit ein Prädikatsexamen vorweisen können. Das sieht die Promotionsordnung so vor.

DrJoa
19.02.2016, 09:04
Echt? Die schauen bei Euch net auf die Noten? Also bei uns musst Du für ne Doktorarbeit ein Prädikatsexamen vorweisen können. Das sieht die Promotionsordnung so vor.

ernsthaft? ihr müsst ein "prädikatsexamen" haben?? was genau heißt das denn? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle doktoranden so einen überflieger-abschluss habe?
siehts denn bei dir notentechnisch so gut aus?

KalleTheDog
19.02.2016, 22:04
Prädikatsexamen heisst mindestens 2,4 Durchschnitt. Ist machbar.

Viehdoc
20.02.2016, 11:41
Prädikatsexamen heisst mindestens 2,4 Durchschnitt. Ist machbar.

also bei mir haben sie mit keinem Wort nach den Noten gefragt... hab das bei uns auch noch nie gehört, dass man bis zu einem bestimmten Durchschnitt nur ne Doktorarbeit bekommt... Sie wollen nichtmal mein Abschlusszeugnis haben, sondern zur meine Approbationsurkunde (oder steht da die Note drauf??). (Mal abgesehen davon, dass ich glaube ich schon unter 2,4 liegen werde, wenn ichs jetzt nicht in den letzten vier Prüfungen total versaue ^^)

noame
20.02.2016, 13:49
Ok, dann hätte ich Pech gehabt. Da bin ich nämlich "drüber". ABer macht auch nichts, erstens mache ich ja aktuell keine Dr. Arbeit, und zweitens ist das bei uns scheinbar eh anders...

JazzKo
21.02.2016, 14:09
Das ist ja krass! *gefaelltmir*

Nickel1992
21.02.2016, 19:18
das fände ich auch ein bisschen krass, wenn man über 2,4 keine Doktorarbeit bekommt... heftig, dass sie das bei euch in Gießen fordern O_o

Viehdoc
22.02.2016, 12:53
das fände ich auch ein bisschen krass, wenn man über 2,4 keine Doktorarbeit bekommt... heftig, dass sie das bei euch in Gießen fordern O_o

ich finds auch echt albern... jeder weiß doch, wie es in den Prüfungen abgeht und dass man zum Teil mit Glück sogar ne eins schaffen kann und in der nächsten Prüfung obwohl man emga viel gelernt hat, durchfällt oder nur ne vier schafft -.-

Elvira93
24.02.2016, 14:04
ich finds auch echt albern... jeder weiß doch, wie es in den Prüfungen abgeht und dass man zum Teil mit Glück sogar ne eins schaffen kann und in der nächsten Prüfung obwohl man emga viel gelernt hat, durchfällt oder nur ne vier schafft -.-

neeein, die an der Uni denken doch, dass man die Noten verdient hat :-p

JazzKo
24.02.2016, 18:34

Naja wenn ich mir Eure Noten hier so anhöre…. :-(

back to topic:
…. wenn Du für vier Tage verreist und Deinen Mitbewohnern ein dreiseitiges Handout zur Versorgung Deiner (derzeit!) 20 Haustiere schreibst mit Skizzen zur Fütterung und Notfallnummern :-)

Viehdoc
24.02.2016, 21:20
Naja wenn ich mir Eure Noten hier so anhöre…. :-(

back to topic:
…. wenn Du für vier Tage verreist und Deinen Mitbewohnern ein dreiseitiges Handout zur Versorgung Deiner (derzeit!) 20 Haustiere schreibst mit Skizzen zur Fütterung und Notfallnummern :-)

haha ich würde auch am liebsten immer für meine Katze und mein Pony eine To-Do-Liste hinterlassen ^^.

... wenn deine Tiere immer krank werden, wenn du grad nicht zu Hause bist und auch nicht so einfach nach Hause kannst -.-

noame
26.02.2016, 12:51
Skizzen zur Fütterung nicht - aber Din A 4 Zettel mit Romanen, was wer bekommt, wieso, warum, weshalb und so weiter schon *gg*

Viehdoc
27.02.2016, 19:04
Skizzen zur Fütterung nicht - aber Din A 4 Zettel mit Romanen, was wer bekommt, wieso, warum, weshalb und so weiter schon *gg*

so einen niedlichen Zettel hab ich von ner Stallkollegin auch bekommen, wenn sie zu ihren Eltern gefahren ist :D. Da standen dann auch mehrere Notruf-Telefonnummern drauf, falls mal was ist, wo wir sie und ihre Eltern erreichen ^^

Elvira93
28.02.2016, 16:55
... wenn Tierernährung dir den letzten Nerv raubt -.-

noame
01.03.2016, 22:10
Wann ist Prüfung?

Ich erinnere mich, das ich das Fach verflucht habe. Die Prüfung lief dann erstaunlich gut - nur der Chef des Instituts fand das nicht, und brachte nach der Prüfung (mit manierlichen Noten) den Spruch, man würde es unseren Noten zwar nicht ansehen, aber so eine schlimme Prüfung hätte er noch nie gehabt. Ich hab nur gedacht, den Spruch hätte er sich dann auch klemmen können...

Viehdoc
01.03.2016, 22:37
Wann ist Prüfung?

Ich erinnere mich, das ich das Fach verflucht habe. Die Prüfung lief dann erstaunlich gut - nur der Chef des Instituts fand das nicht, und brachte nach der Prüfung (mit manierlichen Noten) den Spruch, man würde es unseren Noten zwar nicht ansehen, aber so eine schlimme Prüfung hätte er noch nie gehabt. Ich hab nur gedacht, den Spruch hätte er sich dann auch klemmen können...

ich hatte das gleiche Problem... und drei richtig beschissene Themen, keine Ahnung, wo er die rausgekramt hatte O_o
Die Prüfung lief dann auch mäßig, obwohl ich richtig viel gelernt hatte, weil ich es anfangs echt interessant fand ;)

Nickel1992
02.03.2016, 15:29
Wann ist Prüfung?

nett... sowas will man ja UNBEDINGT nach ner Prüfung gesagt kriegen -.-

RockHolly
02.03.2016, 16:50
Oh man sowas kann er sich doch echt klemmen, was soll das? Haben die dadurch nen Kick oder was...