Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2015
Was zählt, ist ja der Inhalt :-)
Richtig :-) Das eine vergessene Ding finde ich jetzt nirgends. Doof. Aber ich muss eh noch zu einem bestimmten Laden kommende Woche, dann schaue ich da noch mal. Witzigerweise habe ich sogar zu viele Päckchen jetzt und noch weitere Möglichkeiten, die ich gar nicht unterbringen kann. Hmpfm.
Aufgrund eines Trauerfalls habe ich den gestrigen Tag auf der Straße nach Norddeutschland verbracht und nicht beim Einkaufen..da ich erst Mittwoch wieder nach Hause komme und vermutlich nicht mehr rechtzeitig zum einkaufen kommen werde (Wochenende ist geplant schon verplant) wird mein Wichtel leider doch nichts selbstgebastelten sondern was schnödes gekauftes bekommen. Tut mir leid lieber Wichtel!
*milkakuh*
15.11.2015, 10:11
Ist doch überhaupt nicht schlimm, Kandra! Das wird sicher jeder verstehen. :-) Und nur weil etwas gekauft ist muss es ja nicht schnöde sein. Letztes Jahr waren auch so viele tolle gekaufte Sachen dabei! :knuddel:
mein wichtel wird wahrscheinlich auch eher etwas gekauftes bekommen, ich komme bisher noch zu gar nichts. allerdings habe ich ende november auch noch mal ein paar tage frei und Vllt schaffe ich dann ja etwas, ansonsten gibts was gekauftes, aber nichts langweiliges :-)
Das ist doch okay. :-) Ich z.B. habe auch völliges Verständnis dafür, wenn man es nicht schafft, den Adventskalender selbst zu gestalten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich über einen 08/15-Schokokalender ehrlich enttäuscht wäre. Aber ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass sich jeder Teilnehmer Gedanken macht und sich Mühe gibt. Und auch sorgfältig ausgesuchte gekaufte Kalender sind doch toll. :-)
LG
Ally
Das ist doch okay. :-) Ich z.B. habe auch völliges Verständnis dafür, wenn man es nicht schafft, den Adventskalender selbst zu gestalten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich über einen 08/15-Schokokalender ehrlich enttäuscht wäre. Aber ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass sich jeder Teilnehmer Gedanken macht und sich Mühe gibt. Und auch sorgfältig ausgesuchte gekaufte Kalender sind doch toll. :-)
LG
Ally
Ja, hier auch ^^
Aber mich nervt es selbst ein bisschen, dass ich irgendwie Ansprüche stelle. Da ich mich dieses Jahr so reingehangen habe, habe ich automatisch das Bedürfnis nach was ähnlichem :D
Aber wird schon gut ausgehen :-top
Ihr seid alle sehr sehr sweet!!
Ich muss das Ding am Di mal zur Post bringen, spätestens Do, will ich das gesxhafft haben. ;-)
Ich brauch noch ein bissle, werds erst am Mittwoch schaffen, was einzukaufen ...
WackenDoc
15.11.2015, 18:16
Auch wenn ich mich über einen "richtigen" Kalender freuen würde- ich freu mich auch über einen normalen Schokokalender. Der Gedanke und das "Event" zählt.
Eins weiß ich jedenfalls: so bekloppt wie hier mit dem Besticken und Nähen der Säckchen für meine Kinder werde ich auch nächstes Jahr nicht fürs Wichteln sein :-oopss Manchmal zweifelt man doch echt am eigenen Verstand...
na wenn das so ist, sollte ich wohl auch eher mehr versuchen was eigenes auf die beine zu stellen ;-)
will hier im Endeffekt ja keine enttäuschten Gesichter sehen.
*milkakuh*
15.11.2015, 20:57
Also ich fänd's schade, wenn die Aktion beim nächsten Mal daran scheitern würde, dass viele sehr hohe Erwartungen haben. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass jemand einen Schokoladenkalender für 79 Cent im Aldi kauft und den einfach so verschickt....Ich zum Beispiel würde mir selber z.B. auch keinen (überteuerten) Ferrero-Adventskalender kaufen. Zusammen mit einer netten Weihnachtskarte ist das doch eine schöne Geste. Ich finde jeder sollte das machen, wozu er Zeit hat. :-) Ursprünglich war die Aktion ja dafür gedacht, endlich wieder einen Adventskalender zu bekommen (so wie in Kindertagen). Es sollte nie darum gehen, wer jetzt den schönsten/tollsten/aufwändigsten/kreativsten Adventskalender wichtelt. Also lasst uns doch einfach darüber freuen, dass jemand an uns gedacht hat und wir gemeinsam eine schöne Vorweihnachtszeit verbringen können. :xmas:
altalena
15.11.2015, 21:02
…... Ursprünglich war die Aktion ja dafür gedacht, endlich wieder einen Adventskalender zu bekommen (so wie in Kindertagen). Es sollte nie darum gehen, wer jetzt den schönsten/tollsten/aufwändigsten/kreativsten Adventskalender wichtelt. Also lasst uns doch einfach darüber freuen, dass jemand an uns gedacht hat und wir gemeinsam eine schöne Vorweihnachtszeit verbringen können. :xmas:
Danke. :-meinung
Ich finde es super, wenn man kreative Ideen hat und umsetzt und damit jemand anderem eine Freude macht. Und ich finde es schade, zu lesen, dass man enttäuscht (!) wäre, wenn man "nur" einen gekauften Normalo-Kalender bekommt. Das setzt mich jetzt zB irgendwie unter Druck. Ich hab a) noch zwei Personen in meinem Freundeskreis, die von mir einen bekommen und b) nicht so massig Zeit….. Naja, irgendwie nervt mich der Beigeschmack bei dieser Aktion.
Da ich mich da jetzt kritisch angesprochen fühle:
Also ich fänd's schade, wenn die Aktion beim nächsten Mal daran scheitern würde, dass viele sehr hohe Erwartungen haben. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass jemand einen Schokoladenkalender für 79 Cent im Aldi kauft und den einfach so verschickt....
Genau das meinte ich mit 08/15-Kalender. Es tut mir Leid, wenn ich dadurch bei jemandem einen schalen Beigeschmack hinterlassen habe, das war nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich damit auch nur unterstreichen, dass alles andere ja auch (ich habe erst in den letzten Jahren hier und als ich für meinen Mann einen gekauft habe gesehen, was für tolle Kalender es gibt) zeigt, dass man kreativ war und sich trotz Zeitmangel Gedanken gemacht hat. Ob mit Bedacht ausgesucht oder selbst gemacht. Und ich unterstelle einfach mal jedem Teilnehmer hier, dass er/sie Lust hatte, sich Gedanken zu machen, als er/sie sich entschlossen hat, mitzumachen.
LG
Ally
Ich glaube jeder macht sich Mühe mit dem Kalender, aber man muss auch mal bedenken, dass man die Leute nur aus dem Forum kennt und daher finde ich es auch extrem schwer etwas passendes zu finden. Ich freue mich schon auf meinen Kalender. Ich laufe im Supermarkt schon schmachtend an den Kalendern vorbei.
Ich finde einen gekauften Kalender auch total ok. Aber eben schon nicht das 79Cent Teil von Aldi oder Lidl. Aber ein qualitativ vernünftiger Schoki-Kalender oder eben auch was anderes gekauftes (habe mir zum Beispiel selber noch den Gewürz-Kalender geholt, weil ich die Idee einfach sowas von genial finde - oder eben Tee, Gedichte, ...) ist definitiv im Sinn der Sache! Alles selbst gemachte ist genial, macht Spass und ist aber meiner Meinung nach definitiv als "Ausrutscher nach oben" zu sehen und nicht als Durchschnitt... sonst läuft das hier echt nicht in die ursprünglich angedachte Richtung.
-Julchen-
16.11.2015, 11:56
Eben, es gibt ja echt tolle, gekaufte Kalender. Wie schon geschrieben Rocher, Smarties etc. Mittlerweile gibts ja bald von jeder Süßigkeit auch nen Adventskalender. Ich freu mich jedenfalls immernoch riesig über die Aktion und finde auch, dass da auf keinen Fall Druck dahinter sein sollte:-)
Ich bin froh, nicht teilgenommen zu haben, muss ich ganz ehrlich sagen. Klingt schon stressig hier und ich würde mich auch unter Druck gesetzt fühlen. Das wäre mir nix...
Hoppla-Daisy
16.11.2015, 15:36
Ganz ehrlich? Ich fühl mich auch schon unter Druck gesetzt. Es muss ja schließlich was Superdupermegatolles werden, weil man ja auch eventuell was Superdupermegatolles bekommt. Und es kommt ja nachher raus, wer was verschickt hat. Dann noch "ich mag dieses nicht, ich mag jenes nicht, und das schon mal gar nicht".
Ganz ehrlich? Ich fühl mich nicht unter Druck gesetzt, weil es ja eigentlich um die Sache an sich geht. Jeden Tag ne kleine Überraschung, ob nun Schoki oder sonstwas. Und wenn es mal nicht dem eigenen Geschmack entspricht, so what. Der Absender hat sich gewiss Gedanken gemacht und nach seinem Geschmack - und ja, auch Portemonnaie! - schöne Dinge ausgesucht, gebastelt, hergestellt....
Abgesehen davon sollte es nicht so sein, dass man beschämt ist, weil man den absoluten Megaknaller erhalten hat, gegen den der urselbst verschickte so gar nicht anstinken kann.
So, jetzt sucht euch aus, auf welcher Seite ihr steht - oder ich stehe.
Vorschlag: Nächstes Jahr wird zu Weihnachten einfach gewichtelt. EIN kleines Geschenk in einem mehr oder weniger festen finanziellen Rahmen. Und ob man sich freut oder nicht, liegt ja dann bei einem selbst. Und wenn man nicht in der Lage ist, sich zu freuen, tja, dann ist einem vielleicht auch nicht zu helfen.
Just my 2 cents zu diesem Thema